Warum Shopping Malls auf Rundreisen?

irmsch86

FLI-Member
Registriert
28 Juni 2016
Beiträge
128
Ort
Um Ulm herum
Könnt ihr bestätigen, dass es in den Malls oftmals bessere "Schnäppchen" gibt als in den Outlets; das habe ich bereits von Bekannten gehört...???
 
OP
F

fossi

FLI-Member
Registriert
7 Feb. 2017
Beiträge
97
OK.....mir wird mal wieder bewußt, wie wenig ich bei Kleidung nach Marken gehe.
Brauche auch nicht viel.

Mal sehen, wie sich das bei den Kindern entwickelt. Mein Zwillingspärchen ist jetzt 10.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Könnt ihr bestätigen, dass es in den Malls oftmals bessere "Schnäppchen" gibt als in den Outlets; das habe ich bereits von Bekannten gehört...???
"Oftmals bessere" Angebote kann ich nicht bestätigen.
Dazu fehlt, zumindest mir, auch meist der direkte Vergleich.
Oder die Ware ist nicht 1:1 identisch.

Aber es gibt auch in den Malls gute Angebote, zu guter Ware ;)
 

Pam75

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Okt. 2009
Beiträge
656
Ort
Baiersdorf
OK.....mir wird mal wieder bewußt, wie wenig ich bei Kleidung nach Marken gehe.
Brauche auch nicht viel.

Mal sehen, wie sich das bei den Kindern entwickelt. Mein Zwillingspärchen ist jetzt 10.

Es geht oft nicht um die Marke an sich(zumindest bei uns), die bräuchte ich auch nicht, aber wenn ich mir z.B. den Vergleich bei
Tshirts für meinen Sohn anschaue, bekomme ich in den USA die Shirts billiger wie z.B. hier im C&A, er wird von uns komplett
drüben eingekleidet, egal ob er will oder nicht:giggle:
Und da ist es mir auch egal wenn es eine Marke ist ;)

L.G.
Pam
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Besser...was ist schon besser? Billiger oder größere Auswahl?
In manchen Läden (JC Penny & Co) hab ich schon unglaubliche Schnäppchen gemacht, aber das Wühlen macht oft keinen Spaß und dann findet man ein einziges Stück in einer einzigen Größe und wenn man Pech hat, mit Fleck o.ä.
Wenn man dann wirklich was gutes findet, dann ist das natürlich toll. Mein Mann hat zB eine Calvin Klein Jeans beim letzten Mal in Miami gefunden um knapp 10$.......

In den Malls ist oft die Atmosphäre einfach schöner, mehr Größen vorhanden usw. Und die Shops wissen ja, dass die Outlets die Konkurrenz sind und machen deshalb auch gute Angebote.
In schönen Outletmalls ist aber das Angebot auch sehr gut und wenn man zB noch in Zeitungen, Internet... zusätzlich Coupons findet, sind auch tolle Preise möglich.

Ich kaufe immer alle Basics in den USA. Poloshirts, Jeans, Socken, T-Shirts, Sportsachen, Männer-Anzüge.... "Mode" wie man sie bei uns oder aus Italien kennt, fand ich drüben noch nie, oder teurer als bei uns. Es ist halt alles sehr amerikanisch, die Kleider gefallen mir zB großteils gar nicht, sehr altbacken.
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Ich habe auch im Walmart immer gut eingekauft. So gab es die letzten beiden Jahre jeweils Wrangler-Jeans für 15 - 20 $. Bin damit auch qualititiv sehr zufrieden und ich persönlich finde sie irgendwie bequemer als Levis.
Auch Shorts und T-Shirts habe ich dort recht günstig gefunden. Gerade nach shorts hatte ich in den Outlets vorher bewusst geschaut, fand die Preise aber zu hoch. Im Walwart und bei Aeropostale wurde ich jedoch fündig.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Für unsere Tochter kaufen wir (neben den üblichen Marken aus den Malls) auch total gerne Basics aus dem Target. Da sind nette Sachen dabei, sehen hübsch aus und die Qualität überzeugt. War auch im Kindergarten nicht kaputt zu kriegen.
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
"Mode" wie man sie bei uns oder aus Italien kennt, fand ich drüben noch nie, oder teurer als bei uns.
Hallo,
in Outlet Stores von z.B. Saks Fifth Avenue (Miromar Outlets, Estero, FL) werden italienische
Designer Marken angeboten. Nun muss man aber sehen was "guenstig" ist , ein $299.- Herren
Dresshemd ist mir reduziert auf $149.- noch immer zu teuer.
Gruss,
Wolfgang
 
