Mobiles Internetnutzung - Floridarundreise

Henning_K

FLI-Newbie
Registriert
10 Feb. 2017
Beiträge
5
Hallo zusammen,

meine Freundin und ich machen im März eine zweiwöchige Rundreise durch Florida. Nun benötigten wir eure Erfahrung im Bezug auf die Mobile Internetnutzung in Florida. Wir haben schon einiges im Internet recherchiert
und fast gestellt, das es zwar in den meisten Hotel, Restaurants, etc. WLAN angeboten wird, aber die Übertragung nicht immer die Beste ist.
Deswegen spielen wir mit dem Gedanken uns eine Prepaid SIM Karte zu bestellen. Habt Ihr Erfahrung, Tipps bezüglich der Anbieter oder andere Empfehlungen?
Wir wollen das I-Net hauptsächlich zum Navigieren, Internetsuchen, Whatsapp schreiben - telefonieren, Facebook verwenden.

Zu dem Punkt telefonieren, haben wir gelesen das es überall Prepaid Telefonkarten zukaufen gibt, womit man vom Hoteltelefon aus nach D telefonieren kann. Stimmt das?

Freue mich auf eure Erfahrungen / Information.

Gruß,
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

am gängigsten sind Prepaid Karten vom Anbieter H2O. Da gibt es auch Anbieter in Deutschland z.b. Reisesim.de Vorteil die aktivieren die Karten vorab. Du hast also direkt nach dem Aussteigen ein funktionierendes Handy.

Kannst dir aber auch alles vor Ort besorgen, günstiger aber du must telefonisch oder online aktivieren.

Alternativ gibt es von der telekom den Tourist Plan. Den musst du aber auch vor Ort kaufen.

Ich persönlich verzichte auf eine US Sim und werde mich halt auf das verfügbare W-Lan beschränken. Ist ja Urlaub da muss ich nicht ständig erreichbar sein[-X Als Navi nutze ich Here da kann man die karten vorab runterladen dann funktioniert das auch ohne Datenverbindung.

Gruß tobias
 

GregHouse690

FLI-Member
Registriert
14 März 2016
Beiträge
72
Hallo Henning,

ich für meinen Teil würde mir nie von Deutschland aus Sim Karten bestellen da diese durchweg völlig überteuert sind.

Such den nächsten AT&T Store oder T-Mobile Store auf und du erhälst 1GB für 30 Euro incl Sim Karte :)

Alles andere ist wirklich abzocke .
 

fossi

FLI-Member
Registriert
7 Feb. 2017
Beiträge
97
Alles andere ist wirklich abzocke .

Starke Worte, die ich unpassend finde.
Der Service, der einem technisch und sprachlich nicht so Mächtigem geboten wird, muss eben inkl. Lohnnebenkosten und Steuern bezahlt werden.
Und die Bezahlung sollte menschenwürdig sein.
 

Gurke64

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Feb. 2010
Beiträge
357
Ort
Alzey
Habe gerade hier eine 30-Tage Simkarte mit Flat USA und 10 Festnetznummern in z.B. Deutschland gekauft mit 10€ Guthaben für Anrufe in deutsche Mobilfunknetze (ca. 30 ct/min) bei der auch 3Giga 4G Internet dabei sind. Das ganze von H2o also im AT&T Netz. Hat 30,90€ gekostet und ist in meinem Augen nicht überteuert.
Gruß Kay.
 

GregHouse690

FLI-Member
Registriert
14 März 2016
Beiträge
72
Auf Reisesim etc werden die Sim Karten mit den selben Konditionen für 50 Euro angeboten. Das empfinde ich schon als überteuert.
Wenn jemand direkte Beispiele hat für ihn könntet ihr es ja einmal direkt hier rein posten :)
 

Bremer

FLI-Member
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
110
Ort
Bremen
Habe gerade hier eine 30-Tage Simkarte mit Flat USA und 10 Festnetznummern in z.B. Deutschland gekauft mit 10€ Guthaben für Anrufe in deutsche Mobilfunknetze (ca. 30 ct/min) bei der auch 3Giga 4G Internet dabei sind. Das ganze von H2o also im AT&T Netz. Hat 30,90€ gekostet und ist in meinem Augen nicht überteuert.
Gruß Kay.


Wo gibts das für den Preis? Ich schaue auch danach.
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Hallo Henning,

ich für meinen Teil würde mir nie von Deutschland aus Sim Karten bestellen da diese durchweg völlig überteuert sind.

Such den nächsten AT&T Store oder T-Mobile Store auf und du erhälst 1GB für 30 Euro incl Sim Karte :)

Alles andere ist wirklich abzocke .


Nunja, da musste ich gerade ein wenig schmunzeln. Da bekommst du von H20 für 44 € 4 GB oder für 49 € 8 GB. Ebenfalls mit SIM, Versand innerhalb Deutschlands und mit Freischaltung.
Aber muss halt jeder für sich entscheiden was er braucht und was ihm lieber ist. Ich persönlich habe sowas lieber vor dem Abflug eingetütet und will dann nach der Landung nicht erst noch einen Shop suchen.

Ich war letztes Jahr mit fonecards.de mehr als zufrieden.
 

