Warum Shopping Malls auf Rundreisen?

OP
F

fossi

FLI-Member
Registriert
7 Feb. 2017
Beiträge
97
Mein lieber Herr Gesangsverein......ihr könnt mir als alten Shoppingvermeider ganz schön den Mund wässrig machen.
Hab jetzt entdeckt, dass es ja auch und gerade für "stattliche Männer" viel mehr gibt als in Deutschland.

Ich schwöre auf Teva-Trekkingsandalen. Gibt's die dort auch als Schnäppchen?
 
OP
F

fossi

FLI-Member
Registriert
7 Feb. 2017
Beiträge
97
Dauert noch bis nach den Pfingstferien.

Jetzt an Ostern geht es erstmal auf die Sinai (Sharm el Sheikh).
Gibt nun ab München die ersten Direktflüge. Letztes Jahr ging das nur
ab Zürich.
Ist aber ein eher fauler Urlaub.
 

sternchen_68

FLI-Newbie
Registriert
23 März 2017
Beiträge
4
Kann mir jemand weiterhelfen? Dieses Jahr geht’s für uns das erste Mal nach Miami. Kennt jemand ein Outlet im Miami, von dem bekannt ist, dass es dort Marken wie CK, Armani, etc. gibt? Ich wollte mir eigentlich eine Sonnenbrille kaufen, bevor wir rüberfliege, aber kann das ja einfach dort machen dann, wenn die Preise da wirklich so gut sind, wie alle sagen. Im Internet gibt es halt momentan viele Shops, die jetzt vor dem Sommer große Rabattaktionen fahren. Meint ihr, ich krieg die in den Staaten noch günstiger? Mit viel Prozent Ersparnis kann man rechnen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
980
Ort
In der Nordheide
Hallo,

ich habe auch schon Sonnenbrillen gesucht und finde die Preise bei Markenbrillen nicht viel besser als in Deutschland. Sunglas Hut muss wirklich schon riesige Nachlässe geben, um mit deutschen Preisen gleichzuziehen. Zumindest bei Ray-Ban und für meinen Geschmack war es so.
Fossil-Brillen hat man im Outlet für 40-60€ bekommen. Keine Ahnung, was die hier kosten. Zu Armani & Co. kann ich nichts sagen.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Fossil Sonnenbrillen kaufen wir ganz gerne. Die kriegt man, wenn man zum richtigen Zeitpunkt kommt (es also gerade Angebote gibt) auch schon mal für 30$.

Ansonsten finde ich die Angebote für Sonnenbrillen auch nicht sonderlich gut.
Genauso wie Schuhe, außer Sneaker und Sportschuhen, kaufe ich Schuhe auch lieber in Deutschland.
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Marken-Sonnenbrillen (D&G, Gucci, Marc Jacobs, Armani, Burberry u. ä.) sah ich um die 100 Dollar bei z. B. Saks Off-5th. Av., Bloomingdales, Nordstrom Rack). In USA gibt es auch Armani Excange, ist eine günstigere Armani-Kollektion, da sind die Sonnenbrillen noch günstiger.
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
980
Ort
In der Nordheide
Und wenn man z.B. bei Adidas oder Nike nicht gerade einen richtigen Knaller erwischt, finde ich richtige Joggingschuhe (mit denen man auch wirklich joggen kann...) nur unwesentlich günstiger als hier. Wenn überhaupt... Die Beratung ist bei uns in D erfahrungsgemäß auch besser.
Asics z.B. sind hier im Outlet genau so teuer/günstig, wie drüben. Wurde mir zumindest vor kurzem von einem Mitforisten geschrieben.

Drüben Sneaker zu kaufen, finde ich für mich persönlich am sinnvollsten. Die müssten nur gut aussehen und meinen Fuß nicht noch nach 15-20km laufen am leben halten:)
 

Seiersberger

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
667
Ort
Native Steirer
Kann mir jemand weiterhelfen? Dieses Jahr geht’s für uns das erste Mal nach Miami. Kennt jemand ein Outlet im Miami, von dem bekannt ist, dass es dort Marken wie CK, Armani, etc. gibt? Ich wollte mir eigentlich eine Sonnenbrille kaufen, bevor wir rüberfliege, aber kann das ja einfach dort machen dann, wenn die Preise da wirklich so gut sind, wie alle sagen. Im Internet gibt es halt momentan viele Shops, die jetzt vor dem Sommer große Rabattaktionen fahren. Meint ihr, ich krieg die in den Staaten noch günstiger? Mit viel Prozent Ersparnis kann man rechnen?

