Mobiles Internetnutzung - Floridarundreise

hallo333

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2015
Beiträge
419
Ort
Pfalz
Habe mir letztes Jahr eine SIM Karte von H2O geholt.

seitdem wird diese genutzt und immer wieder aufgeladen.
dadurch zählt auch auch nur den Netzbetreiber und nicht noch jemand der einfach etwas einrichtet ^^

Gibt doch hier auch ne super Anleitung dafür für H2O
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.092
Ort
Berlin
Danke für den Tipp , aber das ist keine offizielle App von H2O ?

Hi,

du brauchst doch auch keine offizielle App von H2O, du stellst einfach das Datum ein (Aktivierung der Karte) und den Plan, also 3 GB oder 5 GB oder was auch immer.

Du bekommst dann Warnmeldungen wenn du 50% verbraucht hast 60% usw.

Für mich äußerst praktisch da ich keine Lust habe immer meinen Datenverbrauch zu überprüfen.

Ralli
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.092
Ort
Berlin
Bei meinem iphone brauche ich keine App - ich setze einfach die Statistik zurück am Beginn des Urlaubs.

Hi,

bräuchte für mein iPhone auch keine App aber da ich das immer vergesse zurück zu stellen am Monatsanfang finde ich die App schon ganz klasse.

Ist ja nicht nur für den Urlaub gedacht sondern auch für den monatlichen Verbrauch hier in D.

Ralli
 

K.Ritter

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
529
Ort
Dorsten
SIM USA - 3GB über H2O

Hier meine Erfahrung mit einem IPhone 6s: Also, SIM Karte nur reinlegen und schon funzt es, war bei uns leider nicht so. Wir mussten noch einen APN Download vornehmen, damit das Profil geladen werden konnte. Funktioniert natürlich nur wenn man im WLAN ist. Aber jetzt ist alles gut. Funktioniert prima
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
Das ist echt komisch. Bei mir im iPhone 6s Plus hat es dieses sowie die beiden Jahre davor immer ohne den link funktioniert. Ich habe zwar die SMS mit dem link auch bekommen, aber da funktionierte das Internet schon. Achja auch H2O Simkarten. Vor zwei Jahren wars auch kein 6s plus sondern ein 6s. Bei meiner Frau und meinem Vater hat es letztes Jahr auch gleich funktioniert.
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Könnt ihr mir vielleicht verraten woher ihr die SIM_Karte H2O bezogen habt? Überlegen auch gerade uns die zu holen, mit 3 GB. Habe Sie bei Amazon für 35,99€ gefunden? Ist das teuer?
Habe da keine Ahnung sonst hatten wir immer Cellion. Danke für eure Hilfe ;)
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Könnt ihr mir vielleicht verraten woher ihr die SIM_Karte H2O bezogen habt? Überlegen auch gerade uns die zu holen, mit 3 GB. Habe Sie bei Amazon für 35,99€ gefunden? Ist das teuer?
Habe da keine Ahnung sonst hatten wir immer Cellion. Danke für eure Hilfe ;)
Der Preis ist in Ordnung, es gab zwar dieses Jahr ein Angebot wo es viel günstiger war aber das war nach wenigen Tagen weg. Normalerweise habe ich in den letzten Jahren ca. den von die genannten Preis für 500MB/1GB gezahlt, durch das Angebot gibt es mehr GB fürs Geld das Angebot läuft laut H2O Seite bis 30.9. wurde aber schon einige male verlängert.

Simbee oder Reisesim sind für mich immer ein Anhaltspunkt wegen dem Preis, bei beiden habe ich schon ohne Probleme eine gekauft und aktivieren lassen, der Service ist, wenn du ihn brauchen solltest bei Reisesim besser. Das Angebot dieses Jahr kam von Travsim auch bei Amazon und die Aktivierung lief auch reibungslos.
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Hallo Kerstin.
Danke für deine schnelle Rückmeldung. Dann werden wir das mal in Angriff nehmen. ;) Danke für deine Hilfe.
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
So habe es jetzt bei Amazon bestellt. Soll am 3.8. kommen dann bin ich ja mal gespannt...
 

