Buchung über Priceline / Hotwire - wann?

carriedaway

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
597
Mich würde mal interessieren, wann ihr - nach eurer Erfahrung nach - die besten Deals bei Priceline / Hotwire bekommen habt bzw. wann bucht ihr dort üblicherweise? Möglichst früh im Voraus? Möglichst spontan? Oder tut sich da nichts ob so oder so?
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
sobald ich denke das es für mich vom Preis her passt und die Lust sich mit dem Urlaub zu beschäftigen nicht mehr bändigen lässt, meistens ist das so 6-8 Monate im voraus. Wenn ich dann später immer mal wieder meine gezahlten Preise mit den dann aktuellen Preisen vergleiche tut sich da nicht viel.

Ach so wir machen von den zweien im Moment nur Hotwire da wir 2 Erw. und 2 Kinder sind.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Wir fangen früh an zu gucken, es macht mir auch Spaß. Wenn was dabei ist, was ich für einen guten Deal halte, wird gebucht.
Da es immer mal gute Angebote gibt, buchen wir dann vieles früh oder nach und nach. Manches lassen wir länger offen. Für unseren Urlaub April / Mai fehlt noch ein Hotel der Rest ist gebucht.

Und ich bin überzeugt, dass wir da auch noch was finden.
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Nordlicht, und wie ist da deine Erfahrung. Habt ihr immer das "the last person who booked, got..." Hotel bekommen?

LG!
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Nordlicht, und wie ist da deine Erfahrung. Habt ihr immer das "the last person who booked, got..." Hotel bekommen?

LG!
Definitiv nicht. Danach darfst du nicht gehen. Es ist ein Anhaltspunkt, mehr nicht.
Kennst du betterbidding? Guck da mal. Da ist ein Forum, wo es auch Listen gibt, welche Hotels in welcher Zone bisher gewonnen wurde, mit welcher Eigenschaft etc.

Ansonsten steht ja zB die TripAdvisor Bewertung da, und wieviele Bewertungen es bei TripAdvisor gibt. Damit kann man es gut eingrenzen. Man kann sich ja bei TripAdvisor eine Karte anzeigen lassen und wenn man dann nach Sternen filtert und danach die Hotels durchgeht, weiß man ziemlich genau, welches es wohl sein wird.
Schau einfach zuerst nach dem was zuletzt gewonnen wurde. Wenn alles passt, die Punkte, die Anzahl der Bewertungen und die Angabe zu kostenlosen Parken, Frühstück etc, dann wird es das sein. Ansonsten schau dir die anderen durch.

Ich bin jedoch von der vorsichtigen Sorte, ich buche ohnehin nur mit min 80% Weiterempfehlung und 4 von 5 Sternen. Da kann so viel nicht schief gehen.
Wir haben eigentlich nur gute Erfahrungen und zu 90-95% die Hotels, die wir wollten.
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.049
Nordlicht, und wie ist da deine Erfahrung. Habt ihr immer das "the last person who booked, got..." Hotel bekommen?
Für Priceline kann ich nur das Chrome PlugIn "Hotel Canary" empfehlen, dass kann Dir recht zuverlässig die Hotels vorhersagen.
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Für Priceline kann ich nur das Chrome PlugIn "Hotel Canary" empfehlen, dass kann Dir recht zuverlässig die Hotels vorhersagen.

Ja das nutzen wir bisher auch freudig, mit Hotwire war ich aber nicht erfahren, Danke für die Ausführung, Nordlicht! ??
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
wir hatten bei Hotwire bisher immer das Glück das wir das, the last person who booked, got... Hotel bekommen haben.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Wir nutzen Hotwire und buchen im Zeitraum von 9 Monaten vorher bis zu 20 Minuten vorher so ziemlich alles. Das Ankunftshotel für Juni habe ich im Oktober gebucht, da es zu dem Zeitpunkt einen Newsletter mit 20,-$ off gab und die Preise gut waren.
Für uns gilt übrigens 70% Weiterempfehlung 2,5 * und 4 von 5 Tripadvisorpunkte sind Pflicht sonst buch ich nicht.
 
OP
C

carriedaway

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
597
Macht ihr tendenziell eher die Express Deals oder Name your own price?
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Express Deals, da ich gerne auf die Bewertung achte und man da leichter identifizieren kann. Aber auch NYOP hab ich schon gut gebucht.
In der Regel habe ich es aber eher langfristig verwendet (5-10 Monate im Voraus), immer dann, wenn ich im Vergleich zu regulär gebucht einen hohen Preisunterschied gesehen habe. In den letzten Jahren war es aber auch konventionell gebucht manchmal sehr günstig dank Rabattgutscheinen usw.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Meistens express deals. Da jetzt aber bei NYOP auch die Mindestbewertung angezeigt wird auch ab und zu da (mind 8+) oder wenn ich das Hotel weiß. Dieses Mal für Miami das Best Western plus Windsor Inn. Drei Sterne über Express Deal klar identifiziert, und die Angaben bei NYOP passten auch und dann geboten und nochmal einige $ gespart. (es gibt schon ewig kaum andere Hotels in der Zone, sonst wäre ich bei nur 7+ vorsichtig).