Meine Frau hat ihre heiß geliebte Ray-Ban Polarized im Flieger vergessen :tired:, gekauft bei Sunglass Hut Miromar. Was nun? Tipp von einem Bekannten von uns, such dir eine Ray Ban im Netz und geh zu "VIELFRAU" ;):giggle:. Gesagt, getan, rein in den Laden, den Link vom billigsten Anbieter vorgezeigt und gefragt. Frage an die Beraterin, können Sie mir diesen Preis auch für diese RB anbieten? Verkäuferin: Da muss ich Sie enttäuschen, leider nein. Wir geben ihnen auf dieses Angebot nochmals -10 % o_Oo_Oo_O. Die Brille war somit um gut 1/3 billiger wie die bei Sunglass Hut. Brillen sind in Florida wirklich nicht günstig, wir sind wirklich unzählige Läden durch und keiner kam an Vielfrau (...gut gemeinter Rat, ich bekomme keinen Cent - ist nur ein Erfahrungswert - keine Ahnung ob das in allen Läden so ist, auf der HP wirbt man damit nicht, in Ö hat es bei uns geklappt)
 

Roman69

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2016
Beiträge
409
Mal ganz abgesehen von der Qualität bei Schuhen, die ich in Deutschland wesentlich besser finde.

Also das kann ich nicht bestätigen


Ich kaufe meine Schuhe fast nur in den Staaten - Weil die Schuhe dort günstiger sind und auch die Qualität stimmt.
Besonders Trekking und Outdoorschuhe da gibt es kein besseres Land zum Einkaufen als die USA

Northface oder Jack Wolfskin bzw Columbia bekomme ich oft zum halben Preis zu dem ich sie in Deutschland kaufen würde . Und stehen Meindl oder Salomon nichts nach in der Qualität
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Also das kann ich nicht bestätigen


Ich kaufe meine Schuhe fast nur in den Staaten - Weil die Schuhe dort günstiger sind und auch die Qualität stimmt.
Besonders Trekking und Outdoorschuhe da gibt es kein besseres Land zum Einkaufen als die USA

Northface oder Jack Wolfskin bzw Columbia bekomme ich oft zum halben Preis zu dem ich sie in Deutschland kaufen würde . Und stehen Meindl oder Salomon nichts nach in der Qualität
Mag sein. Andere Zielgruppe. Ich trage zwar auch Freizeitschuhe, da aber gerne Sneaker. Ansonsten brauche ich (weiblich) eher Klassisches fürs Büro. Und das gefällt mir oft nicht, oder ist überteuert und /oder ist qualitativ nicht mit Schuhen aus Deutschland zu vergleichen.
 

Roman69

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2016
Beiträge
409
Von oben gennanten Marken gibts spitzenmässige Sneaekers ebenso von Camel.
 
OP
F

fossi

FLI-Member
Registriert
7 Feb. 2017
Beiträge
97
Ich bin Fan von Teva-Trekkingsandalen.
Gibt's dort günstige oder sind die Preise mit online-Preisen vergleichbar?
Ich habe den Eindruck, dass Teva inzwischen eher nach der Mode mitgeht. Die Trekkingsandalen
früherer Zeiten hielten länger.
Ein Modell war sogar Steigeisentauglich für eine kurzfristige Gletscherüberquerung in Norwegen....
 

maximama

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Sep. 2009
Beiträge
314
Ort
Hessen
Ich bin Fan von Teva-Trekkingsandalen.
Gibt's dort günstige oder sind die Preise mit online-Preisen vergleichbar?
Ich habe den Eindruck, dass Teva inzwischen eher nach der Mode mitgeht. Die Trekkingsandalen
früherer Zeiten hielten länger.
Ein Modell war sogar Steigeisentauglich für eine kurzfristige Gletscherüberquerung in Norwegen....

Ich habe schon einige Teva's bei Columbia ergattert.
Mal Flipflops, mal Wanderschuhe, mal Trekkingsandalen...
...habe dabei richtige Schnapper gemacht...
Man muss halt schauen
Viel Glück!

LG Michaela
 
Oben