Brauche etwas Hirnschmalz für die Routenplanung....

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Hallo Zusammen...

wir haben ja nun relativ spontan deutlich früher wieder gebucht, als geplant. :sun: Der Virus hat uns voll im Griff, wir haben ja direkt nach der Heimkehr Ende Oktober immer schon wahllos nach Flügen geschaut. Nun sind Ende Mai /Anfang Juni 16 Tage zu planen, von denen die ersten eigentlich schon fix sind. Schlingern tun wir zum Ende hin, und zwar, wohin ab Orlando. Wie weit fahren, wo unterkommen, was ansehen?

Hier mal, was schon fix ist

24.5. Landung Miami, Weiterfahrt nach Homestead, Übernachtung Hampton Inn & Suites
25.5. morgens Walmart, dann Robert is here, danach Loop Road, nachmittags weiter nach Naples, Übernachtung im Best Western Naples Inn and Suites
26.5. Weiterfahrt nach Holmes Beach, dort sechs Nächte im Pirates Den
1.6. Weiterfahrt nach Orlando, dort drei Nächte im Cabana Bay Resort, Besuch Universal, evtl. Magic Kingdom,
4.6. Weiterfahrt nach????

Bisher war geplant, an diesem Tag auszuchecken, KSC zu sehen und am späten Nachmittag die Ostküste runterzufahren, idealerweise nicht mehr so weit, weil da mein Geburtstag ist und ich nicht nur fahren möchte. Ich finde aber nichts schönes, bezahlbares für eine Nacht. Das Angebot ist zu heftig. Cocoa Beach möchte ich eigentlich nicht. Fort Lauderdale finde ich zu weit weg.

Alternativ könnte ich mir auch vorstellen, im Cabana Bay bis zum 5. zu verlängern und KSC als Tagesausflug zu machen. Hätte den Vorteil, dass ich an meinem Geburtstag nicht noch in ein neues Hotel muss. Sprich, kein ein und auspacken. Und dann am 5. in einem Ritt nach MIA.

Am Ende wären wir gern mindestens drei Tage in Miami. Also wäre es mir lieb, wenn wir dort ab 5. bleiben könnten.

Mir fehlt also auf halber Strecke ein schönes Hotel/Motel mit irgendeiner netten Unternehmung und evtl. einem guten Restauranttipp, weil, ist ja mein Geburtstag :D und in Miami überleg ich hin und her, wo es schlau wäre, abzusteigen. Wir waren beim letzten Mal anfangs in Brickell und zum Schluss in South Beach, aber ich bin wirklich zu geizig, für vier Nächte Valet zu zahlen. :LOL: Da habe ich also ein beinahe unüberwindbares Problem.

An Unternehmungen hatten wir in Miami an das Childrens Museum, eine Duck Tours Tour und Jungle Island gedacht. An den Strand auf Key Biscayne müssen wir definitiv auch und ich will den Hafen mit den dicken Kreuzern mal sehen. Wo wäre der Ausgangspunkt da am schlausten? Coral Gables raus? Brickell find ich ja persönlich toll. <3 South Beach ist auch mega. Hmpf. Wir wollens auch nicht splitten, aber denkbar wäre es (2 Nächte hier, 2 Nächte dort)....

Ich freue mich jedenfalls auf eure Meinungen.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Habe es eben ja schon im anderen Thread geschrieben.

Wir haben gerade das Element Miami Airport gebucht. Als Condo mit Kingbed und Schlafsack. Potentiell etwas Fluglärm. Aber nicht zu weit überall hin. Es gibt natürlich noch bessere Lagen und ich finde das Preisleistungsverhältnis durchaus ansprechend. Klar South Beach ist klasse, aber uns mit Kind ist es das einfach nicht wert.

Wollt ihr zwingend eine Zwischenübernachtung? Wenn wir Miami bis St Augustine hochfahren machen wir fast üblicherweise auch zB in Melbourne .
Orlando - Miami fahren wir durch. Einmal weniger packen. Hotelwechsel machen uns nichts, aber auf der Strecke finde ich es nicht zwingend notwendig.
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Warum macht ihr nicht zum Schluss eine 4 Tages Kreuzahrt? Falls das mit den Daten übereinkommt?
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Warum macht ihr nicht zum Schluss eine 4 Tages Kreuzahrt? Falls das mit den Daten übereinkommt?


Weil wir und insbesondere MANN dann vier Tage durchgöbeln. :)

Ich tendiere immer mehr zur vier Nächte Orlando-Option und dann durchfahren...
 

Biggila

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
346
Ort
Mülheim/Ruhr
"göbeln" ist für uns im Ruhrgebiet ein gebräuchlicher Ausdruck und es wurden bereits perfekte Alternativen genannt . Immer wieder lustig, wenn es durch die verschiedenen Bundesländer und Gegenden dazu kommt, das man Wörter der eigenen Muttersprache nicht kennt. Habe das auch schon oft bei bayrischen o.ä. Wörtern erfahren müssen.:-D

lG Biggi
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Wenn es unbedingt Miami sein muss, frag doch die Miami-Liebhaber und Kenner Miaminice und Pinti. Die können auch die Strecken u. unterschiedlichen Locations bzw. Ausgangspunkte besser beurteilen.

Ansonsten, erinnerst Du Dich an meine umfangreichen Tipps vom Sep 2016 an Dich?? Da waren auch nette Parks entlang der A1A, wie Dubois Park im RB von roman_vie, oder das Gumbo Limbo Nature Center, Lighthouses, etc.. Der hübsche Stadtkern von Cocoa Village (nicht Beach!), die Region Fort Worth im RB von bakkitiger, usw......

Hier sind noch Tipps von mir im Kern von Florida, auf dem Weg nach ORL, hauptsächlich Spring Parks, Bootsfahrten...:
http://www.florida-interaktiv.de/sh...ater-und-Tampa&p=374424&viewfull=1#post374424
Zum Kelly Park oberhalb von ORL hier gute Fotos im RB von phoeby: http://www.florida-interaktiv.de/sh...2016-welcome-back-in-Florida&highlight=phoeby Ansonsten hat Fiametta da auch in einem eigenen Thread welche reingestellt.

Zu Miami hier meine Tipps:
http://www.florida-interaktiv.de/sh...t-2016-Planung&p=378417&viewfull=1#post378417
Hier fehlt neuerdings nur noch der kleine Barnacle Park nahe dem CocoWalk http://www.cocowalk.net/ (schaue mal in Pintis Berichte) und das Wynwood Art Viertel (aktuell im Bericht von carriedaway).

Von Homestead aus gibt es noch zwei kleine Stopps am Wegesrand:
Robert is Here = eine lokale Institution (Obst-/Gemüse-Stand mit fruchtigen Shakes)
Fruit & Spice Park = eine Art botanischer Garten, wo man die Pflanzen/Früchte bestaunen kann, das Mango Cafe zum Stärken gehört zum Gelände dazu
Google mal im Netz die farbenprächtigen Bilder dieses Parks, vielleicht könnte Dir dieser Stopp auch gefallen...?

Viel Spaß beim Planen,

Topefa
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Ich möchte dich KÜSSEN! Danke! Wow. Da habe ich die nächsten Tage Lektüre. Danke! <3
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Coral Gables/Coconut Grove wäre als Basis nicht verkehrt, oder? Ich schwanke jetzt zwischen Hampton Inn Brickell, SoBe und Coconut Grove hin und her, wobei letzteres natürlich am günstigsten ist.
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
So, der Familienrat hat abgestimmt, es ist das Hampton Inn in Brickell geworden. :sun:
 
Oben