Erfahrungen mit Expedia

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Da ja meistens nur negative Erfahrungen geteilt werden möchte ich jetzt hier mal eine positive Erfahrung die ich die letzten zwei Tage mit Expedia gemacht habe mal posten.

Angefangen hat alles Mitte Januar als ich nach einem Hotel für die ersten zwei Nächte unserer diesjährigen Floridareise in Miami suchte, da gab es plötzlich auf der Expedia Seite das Hilton Miami Airport für 90,40$ für 4 Personen. Also habe ich dieses schnell gebucht aber schon mit dem Gedanken im Hinterkopf das es sich wohl um einen Preisfehler handeln würde. Ein paar Stunden später wurde das Zimmer auch vom Hotel storniert. Naja hatte ja mit gerechnet. Jetzt rund drei Wochen später hatte ich gestern einen Anruf von Expedia ob ich noch Interesse an diesem Angebot hätte sie würden mir das Zimmer gerne zu diesem Preis geben ich sollte nur am Telefon meine Kreditkartendaten dem Anrufer geben was mich stutzig machte also bat ich darum das er mir das doch per Mail zuschicken solle. Kurze Zeit später hatte ich dann die gewünschte Mail und rief bei Expedia an und es klappte wirklich alles also habe ich jetzt ein Zimmer für 2 Nächte für 4 Personen im Hilton Miami für 90,40€. Da hat sich Expedia wohl vertan mit $ und € aber darüber will ich nicht meckern.

Danke Expedia.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Ist das nicht das Hotel von roman_vie an der Lagune, mit Blick auf Miami Skyline im Hintergrund??? Vorausgesetzt man hat das Zimmer auf der richtigen Seite und Etage...
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.013
Ort
Ba-Wü
Das ist ja echt witzig, genau dasselbe ist uns gestern auch passiert. Ich hatte ebenfalls 2 Tage für $ 90,40 gebucht, die gleich darauf wieder storniert wurden und gestern kam dann der Anruf von Expedia. Da habe ich nicht schlecht gestaunt!
Eigentlich hatten wir schon anders geplant, aber bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen :)

Das steht in krassem Gegensatz zu unseren negativen Erfahrungen mit booking.com.
Bin auch total begeistert - hotels.com immer wieder gerne!

LG Raffy
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Ist das nicht das Hotel von roman_vie an der Lagune, mit Blick auf Miami Skyline im Hintergrund??? Vorausgesetzt man hat das Zimmer auf der richtigen Seite und Etage...

Genau, das Hotel ist es. :) Ich bin auch ein Fan des Miami Hilton. Es ist gut gelegen, schön und auch gar nicht soooo teuer. Ich freue mich schon auf unseren Aufenthalt dort im Mai.

Und zu Expedia: es freut mich, dass ihr dort gute Erfahrungen gemacht habt. Ich hatte nur einmal mit dem Kundendienst von Expedia Kontakt und war auch positiv überrascht, dass alles sehr schnell und unkompliziert gelöst wurde (damals ging es um eine Änderung der Flugzeiten, weshalb uns eine andere Verbindung angeboten wurde).
 

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
Guter Preis waren das dann 45$ / nacht?
Finde leider kein Angebot zu dem Preis mehr...
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
ja rund 45$ die Nacht, aber wie geschrieben hat es sich wohl um einen Preisfehler gehandelt.
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.013
Ort
Ba-Wü
Das Hotel hatte wohl den Preis falsch eingegeben.
Die Suite, für die wir nun 45,20 EUR zahlen, kostet normalerweise 147,47 EUR (im August 2017).
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Die positive Erfahrung mit Expedia wurde negativ

Kurzes Update zu unserer Buchung des Hilton Hotels Miami Airport, als wir lezten Samstag in das Hotel zum Einchecken kamen, wurde uns mitgeteilt dass unsere Buchung von Expedia storniert sei. Wir probierten noch geschlagene 2 Stunden über Expedia etwas zu erreichen was uns aber nicht gelang. Expedia blieb stur und meinte sie hätten von uns keinen Cent für diese Buchung erhalten und daraufhin haben sie das Zimmer wieder storniert, was nicht stimmt da wir diese Abrechnung auf unserer Kreditkarterechnung haben. Wir mussten uns dann für diese 2 Nächte ein anderes Hotel buchen. Wenn wir demnächst wieder Zuhause sind werden wir die Sache wohl einem Anwalt übergeben müssen und auf Entschädigung (Hotelkosten, Parkgebühren Hilton, Telefonkosten und Entschädigung für den Ärger) pochen.


:mad::tired::cautious::dizzy:
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Das ist ja echt ärgerlich.
Die Hotelkosten, die ihr ursprünglich schon gezahlt hattet, könnt ihr über die Kreditkartengesellschaft zurück holen. Das geht schnell und unkompliziert, wenn die Buchung noch nicht zu lange her ist.

Ich würde ja vermuten, da liegt ein Versehen vor. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Expedia sowas mit böser Absicht. Wir sind wirklich immer sehr zufrieden gewesen.
 

fossybaer

FLI-Member
Registriert
23 Aug. 2011
Beiträge
99
also ich hab mit expedia bisher auch noch keine negativen erfahrungen gemacht....zum glück.
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Das ist ja echt ärgerlich.
Die Hotelkosten, die ihr ursprünglich schon gezahlt hattet, könnt ihr über die Kreditkartengesellschaft zurück holen. Das geht schnell und unkompliziert, wenn die Buchung noch nicht zu lange her ist.

Ich würde ja vermuten, da liegt ein Versehen vor. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Expedia sowas mit böser Absicht. Wir sind wirklich immer sehr zufrieden gewesen.


Die Hotelkosten waren auf der Ferbruarabrechnung der KK, da möchte ich aber auch nichts zurückholen die können sie gerne behalten. Ich möchte die ganzen anderen Kosten von Expedia erstattet bekommen plus eine Entschädigung für meinen Ärger. Nach dem Urlaub werde ich nochmal mit Expedia in Deutschland telefonieren und mal schauen wie die sich äußern, ansonsten bleibt mir nur der Weg über einen Anwalt.

Ich glaube auch das das ein Versehen von Expedia war aber für Fehler muß man gerade stehen.
 
Oben