Delphine

Malealotta

FLI-Starter
Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
25
Hallo!
Wir sind um Sommer endlich wieder in CC und ich würde spooo gerne mal mit Delphinen schwimmen. Bis jetzt hat es irgendwie nie geklappt, aber dieses Jahr würde ich mir meinen großen Traum gerne erfüllen. Habt ihr Tipps für mich, wo man in der Nähe von CC mal anfragen kann? Oder habt ihr ne Tipp für ne gute Bootstour, wo man auf jeden Fall Delphine sehen kann? ( auch schön für Kinder)
Außerdem überlegen wir, ob wir nen Boot mieten.. gute und günstige Anbieter?? ( ist unser 4.Mal CC und bis jetzt waren wir immer mit dem Auto unterwegs, Boot haben wir uns nicht getraut, da in Sommer ja auch oft Gewitter sind, lohnt es sich da, nen Boot zu mietwa? ?)
Freue mich über eure Tipp! Liebe Grüße!
 

Gast16

ehemaliger User
Registriert
9 Feb. 2009
Beiträge
442
Dazu gibt's ja hier schon genug Beiträge. Boot mieten ist ein spezielles Thema, wenn ihr Delfine
sehen wollt kann ich Euch eine Jetski tour in FMB empfehlen, da seht ihr Delfine aus nächster
nähe. Zum schwimmen mit diesen Tieren müsst Ihr schon ein wenig auf die Keys oder nach Orlando.
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Zum schwimmen mit Delfinen gibt es das Dolphin Research Center auf den Keys oder Discovery Cove in Orlando.
Discovery Cove ist ein Park von Seaworld und bietet 30 min mit den Tieren im Wasser. Den Rest des Tages verbringt man an Stränden, Pools oder in Freiflughallen für Vögel. Tolle Anlage, toller Tag.
Alles inklusive. Essen, Trinken, Snacks.
Und 14 Tage ist der Eintritt für Seaworld dabei.

Bei Booten bin ich leider raus. Würde ich auch gerne mal machen weil man ja keinen Führerschein braucht, aber ich denke eher, das man damit schon umgehen können muss. Von daher fällt es bei uns immer wieder raus :)
 

Traveltheworld

FLI-Member
Registriert
6 Nov. 2016
Beiträge
135
Ort
Rheinland-Pfalz
Haben für Anfang April im DRC auf den keys das schwimmen mit Delfinen gebucht.
Wenn du mit der Buchung noch etwas wartest würde ich berichten.
Fande das Angebot dort besser als Discovery Cove (Infos aus dem Netz,Foren etc.) da es kein kommerzieller Park ist sondern die Gelder in.Anlage und Meeresforschung/Delfinforschung fließen. Außerdem leben die Tiere dort im Meer (abgetrennter Bereich)
 
OP
M

Malealotta

FLI-Starter
Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
25
Danke für eure Antworten!
Leider kann ich die andern Beiträge zu Delphinen nicht öffnen, deshalb habe ich nachgefragt.
Das in Orlando ist ja mega teuer!!! Ich bin gerne Bereit, da auch etwas mehr für zu bezahlen, aber 339 $??!! Wahnsinn..
Ich werde eure andern Tipps direkt mal googeln und würde mich auf jeden Fall über nen Bericht freuen!
Liebe Grüße
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Delfinsichtungsgarantie bekommst Du sicherlich beim Sanibel Thriller, zwar nicht so günstig für eine 4-köpfige Familie, dafür aber Spitze lt. all den Usern hier, die diese Tour schon gemacht haben! Allerdings solltest Du Dich bei Interesse mal erkundigen, ob sie nicht in der Sommerpause sind. ;) Und rechtzeitig vorher da sein, wenn Ihr ganz hinten sitzen möchtet, was man so hört (es gibt sicherlich auch einen speziellen Thread zu dieser Bootstour).

Ansonsten, falls Ihr in der Region Clearwater/St. Pete vorbeikommt, gäbe es noch folgende 4 Alternativen, die auch mit Delfinen locken:

Clearwater Thriller
Sea Screamer
Little Toot (sieht klein aus, ist aber auch erfolgreich :LOL:)
Dolphin Racer (nur 1x am Tag im Sommer)

Diesbezüglich hier ein Thread mit ausführlichen Infos + Fotos dazu: http://www.florida-interaktiv.de/sh...o-it-yourself-quot&highlight=Sanibel+Thriller

LG,
Topefa
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.244
Ort
Filstal
Danke für eure Antworten!
Leider kann ich die andern Beiträge zu Delphinen nicht öffnen, deshalb habe ich nachgefragt.
Das in Orlando ist ja mega teuer!!! Ich bin gerne Bereit, da auch etwas mehr für zu bezahlen, aber 339 $??!! Wahnsinn..
Ich werde eure andern Tipps direkt mal googeln und würde mich auf jeden Fall über nen Bericht freuen!
Liebe Grüße

Ich denke du meinst Discovery Cove. Ja das ist teuer aber dort kann man den ganzen Tag verbringen. Essen ist incl. (aber nix besonderes) und es gibt außer dem Delphinschwimmen noch einiges anderes. Außerdem gibt es auch günstige Tickets für Sea World und Busch Gardens das relativiert den Preis etwas.

Dafür ist das wirklich reiner Kommerz, beim DRC besteht wenigstens Grund zu Hoffnung das ein Teil des Geldes positiven Zwecken zugute kommt.

Gruß Tobias
 

mc_kinley

FLI-Member
Registriert
1 März 2015
Beiträge
61
Ort
Landkreis Karlsruhe
Hallo,
ich gebe jetzt auch meinen Kommentar dazu...
Im Dolphin Research Center ( Marathon) kann man mit Delfinen schwimmen. Dort ist es in einer abgetrennten Lagune im Meer. Die Delfine dort sind aus z.T. eigener Zucht und auch verletzte oder zurückgebliebene Tiere die aufgepeppelt wurden und wohl nicht mehr freigelassen werden konnten.
Dort werden die Gelder für die eigene Arbeit im Resort verwendet.
Meine Familie und ich boykottieren Parks und Hotels die Delfine in Gefangenschaft, zumeist in gechlorten Wasser in kleinen Tanks halten. Dort wird mit diesen versklavten Tiere größtmöglicher Kommerz erzielt.
Wir sind auch mit einem Heli über den großen bekannten Park in Orlando geflogen. Wenn du da die Größe der Tiere und der Becken siehst...
Ich möchte wirklich kein Spielverderber oder Moralapostel sein. Ich liebe diese Tiere einfach. Ich finde es toll, diese in ihrem Element zu sehen. Wir haben auf der Golfseite schon so viele gesehen. Das finde ich total schön. Dort gibts auch wirklich tolle Bootstouren um sie zu beobachten.Am Fishing Pier in Naples sind nachmittags / Abends auch oft welche zum beobachten.
Die Sea Screamer Tour in Clearwater Beach ist auch genial...
Schau mal die aktuellen Videos aus Taiji von Sea Shepard mal an. Dort siehst du wie diese Showdelfine aus ihren Familien gerissen werden. Letzte Woche haben die Leute dort filmen müssen, wie einer Mutter ihr kleines Kalb geraubt wurde, damit es in einen Park Leute erfreuen kann....

Ist halt meine Meinung...
Viele Grüße
Alex
 

mc_kinley

FLI-Member
Registriert
1 März 2015
Beiträge
61
Ort
Landkreis Karlsruhe
was mir noch gerade einfällt:
Wir haben vom Strand aus auf Sanibel (beim Leuchtturm) auch einen spielenden Pod Delfine beobachten können. Dies war Ende August...
 
Oben