Cabrio needed

BurneyGumble

FLI-Member
Registriert
28 Jan. 2017
Beiträge
113
Ich habe mich hier jetzt schon mehrfach über Mietwagen eingelesen.

Wir möchten gerne gemütlich cruisen und unsere Tour Miami-Orlando-Westküste-Key-Miami im Cabrio genießen.
Zeitraum 16.10 - 27.10.

Es scheint, als wäre die einzige Cabriovariante ein Camaro, oder ein Mustang? Liege ich damit richtig?
Allgemein ja auch nicht die schlechteste Variante und fände ich schon ziemlich schön für unseren Aufenthalt.

Hierzu verfolge ich seit einigen Wochen die Preise.
Aktuell schwanken diese jedoch nur um +/-10 Euro um 500 Euro herum.

Wie sind da so die Erfahrungen, ändern sich die Preise meist innerhalb eines halben Jahres nochmal stark und gibt es vielleicht eine Übersicht der diversen hier auftauchenden Gutscheine, oder kann mir jemand für meine Fahrzeugklasse einen Standardcode nennen?

Aktuell bin ich noch etwas überfordert von der Vielfalt und dann auch noch alles über diverse ausländische Seiten der gleichen Anbieter :D

Für jegliche Hilfe bin ich dankbar :)
 

royalred

FLI-Member
Registriert
24 Sep. 2016
Beiträge
141
Corvette

Bei ALAMO gibt's auch Corvetten, zumindest stehen diese in der Choiseline.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.244
Ort
Filstal
Hi,

gelegentlich taucht wohl auch mal ein Mazda MX5 bei den Cabrios auf. Mustang und Camaro dürften aber die große Masse aus machen.
Corvette ist eigentlich ne ganz andere Liga und Preisklasse als Mustang/Camaro wäre wohl wirklich Glück so eine zu bekommen.

Ich habe die besten Preise bisher so ungefähr 6 Monate vorher gefunden (wurde dann Hertz über ADAC im Frühbucher Sale)

Zu Codes und sonstigen Mietwagentipps findest du hier im Forum eigentlich jede Menge Infos.

Gruß Tobias
 
OP
B

BurneyGumble

FLI-Member
Registriert
28 Jan. 2017
Beiträge
113
Ok, dann werde ich mir am Wochenende mal eine Liste erstellen.

Gibt es hierzu bereits eine Liste mit den gängigen Seiten inkl. der ausländischen, die hier gerne genutzt werden?

Wo finde ich Infos zu "ADAC über Hertz", dachte das sind zwei verscheidene Anbieter.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.244
Ort
Filstal
Hi,


das mit den Ausländischen Seiten ist ja bei Hertz. Da kannst du direkt oben auf der Homepage die Länder wechseln. Musst auch nicht immer alle Daten frisch eingeben.

einfach mal ein paar Länder durchprobieren ändert sich immer mal welches Land am günstigsten ist. Die gängigen sind z.b. Irland,Spanien, Frankreich, Dänemark.

Bei Hertz Irland kostet ein Cabrio mit deinen Daten aktuelle 423$ als ADAC Mietglied und dem PC 192021

Gruß Tobias

Edit einfach mal "ADAC Mietwagen USA" bei Google eingeben. Der ADAC ist Vermittler die meisten Mietwagenfirmen in den USA im Angebot hat
 
OP
B

BurneyGumble

FLI-Member
Registriert
28 Jan. 2017
Beiträge
113
Ich bin (leider) kein Mitglied im ADAC, gibt es auch andere Möglichkeiten, um auf diesen Preis zu kommen?
Oder kann man ggf. auch die Karte von einem Bekannten/Verwandten nutzen?

Scheinbar stelle ich mich wirklich dumm an...
Bei der Auswahl Irland wird mir ausschließlich ein Porsche angezeigt, bei Dänemark ausschließlich ein bereits ausverkaufter A8
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.244
Ort
Filstal
Hi,

nein du solltest schon selbst ADAC Mitglied sein.
Bei Hertz gibt es auch noch einen guten Rabatt für Visa Karten Nutzer, die CDP müsste 1244810 sein.
Solltest du aber aber auch nur nutzen wenn du eine Visa hast.


Beim ADAC direkt kannst du auch ohne Mitgliedschaft buchen, macht meistens gar keinen so großen Unterschied aus.

Bei dem Sale bei dem ich zugeschlagen habe war es als Mitglied aber ~250 Dollar günstiger.

Kann jetzt nicht nachvollziehen warum bei dir nix angezeigt wird hast du bei Fahrzeugklasse "Show me all" ?

Gruß Tobias
 
OP
B

BurneyGumble

FLI-Member
Registriert
28 Jan. 2017
Beiträge
113
Bedeutet hier Convertible or similar, das es auch kein Cabrio sein kann?
Cabrio möchte ich schon fix haben.



Screenshot aus Copyrightgründen gelöscht - Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.467
Ort
Niedersachsen
Du buchst die Kategorie Cabrio def, jedoch bedeutet similiar, dass es eventuell kein Camaro sein könnte, sprich jeder Autovermieter wird sich nicht! festlegen, welche Cabrioart Du tatsächlich vor Ort anmietest.
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Wir haben bisher 4x die Kategorie Cabrio bei Hertz gemietet.
4x war es ein (abgerockter) Mustang. Wenn ich jetzt im Feb wieder bei Hertz so eine alte Möhre bekomme, werde ich mal nach Alamo wechseln.
 
OP
B

BurneyGumble

FLI-Member
Registriert
28 Jan. 2017
Beiträge
113
Ich werde es mal im Hinterkopf behalten und Dich nochmal fragen.
Passen in den Kofferraum zwei große Koffer?
Sonst ggf auf die Rückbank?
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Ich werde es mal im Hinterkopf behalten und Dich nochmal fragen.
Passen in den Kofferraum zwei große Koffer?
Sonst ggf auf die Rückbank?
In den Camaro passen definitiv keine zwei großen Koffer. Kofferraum um keinen Preis und Rückbank ist ein wahnsinniger Krampf.

