Kühlbox, Kühltasche, ...

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Was für eine Box habt ihr, wenn man fragen darf ? Mit Koffer klingt spannend...

Hier ein Foto von der Box. Da gibt es verschiedene Anbieter. Haben uns bei Walmart die günstigste geholt. Zum Vergleich ne normal große Kühlbox im Hintergrund. Die Breite und die Tiefe dürfte es etwa gleich sein. Von der Höhe hat diese Box ungefähr die Hälfte der großen Box.

28364222ce.jpg
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.230
Ort
Filstal
Wir haben so ne große kühlbox sogar schon direkt als Koffer aufgegeben. Vollpacken Koffergurt drum und aufgegeben. Damals waren aber noch 2 Koffer kostenlos.

Gruß Tobias
 

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
511
Habt ihr die kleine Box dann als Handgepäck aufgegeben?
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.230
Ort
Filstal
Handgepäck gibt man ja nicht auf ;)

Ne ganz normal als Gepäckstück aufgegeben. War deutlich größer als die beiden auf dem Bild.

Haben halt hauptsächlich Handtücher und Badeutensilien rein gepackt die auch noch leicht feucht waren vom letzten Tag.

Gab schon ein paar seltsame Blicke weil hat halt optisch so was von Organtransport :giggle:

Die Box hat den Transport aber problemlos überstanden und leistet uns heute noch gute Dienste. Machen wir dieses Jahr vielleicht lieber wenn wir noch ein kostenloses Gepäckstück übrig haben.

Gruß Tobias
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Wir haben auch so eine kleine Box, wie die von Saarbotakt gezeigte. Sie passt in unseren großen Koffer und wird darin normalerweise transportiert. Gut gefüllt mit Socken und ähnlichen Kleinteilen oder auch zerbrechlichen Dingen.
Mein Mann hatte sie aber auch schon als Handgepäck und dagegen hatte auch niemand etwas.
 

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
511
Sorry, meinte natürlich als Handgepäck mitgenommen. Hab mich auf die kleine Box von @Saarbotakt bezogen.

Da wir beim Rückflug aber noch ein Kofferstück frei haben, ist die Idee ne große Box zu kaufen und dann mit Klamotten oder Handtücher zu befüllen gar nicht schlecht.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.230
Ort
Filstal
Sorry, meinte natürlich als Handgepäck mitgenommen. Hab mich auf die kleine Box von @Saarbotakt bezogen.

Da wir beim Rückflug aber noch ein Kofferstück frei haben, ist die Idee ne große Box zu kaufen und dann mit Klamotten oder Handtücher zu befüllen gar nicht schlecht.

Ihr braucht halt nen Koffergurt oder was ähnliches zum sicheren verschließen. ALs ich das letzte mal in Miami war gab es auch noch die Möglichkeit sein Gepäck in Folie einwickeln zu lassen.

Gruß Tobias
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.491
Ort
Südfrankreich
Ihr braucht halt nen Koffergurt oder was ähnliches zum sicheren verschließen. ALs ich das letzte mal in Miami war gab es auch noch die Möglichkeit sein Gepäck in Folie einwickeln zu lassen.

Gruß Tobias

das mit der Folie ist in Miami immer noch möglich, wenn man denn 15 USD dafür löhnen will... o_O
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.230
Ort
Filstal
Hi,

echt 15$ ich dachte das ist Klarsichtfolie und keine Goldfolie o_O

nee dann macht das natürlich keinen Sinn, einen oder zwei Koffergurte drum und fertig. Dann kann die Box auch beim Zoll geöffnet und wieder verschlossen werden.

Gruß Tobias
 

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
511
Also ich denk Koffergurt rum und fertig, ist am einfachsten...

15 USD für ein bisschen Folie ist ja Wucher...hab noch jede Menge Luftpolsterfolie zuhause, diese mit Klebeband fixieren...wär auch noch ne Idee...
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.230
Ort
Filstal
Hi,

also die Kühlboxen von Coleman, gibt´s bei Walmart, sind echt solide. Da braucht es eigentlich keine Schutzfolie.

Bei meinem Samsonite Koffer war nach dem Rückflug eine Verschluss kaputt die Box hatte keinen Kratzer :angry:

Gruß Tobias
 

Annette 21

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2012
Beiträge
726
Ort
Kurpfalz
Eine unserer großen Boxen stammt noch aus dem Jahr 1996 und ist mit uns bzw unseren Söhnen schon mindestens 15 mal rüber geflogen. Die Dinger bekommt man nicht kaputt Koffergurt drum gut ist und duck tape. Wir haben eine, die einen Stöpsel hat zum Wasser ablassen und oben noch eine kleine Klappe. Ist unsere Lieblingsbox.
 

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
511
Danke für eure Tipps...ich denke dann wird eine große Kühlbox bei der Rückreise unser 4. Gepäckstück werden...
 

bigmkoch

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
196
Ort
Berlin
Hallo,
das "Open Container Law" in Florida bezieht sich auf geoeffnete Flaschen & Dosen (jede
Art von Behaelter) , demnach sind ungeoeffnete Behaelter davon nicht betroffen.
Mit anderen Worten darf man Alkohol in einer Kuehlbox im Wageninneren mitfuehren
solange die Flaschen/Dosen ungeoeffnet sind.

Ich will ja nicht pingelig sein aber :
"The statute also defines an open container as any alcoholic beverage that is immediately capable of being consumed, or the seal of the container has been broken."
Also eine Dose Bier kann auch geschlossen so definiert werden. Also sicherheitshalber in den Trunk (nur bei Station Wagons nicht notwendig)...
"An open container shall be considered to be in the possession of a passenger of a vehicle if the container is in the physical control of the passenger".
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Ich will ja nicht pingelig sein aber :
"The statute also defines an open container as any alcoholic beverage that is immediately capable of being consumed, or the seal of the container has been broken."
Also eine Dose Bier kann auch geschlossen so definiert werden.
Hallo,
eine geschlossene Dose Bier ist nicht "immediately capable of being consumed" weil der Verschluss
der Dose (Siegel) geoeffnet werden muss.
Unter "immediately capable of being consumed" sind geoeffnete Behaelter (Flaschen, Dosen)
gemeint und Trinkbecher mit Alkohol.

Der Gesetzesgeber hat schon ein wenig "common sense" walten lassen bei Formulierung der
Statutes, ansonsten koennte niemand z.B. eine Flasche Wein oder ein 6-pack Bier in der
Einkaufstuete eines Supermarktes im Inneren des Fahrzeuges transportieren, was aber alle
Shopper machen wenn die Einkaeufe nicht aus anderen Gruenden in den Kofferraum gestellt
werden.

Gruss,
Wolfgang
 
Oben