Mietwagen 6Personen 4Koffer

Arwen70

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Sep. 2015
Beiträge
526
gesucht.
Ich hab schoin bei den Mietwagen Firmen geschaut, nur steht da meist bei den 7Sitzern nur 2-3 Koffer.
Wir Reisen mit 3 Erwachsen und 3Teenager die aber auch schon um die 170cm und größer sind.
Wir wollen minimum mit 4Koffern anreisen +Handgepäck.
Das es ein Minivan oder ähnliches weden soll steht außer Frage.
Habt Ihr Empfehlungen wo tatsächlich 4Koffer unterkommen?

Achso zur fahrt zum Miethaus ginge ja auch zur not der 7.Sitz für einen Koffer oder?
Aber wir fahren in den letzten Tagen zum KSC mit Koffern und danach zum HOTEL, Koffer müßten also gut getarnt werden:confused:.
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Wenn ich deinen Strang öffne dann bekomm ich eine Passwortanfrage von Holiday USA? Ist da bei euch auch so????
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.230
Ort
Filstal
Hi,

also bei 4 großen Koffern wird es bei den meisten Minivans schon etwas knapp.

Kannst ja mal bei Google z.b. eingeben "Doge Grand Caravan trunk" und dann auf Bilder. Kommt halt auf die Koffer an und wie hoch ihr stapeln wollt.

Im Innenraum zwischen den Sitzen findet sich meistens auch noch ein bisschen Platz.

Ob die Klasse FFAR (z.b. Taho) deutlich mehr Platz bietet kann ich nicht beurteilen aber spätestens bei einem PFAR (z.b. Suburban) sollte das Gepäck in den Kofferraum passen. Ist halt meist deutlich teurer als ein Van.

Wirklich unsichtbar verstauen wird aber fast nicht möglich sein, viele Mietwagen haben getönte Scheiben aber dafür keine Kofferraumabdeckung wer genauer hinsieht erkennt dann aber schon was.

Halt versuchen möglichst nicht gerade in einer ruhigen Ecke zu parken sondern Zentral.

Gruß Tobias
 

4l-music

FLI-Member
Registriert
29 Juli 2015
Beiträge
99
Wir hatten 2015 die Situation 6 Erwachsene + jeweils 1 großes Gepäckstück zu sein. Haben uns dann für einen Toyata Sienna über Alamo entschieden, um auch beim Gepäck auf der sicheren Seite zu sein. Platz war im Kofferraum genügend vorhanden. Zusätzlich kann man einzelne Sitze noch umklappen.
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Wir waren 2016 ebenfalls zu sechst unterwegs und hatten einen Suburban (damals nur um wenige Dollar teurer als ein Van) und wir hatten ebenfalls
4 große Koffer und Handgepäck.
Schau mal in meinem Reisebericht. Bei Beitrag 163 sind ziemlich weit unten sogar Fotos vom Kofferraum mit Gepäck. Da sieht man ganz gut, was da reinpasst.
http://www.florida-interaktiv.de/sh...nen-ein-Urlaub&p=398482&viewfull=1#post398482
 
OP
A

Arwen70

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Sep. 2015
Beiträge
526
Danke Euch!
dann haben wir ja doch mehr als ein Auto zur Auswahl:-D

Sorry an alle für die Verwirrung durch den Ticker!:confused:
Danke ans Team für diei Behebung des von mir verursachten:sun: Problems.
 
OP
A

Arwen70

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Sep. 2015
Beiträge
526
Ich nochmal Frage zum Mietwagen noch habe ich keinen gebucht und lese mich durch Eure Beiträge.
So nun meine Frage ist bei Alamo immer der Sunpass oder wie das heißt immer inklusive?damit wir die Maut nicht einzeln bezahlen müssen, bzw bei welchem Vermieter ist das so.
Blick da nicht durch.:confused:
Also mir wäre lieb, Auto abholen am Flughafen bezahlen und wieder am Abreise Tag abgeben fertig. Wenn dann bisschen später noch eine Rechnung kommt wäre auch nicht schlimm.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.230
Ort
Filstal
Hi,

bei Mietwagen wird an den Mautstationen das Kennzeichen erfasst und dann durch den Vermieter eure Kreditkarte mit den Entsprechenden Mautgebühren belastet. Nennt sich " Toll by Plate"

Dieser Service kostet eine Gebühr bei Alamo um die 4$ pro Tag aber maximal 20$ pro Anmietung. Bei Hertz sind es maximal 25$.

Sixt geht einen anderen Weg da ist die Gebühr eine Flatrate bei der die Mautgebühren schon dabei sind. Lohnt sich in 90% der fälle aber nicht da je nach Mietdauer 6-8$ pro tag fällig sind für die gesamte Mietdauer. Bei Sixt muss die das auch extra "bestellt" werden.

bei Alamo und Hertz müsst ihr gar nix machen das geht alles automatisch und wird bei ersten durchfahren einer Mautstation aktiviert.

Gruß Tobias
 
Oben