Bargeldmitnahme

Phoenix76

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Juni 2014
Beiträge
381
Ort
Graz Umgebung
Wir nehmen auch immer viel Bargeld mit. Hotels und Auto bezahlen wir großteils im Vorfeld bzw. dann mit KK.
Einkäufe, Restaurants und Tanken immer bar.
Und was an Bargeld übrig bleibt wird im nächsten Urlaub verwendet. So muss man eben wieder hin.:-D
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.547
Ort
Mittelfranken
Ich oute uns auch als Bargeldfans,einfach aus dem Grund, dass ich einen besseren Überblick über meine Ausgaben habe
grosse Posten zahlen wir auch mit KK,aber ein Eis,eine Pizza oder einen frappuccino beim Starbucks wird bar bezahlt
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.396
Ort
Niedersachsen
Ich bin dann doch eher Kreditkartenfan.... Mir wurde vor Jahren mal in der Karibik das Zimmer aufgebrochen und sämtliches Bargeld gestohlen. Da haben mir dann meine Eltern per Western Union etwas schicken können, aber das Geld war natürlich trotzdem futsch.

Seitdem zahle ich - wo immer möglich - mit Karte.

Wenn die wegkommen würde wäre das zwar auch ärgerlich, aber der finanzielle Schaden wäre dank Kartensperre doch überschaubar.

Und nebenbei bemerkt finde ich das sehr interessant, wie unterschiedlich wir alle dieses Thema bewerten. Ich habe hier im Forum z.B. irgendwann mal einen "Rüffel" bekommen, weil ich gesagt habe, dass ich ohne Bedenken meine Koffer im Auto lassen würde um vor dem Rückflug nach Deutschland in Miami nochmal shoppen zu gehen oder einen Spaziergang durch Little Havanna zu machen. Andererseits tragen hier einige User mehrere Tausend Dollar Bargeld durch die Gegend (zumindest bei der Anreise). Von daher finde ich es erstaunlich, wie unterschiedlich das Risiko, dass etwas schief gehen könnte wahrgenommen wird. Aber das ist ja gerade das schöne: Jeder kann und soll selbst entscheiden, was gemacht wird und was nicht.

Schönen Abend allerseits!

Peter
 

Bronco Bomber

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
534
Mir sieht niemand an wie viel Geld ich dabei habe, aber in einem Auto sieht man gerne mal was drinnen liegt ;)

Superbowl 50: Denver Broncos
 

Onkel-Tommi

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.198
Ort
Großraum Wiesbaden
Wir fahren immer zweigleisig:
Wir zahlen alles außer Restaurantbesuche mit der Kreditkarte - inkl. der Parkuhr am Strand ;) Für das "außer", nämlich Restaurantbesuche (ausgenommen Fastfood Läden, mal ein Eis etc), haben wir immer eine entsprechende Bargeldsumme dabei. Denn auch wir geben ungern unsere KK aus der Hand und lassen eine fremde Person damit verschwinden (Ein Hoch auf die Displays beim Chili`s auf den Tischen ^^). Dazu haben wir immer eine ordentliche Portion 1 $ Noten für die Tips dabei.

Geld wechseln wir seit 2 Jahren schon nicht mehr in Deutschland. Mit der EC Karte - stilgerecht am Drive Thru - lässt sich vorzüglich zum unserer Meinung nach bestem Kurs vor Ort Geld abheben. Die Gebühren sind eine Handvoll Euros (ich meine zuletzt 4 oder 6 €) und wir heben dann direkt soviel ab, dass es LOCKER für den ganzen Urlaub reicht. Was zuviel ist, geht mit nach Hause - da wir idR 1x im Jahr geschäftlich drüben sind und meist nochmal rein privat, wird das Geld nicht schlecht ;)
 

Whatsup

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
518
Ort
Bergisches Land bei Köln
@bacchus85:
wenn im Zimmer eingebrochen und das Bargeld aus dem verschlossenen Safe gestohlen wird haftet dann nicht das Hotel oder Deine eigene Versicherung? Hast Du den Schaden ersetzt bekommen?
 

FanFlorida

FLI-Member
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
217
Wir haben immer nur so $150 Bargeld dabei (für 4 Wochen), für schnelle Trinkgeld Übergabe nach Bootstouren oder sowas. Ansonsten wird alles mit KK bezahlt.

Letztes mal haben wir von den $150 noch circa $90 übrig gehabt, nachdem man überall per KK Trinkgeld geben konnte.

Aber ich bezahle auch in Deutschland fast Alles mit EC/KK weil, mich Bargeld immer nervt. Man muss es holen, dann hat man zu wenig usw..
 

fossi

FLI-Member
Registriert
7 Feb. 2017
Beiträge
97
Zumindest in D unterliegt ein Trinkgeld auch der individuellen Einkommensversteuerung.
Deshalb wird eine Barzahlung vom Trinkgeld lieber gesehen als eine Karte...