OP
F

fossi

FLI-Member
Registriert
7 Feb. 2017
Beiträge
97
Mal eine Frage von Hausmann zu Hausfrau.....

Kann man davon ausgehen, dass die in USA gekauften Klamotten (egal welche Marke etc.) Trocknerbeständig sind?

Weil ich kenne es von den italienischen Marken her nicht so (leider): Marines, Benetton, Brums, Dolomite, OVS etc.
Und ab und zu muss bei Schmuddelwetter der Trockner eben ran....
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Mal eine Frage von Hausmann zu Hausfrau.....

Kann man davon ausgehen, dass die in USA gekauften Klamotten (egal welche Marke etc.) Trocknerbeständig sind?

Weil ich kenne es von den italienischen Marken her nicht so (leider): Marines, Benetton, Brums, Dolomite, OVS etc.
Und ab und zu muss bei Schmuddelwetter der Trockner eben ran....

Bei mir kommt so ziemlich alles in den Trockner, ich kenn da nix :giggle:. Bisher ist mir nur mein GAP Hoodie eingegangen, das habe ich dann halt ans Töchterchen abgetreten.
Unser "Stammladen" ist Aeropostale, außerdem wird regelmäßig bei GAP, Nike und Adidas gestöbert.
Und Shopping Malls in Florida sind einfach nur cool ?. Obwohl wir noch rund 190 Tage warten müssen, wird jetzt schon hier nichts mehr groß geshoppt: " Warte doch noch, das kaufen wir dann in Florida" - heißt es dann immer :sun:
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Mal eine Frage von Hausmann zu Hausfrau.....

Kann man davon ausgehen, dass die in USA gekauften Klamotten (egal welche Marke etc.) Trocknerbeständig sind?

Weil ich kenne es von den italienischen Marken her nicht so (leider): Marines, Benetton, Brums, Dolomite, OVS etc.
Und ab und zu muss bei Schmuddelwetter der Trockner eben ran....
Schon mal eine Wäscheleine in Florida gesehen? ;)

Im Sommer würde die Wäsche vermutlich nach einer Woche noch nicht trocken sein ;)
 

Bronco Bomber

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
534
Ich habe auch im Walmart immer gut eingekauft. So gab es die letzten beiden Jahre jeweils Wrangler-Jeans für 15 - 20 $. Bin damit auch qualititiv sehr zufrieden und ich persönlich finde sie irgendwie bequemer als Levis.
Auch Shorts und T-Shirts habe ich dort recht günstig gefunden. Gerade nach shorts hatte ich in den Outlets vorher bewusst geschaut, fand die Preise aber zu hoch. Im Walwart und bei Aeropostale wurde ich jedoch fündig.
Walmart ist bei mir die erste Anlaufstelle für Klamotten.
T-Shirts, Wrangler oder Signature by Levis sind dort immer günstig zu haben.

In den Malls und Outlets geht es dann auf die Suche nach den Schnäppchen.

