Florida und Kreuzfahrt als Alleinreisender? Why not? :)

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.646
Danke für die tollen Fotos!

Wie lange hat der Fußweg gedauert zum Schiff zurück?
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.646
Danke! Immerhin hat man ja eine schöne Aussicht auf dem Weg :)
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Also 150 USD für Eintritt und Schließfach hätte ich auch nicht gezalht.
Das grenzt ja an einer Unverschämtheit.

Wir warn auch auf Nassau und sind an einen schönen kleinen Strand gelaufen. Keine 20 Min zu Fuss vom Schiff. Mit ner kleinen Strandbar und Toiletten und Duschen, war echt super schön.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
WOW - herrliche Bilder! Du dokumentierst immer alles so toll! (y) (y)

Selbst Miami in grau hast Du super festgehalten, gerade die letzten Ansichten waren recht interessant. :yes: Und ich nehme übrigens das "nette" Boot :-p, weil einfach schöne Linienführung und wunderschöne Holzböden! :)

Auch die großen Kreuzer hast Du in der Morgensonne von Nassau ganz toll abgelichtet, da schlägt das Herz von "lorelay" sicherlich höher beim Anblick des hübschen Disneyschiffs.

Danke für die tollen Fotos vom Atlantis! Jetzt waren wir da auch, dank Dir! :yes: Eine herrliche Kunstwelt - unglaublich, was da heutzutage hingezaubert wird! Ich frage mich gerade, was es mittlerweile wohl alles in Dubai gibt.... Wahrscheinlich nichts, was es nicht gibt. :LOL:

Ich bleibe selbstverständlich "tuned". :)

Schönes WE,
Topefa
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
Ich bin auch nach wie vor dabei und Deine Bilder sind so wunderschön ??
Ich merke gerade, was wir in Nassau alles verpasst haben (auch wenn der Eintritt natürlich krass ist), aber leider hatten wir dort auch recht schlechtes Wetter, so dass sich ein Strandbesuch wohl leider eh nicht gelohnt hätte!!

Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung ?

Gruß, Birte
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.573
Ort
Schwarzwald
Wie immer wunderschöne Bilder von Dir (y) ! Danke, dass wir auf diesem Wege auch mal das Atlantis besuchen durften! :)
 
OP
P

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
WOW - herrliche Bilder! Du dokumentierst immer alles so toll! (y) (y)

Selbst Miami in grau hast Du super festgehalten, gerade die letzten Ansichten waren recht interessant. :yes: Und ich nehme übrigens das "nette" Boot :-p, weil einfach schöne Linienführung und wunderschöne Holzböden! :)

Auch die großen Kreuzer hast Du in der Morgensonne von Nassau ganz toll abgelichtet, da schlägt das Herz von "lorelay" sicherlich höher beim Anblick des hübschen Disneyschiffs.

Danke für die tollen Fotos vom Atlantis! Jetzt waren wir da auch, dank Dir! :yes: Eine herrliche Kunstwelt - unglaublich, was da heutzutage hingezaubert wird! Ich frage mich gerade, was es mittlerweile wohl alles in Dubai gibt.... Wahrscheinlich nichts, was es nicht gibt. :LOL:

Ich bleibe selbstverständlich "tuned". :)

Schönes WE,
Topefa

Vielen Dank für dein Feedback :-D(y)

Bei diesen ganzen unvorstellbaren Yachten in Miami könnte ich mich, das nötige Kleingeld vorausgesetzt, wahrscheinlich schwer entscheiden :giggle: Und da genug davon vorhanden sind, würden wir beide uns auch nicht streiten müssen :LOL::-p

Dubai wäre sicherlich auch mal eine Reise Wert, aber ich glaube langfristig würde ich doch eher Florida und die Karibik vorziehen :cool:

Viele Grüße
 
OP
P

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Also 150 USD für Eintritt und Schließfach hätte ich auch nicht gezalht.
Das grenzt ja an einer Unverschämtheit.

