Fotos während der Reise von Iphone übertragen

mathis73

FLI-Member
Registriert
26 Mai 2014
Beiträge
186
Ort
Bayern
Moin,
ich suche eine Möglichkeit meine Fotos vom Iphone 7 während der Reise zu sichern, entweder auf einen Stick, Karte, Festplatte... Habe keinen Laptop dabei und auch nur einen Datentarif, der begrenzt ist, daher wäre eine lokale Lösung super.
Weiß da jemand etwas ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Suche mal nach Lightning USB Stick oder i-USBKey etc. auf Amazon. Das sind USB Sticks die man direkt ans iPhone anschliessen kann und mit der dazugehörigen App Daten darauf übertragen kann. Es ist kein iTunes dafür notwendig.
Wie gut, teuer etc. die Geräte sind kann ich Dir aber nicht sagen, da ich es nie probiert habe. Aber vorsicht...es wird auch viel Müll in dem Bereich auf Amazon angeboten der nicht funktioniert. Unbedingt die Rezessionen vorher lesen.

Viel Erfolg.

PS: WLAN hat man eigentlich überall im Hotel, Ferienhaus und dann sichere ich einfach über Nacht die Bilder in der Cloud, Dropbox oder sonst wo.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.642
Die Fotos sichern sich doch ohnehin in der Cloud - oder hast du die ausgeschalten?
Und Daten kannst du ja bei jedem freien WLAN gut irgendwohin verschicken...
 
OP
mathis73

mathis73

FLI-Member
Registriert
26 Mai 2014
Beiträge
186
Ort
Bayern
Sorry, hatte ganz vergessen, sind Campen, daher viel Natur und wenig WLAN... Sticklösung sieht gut aus, danke !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben