American Airlines Erfahrungen?

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Aber die Flugbegleiter sind doch eine Kellner die auf Kommando ein Getränk servieren??? In den Galleys stehen doch immer Getränke bereit.
 

ryan275

FLI-Member
Registriert
9 Dez. 2009
Beiträge
207
Aber die Flugbegleiter sind doch eine Kellner die auf Kommando ein Getränk servieren??? In den Galleys stehen doch immer Getränke bereit.

Ganz ehrlich:
Doch das erwarte ich schon!
Wenn ich zB am Fenster sitze will ich ja nicht immer wegen einem Wasser über 2 Mitreisende klettern.
Flugbegleiter sind für den Service an Bord da und auf Wunsch Wasser servieren ist Service.
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Da irrst du dich. Flugbegleiter sind für deine Sicherheit da und nicht ausschließlich für den Service. Außerhalb der Getränkerunden ist halt Selbstbedienung angesagt.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Ganz ehrlich:
Doch das erwarte ich schon!
Wenn ich zB am Fenster sitze will ich ja nicht immer wegen einem Wasser über 2 Mitreisende klettern.
Flugbegleiter sind für den Service an Bord da und auf Wunsch Wasser servieren ist Service.
Ich würde nie wegen Wasser klingeln. Wenn ich außerhalb der üblichen Runden Durst habe, hol ich mir was.
Wenn man am Fenster sitzt, muss man halt jemanden bitten aufzustehen. Kann man ja ggf mit dem Toilettengang verbinden etc.
Bis auf das scheinbar wirklich nicht guten Essen, finde ich nichts ausgesprochen negativ bei deinem Bericht.
Getränke holen wir uns und bei einer amerikanischen Airline (das weiß ich ja vorher) erwarte ich nicht, dass die Filme auf deutsch sind. Wenn es was gibt (irgendwas gibt es ja meist) gut. Ansonsten ist es halt so. Ist bei BA nicht viel anders. Und stört es nicht. Diesmal haben wir (zufällig wegen des Preises) mal wieder Lufthansa gebucht. Bei BA kriegt unsere Tochter das Tablet mit. Die spricht halt noch kein englisch.
 

Bronco Bomber

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
534
Ganz ehrlich:
Doch das erwarte ich schon!
Wenn ich zB am Fenster sitze will ich ja nicht immer wegen einem Wasser über 2 Mitreisende klettern.
Flugbegleiter sind für den Service an Bord da und auf Wunsch Wasser servieren ist Service.
Bist doch nicht alleine im Flieger, oder soll man jetzt hunderte von Flugbegleitern einstellen und an jeder Reihe positionieren ;)





Superbowl 50: Denver Broncos
 

Pam75

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Okt. 2009
Beiträge
658
Ort
Baiersdorf
Das mit den Filmen versteh ich auch nicht, wir fliegen 1-2x im Jahr mit AA und da waren bisher mindestens 70% der Filme auch auf deutsch erhältlich.
Ich werde leider mit dem Filme schauen nie fertig ?
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.620
Ort
Apensen
wir sind im juni 2015 von london nach miami mit AA geflogen. der Service im Flugzeug war sehr freundlich. neben dem essen sind die Stewardessen alle anderthalb stunden mit dem getränkewagen durch die reihen gefahren, wer zwischendurch was wollte konnte sich in den küchen bedienen. also für mich vollkommen ausreichend.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.567
Ort
Hamburg
Nach den hauptsächlich positiven Erfahrungen würde ich gern nochmal ein paar aktuellere Meinungen hören. Klar, ganz aktuell geht natürlich nicht, aber aktueller als 2017 bestimmt. ;)

Habe mal wieder nach Flügen geschaut und preislich interessante Flüge bei AA gefunden, mir juckt es in den Fingern. ;)
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.621
Wir sind im Dezember 2019 / Januar 2020 mit American Airlines die Strecken LHR-MIA-LHR in der Flagship Business Class sowie MIA-SXM-MIA in der Business Class geflogen.
Der Sitzkomfort und das Platzangebot in der Flagship Business ist hervorragend! Der Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter waren äußerst zuvorkommend, die Speisen sehr gut und das gesamte Reiseerlebnis war top.
Der recht kurze Flug von Miami nach St. Maarten war ebenfalls sehr angenehm und entspannt.

Darüber hinaus war es sehr angenehm vor den Flügen die große Flagship bzw. Admirals Lounge in Miami zu nutzen.