Früher habe ich auch ich einfach so geboten. Richtige Reinfälle hatten wir nicht.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Reinfall hatte ich auch noch nie - im Gegenteil waren die PL-Hotels immer besser als das, was ich mir normal geleistet hab um den Preis :)
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Meistens express deals. Da jetzt aber bei NYOP auch die Mindestbewertung angezeigt wird auch ab und zu da (mind 8+) oder wenn ich das Hotel weiß. Dieses Mal für Miami das Best Western plus Windsor Inn. Drei Sterne über Express Deal klar identifiziert, und die Angaben bei NYOP passten auch und dann geboten und nochmal einige $ gespart. (es gibt schon ewig kaum andere Hotels in der Zone, sonst wäre ich bei nur 7+ vorsichtig).

Früher habe ich auch ich einfach so geboten. Richtige Reinfälle hatten wir nicht.


Kennst du das Best Western schon? Ich habs hier auch angezeigt (für ca. 70 Euro ist das günstig???). Finds ganz reizvoll eigentlich obwohl auch schon fast ganz schön weit weg. Mensch ist das schwer, in Miami was passendes zu finden. :/
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Ich habe nahezu alle Bewertungen gelesen und für uns passt das. Hat an Restaurants und Geschäften alles nah dran. Ist bei uns für die ersten zwei Nächte. Morgens Sonnenaufgang am Strand gut zu erreichen, Denny's gegenüber (wir frühstücken Dank Jetlag am ersten Tag meist gegen 4 Uhr).

Am ersten Tag Sawgrass Mill am zweiten Tag Richtung West Palm Beach. Da ist die Lage gut.

Für Ende des Urlaubs haben wir gerade gestern über Hotwire das Element Airport gebucht. Etwas teurer, aber von da aus auch flott zum Bayside und South Beach. Inkl Frühstück etc. Passt für uns.
 

BurneyGumble

FLI-Member
Registriert
28 Jan. 2017
Beiträge
113
Für Priceline kann ich nur das Chrome PlugIn "Hotel Canary" empfehlen, dass kann Dir recht zuverlässig die Hotels vorhersagen.

Verstehe ich das PlugIn richtig:
Ich gehe auf die Seite des Express Delas und klicke dann auf das Zeichen in der Leiste neben der Adresse der Seite.
Dann zeigt mir das Tool das Hotel an, welches es wohl sein wird.
Ich kann dann aber eben auch dort auf das Hotel anklicken und ganz "normal" buchen, sodass es das mit Sicherheit wird?

Damit bin ich dann ja gar nicht mehr an die ExpressDeals gebunden, richtig?

Mal noch ne zweite Frage: Bucht ihr die Hotels überwiegend bereits aus D, oder machen auch einige einfach die Rundreise und halten abends beim
fahren die Augen auf und gehen spontan rein? Wir sind vom 16 - 27.10 vor Ort. Gibt es dazu Meinungen?
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Du wählst einen Bereich aus und dann eines der Ergebnisse aus. Dann drückst du auf die Klingel neben der Adressleiste und es wird "gerechnet". Dann erhältst du in einem Pop Up 1 bis 3 Ergebnisse, wovon eines dann mit rot als "very likely" angezeigt wird. Dieses Hotel war es dann bei uns auch immer. Als wir jetzt für Naples gebucht haben, grenzte Canary nur auf eines ein. Besser gehts nicht. Ist simple Kalkulation, mit ein bisschen Lust und Zeit kann man das aber theoretisch auch selbst errechnen. ;)

Und wir haben alles vorab gebucht, ich bin nicht bereit, meine wertvolle Urlaubszeit mit Hotelsuche zu vergeuden. Außerdem macht das vorher buchen ja auch einen Teil der Vorfreude aus. Und wenn man mit Kindern reist, will man auch nicht "pokern".
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.049
Dann zeigt mir das Tool das Hotel an, welches es wohl sein wird.
Ich kann dann aber eben auch dort auf das Hotel anklicken und ganz "normal" buchen, sodass es das mit Sicherheit wird?

Damit bin ich dann ja gar nicht mehr an die ExpressDeals gebunden, richtig?
Ja, so sollte das sein. Allerdings ändert sich dann halt auch der Preis des Hotels & Du bezahlst den normalen Priceline Preis. Wir schauen uns meistens die Hotels an, die es sein könnten und entscheiden uns dann, ob wir mit allen Hotels leben können. Bisher haben wir aber meistens das bekommen, was als "very likely" angegeben wurde.


Mal noch ne zweite Frage: Bucht ihr die Hotels überwiegend bereits aus D, oder machen auch einige einfach die Rundreise und halten abends beim
fahren die Augen auf und gehen spontan rein? Wir sind vom 16 - 27.10 vor Ort. Gibt es dazu Meinungen?
Sowohl als auch. Wenn wir wissen, wann wir wo sind, dann buchen wir schon mal gerne von zu Hause. Dann hat man das aus dem Kopf und kann sich um andere Sachen kümmern. Aber wir hatten auch schon Urlaube, da haben wir am abends über Priceline das Hotel für den nächsten Tag gebucht.
 
Oben