Mobiles Internetnutzung - Floridarundreise

DonJones

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2016
Beiträge
143
Ich häng mich hier mal gerade dran und hoffe das die Frage so noch nicht gestellt bzw. beantwortet wurde. Wollte heute im Best Buy eine h2o SIM kaufen. Dort kostet die SIM aber schon $9.99 + dann z.B. $30 für die 3GB. Auf der h2o Seite direkt kriegt man die SIM gratis. Auf der Target Website kostet die SIM alleine auch.

GIbts in irgendeinem Store die Möglichkeit die SIM ebenfalls gratis zu bekommen oder funktioniert das nur Online? Falls es nicht geht macht es ja nur Sinn die Geschichte vorher in Deutschland bei Amazon zu kaufen, da man dann ja sogar noch Geld spart.

Danke
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.663
Ich habe keine solche Möglichkeit gefunden.
Alternative: Online bestellen und ins Hotel/Ferienhaus liefern lassen.

Oder zu T-Mobile gehen und den Tourist-Tarif dort buchen, da ist die SIM inklusive. Falls ihr aber nachhause telefonieren wollt, macht das natürlich keinen Sinn.
 

DonJones

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2016
Beiträge
143
Danke für die Rückmeldung. So hatten wir uns das auch gedacht. Die ersten 2 Tage haben wir das fehlende Internet unterwegs aber gar nicht vermisst, von daher lassen wirs nun wohl ganz :)
 

siko

FLI-Member
Registriert
12 Jan. 2017
Beiträge
72
Schade das noch niemand die verschiedenen Möglichkeiten übersichtlich dargestellt hat. So muss man sich durch mehrere ellenlange Threads lesen und weiß hinterher immernoch nicht was er eigentlich braucht.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.244
Ort
Filstal
Hi,

bitte nur zu fang doch mal damit an eine solche Aufstellung zu machen :giggle:

Ist halt doch ne Menge Arbeit und ändert sich ja auch ständig. Und wenn etwas nicht stimmt wird auch noch gemeckert ;)


Gruß Tobias
 

Leon2012

FLI-Member
Registriert
22 März 2017
Beiträge
109
Ort
Schaffhausen, Schweiz
Hallo,
ich häng mich mit meiner Frage einfach mal dran. Ist eine Handykarte nötig oder ist das Wifi und Wlan in den Hotels, Centern und Ferienwohnungen ausreichend? Wir fliegen nächsten Sonntag zum ersten mal nach Florida und sind deshalb absolute Neulinge ;)
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.244
Ort
Filstal
Hallo,
ich häng mich mit meiner Frage einfach mal dran. Ist eine Handykarte nötig oder ist das Wifi und Wlan in den Hotels, Centern und Ferienwohnungen ausreichend? Wir fliegen nächsten Sonntag zum ersten mal nach Florida und sind deshalb absolute Neulinge ;)

Das hängt von deinen ganz persönlichen Ansprüchen ab.

Es gibt wirklich an vielen Stellen kostenloses und freies Wlan. Für gelegentliches E-Mail checken oder Whatsapp reicht das normalerweise wenn man nicht jede Sekunde erreichbar sein will.

Mal im Netz nach was suchen geht auch problemlos.

Navi funktioniert halt nur wenn du die Kartendaten vorher runter geladen hast damit du offline Navigieren kannst. Staumeldung oder Online suche funktioniert dann unterwegs auf der Straße halt nicht.

Ich persönlich verzichte auch drauf, ich denke ich komme auch ohne mobile Datenverbindung aus. Und habe mit für meine Navi App "here" die Kartendaten von Florida aufs Handy geladen.


Gruß tobias
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.663
Die Gegenfrage: Ist Internet überhaupt nötig auf Reisen? Es soll Zeiten gegeben haben, wo man auch ohne ausgekommen ist ;)

Da ich in Florida auch oft außerhalb der großen Städte/Hotels unterwegs bin, mag ich mobiles Internet. Auch wenn es zB auf den Überland-Fahrten in der Pampa ;) auch mal nicht verfügbar ist. BRAUCHEN tue ich es aber nicht.
Ich mag auch das Gesprächs- und Textguthaben, ist einfach praktisch, Tische zu reservieren, Hotels anzurufen usw....
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.244
Ort
Filstal
Hi,

telefonieren kann ich im Notfall auch mit meiner deutschen SIM, kostet 99Cent die Minute.

Nicht günstig aber auch kein Beinbruch.

