Florida und Kreuzfahrt als Alleinreisender? Why not? :)

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
So Ihr Lieben,

in alt bewährter Manier gibt es auch dieses Jahr wieder einen Reisebericht zu meinem aktuellen Urlaub in Florida (y)

Dieses Mal gab es jedoch eine Premiere da ich alleine unterwegs war, was für mich aber kein Problem darstellt, da man ja quasi nie alleine ist ;)

Aber auch dieses Jahr sollte es eine Kombination zwischen Florida und einer Kreuzfahrt sein. Die Dauer des Urlaubs war aber recht kurz und betrug dieses Mal nur 8 Tage, was aber ausreichte um dem Wetter in Deutschland und dem Stress auf Arbeit kurzzeitig zu entfliehen :-p

Der Plan für den Urlaub sah ursprünglich vor, dass ich vor der Kreuzfahrt ein paar Tage an die Golfküste wollte und dort in Fort Myers Beach auch schon ein Hotel gebucht habe.

Kurz vor dem Urlaub checkte ich jedoch täglich den Wetterbericht und die Aussichten waren nicht so gut, da von Westen her eine Kaltfront mit Regen nach Florida zog und die Temperaturen an der Golfküste nochmal deutlich niedriger sein sollten als an der Westküste o_O Kurzerhand plante ich also nochmal um und buchte das Hotel Fairway Inn in Florida City, da mein Plan nun Ausflüge nach Key West und nach Miami vorsah. Der Ausgangspunkt zentral in Florida City was also gut hierfür geeignet.

Der fertige Plan für den Urlaub sah nun also wie folgt aus:

26.01 Anreise Miami
27.01 Ausflug Key West
28.01 Ausflug Miami Beach
29.01 Start Kreuzfahrt mit der Navigator of the Seas
30.01 Nassau / Spaß und Entspannung im Atlantis Resort
31.01 Seetag
01.02 Cozumel / Entspannung im Playa Mia Beach Club
02.02 Seetag
03.02 Rückkehr nach Miami, Hop-on-hop-off Tour, Heimflug

Also los geht’s.
 
OP
P

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Ich hatte dieses Jahr Flüge mit Air Berlin gebucht, auf dem Hinweg direkt von Berlin aus, auf dem Rückweg mit Stopp in Düsseldorf. Der Flieger ging eigentlich morgens um 9:15 Uhr, hatte aber 20 Minuten Verspätung, da das Flugzeug verspätet ankam :confused:

Nichtsdestotrotz landete der Flieger pünktlich um 14:20 Uhr in Miami bei strahlendem Sonnenschein und 28°C. Der Flug selbst war entspannt und dank Inseat Entertainment auch recht kurzweilig. Ich schaute eine komplette Staffel Big Bang Theory und noch zwei Filme.

Nach der Landung in Miami ging es rüber zum Rental Car Center, wo ich bei Sixt ein Auto der Klasse IFAR gebucht hatte. 3 Tage für 126 $, das war ok. Nur leider war die Schlange am Schalter von Sixt sehr lang und die Mitarbeiter auch nicht die schnellsten. Ich glaube beim nächsten Mal nehme ich Alamo und skip the counter.

Ca. 2 Stunden nach der Landung saß ich aber im Auto und machte mich erst mal auf den Weg zum Bayside Marketplace, der für mich auf Grund der Atmosphäre dort immer wieder besonders toll ist.

Ich wollte dort ein wenig die Zeit genießen bevor ich mich auf den Weg nach Florida City machte. Da am bevorstehenden Wochenende der Miami Marathon anstand, liefen die Vorbereitungen auf Hochtouren und einige Straßen waren schon gesperrt.

IMG_0011.jpg

IMG_0015.jpg

IMG_0017.jpg

IMG_0018.jpg

IMG_0020.jpg

IMG_0026.jpg

Nach einem kühlen Bier und ca. 1 Stunde Aufenthalt ging es dann über die I95 und die US1 Richtung Florida City. Da nun jedoch auch der Feierabendverkehr einsetzte waren die Straßen recht voll und so dauerte die Fahrt insgesamt ca. 1 ½ Stunden :confused:Gegen 19:30 Uhr kam ich dann aber im Hotel an, nachdem ich vorher noch schnell bei Publix Lebensmittel und Getränke besorgte.
 

Anhänge

  • 20170126_072704.jpg
    20170126_072704.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 673
OP
P

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
IMG_0029.jpg

Durch die Vorbereitungen auf den Miami Marathon war auch verstärkt Polizei unterwegs

IMG_0030.jpg

IMG_0031.jpg

IMG_0035.jpg

IMG_0036.jpg

Local 10 News war vor Ort, da hier eine Demo gegen Trump stattfand

IMG_0038.jpg

Abends im Hotel. Der Check-in easy und schnell erledigt.

IMG_0039.jpg

Die Anlage war auch gepflegt

IMG_0041.jpg

Das Zimmer war absolut ok und für eine Person natürlich ausreichend groß :-p

Am Abend passierte dann nicht mehr viel und gegen 22 Uhr war der Tag dann auch vorbei.

Am nächsten Tag standen dann Key West und ein Abstecher in den Bahia Honda State Park auf dem Plan (y)

Stay tuned!