Puenktchen88

FLI-Member
Registriert
16 Juli 2014
Beiträge
104
Hat jemand zuffällig schon Erfahrungen mit Lycamobile gemacht?
Bin im Zuge der Vorbereitungen auf unseren Florida-Trip hierauf gestoßen: https://www.lycamobile.de/de/internationalrates

Hatten mein Freund und ich im März beide... waren sehr zufrieden. Hatten das über Amazon glaube ich bestellt mit Telefonflat und Internetflat. War schnell, Empfang gut bis sehr gut. Einziges Manko vllt bei mir, dass offenbar vor kurzem die Nummer noch jmd. anderem gehörte, weil mich alle zwei Tage eine Nummer angerufen hat, die wohl Studentenkredite vergibt. Hab's einfach ignoriert und bin auch nicht sicher, ob nicht vielleicht auch jemand da seine Nummer falsch angegeben hat. Kann es auf jeden Fall empfehlen.
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Diese Werbeanrufe habe ich bisher jedes Jahr. Ich gehe davon aus, dass die Nummern nach der Aktivierung irgendwo auftauchen und sich dann irgendwelche Werbefirmen daran bedienen.
Ich habe ca. jeden 2. Tag einen Anruf bekommen und drücke diese mittlerweile immer direkt weg.
 

Puenktchen88

FLI-Member
Registriert
16 Juli 2014
Beiträge
104
Diese Werbeanrufe habe ich bisher jedes Jahr. Ich gehe davon aus, dass die Nummern nach der Aktivierung irgendwo auftauchen und sich dann irgendwelche Werbefirmen daran bedienen.
Ich habe ca. jeden 2. Tag einen Anruf bekommen und drücke diese mittlerweile immer direkt weg.

Das lustige war, die Dame hatte mir auch auf die Mailbox gesprochen und einen Namen genannt, scheinbar zahlt derjenige seinen Kredit nicht zurück, den sie verzweifelt erreichen wollte :)
 

FanFlorida

FLI-Member
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
217
Die Nummern werden in den USA einfach so häufig neu vergeben, dass es ganz logisch ist dass irgendwer noch die alte Nummer hat ;).
 

dfritz79

FLI-Member
Registriert
4 März 2013
Beiträge
50
Ort
Kevelaer
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Ich habe mir letzte Woche den T-Mobile Tourist plan mit 2 GB geholt. Ich habe schon im Netz gelesen, dass es von Shop zu Shop Unterschiede gibt und manchmal eine Aktivierungsgebühr verlangt wird. Dies war auch bei mir der Fall, vielleicht lag es daran, dass es ein "operated by " Shop war, keine Ahnung. Zu den 35 USD wie auf der Webseite, sollten nochmal 10 USD Aktivierungsgebühr dazukommen. Von 19,90 USD habe ich auch schon gelesen. Wenn man Zeit hat, dann lohnt sich evtl. der Gang zu einem anderen Shop.

Der Mitarbeiter hat die Karte gleich aktiviert und in meinem Telefon getestet. Ich habe die Karte in einem Samsung S6, einem Hotspot und einem IPhone 5 getestet. Hat in allen 3 fumktioniert, nur beim IPhone lies sich der Hotspot nicht aktivieren, da gesperrt.

Verbindungsqualität ist okay, aber mehr als 2 Striche habe ich bisher in SWFL noch nicht gesehen. Surfen funktioniert aber einwandfrei, man kann den Verbrauchsstatus über #932# abfragen. Die 2 GB waren bei mir innerhalb von 6 Tagen aufgebraucht, lag aber auch an der Hotspot-Nutzung und dass ich im Haus kein funktionierendes WLAN habe.

Da ich aber beruflich Internet brauche, werde ich mir nochmal einen Plan zulegen müssen. Da kaufe ich mir aber eine SIM Karte im Walmart von total wireless. Momentan 6GB statt 5GB für 35 USD + 10 USD für die SIM.
 

FanFlorida

FLI-Member
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
217
Warum lädst du die Simkarte nicht wieder auf? Ich würde keine neue Simkarte kaufen sondern einfach einen Refill.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Warum lädst du die Simkarte nicht wieder auf? Ich würde keine neue Simkarte kaufen sondern einfach einen Refill.

Deswegen nicht ;)

Things you should know

The Tourist Plan lets you experience the US with hassle-free, affordable wireless service. Before signing up, here are some things that you should know:

  • You can't refill it, migrate to another plan, or request a rate plan change.


https://support.t-mobile.com/docs/DOC-26344
 
Oben