Telefonieren innerhalb der USA ist mit eher schlechten Englischkenntnissen für mich eh schrecklich. Ein direktes Gespräch klappt noch ganz gut aber telefonieren ist echt Stress pur o_O

Gruß Tobias
 

Thomas1977

FLI-Member
Registriert
25 Dez. 2013
Beiträge
169
Schade das noch niemand die verschiedenen Möglichkeiten übersichtlich dargestellt hat. So muss man sich durch mehrere ellenlange Threads lesen und weiß hinterher immernoch nicht was er eigentlich braucht.

was hindert dich daran dies zu tun??? Leute gibt's.....
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
Für alle die sich eine H2O unlimited Karte bestellt haben, die Aktion mit dem höheren Datenvolumen wurde nochmal verlängert und gilt jetzt bis zum 31.5., eventuell für diejenigen interessant die auch in den Pfingstferien fliegen und die Karte dann noch im Mai aktivieren können.

KLICK
 

fossi

FLI-Member
Registriert
7 Feb. 2017
Beiträge
97
Es gibt Berichte, die von Schwierigkeiten der Nutzung einer US-SIM-Karte bei DUAL-SIM-Handys berichten.

Können diese Erfahrungen hier im Forum geteilt werden?

Ich würde gerne in meinem Dual-SIM-Handy die US-SIM-Karte nur für Datennutzung aktivieren und das
Handy als Hotspot fürs Tablet einrichten. Manche sagen, man darf/kann das auch nicht. Quatsch?
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.097
Es gibt Berichte, die von Schwierigkeiten der Nutzung einer US-SIM-Karte bei DUAL-SIM-Handys berichten.

Können diese Erfahrungen hier im Forum geteilt werden?

Ich würde gerne in meinem Dual-SIM-Handy die US-SIM-Karte nur für Datennutzung aktivieren und das
Handy als Hotspot fürs Tablet einrichten. Manche sagen, man darf/kann das auch nicht. Quatsch?
Zu den Dual Sim Problemen kann ich leider nix sagen.

Was den Hotspot angeht, ich habe ein AT&T DatenSIM und da ist Hotspot kein Problem. Bei anderen Anbietern habe ich ich allerdings auch schon gelesen, dass die Hotspotfunktion deaktiviert sein soll. Ob die das tatsächlich über die SIM unterbinden können, kann ich Dir leider nicht sagen.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
Bei H2O ist der Hotspot offiziell nicht erlaubt, bisher ging es aber bei den meisten Android und Windows Handys nur bei Apple ging es nicht, zur Dualsim kann ich leider nichts sagen.
 

FanFlorida

FLI-Member
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
217
Ich hatte ein Dualsim Handy beim letzten Mal dabei und keinerlei Probleme.

Allerdings das mit dem Hotspot stimmt, mein Luma 950 Windows Phone weigerte sich einen Hotspot aufzumachen "Denied by sim card". Mein Android Handy hatte keine Probleme. Kommt also drauf an ob dein Handy dieses Flag beachtet oder nicht.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.244
Ort
Filstal
Hi,

bei den H20 Basis Tarifen ist die Hotspot Funktion ja nicht erlaubt.

Scheinbar kann die Funktion bei Iphone und Win Smartphone sogar gesperrt werden.

Bei Android kann man es einschalten verstößt damit aber gegen die Vertragsbedingungen.

Gruß Tobias
 

Nutro

FLI-Starter
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
12
Wir haben uns für unseren Florida Urlaub dieses Jahr SIM Karten aus England bestellt. https://www.mymemory.co.uk/3-payg-4g-trio-sim-pack-incl-300-mins-3000-texts-and-12gb-of-data.html 3-PayG 4G Trio SIM Pack mit 12 GB LTE Datenvolumen fast auf der ganzen Welt, aber telefonieren in den USA geht nicht. Wir brauchen die Karte nur um unterwegs mal etwas nach zu schauen deshalb ist das für uns auch in Ordnung so. Whatsapp Telefonie mit Video funktionierte auch fast überall mit dieser Karte. 18,95 Pfund hat die Karte gekostet, ist 1 Monat ab erster Nutzung gültig, Versand hat eine Woche gedauert und lässt sich aus Deutschland aktivieren. In der Immigrationshalle haben wir schon die ersten Whatsapp Anrufe getätigt.
 

Cannstatter85

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
68
Ort
Stuttgart
Wir haben uns in Miami bei T-Mobile die SIM mit dem Tourist Plan besorgt.
Pro Karte kostete das $30. Karte wird nach 30 Tagen von selbst deaktiviert.
Es gab gerade ein Angebot, durch welches wir 3GB Daten anstatt nur 2 bekamen. Reichte aber locker. Verbrauche in D auch nicht mehr als 1-2 GB.
Auch das Telefonieren hat einwandfrei funktioniert.

Hatten überall super Empfang und im Dual-Sim Handy war das absolut kein Problem.

Wird beim nächsten mal wieder gekauft.


Mehr Infos unter:

https://prepaid-phones.t-mobile.com/prepaid-international-tourist-plan
 
Oben