Mobiles Internetnutzung - Floridarundreise

starbucks

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Okt. 2008
Beiträge
789
Ort
Berlin
Ich hab da jetzt mal den T-Mobile Tourist Plan gefunden.
https://prepaid-phones.t-mobile.com/prepaid-international-tourist-plan

Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

Bekommt man leider nur direkt vor Ort.

Ich bin grade am überlegen, da mir H20 etc. alles sehr kompliziert erscheint. Ich kann mich erinnern, dass ich vor 3 Jahren bei reisesim vor Abflug hier eine SIM Karte für mein iPhone gekauft habe und diese kurz vor der Landung in Miami reingesteckt habe und sofort hatte ich mir der USA Nummer Verbindung ins Internet etc. Ich musste an meinem Geräte nichts einstellen etc.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Ich hab da jetzt mal den T-Mobile Tourist Plan gefunden.
https://prepaid-phones.t-mobile.com/prepaid-international-tourist-plan

Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

Bekommt man leider nur direkt vor Ort.

Ja, auch schon hier gepostet. Hat super funktioniert, nur der Verkäufer kannte es nicht und wollte zuerst etwas teureres verkaufen, er musste selbst im Computer danach suchen. Dauerte deshalb ca. 10 min ;) Mit iphone7 keinerlei Probleme. Im Gegensatz zu H2o hat man aber keine "nachhausetelefonieren" Minuten. Die brauche ich aber auch nicht.
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Moin zusammen!

Anbei schonmal ein erstes kurzes Update:

Ich habe heute meine Sim-Karte für meinen Trip am Donnerstag aktivieren lassen und habe eine E-Mail bekommen, in der mir bestätigt wurde dass die Aktivierung erfolgreich war. Außerdem habe ich vorab meine amerikanische Telefonnummer bekommen.

Laut Anleitung sollte jetzt (zumindest für Android-Geräte) nichts weiter mehr nötig sein, außer die Karte in das Handy zu stecken.

Ich bin mal gespannt!

Gruß,

Peter
 

starbucks

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Okt. 2008
Beiträge
789
Ort
Berlin
Welcher Anbieter, welche Karte?

Danke.

Moin zusammen!

Anbei schonmal ein erstes kurzes Update:

Ich habe heute meine Sim-Karte für meinen Trip am Donnerstag aktivieren lassen und habe eine E-Mail bekommen, in der mir bestätigt wurde dass die Aktivierung erfolgreich war. Außerdem habe ich vorab meine amerikanische Telefonnummer bekommen.

Laut Anleitung sollte jetzt (zumindest für Android-Geräte) nichts weiter mehr nötig sein, außer die Karte in das Handy zu stecken.

Ich bin mal gespannt!

Gruß,

Peter
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Mit einem Android Handy ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das es klappt, von 4 Handys hat es bei uns 3 mal geklappt ohne etwas einzustellen, beim Apfel ist die Wahrscheinlichkeit etwas geringer, fast alle die ich kenne haben sich die App heruntergeladen oder auf der Seite über die eigene Telefonnummer eine SMS schicken lassen.
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Oder einfach irgendwo über WLAN auf die Seite unlockit.co.nz gehen. Land auswählen, Anbieter auswählen, fertig. Dauert 20 Sekunden.
 

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
486
Kann hier ganz aktuelle Infos geben, habe besagte Karte bei Amazon gekauft.
Mein Mann hat sie mir 2 Tage vor Abflug aktiviert, so dass ich sie auch lt. H2O nach Ankunft in den USA nur noch ins Handy stecken bräuchte. Gesagt getan und natürlich hat das Internet nicht funktioniert, ich habe ein IPhone7.
Also kurz in die E-Mail, die man nach Aktivierung erhält, geschaut was zu tun ist.Über den Link die APN App runtergeladen, fertig. Hat dann super funktioniert!
 

Börny

FLI-Starter
Registriert
15 März 2017
Beiträge
39
- Hotspot / Tethering-Modus ist nicht erlaubt

schade somit ist sie für mich nicht Interessant:/
kennt jemand eine Alternative die im selben Preissegment liegt aber Hotspot ermöglicht ?

 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Eine die mehr kostet (45,-$), dafür aber auch 6GB hat AT&T GOPHONE PREPAID PLANS muss man aber Vorort in einem At&t Shop kaufen keine Gespräche nach D A CH enthalten

und den T-Mobile Tourist Plan
für 30 USD erhalten Sie mit dem T-Mobile Tourist Plan 3 Wochen lang Anschluss wie lokale Benutzer.
Unbegrenzter Datenverkehr, bis zu 2GB mit 4G/LTE-Geschwindigkeit keine Gespräche nach D A CH , Vorort zu kaufen oder ins Hotel liefern lassen.
 