Wir warn auch auf Nassau und sind an einen schönen kleinen Strand gelaufen. Keine 20 Min zu Fuss vom Schiff. Mit ner kleinen Strandbar und Toiletten und Duschen, war echt super schön.

Die 150$ sind definitiv viel und da ich auch nicht soo lange vor Ort war, ist das Preis-/Leistungsverhältnis sicherlich eher genativ. Ich hatte das Geld aber ohnehin schon vorab eingeplant und angesichts der Vielfalt an Rutschen und Spaß, des tollen Beaches, des Aquariums und der ganzen tollen Anlage ansich, ist der Preis für mich aber ok.

Und außerdem .... man gönnt sich doch sonst nichts :giggle:;) Beim nächsten Mal Nassau wird's dann aber wohl auch ein günstigerer Strandausflug.

Viele Grüße
 
OP
P

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Tag 6:

So Ihr Lieben, nachdem nun Applemurex ihren tollen Bericht gestartet hat und Traveltheworld uns schon auf seine erste Floridareise eingestimmt hat, mach ich mal schnell weiter :-D

Wie angekündigt stand heute der Seetag auf dem Plan, bevor es dann am morgigen Tag nach Cozumel geht. Nach einer entspannten Nacht war ich wieder recht früh wach und machte mich gegen 8 Uhr auf den Weg ins Windjammer zum Frühstück.

Nachdem auch dieser Tagesordnungspunkt abgehakt war, ging es zum Entspannen an Deck, wo ich dann auch bis ca. 13 Uhr blieb.

20170131_114457.jpg

Reisebericht schreiben mit Blick auf die Promenade.... läuft :cool:

20170131_123541.jpg

Mittags auf dem Pooldeck

20170131_123618.jpg

Auf Amerkanischen Schiffen üblich.... der "Belly Flop Contest".... immer wieder lustig :LOL:(y)

20170131_124147.jpg

20170131_125409.jpg

Ein Mittagssnack im Windjammer Buffetrestaurant :yum:
 
OP
P

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Auf dem heutigen Plan stand um 14 Uhr noch eine Iceshow, welche ich mir dann auch anschaute. Die Show war gut, allerdings kannte ich diese schon von der letzten Fahrt im April 2016.

20170131_134953.jpg

Los ging's

20170131_143815.jpg

Mir gefiel es (y)

Nach der Show hieß es dann weiter entspannen und ein wenig Reisebericht schreiben. So ein Seetag vergeht trotz wenig Action meist recht schnell und so bin ich dann um 19 Uhr ins Theater, wo heute eine Art Musical anstand, bei dem vier Leute aus Kalifornien Musik der Art Barbershop, Motown ö.ä. präsentierten.

Die Show war super und die Musik auch :yes:

20170131_180016.jpg

Ein Vorabendlicher Bummel über das Pooldeck. Da die meisten Leute sich auf den Abend vorbereiteten, war es entsprechend ruhig hier.

20170131_181940.jpg

Ein wenig Sonnenuntergang :-D

20170131_182221.jpg

20170131_184057.jpg

Im Theater angekommen....

20170131_184611.jpg

..... Platz ausgesucht, Bierchen geordert... bin bereit :)

20170131_191351.jpg

Los ging's :party:

Nach der Show ging es dann auf die Promenade in den Pub, wo ich eigentlich jeden Abend ein bisschen Zeit verbrachte. Das gute hier ist, dass man sehr schnell mit Leuten ins Gespräch kommt und so verging auch nicht viel Zeit, bis ich mit einem anderen Alleinreisenden, 28 Jahre aus Florida, ins Gespräch kam. Lustigerweise kannte er mich von meinen Kommentaren im cruise critic Forum.

Wir sprachen über Politik, Sport, Kreuzfahrten und andere Dinge. Gegen 21 Uhr sind wir dann in die Cosmopolitan Bar ganz oben aus Schiff, wo es dann noch ein paar nette Gespräche mit anderen jungen Leuten gab. So gegen 0 Uhr war dann aber auch der Abend vorbei.

