Bargeldmitnahme

mathis73

FLI-Member
Registriert
26 Mai 2014
Beiträge
187
Ort
Bayern
Mich würde interessieren, wieviel Ihr in etwa pro Person pro Tag an Bargeld rechnet.
Meine Frau und ich reisen mit unserem 5jährigen Sohn für 2 Wochen nach Florida, Rundreise mit Camping ist geplant. Wir hatten vor etwa 600 $ in bar dabei zu haben, den Rest eben unbar auf Karten.
Wie sind Eure Erfahrungen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Wir nehmen eigentlich immer nur Bargeld in kleinen Scheinen mit (1, 5 und 10 $ Scheine). Ca 300 Euro. Das brauchen wir für Tips und wenn man sich mal eine Kleinigkeit wie Eis oder Fastfood kauft. Grade drüben geht das ja mit dem Tippen meist schon im Shuttle zum Rental Center los (es sei denn es ist der Mover in Miami) und dann evtl schon im Parkhaus wenn man ein anderes Auto vom PErsonal bekommt usw usw. Also kleine Scheine braucht man immer wieder.
 

frischty

FLI-Starter
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
35
Wir hatten das letzte Mal für 3 Wochen 400 $ zu zweit dabei und haben die letzten 3 Tage alles bar bezahlt damit wir
keine Dollar mehr mit nach Hause brachten. Wir haben fast alles außer Trinkgeld mit Karte gemacht.
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Wir brauchen in 3 Wochen für 4 Personen max 300$ in bar und zur Not haben wir Karten mit denen wir uns kostenlos mit Bargeld versorgen können.
 
OP
mathis73

mathis73

FLI-Member
Registriert
26 Mai 2014
Beiträge
187
Ort
Bayern
Ok, dann liege ich mit meinem Betrag evtl. Etwas zu hoch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.244
Ort
Filstal
Hi,

du musst ja nicht mit Karte zahlen sondern kannst auch bar zahlen.

Allerdings scheint es oftmals günstiger zu sein sich dort Bargeld am Automaten zu besorgen.

Ich kann sogar kostenlos Geld abheben mit meiner Girokarte daher werde ich nur ein paar Dollar in bar mitnehmen.

GRuß Tobias
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.660
Auf Campingplätzen kenne ich mich nicht aus, aber allgemein reicht das völlig. Bei 5-600$ ist uns am Ende immer was übrig geblieben, aber ich habe auch gerne einen kleinen Puffer, falls die Karte mal nicht funktioniert oder so... und hebe mir den Rest immer für den nächsten Urlaub auf.
Wichtiger als die Menge ist, dass du kleine Scheine hast! 1er und 5er für Trinkgeld.
 

amen

FLI-Member
Registriert
26 März 2011
Beiträge
192
Ort
Nordbaden
Und wenn das Bargeld doch mal knapp wird...beim Bezahlen mit der Kreditkarte fragt das Gerät in vielen Geschäften, ob man sich Bargeld auszahlen lassen möchte; beim Walmart bis 100$. Einfacher geht's nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rustys

FLI-Member
Registriert
1 Apr. 2012
Beiträge
50
Das letzte Mal standardmäßig gleich mal 200$ am Flughafen abgehoben mit dem Ergebnis das ich diese am Ende des Urlaubes noch immer hatte - diesmal wirklich ausnahmslos alles mit Kreditkarte bezahlt :)
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.660
Kommt halt auch wirklich drauf an, ich mag zB in Bars in den USA nicht so gerne mit KK zahlen, da diese dann an der Kasse hinterlegt wird, da habe ich lieber Bargeld.
Und die vielen kleinen Scheine fürs Trinkgeld im Hotel usw. braucht man ja auch. Ebenso für ein Eis, einen Kaffee... geht zwar mit KK, aber da habe ich schneller die Dollarnoten in der Hand :)

Was kostet es an Gebühren, wenn man bei Walmart an der Kasse abgebt? Nur das Auslandsentgelt oder auch Cash-Entgelt?
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Ich nehme immer nur die Reste vom letzten Urlaub mit und hole Bargeld am Automaten mit der EC Karte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

amen

FLI-Member
Registriert
26 März 2011
Beiträge
192
Ort
Nordbaden
Was kostet es an Gebühren, wenn man bei Walmart an der Kasse abgebt? Nur das Auslandsentgelt oder auch Cash-Entgelt?

Kann ich jetzt gar nicht sagen, weil wir mit einer amerikanischen KK bezahlen. Da es aber bei WM kein Cash Entgeld kostet (in anderen Geschäften manchmal schon), denke ich, dass bei einer deutschen KK nur die normale Auslandsgebühr berechnet wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fossi

FLI-Member
Registriert
7 Feb. 2017
Beiträge
97
Ich bin so ein alter "Bargeldheini".
Ich habe für 14 Tage 1000 $ in kleinen Scheinen dabei.

Das Planbare (Unterkünfte, Mietwagen, Parks etC) wird mit Kreditkarte abgewickelt. Die funktioniert bei mir auf Guthabenbasis.