Gurke64

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Feb. 2010
Beiträge
357
Ort
Alzey
Habe gerade hier eine 30-Tage Simkarte mit Flat USA und 10 Festnetznummern in z.B. Deutschland gekauft mit 10€ Guthaben für Anrufe in deutsche Mobilfunknetze (ca. 30 ct/min) bei der auch 3Giga 4G Internet dabei sind. Das ganze von H2o also im AT&T Netz. Hat 30,90€ gekostet und ist in meinem Augen nicht überteuert.
Gruß Kay.
Falls es jemanden interessiert, hier der Link:
Prepaid Sim-Karte USA AT&T Netz - 3GB 4G LTE - Unbegrenzte internationale Anrufe und Sms - 30 Tage
https://www.amazon.de/dp/B01NAHE9ID/ref=cm_sw_r_cp_apap_yiBInzNHTGl1V
 
OP
H

Henning_K

FLI-Newbie
Registriert
10 Feb. 2017
Beiträge
5
Nunja, da musste ich gerade ein wenig schmunzeln. Da bekommst du von H20 für 44 € 4 GB oder für 49 € 8 GB. Ebenfalls mit SIM, Versand innerhalb Deutschlands und mit Freischaltung.
Aber muss halt jeder für sich entscheiden was er braucht und was ihm lieber ist. Ich persönlich habe sowas lieber vor dem Abflug eingetütet und will dann nach der Landung nicht erst noch einen Shop suchen.

Ich war letztes Jahr mit fonecards.de mehr als zufrieden.

Vielen Dank für die zahlreichen Information / Tipps. Das Angebot von H20 hört sich echt gut an...ich werde mir das mal am Wochenende genauer durchlesen. Die App "Here" habe ich mir bereits runtergeladen.
Noch eine Frage: Wenn ich mich mit der US-Nummer auf meinem Handy registriert habe, bleiben die Whatsapp Kontakte / Nachrichten erhalten? Habe hierzu unterschiedliche Bericht im Netz gelesen.
Hast du hiermit auch Erfahrungen gemacht?
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Ich nutze ein iPhone und hatte da noch nie Probleme damit. Auf dem Flug wird die SIM gewechselt und nach der Ankunft in den USA benötigst du halt einmal WLAN um die Anbieterdaten zu aktualisieren. Ab dann funktioniert weiterhin jede App ohne Probleme weiter und Whatsapp kann ganz normal weiter genutzt werden, du brauchst nichts umstellen. Du bekommst lediglich keine SMS mehr auf deine deutsche Nummer auf dieses Handy und bist über deine deutsche Nummer telefonisch nicht erreichbar.
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Wir nutzen nur die verfügbaren freien WLan-Möglichkeiten. Es kann in Hotels mal vorkommen, dass gerade viele surfen und die Leitung langsam ist. Kommt aber selten vor. Für Whatsapp und mal einen schnellen Blick ins Mailkonto oder hier ins Forum reicht das immer. Größere Downloads könnten nicht gelingen, aber wer macvht das im Urlaub??

Für uns ist auf Rundreisen eine Kaffeepause bei McD zur beliebten Pause geworden, da dort immer ein gutes WLan vorhanden ist.
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.049
Ich habe die eine Auslandstarif für 5 EUR im Monat extra bei Vodafone, bei den letzten beiden Urlauben habe ich auf die AT&T Karte verzichten können.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich auch relativ viel im EU Ausland unterwegs bin und sich das dann lohnt.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Ich habe die eine Auslandstarif für 5 EUR im Monat extra bei Vodafone, bei den letzten beiden Urlauben habe ich auf die AT&T Karte verzichten können.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich auch relativ viel im EU Ausland unterwegs bin und sich das dann lohnt.


Ja wer einen Vertrag hat sollte das man prüfen,geht evtl. auch zeitweise eine Auslandsoption zu buchen.

Ich habe einen Prepaid Tarif und dort gibt es keine Option für länder außerhalb der EU.

Gruß Tobias
 

fossi

FLI-Member
Registriert
7 Feb. 2017
Beiträge
97
Ich habe einen Prepaid Tarif und dort gibt es keine Option für länder außerhalb der EU.

Nur zur Info......im Vodafone Prepaid Tarif-Dschungel dürfte es von USA nach D max. ca. 2,18 € / Min. kosten.

Ankommende Anrufe hab ich nichts gefunden, unterstelle aber, dass hier auch sicherlich 1,50-2 €/Min fällig werden.

-> Prepaid Tarif auf "Auomatisch Aufladen" stellen.


Deshalb hab ich die Skype-App drauf.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Nur zur Info......im Vodafone Prepaid Tarif-Dschungel dürfte es von USA nach D max. ca. 2,18 € / Min. kosten.

Ankommende Anrufe hab ich nichts gefunden, unterstelle aber, dass hier auch sicherlich 1,50-2 €/Min fällig werden.

-> Prepaid Tarif auf "Auomatisch Aufladen" stellen.


Deshalb hab ich die Skype-App drauf.

Hi,

ich habe Aldi Talk. Da kostet die Min abgehend oder ankommen 0,99€/min. Für kurze Notfall Anrufe sogar noch ok.

Wir haben aber auch überwiegend Häuser und dort Telefon, WLan und Internet.

Gruß Tobias
 
Oben