Am nächsten Tag stand dann Cozumel auf dem Plan, wo ich einen Tag im s.g. Playa Mia Beach Club inkl. Essen und Getränke für 60$ gebucht hatte.

Also mal schauen :-D
 
OP
P

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Tag 7:

Das letzte Bier vom Vorabend noch in den Knochen fiel mir das Aufstehen heute das erste Mal etwas schwerer, aber ich konnte mich dann doch gegen 8 Uhr aus dem Bett quälen o_O:confused::censored:

Die Navigator of the Seas hatte mittlerweile in Cozumel angelegt und ich ging zunächst wieder ins Windjammer um eine Kleinigkeit zu essen. Wie erwähnt, hatte ich über „Resort for a day“ einen Tag im Playa Mia Beach Club gebucht.

IMG_0495.jpg

Morgens bei tollem Wetter in Cozumel angekommen. Zwei Schiffe von Carnival waren schon neben uns im Hafen

IMG_0497.jpg

Etwas weiter entfernt, lag ein AIDA Schiff und die MSC Divina kam auch gerade an

IMG_0499.jpg

Gegen 9 Uhr bin ich dann von Bord und dann in Richtung der Taxis gelaufen. Der Hafen in Cozumel hat verschiedene Terminals, unser Schiff legte am Internation Pier zentral in der Stadt an. Der Hafen selbst ist jetzt nicht der schönste, aber zumindest besser als in Nassau.

IMG_0501.jpg

Immer wieder beeindruckend, wie riesig diese Schiffe sind o_O

IMG_0502.jpg

IMG_0503.jpg

IMG_0504.jpg

Nochmal in voller Pracht :giggle:
 
OP
P

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
An diesem Morgen waren noch recht wenig Leute unterwegs und so konnte ich mir das Taxi auch mit niemanden teilen und bezahlte somit 20 $ inkl. Tip für die Fahrt zum Playa Mia Beach Club.

IMG_0507.jpg

Mit dem Taxi unterwegs und eine nette Unterhaltung mit dem Taxifahrer :yes:

Im Playa Mia Beach Club angekommen war auch noch nicht viel los, sodass ich mir eine Sonnenliege direkt in der ersten Reihe am Strand sichern konnte. Der Beach Club ist ganz nett und es gibt verschiedene Pools und auch Wasserrutschen sowie einen Bereich für Kinder.

Die folgenden Stunden bis ca. 14 Uhr verbrachte ich mit nichts tun, baden gehen und rutschen.

IMG_0508.jpg

Am Eingang gab es verschiedene Shops und ein Starbucks, wo es dann Internet für Umme gab :yes:

IMG_0509.jpg

IMG_0510.jpg

Ein Blick auf den Poolbereich, hier war auch der Bereich für Kinder und die Rutschen

IMG_0511.jpg

Früh am Morgen, noch nicht viel los, Liege in der ersten Reihe.... Perfekt :sun:

IMG_0512.jpg

IMG_0513.jpg

Einen Wasserpark gab es hier auch und diverse Angebot für Wassersport (Jetski, Parasailing, Kanu etc.)

IMG_0514.jpg

Nach und nach füllte sich der Park, aber es war nie wirklich voll

IMG_0515.jpg

IMG_0516.jpg
 
OP
P

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Weitere Eindrücke vom Playa Mia Beach Club

IMG_0517.jpg

IMG_0518.jpg

IMG_0520.jpg

IMG_0522.jpg

Das Wasser war klar und der Strand auch super

IMG_0525.jpg

Ich nehme es mir immer vor, mache es dann aber doch nicht...... beim nächsten Mal probiere ich den Jetski aus :-D

IMG_0526.jpg

Hier links begann der Bereich, in dem das Buffet aufgebaut war

IMG_0527.jpg

IMG_0528.jpg

IMG_0529.jpg

Noch ein Blick auf den Poolbereich.... leder war der Hot tube dort in der Mitte nicht beheizt

IMG_0530.jpg

Der Bereich für die Kinder
 
OP
P

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Gegen 14 Uhr fuhr ich dann wieder mit dem Taxi zurück zum Port, wo ich dann noch im Hardrock Café eine Kleinigkeit gegessen habe.