Als Wirt/Betreiber würde ich Trinkgelder lieber über Karten einziehen,denn dann kann ich einen "Trinkgeld-Pool" machen und alle MA/innen (auch die im Hintergrund) können nach festen nachvollziehbaren Regeln partizipieren. Nicht nur der Service ist für das Wohl der Kunden zuständig.
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Zumindest in D unterliegt ein Trinkgeld auch der individuellen Einkommensversteuerung.
Deshalb wird eine Barzahlung vom Trinkgeld lieber gesehen als eine Karte...
Hallo,
der Arbeitgeber muss der IRS (Finanzamt) die Tips der Mitarbeiter melden,
unabhaengig davon ob Tips in Cash oder per Credit Card gegeben werden und
unabhaengig davon was der Mitarbeiter spaeter beim Tax Return angibt.
Der Arbeitgeber muss mindestens 8% Tip melden ! siehe Link
Link zur IRS Webseite -- https://www.irs.gov/businesses/smal...oyed/reporting-tip-income-restaurant-tax-tips
Der Arbeitgeber muss auf den Gesamtbetrag den Arbeitnehmeranteil fuer Income Tax
(in Bundesstaaten wo es Income Tax gibt) , den Arbeitnehmeranteil fuer Social
Security und den Arbeitnehmeranteil fuer Medicare (Krankenversicherung) abfuehren.
Gruss,
Wolfgang
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.396
Ort
Niedersachsen
@bacchus85:
wenn im Zimmer eingebrochen und das Bargeld aus dem verschlossenen Safe gestohlen wird haftet dann nicht das Hotel oder Deine eigene Versicherung? Hast Du den Schaden ersetzt bekommen?

Wir haben damals leider gar nichts wieder bekommen. Das Hotel und die Polizei vor Ort (Porlamar, Venezuela) haben das mehr oder weniger mit einem Schulterzucken aufgenommen und das war es. Echt frustrierend.
 

tigermausblau

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
608
Wir waren ja letztes Jahr im Oktober ja das erste Mal drüben.
Wir hatten uns vorsorglich die Kreditkarte von Advancia besorgt (keine Gebühren) und haben die auch fröhlich genutzt.
Essen...Walmart etc.

So nach 4-5 Tagen hab ich überlegt...hmmmm wieviel haben wir nun auf den Kopf gehauen?
Lol, online hinkt die Advancia ca 1 Woche hinterher-haben wir festgestellt.
Dann fing ich an, die Bons aufzubewahren.

Wir hatten bei der Advancia ja auch nur ein Limit von 1300 Euro oder sowas. Hat ja gereicht....aber wenn man die ganzen Kleinbeträge nicht im Kopf hat....Ist die Kohle
ganz schnell weg :)
Wir wären ja nicht verhungert, wir hätten noch 2 Kreditkarten mehr gehabt.
Damit wollte ich nur mal "aufzeigen", wie schnell das Geld weg sein kann und man ja auch die Kleinbeträge mit KK zahlt.

Lg Saskia
 

FanFlorida

FLI-Member
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
217
Das ist echt lustig. Mir geht es bei Bargeld immer so dass ich nicht weis wofür ich das ausgegeben habe und wieso es so schnell weg ist.

Bei meiner Kreditkarte bin ich dagegen nie überrascht, weil ich da automatisch mehr aufpasse und mit der Amex bekomme ich bei jeder Transaktion fast sofort eine SMS. Um eventuellen Missbrauch schnell zu erkennen.
 

bigmkoch

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
196
Ort
Berlin
wir haben (3 Erwachsene) max $60 dabei. Wenn notwendig, hole ich mir an den Geldautomaten der Bank of America mit meiner Deutschen Bank Girokarte Bares. max für 3 Wochen waren $200. Das erleichtert auch die Antwort au die Frage nach der Summe an Bargeld. Rest KK. Tanken mit amerik. Bankkarte um an der Pump zu zahlen.

Inzwischen brauche ich Bargeld nur noch für Trinkgelder de Caddy's am Flughafen.
 

fossi

FLI-Member
Registriert
7 Feb. 2017
Beiträge
97
Wie muss man Mautgebühren bezahlen bzw. "Brückengebühren"? Auch mit Kreditkarte?

Braucht man für die Einkaufswagen der Supermärkte Münzen zum "rauslösen"?

Gibt es irgendwelche Münzautomaten (z.B. Kaffeeautomaten, Softdrinks etc.)?
 

FanFlorida

FLI-Member
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
217
Wie muss man Mautgebühren bezahlen bzw. "Brückengebühren"? Auch mit Kreditkarte?
Meistens direkt übers Kennzeichen und deine Mietwagenfirma rechnet dann ab. Wenn du direkt bezahlen willst, dann nur Bar keine CC.

Braucht man für die Einkaufswagen der Supermärkte Münzen zum "rauslösen"?


Gibt es irgendwelche Münzautomaten (z.B. Kaffeeautomaten, Softdrinks etc.)?
Nö, hier geht meistens CC.
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Wobei wir immer gerne an Getränkeautomaten unser ganzen Kleingeld loswerden.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Wir zahlen eigentlich alles mit Karte, brauchen aber trotzdem immer so 200$ bis 300$ geschätzt. Hauptsächlich für Tip, ggf mal ein Eis oder so.
Wir sind immer in Hotels, heißt rund 2$ Tip am Tag. Je nach Gelegenheit mal bei Attraktionen oder Restaurant. Wir mögen Sweet Tomatoes (Buffet Restaurant) und lassen dann das Trinkgeld hinterher in bar auf dem Tisch etc.
 
G

Gast27

Gast
fossi : Braucht man für die Einkaufswagen der Supermärkte Münzen zum "rauslösen"?

Ja bei ALDI 25Cent :-D
 
Oben