Im Vergleich zu vorherigen Flügen mit LH oder BA würde ich AA bei vergleichbaren Preisen vorziehen.
 

Jessi197

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
201
Ort
Ruhrgebiet
Wir sind 2019 mit AA geflogen. Hin BC, war mega toll, würden wir sofort wieder machen. Zurück normale Klasse. Service ist ok. In der BC hatte ich mich sehr lange mit einem Deutschen Steward unterhalten. Zum Essen kann ich nix sagen, wir Essen im Flieger nichts ( wir mögen es einfach nicht) . Die haben eine sehr gute Getränkeauswahl. Sitzplatzreservierungen waren bislang immer kostenlos. Wenn 2022 wieder möglich ist, würden wir direkt wieder AA buchen. Preislich haben wir bei den Flügen gegenüber LH deutlich gespart.
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.491
Ort
Südfrankreich
Wir können nur von der Holzklasse aus 2019 berichten. Die beiden Flüge wurden mit einer 777 durchgeführt, Bestuhlung 3-4-3... wie in der Konservendose, schlimm ! Die FB sind mit den Wagen kaum durch die Gänge gekommen. Sitzplatzreservierungen waren übrigens kostenpflichtig.
Service ok, immer nettes Personal.
Wir haben bereits für diesen Herbst gebucht, diesmal mit der 787 nonstop nach MIA. Bei einem Preis von 510 € für Premium Economy konnten wir nicht widerstehen, 2 x kostenloses Aufgabegepäck pp und Sitzplatzreservierung inkl. Hoffentlich klappt es, ansonsten erfolgt kostenlose Umbuchung.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.567
Ort
Hamburg
Wir können nur von der Holzklasse aus 2019 berichten. Die beiden Flüge wurden mit einer 777 durchgeführt, Bestuhlung 3-4-3... wie in der Konservendose, schlimm ! Die FB sind mit den Wagen kaum durch die Gänge gekommen. Sitzplatzreservierungen waren übrigens kostenpflichtig.
Service ok, immer nettes Personal.
Wir haben bereits für diesen Herbst gebucht, diesmal mit der 787 nonstop nach MIA. Bei einem Preis von 510 € für Premium Economy konnten wir nicht widerstehen, 2 x kostenloses Aufgabegepäck pp und Sitzplatzreservierung inkl. Hoffentlich klappt es, ansonsten erfolgt kostenlose Umbuchung.

Wir würden sonst Premium Eco hin und Business zurück buchen.

Ja, die Preise sind momentan super, deswegen frage ich schon mal. Sind bisher noch nicht mit amerikanischen Airlines geflogen.
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.310
Ort
Süden vom Norden
Wir können nur von der Holzklasse aus 2019 berichten. Die beiden Flüge wurden mit einer 777 durchgeführt, Bestuhlung 3-4-3... wie in der Konservendose, schlimm ! Die FB sind mit den Wagen kaum durch die Gänge gekommen. Sitzplatzreservierungen waren übrigens kostenpflichtig.
Service ok, immer nettes Personal.
Wir haben bereits für diesen Herbst gebucht, diesmal mit der 787 nonstop nach MIA. Bei einem Preis von 510 € für Premium Economy konnten wir nicht widerstehen, 2 x kostenloses Aufgabegepäck pp und Sitzplatzreservierung inkl. Hoffentlich klappt es, ansonsten erfolgt kostenlose Umbuchung.
Eco in der 777 ist bei fast jeder Airline aufgrund der 3-4-3-Bestuhlung wie in der Konservendose. Deswegen versuche ich dieses Muster wenn möglich zu vermeiden.
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.491
Ort
Südfrankreich
Wir würden sonst Premium Eco hin und Business zurück buchen.

Ja, die Preise sind momentan super, deswegen frage ich schon mal. Sind bisher noch nicht mit amerikanischen Airlines geflogen.