Muss aber erwähnen das mir Marken nur bei Turnschuhen wichtig sind, ansonsten kann auf meinen Klamotten stehen was will(am liebsten dumme Sprüche).......bin ungern eine lebende Litfaßsäule ;)

Superbowl 50: Denver Broncos
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Hallo,
in Outlet Stores von z.B. Saks Fifth Avenue (Miromar Outlets, Estero, FL) werden italienische
Designer Marken angeboten. Nun muss man aber sehen was "guenstig" ist , ein $299.- Herren
Dresshemd ist mir reduziert auf $149.- noch immer zu teuer.
Gruss,
Wolfgang

Ja, damit hast du Recht :) Wir haben auch schon EU-Marken drüben gekauft... Jil Sander Schuhe mit 500 EUR angeschrieben auf der Schachtel um 100$ im Outlet. Gelb. Einzelpaar :) Das ist so einer dieser totalen Zufallstreffer :) Die Schuhe hab ich total gerne an...auch weil sie so günstig waren :)

Aber was ich damit meinte: Mein Geschmack, was (Dress) Mode betrifft, ist eher europäisch. Also französische, italienische,... Designer. Und bei uns bekommt man Teile dieses Geschmacks (keine Luxusmarken) auch zu günstigeren Preisen als 299 für ein Hemd ;)
Diese Abendkleider im US-Stil zB sind so gar nix für mich, wie eine Brautjungfer aus dem Film :)

Aber für sportliches und Basics finde ich die US genial, warum hier so viel für Polos zahlen, wenn man das drüben so billig bekommt?
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.490
Ort
Südfrankreich
Schon mal eine Wäscheleine in Florida gesehen? ;)

Im Sommer würde die Wäsche vermutlich nach einer Woche noch nicht trocken sein ;)

Komplett off topic aber passt gerade sehr gut dazu :
Ich habe mich mal mit einer US-Amerikanerin unterhalten, die beteuerte bei der Wahl eines neuen Hauses stets genau darauf zu achten ob in Nachbars Garten Wäsche zum Trocknen hängt oder nicht.
Wäscheleinen assoziiert sie mit der "Unterschicht"... und macht folglich einen grossen Bogen um diese Viertel.
Sehr krass.
 

elfie60

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Sep. 2008
Beiträge
649
Schon mal eine Wäscheleine in Florida gesehen? ;)
Empfindliche Kleidungsstücke kommen auf den Bügel und werden in die Garage zum Trocknen gehängt; bei Rundreisen kommt der Kleiderbügel in die Dusche oder an die Handtuchstange. :giggle:
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
ok... dann gehöre ich zur Unterschicht :giggle: !

Ich bekenne mich ,schuldig', dass ich während der Wintermonate ab und zu Wäsche auf
dem Ständer trockne (bei uns sieht es natürlich nicht aus, wie in der ,Weisser Riese'-Werbung von früher ... wenn sich daran jemand erinnert!?). Im Sommer bzw. bei hoher Luftfeuchtigkeit, verstecke ich sie -wie schon eben erwähnt- in der Garage. :cool:
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Wir stellen den Wäscheständer auch gerne in die Garage.

Wobei man leichte Sachen auch im Hochsommer auf der Terrasse trocknen kann. Man muss nur etwas Geduld haben :giggle:.
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
In unserem letzten Ferienhaus hat uns die Hausverwaltung darauf aufmerksam gemacht, dass keine Wäsche auf der Terasse oder überhaupt im Außenbereich aufgehängt werden darf. Das sei in diesem Wohnviertel nicht erwünscht!
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
In unserem letzten Ferienhaus hat uns die Hausverwaltung darauf aufmerksam gemacht, dass keine Wäsche auf der Terasse oder überhaupt im Außenbereich aufgehängt werden darf. Das sei in diesem Wohnviertel nicht erwünscht!

Das ist ja krass.

Wir hängen immer unsere Badesachen draußen auf, manchmal halt auch andere Wäsche.
Der Wäscheständer steht allerdings immer "dezent" im überdachten Bereich in der Nähe der Türen (falls es mal einen Regenschauer gibt) und ist dann eigentlich nur von der Kanalseite aus einsehbar.
 
Oben