Mobiles Internetnutzung - Floridarundreise

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

dir ist bewusst das du Google Maps und andere Navi Apps auch offline nutzen könntest!?

Aber selbst wenn du keine Sim hast würde ich das Kartenmaterial von Google für die Reisegegend runterladen das reduziert wahrscheinlich das benötige Datenvolumen.

Gruß Tobias
 

FanFlorida

FLI-Member
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
217

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Also ich werd die hier mit 8GB kaufen, dann kann ich Google Maps als Navi nutzen. Wenn ich die kurz Abflug aktivieren kann ist das für mich perfekt.


https://www.h2owirelessnow.com/mainControl.php?page=planMonth
Du hast gelesen,dass es die 8GB nur bis zur Aktivierung am 31.3. gibt?
Promotion req’s new svc line or ported number and activation of one (1) h2o® Wireless $30/35/40/50/60 Monthly Unlimited Plan or a recharge to an existing account between 12/6/2016 – 3/31/2017 (Eligible Plan) to be eligible to receive free 4G LTE data (Bonus Data). No code req’d. Fees, charges, & restr’s apply. See Promotion details.
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Dank des tollen Tipps hier :-Dhabe ich auch die H2O/AT&T SIM mit 3GB bestellt, die auch heute geliefert wurde.
Im beiliegenden Anschreiben steht, dass für iPhone und iPad ein bestimmtes Profil aktiviert werden muss??
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich das in den letzten Jahren machen musste…
Hat jemand dazu bitte noch mal eine Information für mich? Lieben Dank :)
 

Pepto

FLI-Starter
Registriert
26 Jan. 2016
Beiträge
49
iPhone-Nutzer rufen die Webseite http://www.locusapi.com/pcs/h2o.mobileconfig auf und installieren Sie das Profil mit den Einstellungen für H2O. Achtung installieren Sie das Profil erst unmittelbar vor der Abreise oder nach der Ankunft in den USA.
Nach Ihre Rückkehr müssen Sie das Profil von H2O wireless wieder entfernen. Einstellungen > Allgemein > Profil > H2O > Entfernen
Anschließend schalten Sie Ihre iPhone kurz aus – Standby-Taste 3 Sekunden gedrückt halten – und wieder ein.
 

starbucks

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Okt. 2008
Beiträge
789
Ort
Berlin
Einstellungen > Allgemein > Profil

Diesen Menüpunkt gibt es auf meinem iPhone 7 nicht?
 

Pepto

FLI-Starter
Registriert
26 Jan. 2016
Beiträge
49
Einstellungen > Allgemein > Profil

Diesen Menüpunkt gibt es auf meinem iPhone 7 nicht?

Stimmt, du hast recht. In meinem iPhone 7 ist der Menüpunkt auch nicht vorhanden.
Ich habe travsim angeschrieben und um die Zugangsdaten gebeten.
Dann müssen wir diese evtl. unter "Mobiles Netz, Datenoptionen, Mobiles Datennetzwerk" selber eintragen.
 

Traveltheworld

FLI-Member
Registriert
6 Nov. 2016
Beiträge
135
Ort
Rheinland-Pfalz
Jetzt lese ich schon jeden Tag hier und war zu blind saß 19,90€ Angebot rechtzeitig zu finden :) :LOL:

Egal dann geht es jetzt doch offline rüber :LOL:
Trotzdem danke für den link.

Zur IPhone Problematik kann ich leider nichts sagen, stolzer Huawei Besitzer :LOL:
 

andiberm

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2015
Beiträge
253
Ort
Landkr. Donau-Ries
Stimmt, du hast recht. In meinem iPhone 7 ist der Menüpunkt auch nicht vorhanden.
Ich habe travsim angeschrieben und um die Zugangsdaten gebeten.
Dann müssen wir diese evtl. unter "Mobiles Netz, Datenoptionen, Mobiles Datennetzwerk" selber eintragen.
Ich bin aktuell hier und habe auch H2O und ein Iphone7.
Am besten du installierst dir auf deinem iPhone die "MyH2O" App, bei deiner Ankunft gehst du auf die App und klickst den Data Config Link an, dort wirst du direkt auf die Seite von H2O geleitet, jetzt brauchst du nur noch deine Telefonnummer eingeben(natürlich die Amerikanische) und du bekommst einen Link mit den aktuellsten Einstellungen geschickt.
Jetzt einfach installieren und das wars! Alles easy!
Vg Andi
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 151

starbucks

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Okt. 2008
Beiträge
789
Ort
Berlin
Die Aktion bei reisesim wurde

Verlängert: Bei Aktivierung bis 30. April 2017 mehr Datenvolumen !!!
 

