Atlanta nach Fort Myers 2,5 Wochen im August

kolzig

FLI-Starter
Registriert
16 Dez. 2009
Beiträge
31
Wir fliegen am 13.08.17 nach Atlanta und wollen das Auto am 31.08.17 in Fort Myers abgeben. Die Mietwagenpreise sind momentan enorm. Vor gut einer Woche wurde mir über ADAC Hertz noch ein SFAR für 1046 Euro angeboten, diese Woche ist der Preis auf 1238 Euro gestiegen o_O jeweils + $250 Einwegmiete
Was meint ihr? Soll ich noch warten mit der Buchung oder schonmal eine Sicherheitsbuchung machen (bevor es noch teurer wird) und ggf. stornieren?

Oder andere Ideen?
Schade, dass SIXT keine Station in Fort Myers hat. Da wären die Preise für einen SFAR eher im Rahmen und die Einweggebühr schon mit drin.
Somit habe ich auch schon über einen Mietwagentausch in Florida nachgedacht, aber lohnt der Aufwand?
 

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
Also wenn die Ersparnis stimmt, lohnt der Tausch. Es dauert ja keine 30min den wagen z.B. am MCO oder Tampa zu tauschen. Liegt ja auf dem Weg..
 

Relfers

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Okt. 2007
Beiträge
3.063
Ort
Mittelfranken
Google mal, wir hatten damals über irgendeine Seite gebucht, die bei Alamo dann keine Einwegmiete verlngt.
Ich komme aber nicht mehr drauf, wo das war...

Gruß
Relfers
 

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Moin!

Zwischen Georgia und Florida dürfte hier keine Einwegmiete anfallen (so war es zumindest sonst immer; musst mal auf den Seiten suchen zu Einwegmieten):

http://www.holidayautos.de/mietwagen/nordamerika.html
http://www.usareisen.de/

Wenn ihr woanders buchen wollt, wo Einwegmieten anfallen, könnten ihr den Wagen ja auch schon in talahassee oder Jacksonville im ganz nördlichen Florida tauschen.

VG
 
OP
K

kolzig

FLI-Starter
Registriert
16 Dez. 2009
Beiträge
31
Heute hat Alamo ganz gute Angebote für unsere Reisezeit über den ADAC.

Dort wird allerdings in den Mietbedingungen noch der internationale Führerschein für Georgia aufgeführt!
Ich hoffe, deren Mietbedingungen sind einfach noch nicht aktualisiert. Nicht das es dann bei der Fahrzeugübernahme Probleme gibt...
 
Oben