IMG_0536.jpg

Zurück in der Stadt

IMG_0537.jpg

IMG_0538.jpg

IMG_0541.jpg

Die Aussicht vom Hardrock Café auf den Kreuzfahrthafen

IMG_0542.jpg

IMG_0544.jpg

Hier ein Blick auf die Taxipreise

IMG_0545.jpg

Die Shoppingarea

IMG_0546.jpg

IMG_0547.jpg

Neben meiner Navigator hatte mittlerweile die Freedom of the Seas festgemacht, mit der ich im November unterwegs sein werde (y)

IMG_0548.jpg
 
OP
P

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
IMG_0549.jpg

Hier ein Blick auf eine nette Bar direkt am Wasser

IMG_0554.jpg

IMG_0555.jpg

Die zwei Schwestern, links die größere Schwester :giggle:

IMG_0558.jpg

IMG_0563.jpg

Schon beeindruckend (y)

Zurück an Bord ruhte ich mich dann zunächst auf dem Zimmer aus, bevor es dann wieder zurück an Deck ging, wo ich dann gegen 17 Uhr das Ablegen des Schiffs verfolgte.

IMG_0566.jpg

Ein Blick vom oberen Deck

IMG_0567.jpg

IMG_0568.jpg

Auf dem Pooldeck war mittlerweile schon wieder mehr Betrieb und der Hot tube gut frequentiert :giggle:

IMG_0569.jpg

IMG_0571.jpg

Noch ein Blick auf das Hafengelände
 
OP
P

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Noch ein paar Bilder vom Sail away

IMG_0575.jpg

IMG_0580.jpg

Immer wieder toll, wenn sich zwei Schwesterschhiffe begegnen und sich die Leute auf beiden Schiffen freuen

IMG_0581.jpg

Tschüüüüüüüß Schwester :-p

IMG_0583.jpg

IMG_0584.jpg

IMG_0585.jpg

IMG_0586.jpg

Die MSC Divina war noch im Hafen, dahinter aber nicht zu sehen auf Grund der (kleinen) Größe lag die AIDA :LOL:

Der Rest des Abends ist dann schnell erzählt, da ich nach einem Abendessen im Johnny Rockets (Burger, Fries und Onion Rings) und einem Bier im Pub auf der Promenade nicht mehr viel machte.

IMG_0587.jpg

Die Luggage tags wurden bereit auf die Kabine gebracht. Der Cabin Steward hat übrigens die ganze Zeit einen tollen Job gemacht, war super freundlich und immer für ein nettes Gesrpäch bereit. Top! (y)

Am morgigen Tag stand wieder ein Seetag auf dem Plan, bevor des dann am Freitag heißt „Auschecken“. Für den letzten Tag habe ich mir über Royal Caribbean eine Tour mit dem Hop-hon-hop-off Bus gebucht, da ich bis zum Abflug um kurz nach 16 Uhr noch Zeit habe.

In diesem Sinne, bis zum nächsten Tag!

Viele Grüße :)
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Habe gerade die letzten Tage nachgelesen. Klingt durchgehend nach einem super entspannten Urlaub.

Mir wären allerdings die Massen auf dem Pooldeck mit dem entsprechenden Lärmpegel dann doch zu viel.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Schönes smaragdgrünes Wasser haben die Mexikaner! :yes:

Freue mich nun auf Deine Bus-Tour. :)

Schönen Sonntag noch,
Topefa
 
OP
P

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Tag 8:

So Ihr Lieben, weiter geht’s und die Reise neigt sich dem Ende entgegen o_O

Der Tag 8 bestand wieder aus einem Seetag, an dem ich tatsächlich nicht viel machte, außer das tolle Wetter zu genießen, am Pooldeck faul herum zu liegen und ein paar kühle Bierchen zu schlürfen. Es gibt daher von diesem Tag auch keine Fotos, denn wirklich spannendes gab es halt nicht ;)

Springen wir also gleich mal weiter in den letzten Tag…
 
Oben