Hurricane Season 2017 - Diskussionen und Fragen

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.600
Ort
Schwäbisch Hall
Mal was anderes: Als wir letztes Jahr im Oktober in Florida waren, das zog gerade Matthew über Florida. Im Fernsehen lief auf einem Kanal den ganzen Tag nur Sendungen über diesen Hurricane - ist das echt üblich dort? Fand ich sehr überraschend.


Ja, in der Tat. Zur Info find ich das auch wirklich gut. Da sind dann auch Livereporter vor Ort etc. wo man sich wirklich wichtige Infos holen kann, wo es z.B überflutete Strassen gibt......

lg, Corinna
 
G

Gast27

Gast
Ja z.B. der Wetterkanal. Die bringen auch Tips, was man machen bzw. nicht machen soll. Reporter berichten von verschiedenen Stellen vor Ort. Fuer Nichtbetroffene vielleicht etwas uebertrieben. Ich persoenlich finde es sehr gut. Gestern haben sie z.B. eine Storm Surge Modell vorgestellt. Die Kueste in Texas ist ja auch sehr flach und so wird es wohl auch zu starken Ueberflutungen im inneren des Landes kommen. Ich wuensche allen Betroffenen, das sich der Schaden in Grenzen halten wird.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Ja z.B. der Wetterkanal. Die bringen auch Tips, was man machen bzw. nicht machen soll. Reporter berichten von verschiedenen Stellen vor Ort. Fuer Nichtbetroffene vielleicht etwas uebertrieben. Ich persoenlich finde es sehr gut. Gestern haben sie z.B. eine Storm Surge Modell vorgestellt. Die Kueste in Texas ist ja auch sehr flach und so wird es wohl auch zu starken Ueberflutungen im inneren des Landes kommen. Ich wuensche allen Betroffenen, das sich der Schaden in Grenzen halten wird.

Ich war zwar nicht betroffen, fand es aber interessant, dass man zu sehen.
 

hallo333

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2015
Beiträge
419
Ort
Pfalz
also laut dem amerikanische forecast tut Irma eben genau das nicht, sondern steuert viel weiter südlicher auf die Inselgruppe zu :giggle:
(y)
 
G

Gast27

Gast
Was sagen die anders? Die sagen doch ganz klar, dass man vor 10-11 Tagen nicht sagen kann, wohin IRMA ziehen wird. Also sollten wir alle abwarten, wachsam sein, aber nicht spekulieren oder gar Panik schaffen. Das braucht in so einem Fall wirklich niemand.
 

tropical-breeze

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
573
Ort
Cape Coral, FL
Ich mache keine Panik - ich schreibe oben ganz klar "könnte" - wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe lediglich berichtet, dass Irma Florida treffen KÖNNTE - wo ist da die Panik ? :angry:
 

daniel1601

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
252
Wie lange geht die "Hurricane Saison" normalerweise? Wann ist in der Geschichte der letzte Hurricane im Kalender auf Florida getroffen?
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Bis 1.11 geht die Season...

Ich denke, Wilma ist ziemlich weit vorne (oder in diesem Fall hinten :cool: ) mit Landfall am 24.10....
 

daniel1601

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
252
okay, dann könnte es für uns mit Abflugtermin am 10.10. ein bisschen spannend werden ;)
 

hallo333

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2015
Beiträge
419
Ort
Pfalz
Ich mache keine Panik - ich schreibe oben ganz klar "könnte" - wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe lediglich berichtet, dass Irma Florida treffen KÖNNTE - wo ist da die Panik ? :angry:


Wir können alle lesen, aber deinem Satzbau nach bezieht sich das könnte auf "Hurricane werden" und nicht auf Florida zusteuern. Aber alles gut wir hoffen einfach mal das Irma in keiner Form das Festland erreichen wird :kiss:
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Wie lange geht die "Hurricane Saison" normalerweise? Wann ist in der Geschichte der letzte Hurricane im Kalender auf Florida getroffen?
Hallo,
am 2. September 2016 ist Hurricane Hermine als Kategorie 1
im Florida Panhandle an Land gegangen.
In 10 Jahren davor gab es keinen Hurricane mit Landfall in Florida.
Gruss,
Wolfgang
 
G

Gast27

Gast
Laut Weather Channel heute morgen:

Irma may approach the Leeward Islands by the middle of next week, though it's too early to tell how close. It remains far too soon to speculate on eventual potential U.S. impact.

Also heisst es weiter abwarten und hoffen. Sollten jemand eine Kreuzfahrt in die Caribik gebucht haben, wuerde ich mir auch nicht zuviel Sorgen machen, da Reedereien die Schiffe rechtzeitig umleiten werden.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Hallo,
am 2. September 2016 ist Hurricane Hermine als Kategorie 1
im Florida Panhandle an Land gegangen.
In 10 Jahren davor gab es keinen Hurricane mit Landfall in Florida.
Gruss,
Wolfgang

Aber es reicht ja schon, wenn man die Ausläufer mitbekommt und es nur regnet.
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Aber es reicht ja schon, wenn man die Ausläufer mitbekommt und es nur regnet.
Hallo,
jede Tropical Depression bringt starken Regen mit sich,
was nicht gleich heissen muss, dass es zu Ueberschwemmungen
kommt.
Beim Hurricane ist es die Kombination aus extrem starken Wind,
extrem starken Regen und Ueberschwemmungen durch Flut.
Alles haetten wir am liebsten gar nicht, aber die Natur ist nunmal
wie sie ist.
Das Risiko unmittelbar von einem Hurricane betroffen zu sein
ist eher gering, dennoch ist es nicht ganz auszuschliessen.
Dann aber gibt es ueberall auf der Welt vergleichbare Naturereignisse
... Erdbeben in Italien, Erdrutsch in der Schweiz, Hochwasser in Deutschland,
Tsunami in Japan, u.s.w.
Gruss,
Wolfgang
 
Oben