Stimmt, auch die Tarife in der Business sind bei AA sehr interessant zur Zeit.
Wir fliegen gerne Star Alliance, LH, Swiss... (leider nicht mehr TAP nach unserer schlechten Erfahrung in 2020), ist aber für uns immer mit Umsteigen verbunden. Ab BCN haben wir AA nonstop nach Miami, wenn es sich also zeitlich und preislich ausgeht, fliegen wir auch gerne mit dieser Airline.
Um die Business mit anderen Airlines zu vergleichen, sollte allerdings jemand antworten der sich auskennt. Wir sind quasi immer nur in der Eco unterwegs.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.567
Ort
Hamburg
Stimmt, auch die Tarife in der Business sind bei AA sehr interessant zur Zeit.
Wir fliegen gerne Star Alliance, LH, Swiss... (leider nicht mehr TAP nach unserer schlechten Erfahrung in 2020), ist aber für uns immer mit Umsteigen verbunden. Ab BCN haben wir AA nonstop nach Miami, wenn es sich also zeitlich und preislich ausgeht, fliegen wir auch gerne mit dieser Airline.
Um die Business mit anderen Airlines zu vergleichen, sollte allerdings jemand antworten der sich auskennt. Wir sind quasi immer nur in der Eco unterwegs.

Nein, da braucht niemand einen Vergleich zu posten. Mir ging es eigentlich nur darum, ob man AA bedenkenlos buchen kann.

Wir sind bisher mit Air France, British Airways und Lufthansa geflogen und waren immer zufrieden. Die besten Erfahrungen haben wir hier tatsächlich mit AF gemacht.
 

Hilliman

FLI-Member
Registriert
15 Nov. 2003
Beiträge
201
Ort
Moers
Wir sind 2019 mit der 787-8 von LHR nach ORD geflogen. Einziger Unterschied sind die großen Fenster mit der Verdunklungsautomatik.
Sitze und Entertainment sonst wie in der 777.
Essen war gut, besonders die kleinen Burger kurz vor der Landung.
Was mich an der 787 gestört hatte, waren die Sitze vor dem Ausgang oder einer Trennwand. Dort hat man die Bildschirme in der Armlehne. Deshalb sind diese auch von der Breite her schmaler. Wenn man etwas größer und breiter ist, quetscht man sich automatisch in den Sitz.
Dafür muss man sich nicht unbedingt anschnallen. Rausfliegen aus dem Sitz ist dann quazi unmöglich... :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5369

Gast
Wir sind 2019 mit der 787-8 von LHR nach ORD geflogen. Einziger Unterschied sind die großen Fenster mit der Verdunklungsautomatik.
Sitze und Entertainment sonst wie in der 777.

Ich empfand die 787 in der Kabine um einiges leiser als die Tripple 7.
 

maximama

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Sep. 2009
Beiträge
314
Ort
Hessen
Wir würden sonst Premium Eco hin und Business zurück buchen.

Ja, die Preise sind momentan super, deswegen frage ich schon mal. Sind bisher noch nicht mit amerikanischen Airlines geflogen.
Hallo, darf ich fragen, wo du die “guten” Preise gefunden hast? Meinst du die Angebote bei abc....

wir fliegen grds immer mit AA und sind insbesondere mit der PE und/oder der BC SEHR zufrieden.
bin auch grad wieder am gucken 🤭😉
Wir mögen auch immer gerne den Umsteigeflughafen CLT, da dort alles immer perfekt funktioniert hat, selbst wenn es mal sehr, sehr knapp mit der Zeit wurde und wir sind diese Strecke min. schon 25 x mit AA geflogen ( früher noch US Airways).
Noch ein Pluspunkt für uns ( ok, ist eigner Geschmack) ist das T2 in FRA: ruhiger und gemütlicher als das T1 und trotzdem zackig 😊

LG Michaela
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.567
Ort
Hamburg
Hallo, darf ich fragen, wo du die “guten” Preise gefunden hast? Meinst du die Angebote bei abc....

wir fliegen grds immer mit AA und sind insbesondere mit der PE und/oder der BC SEHR zufrieden.
bin auch grad wieder am gucken 🤭😉
Wir mögen auch immer gerne den Umsteigeflughafen CLT, da dort alles immer perfekt funktioniert hat, selbst wenn es mal sehr, sehr knapp mit der Zeit wurde und wir sind diese Strecke min. schon 25 x mit AA geflogen ( früher noch US Airways).
Noch ein Pluspunkt für uns ( ok, ist eigner Geschmack) ist das T2 in FRA: ruhiger und gemütlicher als das T1 und trotzdem zackig 😊

LG Michaela

Hallo Michaela,

direkt bei AA. Die Preise bei ABC sind noch niedriger, allerdings traue ich mich nicht, dort zu buchen, weil es hier ja jede Menge Mitglieder gibt, die Probleme mit ABC hatten.

Zudem ist ja noch nicht mal sicher, ob wir im November fliegen können, von daher empfinde ich es als sicherer, direkt bei der Airline zu buchen.
 
Oben