Von Miami direkt nach Key west

hallo333

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2015
Beiträge
419
Ort
Pfalz
Hallo,

folgende Überlegung haben wir.
Wir kommen Sonntags gegen 15 Uhr an in Miami. Danach Skip the counter bei alamo und dann ...

- Direkt nach Key west durch fahren. Bin selbst sehr fitt im fahren und habe auch keine Probleme mit längeren Fahrten
- Eine Nacht in Miami oder Umgebung ( Florida City oder Homestead) schlafen und direkt Montag morgens dann nach Key west.

Ich bin mir nicht sicher ob es zu viel ist nach dem Flug und der Ankunft.

Gibt es hier Erfahrungen? Miami möchten wir eigentlich nicht bleiben, gefällt uns einfach nicht.

Danke für Inputs
 

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.892
Ort
Essen
Nach Fort Myers bin ich schon oft nach Landung auf in Miami gefahren, nach Key West erst nach einer Nacht in Homestead.
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Also ICH würde die Strecka auf gar keinen Fall mehr fahren.
Wenn ihr um 15:00 Uhr ankommt, steht ja auch zuerst noch die Immigration an - die könnte sich unter Umständen ziehen...ich denke, vor 16:00 Uhr werdet ihr da kaum im Auto sitzen können ( eher später)

Dann 3 1/2 h Fahrt - also mir wäre das entschieden zu lang, vor allem könnte ICH die Fahrt auch nicht richtig genießen, wenn ICH so müde wäre. Und dafür ist die Strecke einfach zu schön.

Aber das ist meine persönliche Meinung.
 
OP
H

hallo333

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2015
Beiträge
419
Ort
Pfalz
Ja also zur Strecke selbst, sind wir vor 2 Jahren schon gefahren auxh bei bestem Sonnenschein und tagsüber :)

Uns geht es eher die gesamte Zeit auf Key West genießen zu können.
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.490
Ort
Südfrankreich
Nach 10 Stunden in der Eco sitze ich auf keinen Fall noch 3,5 Stunden im Auto, egal wohin.
Ab ins Hotel, bequem die Klamotten wechseln, raus an die Luft und laufen.
Ihr habt doch keine Eile. Geht es entspannt an, profitiert vom Jetlag und geniesst die Fahrt am nächsten Morgen nach Key West.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi

ICh will ja nach dem Flug noch nach Orlando. Längere Strecke aber von der Dauer her ähnlich.

Aber man hat viel mehr Ausweichmöglichkeiten sowohl bei der strecke als auch bei motels entlang der Strecke falls es zu Verzögerungen kommt.

Wenn es dunkel wird gibt es mach key west runter noch strengere Tempolimits das zieht sich dann noch mehr ( bin dir gesamte Strecke zurück im Dunkeln gefahren-> Horror )

Am frühen Morgen fängst du in key west eh noch nicht viel an und die hotelpreise sind auch sehr hoch.

Also machbar ist es sicher lohnt sich aber nicht finde ich.

Gruß Tobias
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Die Fahrt sollte doch ein Teil des Erlebnisses sein? Das kann man garantiert nicht genießen, wenn man es nur durchzieht, egal, wie müde man ist oder wie dunkel es wird...
 
OP
H

hallo333

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2015
Beiträge
419
Ort
Pfalz
Okay ihr Lieben,

danke nochmal für die Meinungen :)

Wir werden dann die erste Nacht im fairway inn in Florida City verbringen und dann gemütlich am nächsten Morgen nach Key West fahren.

Danke nochmal
 

koe

FLI-Starter
Registriert
30 Nov. 2016
Beiträge
37
Ort
Frankfurt/Main
Okay ihr Lieben,

danke nochmal für die Meinungen :)

Wir werden dann die erste Nacht im fairway inn in Florida City verbringen und dann gemütlich am nächsten Morgen nach Key West fahren.

Danke nochmal


Hi,

wann seid Ihr denn bitte in Florida. Wir übernachten im April im Fairway Inn und fahren am nächsten Tag nach Key West.
Mich würden eure Erfahrung mit dem Fairway interessieren.

Gruß

Stefan
 

Kaminik

FLI-Member
Registriert
13 Juli 2009
Beiträge
172
Wir sind vor 2 Jahren mi dem LH Flug kurz vor 15 Uhr gelandet und bis Islamorada gefahren. Dort waren wir kurz vor 18 Uhr und ich hätte nicht weiter fahren mögen. So war es für uns ideal. Nettes Hotel direkt am Wasser, Abendessen mit Sonnenuntergang, Kinder in den Pool und dann ab ins Bett.
Am nächsten Morgen entspannt Richtung Key West starten und die Strecke wirklich genießen.

Allerdings hatten wir damals auch einen unschlagbaren Preis fürs Hotel gefunden. Bei den momentanen Preisen würde ich definitiv auch Florida City bevorzugen o_O
 

Phoenix76

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Juni 2014
Beiträge
375
Ort
Graz Umgebung
..also wir haben letztes Jahr in Homestead übernachtet und sind dann morgens nach Key West aufgebrochen.
Die erste Nacht ist meistens eh recht kurz, von daher kommt man früh los und kann noch einiges auf der Fahrt nach Key West mitnehmen...
 

castelno

FLI-Member
Registriert
20 Mai 2013
Beiträge
114
Ort
Rheinland-Pfalz
Wir haben dieses Jahr im Quality Inn in Homestead/Florida City übernachtet, ganz in der Nähe des besagten Fairway Inn.

Haben uns in dem Hotel und der Umgebung eher unwohl gefühlt. Nach dem Check In haben wir uns nur etwas zu Essen geholt und TV geschaut. Keine Ahnung wie man den Abend dort oder in der Nähe angenehmer als 1. Urlaubsabend verbringen könnte.

