Hurricane Season 2017 - Diskussionen und Fragen

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo zusammen,

in diesem Strang kann über die Hurrikan-Saison 2017 diskutiert werden und hier beantworten wir auch gerne eure Fragen zum Thema.

Viele Grüße

Uwe
 

americanlife

FLI-Newbie
Registriert
7 Juni 2017
Beiträge
4
hoffe auch, dass nichts passiert... aber Hurricanes kommen ja leider schon manchmal vor :( Heftige Gewitter und starke Niederschläge sind ja keine Seltenheit.
Gerade jetzt sollten wir hoffen, dass nicht schlimmes kommt... Juni bis September sind ja am "gefährlichsten" was das angeht...
Wollten dieses Jahr nämlich endlich mal wieder rüberfliegen :giggle:
 

Cape Nordertown

FLI-Member
Registriert
13 Juni 2017
Beiträge
112
Ort
Norderstedt
Haben letztes Jahr die Ausläufer von Hermine in Cape Coral erleben dürfen, das war schon ein Spektakel. Trotzdem haben wir ohne Zögern auch dieses Jahr wieder CC im September gebucht.
Bin im letzten Jahr erst auf dem Hurricane-Festival und dann in Florida reichlich mit Regen beschenkt worden :-D, deshalb gehe ich davon aus: Dies Mal bleibt es sonnig, trocken und schön.
 

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
Wir waren auch Anfang Septermber 2016 in Florida, wie eigentlich jedes Jahr im September.
2016 war auserordentlich gutes Wetter!!! Wir hatten wenn es hochkommt 3 Tage längere Regenfälle....:sun:
 

Arney

FLI-Member
Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
63
Wir ziehen im Juli nach 3 Jahren in der Karibik nach Deutschland zurück.Im Oktober 16 haben wir Matthew erleben müssen und das wünsche ich keinem!Wir waren ca 50km vom Zentrum entfernt und um uns herum war es ein einziges Chaos aus zerstörten Dächern, Häusern, Bäumen, Sträuchern, Tieren usw.Hier hatte er die Stärke 5 und schwächte sich dann ab, bevor er auf die Ostküste der USA traf. Wenn so ein 5er richtig auf Florida treffen würde, wäre das auch für dort noch katastrophaler als er jetzt schon mit Kategorie 3 war.Gerade letzte Woche habe ich noch einen Artikel über die bald anfangende Hurrikane-saison gelesen und es wird aufgrund der Gegebenheiten mit einer stärkeren Saison als letztes Jahr gerechnet.Das muss nichts heißen, es wird immer von Wahrscheinlichkeiten gesprochen, aber hier und auch in Florida/SC/NC kann so ein Sturm halt zwischen Juli und November IMMER kommen!Aber in den USA sind die meisten Häuser eben doch etwas stabiler als hier in Haiti... Ich würde mir da keine zu großen Sorgen machen. Nur draußen rumlaufen sollte man währenddessen nicht und danach braucht es ein paar Tage,bis wieder aufgeräumt ist..
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Wir ziehen im Juli nach 3 Jahren in der Karibik nach Deutschland zurück.Im Oktober 16 haben wir Matthew erleben müssen und das wünsche ich keinem!Wir waren ca 50km vom Zentrum entfernt und um uns herum war es ein einziges Chaos aus zerstörten Dächern, Häusern, Bäumen, Sträuchern, Tieren usw.Hier hatte er die Stärke 5 und schwächte sich dann ab, bevor er auf die Ostküste der USA traf. Wenn so ein 5er richtig auf Florida treffen würde, wäre das auch für dort noch katastrophaler als er jetzt schon mit Kategorie 3 war.Gerade letzte Woche habe ich noch einen Artikel über die bald anfangende Hurrikane-saison gelesen und es wird aufgrund der Gegebenheiten mit einer stärkeren Saison als letztes Jahr gerechnet.Das muss nichts heißen, es wird immer von Wahrscheinlichkeiten gesprochen, aber hier und auch in Florida/SC/NC kann so ein Sturm halt zwischen Juli und November IMMER kommen!Aber in den USA sind die meisten Häuser eben doch etwas stabiler als hier in Haiti... Ich würde mir da keine zu großen Sorgen machen. Nur draußen rumlaufen sollte man währenddessen nicht und danach braucht es ein paar Tage,bis wieder aufgeräumt ist..

Sicher sind sie stabiler als in Haiti, aber wenn ich mal in Florida schaue, da sind doch sehr viele Häuser einfach nur aus Holz. Da bleibt dann auch nichts mehr stehen.
 

