American Airlines Erfahrungen?

maximama

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Sep. 2009
Beiträge
314
Ort
Hessen
Hallo Michaela,

direkt bei AA. Die Preise bei ABC sind noch niedriger, allerdings traue ich mich nicht, dort zu buchen, weil es hier ja jede Menge Mitglieder gibt, die Probleme mit ABC hatten.

Zudem ist ja noch nicht mal sicher, ob wir im November fliegen können, von daher empfinde ich es als sicherer, direkt bei der Airline zu buchen.

Hallo,

ok.... wir hatten auch einen BC Flug aus Mai 2020 bei abc storniert. Dort wurde ein automatisches System eingerichtet, Flüge zu stornieren und einen Erstattungsantrag zu stellen. Ja, es ging etwas drunter und drüber ,- und ja, wir haben auch ca 150€ Gebühr p.P. bezahlt,- trotz allem hatten wir Ende Juni bereits unser Geld zurück, was bei LH ja beispielsweise noch immer andauert.

Bei AA direkt habe ich dann die Oktoberflüge für 2020 stornieren müssen.
Das war auch nicht wirklich easy und man wollte mich nur mit den Gutscheinen abwimmeln. Nur aufgrund dessen, das die Flugzeiten mehrfach geändert wurden hatte ich schlussendlich die Erstattung im Februar 2021 erhalten. Das ich aufgrund des Travelbans nicht einreisen durfte, hat in der Hotline niemandem interessiert.
... will damit sagen: egal wo,- es kann überall Probleme geben. Hat aber bei beiden -AA und abc- funktioniert.

LG und gutes Gelingen

Michaela
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Hallo,

ok.... wir hatten auch einen BC Flug aus Mai 2020 bei abc storniert. Dort wurde ein automatisches System eingerichtet, Flüge zu stornieren und einen Erstattungsantrag zu stellen. Ja, es ging etwas drunter und drüber ,- und ja, wir haben auch ca 150€ Gebühr p.P. bezahlt,- trotz allem hatten wir Ende Juni bereits unser Geld zurück, was bei LH ja beispielsweise noch immer andauert.

Bei AA direkt habe ich dann die Oktoberflüge für 2020 stornieren müssen.
Das war auch nicht wirklich easy und man wollte mich nur mit den Gutscheinen abwimmeln. Nur aufgrund dessen, das die Flugzeiten mehrfach geändert wurden hatte ich schlussendlich die Erstattung im Februar 2021 erhalten. Das ich aufgrund des Travelbans nicht einreisen durfte, hat in der Hotline niemandem interessiert.
... will damit sagen: egal wo,- es kann überall Probleme geben. Hat aber bei beiden -AA und abc- funktioniert.

LG und gutes Gelingen

Michaela

Hi Michaela,

ja, Du hast Recht, Pech kann man auch bei Airlines haben. Ich denke nur, dass man Flüge bei vielen Airlines ja kostenfrei umbuchen kann und das stelle ich mir dann auch einfacher vor, wenn man es bei der Airline direkt macht.

Gegen die Gebühr habe ich nicht einmal was. Die Reisebüros arbeiten ja trotzdem für einen, auch wenn man storniert. Ich finde schon, dass man dann eine Gebühr zahlen kann, auch wenn es in dem Moment natürlich gerade ein doofer Moment ist und man dafür auch noch zahlen soll.

Nun ja, ich bin sowieso gerade sehr unsicher, was eine Flugbuchung angeht, weil irgendwie keine Verbindung so richtig passt. Von daher warte ich dann doch noch ein wenig.
 
Oben