Cannstatter85

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
68
Ort
Stuttgart
Eine die mehr kostet (45,-$), dafür aber auch 6GB hat AT&T GOPHONE PREPAID PLANS muss man aber Vorort in einem At&t Shop kaufen keine Gespräche nach D A CH enthalten

und den T-Mobile Tourist Plan
für 30 USD erhalten Sie mit dem T-Mobile Tourist Plan 3 Wochen lang Anschluss wie lokale Benutzer.
Unbegrenzter Datenverkehr, bis zu 2GB mit 4G/LTE-Geschwindigkeit keine Gespräche nach D A CH , Vorort zu kaufen oder ins Hotel liefern lassen.


Wenn ich das richtig sehe,geht das "ins Hotel liefern" bei T-Mobile aber nur mit einer amerikanischen KK??
 

Börny

FLI-Starter
Registriert
15 März 2017
Beiträge
39
Wenn ich das richtig sehe,geht das "ins Hotel liefern" bei T-Mobile aber nur mit einer amerikanischen KK??

Dan werde ich mir wohl die T-Mobile SIM aus den Shop holen der nur 2Km von mein Hotel entfernt ist.
Danke Kerstin70
Ich hoffe die verstehen mit mein überaus schlechten Englisch überhaupt was ich möchte :oops:
 

FanFlorida

FLI-Member
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
217
- Hotspot / Tethering-Modus ist nicht erlaubt

schade somit ist sie für mich nicht Interessant:/
kennt jemand eine Alternative die im selben Preissegment liegt aber Hotspot ermöglicht ?

Mein Windowsphone hat die Hotspot Nutzung bei der H2O Karte nicht gesperrt das ging ohne Probleme. Letztes Mal bei der AT&T Karte ging es nicht. Und da stand dabei Hotspot Nutzung gesperrt.

Vielleicht ist es bei H2O nicht gewünscht aber nicht technisch verhindert.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Wenn ich das richtig sehe,geht das "ins Hotel liefern" bei T-Mobile aber nur mit einer amerikanischen KK??
Kann sein wir hatten die mal aus, einem T Mobile Shop, die netten Herren dort haben mir die auch gleich auf dem Fonepad eingerichtet.

Mein Windowsphone hat die Hotspot Nutzung bei der H2O Karte nicht gesperrt das ging ohne Probleme. Letztes Mal bei der AT&T Karte ging es nicht. Und da stand dabei Hotspot Nutzung gesperrt.
Vielleicht ist es bei H2O nicht gewünscht aber nicht technisch verhindert.

Android und Windows geht fast immer bei H2O nur Apple nicht
:LOL: offiziell ist es halt nicht erlaubt, bei At&t gibt es glaube ich verschiedene Tarife.
 

Piperair

FLI-Starter
Registriert
9 Apr. 2017
Beiträge
13
Ort
Oberfranken
LTE mit Huawei P8 Lite (ALE21)

Hallo zusammen,

ich möchte mir für meine Floridareise Ende April eine SIM Karte mit LTE Nutzung kaufen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob mein Huawei für das LTE Netz in Florida ausgelegt ist. Hat jemand das Handymodell und hat dies schon in Florida genutzt?

schöne Grüße
Hendrik
 

FanFlorida

FLI-Member
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
217
Schreib doch mal welches Modell genau es ist. ZTE ist ein Hersteller und hat viele Modelle.
 

Seiersberger

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
667
Ort
Native Steirer
@FanFlorida
*klugsch**ssermoduson*...steht doch in seinem Subject -> LTE mit Huawei P8 Lite (ALE21). Wer ist der Hersteller ZTE mit vielen Modellen?
Huawai -> Hersteller
Modell -> P8 Lite
ZTE :?::?::?: *klugsch**ssermodusoff* :giggle::giggle::giggle:

@Hendrik
Ja, LTE geht <<KLICK>>
 

Ja_Dine

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Jan. 2013
Beiträge
464
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,

ich möchte mir für meine Floridareise Ende April eine SIM Karte mit LTE Nutzung kaufen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob mein Huawei für das LTE Netz in Florida ausgelegt ist. Hat jemand das Handymodell und hat dies schon in Florida genutzt?

schöne Grüße
Hendrik

https://www.frequencycheck.com/comp...e-l21-dual-sim-lte-huawei-alice/united-states

Da hast Du wohl leider Pech...LTE scheint nicht zu gehen, aber 3G sollte laufen (bei AT&T bzw h2o), bei T-Mobile wird nur eines der beiden UMTS-Bänder von Deinem Gerät unterstützt...
 

Seiersberger

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
667
Ort
Native Steirer
So, dass kommt jetzt vom "klugsch**ssen* - Ja_Dine hat natürlich recht, habe mich verlesen - sorry :confused:
LTE funktioniert leider nicht
 
Oben