Einen unseren ersten Urlaube zu zwei noch ohne Kind hatten wir irgendwas kleines gebucht und hatten den Camaro als kostenloses Upgrade. Wir haben fast geweint, als wir sagen mussten, dass wir den nicht wollen. Unser Gepäck ging nicht rein. Und bei einer Rundreise hätte ich es auch nicht auf der Rückbank gewollt, aber auch das wäre schwer gewesen.
 
OP
B

BurneyGumble

FLI-Member
Registriert
28 Jan. 2017
Beiträge
113
Warum nicht auf der Rückbank?
Wegen der Sicherheit, oder weil auch da so wenig Platz ist?
Wir sind auch nur zu zweit unterwegs.
 

mrofranken

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Apr. 2012
Beiträge
678
Ort
Nürnberg
Warum nicht auf der Rückbank?
Wegen der Sicherheit, oder weil auch da so wenig Platz ist?
Wir sind auch nur zu zweit unterwegs.

2-Türer - der Sitz muss komplett vorgeschoben werden damit ein großer Koffer bei geschlossenem Dach auf den Rücksitz gewuchtet werden kann. Bei geöffnetem Dach geht das deutlich leichter. Also - Dach auf, einladen, Dach zu ist die richtige Reihenfolge, dann klappts auch mit den Koffern....:giggle:
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Ja, mit offenem Dach mag es gehen, bei geschlossenem ist es echt aufwendig.
Dazu kommt die Sicherheit. Wir nehmen kein Haus, wir sind gerne in Hotels und machen fast immer die große Runde. Und wenn ich (als Beispiel) auf dem Weg von Miami nach Orlando an der A1A eine Stunde am Strand liegen will oder in West Palm Beach ein wenig spazieren, dann muss nicht jeder mein Gepäck sehen.

Beim SUV mit getönten Scheiben bin ich da schon entspannter, aber rein vom Gefühl ist mir da beim Cabrio nicht wohl.

Reichen euch ggf Reisetaschen? Oder seid ihr nicht viel mit dem Gepäck unterwegs?
Das würde das Leben erheblich erleichtern. Täglich Koffer da rein und raus hätte ich keine Lust zu.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.982
Wir haben bisher 4x die Kategorie Cabrio bei Hertz gemietet.
4x war es ein (abgerockter) Mustang. Wenn ich jetzt im Feb wieder bei Hertz so eine alte Möhre bekomme, werde ich mal nach Alamo wechseln.

Genau so ging es uns, ich wollte meinen Mann schon überreden, zukünftig auf Convertible zu verzichten. Und am Sonntagabend wartete auf uns ein wunderschöner dunkelgrauer Camaro. Wir waren erst total happy und kurz drauf wahnsinnig enttäuscht, als sich der Schlüssel nicht finden lies. Wir durften uns dann einen von den 3 Covertible aussuchen, die als upgrade Beispiel vor dem Office stehen. Wir wählten nach Farbe und fahren nun einen Camaro V8 SS in dunkelgrau. Hat 1800 Meilen drauf, zwar Stoffsitze, aber Sirius, Wlan usw. Ich werde auch noch Bilder posten, wenn ich sie verkleinern kann. Nach dem Tahoe im November und der Rakete jetzt sind wir mit Hertz wieder versöhnt.

Für eine Rundreise ist ein Camaro denkbar ungeeignet. Bei geschlossenem Dach geht zwar ein Koffer und 2 Rucksäcke in den Kofferraum, der 2. Koffer muss definitiv auf die Rückbank, will man offen fahren, bleibt im Heck allenfalls noch Platz für ein paar Einkaufstüten. Wir machen uns schon Gedanken, wie wir Sonntag die Zeit bis zum Abflug mit den Koffern im Auto überbrücken, ich hätte bei einer Rundreise kein gutes Gefühl, das Auto unbeabsichtigt zu lassen.
 
OP
B

BurneyGumble

FLI-Member
Registriert
28 Jan. 2017
Beiträge
113
Das klingt schon ziemlich plausibel.
Wir werden dann wohl auf flexiblere Reisetaschen tauschen.
Auf das Cabrio möchten wir nicht verzichten :)

Insgesamt ist die Mietwagenbucherei komplizierter als man denkt und es wirkt schon sehr suspekt, dass man nicht die Möglichkeit hat, ein genaues Fahrzeug zu buchen.
Sind die nicht in der Lage einen ausgebildeten Disponenten anzustellen? :D
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.867
Bei den vielen unvorhersehbaren Wechseln durch Mieter wegen irgendwelcher Mängel, Unfälle, verspätete Rückgaben, kurzfristigsten Buchungen usw, ist das ganze sicherlich nicht einfach.
Bei Hertz besteht zumindest mit der Prestige Collection die Möglichkeit einen speziellen Wagen zu reservieren.
Das geht eben auch nur, weil diese Klassen teuer, und damit weniger nachgefragt werden, als die massenkompatiblen Modelle.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.662
Gerade bei so einer Klasse würde ich Alamo nehmen wegen der Choiceline, da ist einfach die Auswahl größer als wenn man eine Zuteilung bekommt und diese dann tauschen will...
 
OP
B

BurneyGumble

FLI-Member
Registriert
28 Jan. 2017
Beiträge
113
Das mit der Choiceline sehe ich für mich auch als Riesenvorteil an.
Leider kostet der Camaro hier aber aktuell rund 650 und bei Hertz 450 in unserem Zeitraum 16 - 27.10
 
Oben