Mobiles Internetnutzung - Floridarundreise

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
Der Preis ist gut und in Florida und an der gesamten Ostküste funktioniert T-Mobile auch recht gut, nur im Westen ist die Daten Netzabdeckung oft recht schlecht, dort braucht man At&t.
 

ck239

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Nov. 2009
Beiträge
908

Stefan

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Sep. 2003
Beiträge
376
Ort
Chemnitz
Ich habe gerade auf der T Mobile Seite gesehen das man den Tourist Plan (https://prepaid-phones.t-mobile.com/prepaid-international-tourist-plan) jetzt auch gleich im Flughafen kaufen kann:

Is there any place else I can buy this outside of T-Mobile retail stores?
The Tourist SIM Kit is available at all In-Motion Entertainment stores in U.S. airports.
You can access the InMotion store directory at http://www.inmotionstores.com/location.

In Orlando gibt es 4 oder 5 Shops von denen.

Vielleicht so als Tipp :)

Wenn jemand berichten könnte ob der Kauf schnell & problemlos möglich ist, wäre das super!





 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.667
Das ist ja praktisch! Danke!
Im Shop war es schnell und problemlos erledigt.
 

ingo

FLI-Member
Registriert
1 Juni 2005
Beiträge
192
Hallo,
kann ich bei H2O Daten wieder nachkaufen, wenn diese verbraucht sind?
Bei AT&T direkt habe ich es gefunden, aber nicht bei H2O.

Danke
Ingo
 

starbucks

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Okt. 2008
Beiträge
791
Ort
Berlin
Meine Erfahrungen mit Prepaid Sim-Karte H2O USA AT&T Netz - 3GB 4G LTE

Ich habe mir über amazon von travsim folgende Sim Karte gekauft (für iPhone7): H2O Prepaid Sim-Karte USA AT&T Netz - 3GB 4G LTE. Die Karte lies ich 1 Tag vor der Reise (29.4.) aktivieren und bekam per Mail meine USA NUmmer. Nach Ankunft in Fort Lauderdle die Karte eingelegt (WLAN Verbindung) und ich bekam einen Link zur Registierung. Nebenbei, mit allen Methoden etc. die zur Registierung fürs Internet angeboten (App, Link, Datei etc.) werden, bekommt man immer die gleiche NAchricht und eine Code gesendet, allerdings ohne Hinweis was man damit machen soll (ich habe in meinem iPhone die SIM-Code Eingabe deaktiviert. Jedenfalls bekamm ich bei jedem Versuch außerhalb eines WLANs ins Internet zu gelabgen immer die Meldung, dass keine Registrierung möglich ist. Anruf bei der travsim Hotline in den USA eine Zumutung, da ich besser Englisch konnte, als die Dame am telefon. Auch der Mail Kontak zu travsim in Deutschland war unbefriedigend, da sie mir wieder die Registrieungsdatei schicketn. Nach 2 Tagen hatte ich die Nase voll und habe mir im T-Mobile Shop in Cap Coral eine Simkarte mit einem Monat Internetflat und Phone und SMS Flat gekauft. Super freundliche Bedienung, Karte wurde eingelegt, aktiviert und innerhalb von1 Minute war alles bestens. Der T-Mobile Empfang war in den von mir besuchten Gegenden (FM, Orlando, Südflorida inkl. Keys) bestens. Außer in einer Ecke der Evergades war kein Empfnag da).
Preis H2O bei travsim: 33,99 € (rausgeschmissenes Geld)
Preis T-Mobile: 56 $ davon 10 für die SIM Karte.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.620
Ort
Apensen
Also wir haben jetzt ca 8 Simkarte von H2O gehabt. Karte einlegen SMS kommt fürs einrichten und gut ist. Nen Pin für die Simkarte gibt's doch bei H2O garnicht
 

starbucks

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Okt. 2008
Beiträge
791
Ort
Berlin
Ich kann nur berichten, was mir passiert ist. Ich schrieb ja, dass ich mit der mir gesendeten PIN nichts anfangen konnte. Die zig Anleitungen haben auch nichts geholfen. Aber Schwamm drüber, ich weiß jetzt, dass ich das nächste mal gleich ich in einen T-Mobile Shop gehe, die SIM habe ich ja noch.
 