Da ich alles Geld vorher "bereitstelle", komm ich nie in die Miesen. Ist zwar Urlaub - ich will aber kein Bier auf Kreditbasis trinken.
 

Bronco Bomber

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
534
Gehöre in dieser Beziehung auch zu den Alten und bevorzuge das Bargeld.
Ist das Geld alle gibt es nix mehr ;)

So habe ich den besten Überblick über die Finanzen und in letzter Zeit habe ich auch des öfteren in Shops eingekauft die keine KK nehmen.

Netter Nebeneffekt, das Tanken ist fast immer billiger :)

Superbowl 50: Denver Broncos
 

starbucks

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Okt. 2008
Beiträge
791
Ort
Berlin
Ich bin so ein alter "Bargeldheini".
Ich habe für 14 Tage 1000 $ in kleinen Scheinen dabei.

Das Planbare (Unterkünfte, Mietwagen, Parks etC) wird mit Kreditkarte abgewickelt. Die funktioniert bei mir auf Guthabenbasis.

Da ich alles Geld vorher "bereitstelle", komm ich nie in die Miesen. Ist zwar Urlaub - ich will aber kein Bier auf Kreditbasis trinken.

(y)Geht mir auch so. Tanken, Essen grundsätzlich bar. Unterkunft, Mietwagen KK. Einkäufe bis 100 $ i.d.R. auch bar.
 

Dominik

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Mai 2001
Beiträge
516
Ort
Münchenstein, Switzerland
Ich bin bereits hier in der CH ein "Kartenjunkie" und steige gerade auf Apple Pay um :)

Für mich gilt jedoch, trotz viel Kartenzahlung, noch immer die Faustregel 100 $ pro Ferienwoche nehme ich als Bargeld mit. Ob nun als allein reisender oder mit 4 köpfiger Familie. Mit dieser Regel komme ich seit Jahren klar. Es gibt gerade in den USA kaum mehr ein Ort wo nicht mit Karte bezahlt werden kann. Mittlerweile geht dies ja bereits bei fast allen Parkuhren.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.300
Ort
Nottuln
Wir sind auch Bargeld-Heinis :LOL:.

Unser Ferienhaus wird vorab bezahlt, der Mietwagen je nach Angebot (PAL oder Prepaid).
Wir zahlen natürlich auch einiges mit KK (Shopping, Zwischenübernachtungen im Hotel), aber wir nehmen auch reichlich Bargeld mit (bis 2015 waren es Reiseschecks).

Wir finden das übersichtlicher und wir mögen es nicht, wenn nach dem Urlaub dann noch die megafette KK-Abrechnung eintrudelt.
Es ist uns einfach lieber, wenn der Großteil vom Urlaub schon vorab bezahlt wurde.

(Wor haben allerdings auch für den gesamten Zeitraum eine feste Unterkunt und müssen das Geld nicht ständig mit uns herum schleppen)
 

winnie

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
952
Ort
Hohenstein
Nur Bares is Wahres....... ja, ich bin auch so ein Bargeldheini........

Ferienhaus, Mietwagen sind vorab bezahlt, Hotels und größere Einkäufe gehen auf die Karten.
Alles andere wird bar gezahlt, wir nehmen so pi x Daumen 150,- $ pro Tag mit.
Was am Ende übrig ist, kommt drüben auf´s Konto.....
 

Pam75

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Okt. 2009
Beiträge
657
Ort
Baiersdorf
Ich glaube das ist wirklich "Geschmackssache", wir zahlen schon in D alles über 10,- nur mit Karte und
für den Urlaub nehmen wir immer so um die 100$ für 4 Wochen mit.
Durch Onlinebanking hat man ja seine Ausgaben gut im Blick, abgesehen davon find ich die Umrechnungskurse
die man bekommt ziemlich heftig und ich bin auch kein Freund von Bargeld rumschleppen :giggle:
Aber wie gesagt da hat jeder seine eigenen Vorlieben, da gibt es kein richtig oder falsch :LOL:

L.G.
Pam
 

Whatsup

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
518
Ort
Bergisches Land bei Köln
Gehöre auch zur Bargeld-Fraktion, vor allem in Restaurants wird nur bar gezahlt a) inhabergeführte kleine Restaurants akzeptieren oft keine KK b) wurden wir bei KKZahlung schon öfter abgezockt. Hotel, Mietwagen und größere Einkäufe (ab 70 $) mit KK, der Kurs ist natürlich besser.

Bei Target, Publix, Wallmart & Co. immer bar, dort gibt es jedes Jahr den berüchtigten KKKlau. In kleinen Geschäften KK, dort lohnt sich der KKKlau ja nicht.

Pro Tag kalkuliere ich 100$ bar, wir haben nur eine Unterkunft (mit Safe), da ist das viele Bargeld kein Problem. Tanken bar ist auch leichter, und man behält bei Barzahlung den Überblick. LG Whatsup
 
Oben