Cabrio needed

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Stimme ich voll zu. Entweder angeben und die entsprechenden Gebühren zahlen oder nicht fahren. Fertig.

Wenn man die Kosten für den Zusatzfahrer (und jungen Fahrer) nicht bereit ist zu zahlen, muss derjenige halt warten bis er 25 ist.
Andernfalls kann man sich schnell die finanzielle Zukunft ruinieren. Und wenn du jemanden fahren lässt, den du nicht eintragen lassen hast, kannst du auch noch belangt werden. Nein, danke.
 
OP
B

BurneyGumble

FLI-Member
Registriert
28 Jan. 2017
Beiträge
113
Alles klar, dann weiß ich Bescheid.
Bin selbst Versicherungskaufmann und weiß daher, dass die Regelung in D kaum Beachtung (selbst im Schadenfall) findet.

Nur will ich mich nicht mit der USA-Gesetzlage auseinandersetzen müssen und dann fahre eben auch nur ich.

Wie siehts bei der Tankregelung aus.
In meiner Bestätigungsmail steht dieses:

Fuel options
Pre-Pay
If you pay for your tank of fuel before you drive away in your car, you can return it with whatever fuel is left. This way, you don’t have to plan ahead to find a petrol station and fill the tank just before returning the car (no reimbursement for unused fuel).

Pay on return
You just bring the car back and we will top up the tank from the fuel left. This extra fuel will be charged to your account and we will send you an invoice detailing the amount. The extra fuel will be charged at the rate agreed on the rental agreement plus VAT. You only pay for fuel you actually use. Service charge is added.

Pay at a local petrol station before return
This option means you simply return the car with a full tank of fuel. Please bring your fuel receipt with you when you return the car. There are no extra charges.



Kann ich mir also die Variante aussuchen, die mir am besten gefällt und welche würdet ihr dann vorschlagen?
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Kannst du bei der Ausfahrtkontrolle dem Mitarbeiter mitteilen.
Finanziell das günstigste ist die Variante vir der Abgabe selber auftanken.
 

Gurke64

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Feb. 2010
Beiträge
357
Ort
Alzey
Wichtig ist sich bei der Anmietung zu entscheiden. Ich werde mir z.B. vorher die Benzinpreise anschauen und dann schauen was Hertz verlangt.
Es erspart einem halt die Suche nach einer Tankstelle wenn man die Option wählt. Falls mann das Auto ohne Tankoption quasi leer abgibt, kann die Galone Benzin schon mal mit dem drei-vierfachen das Tankstellenpreises berechnet werden.
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Das stimmt. Allerdings muss man das auch erstmal schaffen, das Auto mit nahezu leerem Tank abzugeben. Denn für das verbliebene Benzin im Tank gibt es keine Erstattung oder dergleichen, d.h. man sollte dann optimalerweise mit dem letzten Tropfen Sprit ankommen.

Aus diesem Grund finde ich persönlich es entspannter einfach direkt vor der Abgabe nochmal vollzutanken und den Mietwagen voll abzugeben. So muss man nicht schon x Tage vor der Rückgabe andauernd ausrechnen, wieviele Gallonen man jetzt noch tankt. Und nachher reicht es doch nicht mehr ganz zur Rückgabestation und man muss doch nochmal 2 Gallonen nachtanken.
 
Oben