FanFlorida

FLI-Member
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
217
Die zugesendete PIN (wenn es dasselbe Verfahren wie bei vielen Anbietern ist) hättest du einfach auf dem Link eingeben sollen, den du vermutlich auch per Mail bekommen hast.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
Ich habe auch die Karte über TravSim für 20,- € (ANGEBOT)gekauft, wurde zum gewünschten Zeitpunkt aktiviert und läuft seit gestern im H2O Netz ohne, dass ich etwas machen musste einwandfrei, wie man hier sieht.
 

tomalu

FLI-Starter
Registriert
31 Mai 2017
Beiträge
12
Keine Ahnung für was da eine Pin kommen soll.
Wir (4 Leute, 3 SIM) sind letzten Freitag gelandet, Karte rein und 5 Minuten später lief alles. Ich musste lediglich an einem Telefon die richtige APN eingeben. Die APN Einstellungen werden von Travsim doch auch mitgesendet. Wir haben eine Lycamobile und 2 H2O ohne Probleme in Betrieb.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.620
Ort
Apensen
Hat gestern auch alles wunderbar mit der H2O Karte funktioniert. SIM Karte rein. SMS bekommen mit den Einstellungen fürs Handy, hat das iPhone dann selbst gemacht und es läuft wie schon die letzten Jahre promblemfrei.
 

ck239

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Nov. 2009
Beiträge
908
Dann hoffe ich mal, dass das in 2 Wochen mit der H2O SIM und meinem Samsung S7 edge genauso gut funktioniert.:)
 

kp502

FLI-Member
Registriert
23 Dez. 2014
Beiträge
213
Vodafone Kunden genießen möglicherweise USA-Vorteil

Vodafone Kunden genießen möglicherweise einen Vorteil für Ihre nächste USA-Reise. In der "meinVodafone-App" genügt ein Klick auf das Datenvolumen um zu sehen, dass dort folgendes steht: "Highspeed-Volumen national & in der EU sowie Türkei, Schweiz, USA und Kanada inkl. GigaDepot". Normalerweise kostet dieses Reisepaket, was das Surfen mit dem in seinem Tarif vereinbarten Datenvolumen ermöglicht, 20€ die Woche. Gebucht habe ich dieses nicht.
Sowas sollte man natürlich nur unter Vorbehalt genießen, aber vielleicht ist das ja jetzt auch Bestandteil, schließlich werden ab morgen ja endgültig die EU-Roaming-Gebühren abgeschafft, um sich halt so von anderen Mobilfunkanbietern abzusetzen..
 

fossi

FLI-Member
Registriert
7 Feb. 2017
Beiträge
97
Ich hatte mir von TravSim die T-Mobile-Karte für die USA kommen lassen.
Hat einwandfrei funktioniert; auch an meinem Dual-SIM-Handy. Ich musste nichts einstellen.
Karte einlegen und starten.

Die Dual-SIM-Spezialitäten musste ich natürlich einstellen (welche SIM-Karte ist bei Sprache, Text, Daten zu bevorzugen).
Aber das musst ich bei jedem Kartenwechsel sowieso einstellen.

Vielleicht als Hinweis:
Auch wenn man das Handy dann als Hotspot nutzt, sind 12 GB definitiv zuviel für 14 Tage.
....zumal in der Tat an der Westküste oftmals nur 3G statt 4G bei T-Mobile angeboten werden.....
 

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.925
Ort
Essen
Zu T-Mobile Touristen SIM-Karte mit 2GB
In Chicago in einem T-Mobile Shop Karte für $30 gekauft, eingelegt ins IPhone7. Sofort hatte wir Netzempfang es wurde lediglich gefragt ob ich mit alter Mobilfunknummer weiter zB. auf Facebook usw. bekannt bleiben möchte.
Wir sind durch 11 Bundesstaaten in mittleren Norden gereist und waren immer erreichbar, was uns wichtig war.
Uns haben die 2GB ausgereicht, abends im Motel hatten wir WLAN zur Intensiven Nutzung.
 

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Ich hatte jetzt von TravSim auch die Simkarte von T-Mobile für USA, Kanada und Mexiko und hatte auch überall sehr guten Empfang. In Alaska meistens H+ oder H und auf den Keys und in Seattle 4G. Vancouver war, glaube ich, auch H+.
In Alaska gab es nur in Skagway und Sitka teilweise mal keinen Empfang.
Für 6GB hatte ich 60 Euro bezahlt und wir konnten beide die Karte nutzen, dank Tethering.
Allerdings hat diese Karte erstmal nicht funktioniert, da weder mein Samsung Handy noch das iPhone meines Mannes das T Mobile Netz angezeigt hatten, auch nicht mit manueller Suche.
Hatte dann nach Ankunft im Hotel in Vancouver direkt eine E-Mail geschrieben und hatte ein paar Stunden später auch schon die Antwort, dass man sich darum kümmern wird und kurz danach funktionierte sie auch ohne Probleme bis zum Ende des Urlaubs.

LG Nicola
 
Oben