Viele Grüße
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Ich bin auch sehr gerne dabei! Tolle Bilder bisher! Freu mich auf den Bahia Honda State Park! :sun:
 

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
Bin auch gerne dabei. Hatte ursprünglich auch eine Cruise im Sept geplant aber leider passte Zeit und Budget leider nicht
 

Bremer

FLI-Member
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
110
Ort
Bremen
Werde mich hier auch gern einklinken, so in etwa sah unser letzter Urlaub 2016 nämlich auch aus, und im April ist es dann wieder so weit.
Die Kombination einige Tage mit dem Auto die üblichen Ziele anzusteuern um dann den Rest der Zeit auf einem Schiff zu entspannen, das ist genau so wie ich es auch gut finde:yes:

...das Fairway Inn hat uns übrigens auch gut gefallen!
 
OP
P

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Tag 2:

So Ihr Lieben,

vielen Dank für das Mitreisen (y) Weiter geht's.

Dank Jetlag war ich am zweiten Tag gegen 4 Uhr wach o_O und vertrieb mir die Zeit mit dem Internet und Fernsehen schauen. Im Hotel selbst gab es ab 6 Uhr Frühstück, welches mich aber nur wenig ansprach und auch nicht wirklich üppig war. Mich störte es insofern nicht, da ich in Florida meist Sandwiches und frisches Obst vom Publix zum Frühstück habe :-D

Bei angenehmen Temperaturen machte ich mich gegen 7 Uhr auf den Weg nach Key West. Die Fahrt über die Key ist immer wieder faszinierend und wunderschön, wenngleich es natürlich auch recht lange dauert.

IMG_0049.jpg

Bei Sonnenaufgang auf die Keys.. :cool:

IMG_0051.jpg

Immer wieder toll (y)

Gegen 9:30 Uhr kam ich dank wenig Verkehr in Key West an und parkte in einem Parkhaus in der Nähe des Hafens, das Parkhaus gehört glaube ich zum Marriott Hotel daneben.

Da ich mir dieses Mal lange Fußmärsche ersparen wollte, mietete ich mir für zwei Stunden ein Fahrrad für 20 $. Mit dem Bike fuhr ich dann in Richtung Southernmost Pointe und durch die Straßen von Key West. Diese Atmosphäre hier ist wirklich toll und ich bin jedes Mal begeistert von dieser Stadt :)(y)

IMG_0054.jpg

Die Carnival Sensation war heute neben der Empress of the Seas im Hafen

IMG_0057.jpg

IMG_0058.jpg

Ein Blick auf die Empress of the Seas, die direkt am Mallory Square festmachte

IMG_0066.jpg

IMG_0067.jpg

Da es noch recht früh war, war auch gar nicht so viel los

IMG_0070.jpg

Die erste Touren warteten auf die Touristen

IMG_0072.jpg
 
OP
P

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
...weiter geht's.

Noch ein paar Eindrücke von Key West.

IMG_0076.jpg

In der Nähe des Southernmost Point

IMG_0079.jpg

IMG_0081.jpg

IMG_0082.jpg

Gegen 11:30 Uhr machte sich Hunger bemerkbar und so fuhr ich zum Hardrock Cafe, wo es dann einen leckeren Burger und ein kühles Bier gab.

20170127_113651.jpg

Mega!!!! (y):yum::yum:

Nach Rückgabe des Fahrrads lief ich noch ein wenig am Hafen und dem Mallory Square umher und schaute, wie die Gäste des Carnival Schiffs wieder zurück an Bord gingen.

IMG_0088.jpg

IMG_0094.jpg

Erste Warteschlange auf dem Weg zurück an Bord

IMG_0096.jpg

Nochmal ein Blick aus der anderen Richtung
 
OP
P

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Gegen 13:30 Uhr machte ich mich dann schließlich auf den Rückweg bzw. auf den Weg zum Bahia Honda State Park. Die Fahrt dorthin dauerte ungefähr 45 Minuten.

Im Park angekommen checkte ich erst den Strand zwischen der neuen und der alten Brücke. Hier war aber eine Menge Seegras im Wasser, weshalb ich mich dazu entschloss weiter nördlich zum Strand zu fahren, der zwar nicht so schönen Sand hatte, dafür aber klareres Wasser.

IMG_0104.jpg

Immer wider ein toller Moment im Park mit einer schönen Aussicht

IMG_0105.jpg

IMG_0108.jpg

IMG_0109.jpg

An diesem Tag auch noch tolles Wetter und sehr angenehme Temperaturen

IMG_0110.jpg

IMG_0113.jpg

IMG_0102.jpg
 
OP
P

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Die Temperaturen an diesem Tag und des Wassers waren sehr angenehm und so blieb ich ca. 1 Stunde hier.

IMG_0097.jpg

Ein Blick auf den nördlich gelegenen Strand

IMG_0098.jpg

IMG_0099.jpg

IMG_0100.jpg

Als ich dann Wasser ein wenig vor mich herschwamm sah ich plötzlich einen Rochen von ca. 1 Meter Größe an mir vorbeischwimmen und als ich dann nach vorne bzw. ins Wasser schaute, tauchte plötzlich ein ähnlich großes Exemplar vor mir aus dem Sand auf und schwamm weg o_O Der hatte mich wohl gehört.

Von der Golfküste kannte ich noch die Warnhinweise, dann man im Sand nicht richtig laufen sollte, sondern „shuffeln“ oder so ähnlich, hier hatte ich solche Tierchen aber eigentlich gar nicht erwartet.

IMG_0116.jpg

Der Strand hier ist schön, aber der Sand nicht zu vergleichen mit Miami oder gar der Golfküsten von Florida

IMG_0117.jpg
 
Oben