FanFlorida

FLI-Member
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
217
Jup, weil H2O die Aktion verlängert hat. Bin gerade in den USA und bekam von H2O folgende SMS.

h2o Free Msg: All good things come to an end? Not this time! Your 3GB for $30 has been extended! **ESPANOL** Todo lo bueno acaba? No esta vez! Su 3GB por $ 30 se ha extendido! Visit https://goo.gl/BB6Khi for details. Reply STOP to opt out.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Jetzt brauch ich nur nochmal so eine Verlängerung und bin auf der sicheren Seite :LOL:, da ich die Karte ende Mai aktivieren lasse.
 

Pepto

FLI-Starter
Registriert
26 Jan. 2016
Beiträge
49
Stimmt, du hast recht. In meinem iPhone 7 ist der Menüpunkt auch nicht vorhanden.
Ich habe travsim angeschrieben und um die Zugangsdaten gebeten.
Dann müssen wir diese evtl. unter "Mobiles Netz, Datenoptionen, Mobiles Datennetzwerk" selber eintragen.

Lt. Travsim ist der Menüpunkt Profil erst da wenn das H2O Profil installiert wurde.
Installation läuft über den folgenden Link:
http://h2owireless.sca.smarttrust.com/portal/auth/portal/ScaPortal/

Travsim hat mir das Profil zusätzlich auch als Datei geschickt :)
 

Buffyolli

FLI-Member
Registriert
3 Apr. 2006
Beiträge
240
Ort
Essen, NRW
Ich habe gerade folgende Email von travsim erhalten ... ich hatte bei Amazon "Prepaid Sim-Karte USA AT&T Netz - 3GB 4G LTE - Unbegrenzte internationale Anrufe und Sms - 30 Tage" erworben

Sehr geehrte Damen und Herren,

Leider müssen wir Ihnen zu unserem Bedauern mitteilen, dass der Provider H2O sich das Recht vorbehält zum 31.03.2017 die Tarif-Optionen zu ändern.
Dies bedeutet, dass die 3GB Option ab dem 1.04.2017 nur noch 1GB Datenvolumen hat und die 8GB Option nur noch 3GB Datenvolumen.
Lassen Sie Ihre Karte von uns vor dem 31.03.2017 aktivieren (angegebenes Aktivierungsdatum) werden Sie noch das bestellte Datenvolumen erhalten.
Nach dem 31.03.2017 erhalten Sie nur noch das geringere Datenvolumen. Eine Aufstockung unsererseits ist nicht möglich.
Sind Sie damit nicht einverstanden, machen Sie bitte von Ihrem Widerrufsrecht gebrauch.
Wenn Sie Ihre Karte zur Aktivierung anmelden, ist Ihr Widerrufsrecht verwirkt.

Wenn Sie die Karte bei Amazon erworben haben, machen Sie bitte Ihre Retour über Amazon.

Wir bedauern diesen Umstand sehr und entschuldigen uns für die Umstände....... "

Auf der H20 Website findet sich jedoch folgender Hinweis
https://www.h2owirelessnow.com/mainControl.php?page=planMonth

[SUP]1[/SUP]Promotion req’s new svc line or ported number and activation of one (1) h2o® Wireless $30/35/40/50/60 Monthly Unlimited Plan or a recharge to an existing account between 12/6/2016 – 4/30/17 (Eligible Plan) to be eligible to receive free 4G LTE data (Bonus Data).

Nun bin ich vollends verwirrt ..

Ich plane mit 1GB (wird für 2 Wochen ausreichend sein) und werde, wenn ich Ende April in Florida bin, mal schauen wieviel Datenvolumen ich tatsächlich habe ...

Das von mir gebuchte 3GB Angebot ist übrigens über Amazon nicht mehr buchbar/ verfügbar.
 

FanFlorida

FLI-Member
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
217
Was ist daran nicht zu verstehen? H2O hat die Promoaktion beendet und deswegen gibt es nur noch 1GB für alle Aktivierungen ab dem 1.04.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Was ist daran nicht zu verstehen? H2O hat die Promoaktion beendet und deswegen gibt es nur noch 1GB für alle Aktivierungen ab dem 1.04.

Wie aber Buffyolli schon schrieb wurde die Aktion von H2O verlängert, deshalb glaube ich das es für ihn nicht gilt, für uns Andere die erst nach dem 30.4. aktivieren und fahren allerdings schon. Ich habe die Mail auch gerade erhalten und will die Karte erst ende Mai aktivieren, ich habe kein Problem damit, da mir 1 GB für die 2 Wochen reichen werden und der Preis immer noch günstiger ist als bei anderen Anbietern.
 
Oben