Würde dort wenn es vermeidbar ist nicht nochmal übernachten. Wenn es nicht zu teuer wird, würde ich weiter auf die Keys fahren oder richtung Miami etwas suchen.
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Wir waren im August im Fairway Inn und fanden es durchaus ok. Das Zimmer war frisch renoviert und im Nachbargebäude liefen ebenfalls Renovierungsarbeiten.
Es gibt einen kleinen Pool und das Frühstück ist ganz typisch für Florida. Waffelautomat, Cerealien, Bagels, Joghurt... und natürlich Platikgeschirr :confused:
In 5 Minuten Entfernung befindet sich Florida Keys Outlet. Wir waren jedoch nicht dort und können dazu nichts sagen. Wir hatten das Fairway Inn für dieses Jahr wieder gebucht. Aber als sich das Quality Inn zum Preis von 11 € ergeben hatten, haben wir das Fairway Inn nochmal storniert.
Wir sind abends noch zu Wendys spaziert und haben uns nicht wirklich unwohl gefühlt. Natürlich möchte ich in dieser Lage keinen 3-4 Nächte verbringen, aber als Zwischenstopp durchaus ok.
 
OP
H

hallo333

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2015
Beiträge
419
Ort
Pfalz
Also ursprünglich war ja der Plan direkt auf die Keys zu fahren. Da wir abends aber wohl nicht mehr machen wie etwas essen und dann auch früh schlafen, denke ich, ist die Option in einem günstigen Motel zu übernachten und dann die Fahrt auf die Keys anzutreten doch die beste Entscheidung.

Zahlen für das fairway inn 55€, denke mal das Preis ist okay und wenn wir morgens gegen 6-7 gemütlich auf die keys fahren haben wir immer noch 3 Tage dort :)

Und danke für die Infos, um das Fairway inn gibt es ja einen Haufen Motels, nehmen sich wahrscheinlich nicht viel. Wir bleiben bei diesen Motel, die Bewertungen sind ja nicht sooo schlecht ^^
 

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Hi,

wann seid Ihr denn bitte in Florida. Wir übernachten im April im Fairway Inn und fahren am nächsten Tag nach Key West.
Mich würden eure Erfahrung mit dem Fairway interessieren.

Gruß

Stefan

Hi,

ich war gerade erst im Fairway Inn und kann berichten (Bilder im Reisebericht). Das Hotel ansich und die Anlage ist gut und gepflegt. Ich hatte ein Premium-Zimmer im 1.OG. Alles war sauber und die Klimaanlage nicht zu laut bzw. regulierbar. Lediglich der Kühlschrank machte wie so oft erlebt in den USA regelmäßig lautere Geräusche. Ich habe diesen dann Nachts ausgemacht.

Frühstück gibt es im kleinen Gebäude des Empfangs (Check-in etc. alles gut), allerdings recht wenig Auswahl. Da der Raum auch recht klein ist, war es dort schon früh am Morgen recht voll. Kaffee gibt es rund um die Uhr. Der Pool ist nicht beheizt, aber nach einem anstrengenden Tag sehr angenehm.

In der Nähe des Hotels befinden sich diverse Restaurants, ein Walmart, eine Tankstelle etc. Die Gegend kam mir auch sicher vor, zumindest was ich erlebt habe. Ich war drei Nächte vor Ort.

Für einen Zwischenstopp in Richtung Key West definitiv zu empfehlen.

Viele Grüße :)
 

Joey

FLI-Newbie
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
2
Das klingt doch schon besser.
Denkt auch daran, dass ihr die erste Nacht eh massiv Jetlag habt und sehr früh wach seid.
Dann nutzt lieber diese Zeit um die Strecke zu fahren.
Was ich bei den Vorrednern noch nicht gelesen habe, mich aber massiv stören würde bei der Fahrt ist die Fahrt gegen die Sonne.
Nach einem langen Flug geht das gar nicht.
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
Von mir auch mal eine Frage:

Ich spiele gerade damit, nach der Landung um ca. 14:30 noch direkt nach Islamorada oder Marathon zu fahren, ist Freitags. Das sind ca. 2-2,5 h. Seht Ihr da Probleme?
Immigration sollte schnell ohne X gehen, insofern denke ich, werden wir gegen 16:00 spätestens im Auto sitzen.

Danke für Eure Meinung.

Liebe Grüße
Martin
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

wenn es dich nicht stört wenn aus den 2,5 auch 4h werden können warum nicht.

Freitags Nachmittags dürfte es in die Richtung relativ voll sein.

Ich bin mal Samstag morgens gefahren da hatte fast jeder 2. ein Boot oder ein Jetski hinten dran hängen könnte mir vorstellen das es Freitag Nachmittag ähnlich aussieht.

Bis ~16.00 Uhr raus aus dem RCC schafft man inzwischen wohl wenn alles gut geht. Aber man steckt nicht drin irgendwas kann immer sein.

Muss halt jeder für sich selbst entscheiden. Manch einer ist nach 10h Direktflug totmüde und ein anderer nach 18h und 2x umsteigen noch recht fit.

Auf jeden Fall evtl. einen Plan B in der Hinterhand halten.

Gruß Tobias
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Kennt jemand den Verkehr sonntags? Morgens ab Miami?
 

Kaminik

FLI-Member
Registriert
13 Juli 2009
Beiträge
172
Wir sind einmal Sonntag gegen 14 Uhr Richtung Key West gefahren und waren in unsere Richtung quasi alleine. In der Gegenrichtung sah es allerdings anders aus o_O
 
Oben