ModanoFFM

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2015
Beiträge
235
Ort
Main Taunus Kreis
Wir waren auch Anfang Septermber 2016 in Florida, wie eigentlich jedes Jahr im September.
2016 war auserordentlich gutes Wetter!!! Wir hatten wenn es hochkommt 3 Tage längere Regenfälle....:sun:
Das mit dem Wetter ist halt immer glückssache. Wir haben jetzt seit 1,5 Wochen nur Regen und sehnen uns schon nach dem Heimflug. Damit dieser Urlaub endlich vorbei ist. In den Freizeitparks konnte man mit dem Wetter noch ganz gut leben.
Aber in CC ist es furchtbar und ob wir den geplanten Abstecher auf die Keys überhaupt noch machen, wissen wir auch noch nicht.
Die letzten Jahre war das Wetter zu dieser Zeit immer gut. Auf die Nachmittagsgewitter konnte man sich einstellen. Aber Regen von früh bis abends, ist schwierig.
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Das mit dem Wetter ist halt immer glückssache. Wir haben jetzt seit 1,5 Wochen nur Regen und sehnen uns schon nach dem Heimflug. Damit dieser Urlaub endlich vorbei ist. In den Freizeitparks konnte man mit dem Wetter noch ganz gut leben.
Aber in CC ist es furchtbar und ob wir den geplanten Abstecher auf die Keys überhaupt noch machen, wissen wir auch noch nicht.
Die letzten Jahre war das Wetter zu dieser Zeit immer gut. Auf die Nachmittagsgewitter konnte man sich einstellen. Aber Regen von früh bis abends, ist schwierig.

Regen im Urlaub ist immer doof, egal wo, ob CC, Key West, Miami, Nordsee, Mallorca ...
NUR Regen kann ich jetzt nicht ganz bestätigen ?, es gab doch auch sonnige Tage, oder!? ?
 

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Ich hatte während meiner Reise vom 03.06 bis 11.06 auch von 8 Tagen insgesamt nur an 2 Tagen wirklich gutes Wetter, alles andere waren teils heftige Regenschauer von morgens bis Abends inkl. überfluteter Straßen, heftiger Gewitter etc.

Solch ein anhaltend schlechtes Wetter hatte ich (und auch die Einheimischen laut ihrer Aussagen) bislang noch nie und das trübt natürlich auch die Urlaubsstimmung, insbesondere da ich mir dieses Mal ein Cabrio gebucht hatte, welches ich effektiv nur an zwei Tagen nutzen konnte :(

Naja, Wetter kann man nich ändern. Umsomehr bin ich froh, dass ich Ende November nochmal nach Florida fliege und dann hoffentlich besseres Wetter habe.

Viele Grüße
 

Gast15

Gast
Registriert
3 Nov. 2016
Beiträge
173
Mein Beileid, Regen ist immer unschön egal in welchem Urlaub man ist.

November sollte gutes Wetter sein :)
 

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Das mit dem Wetter ist halt immer glückssache. Wir haben jetzt seit 1,5 Wochen nur Regen und sehnen uns schon nach dem Heimflug. Damit dieser Urlaub endlich vorbei ist. In den Freizeitparks konnte man mit dem Wetter noch ganz gut leben.
Aber in CC ist es furchtbar und ob wir den geplanten Abstecher auf die Keys überhaupt noch machen, wissen wir auch noch nicht.
Die letzten Jahre war das Wetter zu dieser Zeit immer gut. Auf die Nachmittagsgewitter konnte man sich einstellen. Aber Regen von früh bis abends, ist schwierig.

Ich hoffe uns geht es in 1 Woche, wenn wir starten, nicht genauso. Ein bisschen habe ich aber schon die Befürchtung, dass es dieses Jahr im Frühsommer recht regnerisch bleibt...
In der 5 Tagesvorschau vom Hurricane Center wird auch schon die "Gefahr" eines tropischen Tiefs für den Golf angezeigt: http://www.nhc.noaa.gov/gtwo.php?basin=atlc&fdays=5

Auch wenn das noch nicht sicher ist, scheinen die Tropics bisher recht aktiv zu sein mit vielen Tiefs und "Tropical Waves", die dann eben auch das unstete Wetter nach Florida und in den Golf bringen...
 

Hummel

FLI-Member
Registriert
23 Jan. 2014
Beiträge
242
Wir sind gerade zurück geflogen, sitzen in Frankfurt und warten auf den Weiterflug.

Das Wetter war dieses Mal wirklich nicht so toll, wir sind manchmal einfach losgefahren zum Strand und da war es dann doch recht schön.
 

livelaughlove

FLI-Newbie
Registriert
6 Juni 2017
Beiträge
4
wir fliegen dieses Jahr auch im September und hoffen auf genauso gutes Wetter wie letztes Jahr.
Hatten da auch nur ein paar Regenfälle aber das wars dann auch schon :sun:
 

chhei

FLI-Newbie
Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
3
Ort
Dietzenbach
Hallo zusammen,

gibt schon nähere Information zu eventuellen Hurrikans im September?


Danke & Gruss....
 

Cape Nordertown

FLI-Member
Registriert
13 Juni 2017
Beiträge
112
Ort
Norderstedt
Da gibt es nur eine korrekte Antwort:

In den ersten zwei Septemberwochen sind Hurricanes grundsätzlichg ausgeschlossen.

Der Grund? Ich bin in Florida, und die Hurricane-Option habe ich nicht mitgebucht. :giggle:
 

chhei

FLI-Newbie
Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
3
Ort
Dietzenbach
Hallo und Willkommen im Forum.

Ist die Frage ernst gemeint ?
Ich moechte nicht unpassend darauf antworten nur weil
ich den Scherz nicht verstanden habe. :confused:

Gruss,
Wolfgang

Naja, die Frage ist schon ernst gemeint gewesen. Mir ist schon bewusst, dass der September mitten in die Hurrikan-Saison fällt.
Ich bin kein Experte und auch kein Meteorologe. Hätte ja sein können, das es bereits eine grobe Langzeit Vorhersage gibt?!
 
Oben