Parken in Boston

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Hallo allerseits,

ich bin nächsten Monat für einen Kurztrip mit einem Kumpel in Boston (1 Übernachtung). Wir kommen aus Connecticut kommend an einem Freitag gegen Mittag an und wollen am nächsten Tag mittags/nachmittags wieder in Richtung NY starten. Unser Hotel ist im Stadtzentrum (Millenium Bostonian) und wir überlegen gerade, ob wir direkt am Hotel parken sollen (für $72) oder ob es nicht schlauer wäre, das Auto über Nacht in einem Vorort zu parken und dann per U-Bahn/Zug in's Zentrum zu fahren.

Hat hier schon mal jemand Erfahrungen dazu gemacht? Oder hat jemand eine Idee wie / wo man eine Bahnstation finden könnte, die leicht mit dem Auto erreichbar ist? Wir haben zwar schon den Netzplan mit Google Maps "abgeflogen" aber die Parkplatzsituation sieht dort (zumindest auf den ersten Blick) überall ziemlich düster aus. Und bevor wir drölf Parkplätze abklappern würden wir dann lieber doch gleich in's Parkhaus fahren, wir haben schließlich nicht soooo viel Zeit.

Falls hier jemand Tipps hierzu hat wäre ich sehr dankbar!

Gruß, Peter

PS: Da wir das Auto vor und nach Boston brauchen, scheint eine Abgabe / Neuanmietung des Mietwagens in Boston keine Option zu sein (oder?)
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Das Hotel bietet keine Vergünstigung an? Parken in Boston ist extrem teuer...
Wenn ihr in einem Vorort parkt, lasst ihr dann euer Gepäck im Auto über Nacht?!

Ich persönlich würde das nicht machen und mir wäre auch die Zeit zu schade, nur 2 halbe Tage in Boston sind ohnehin sehr wenig ;) Würde es eher andersrum machen, wenn das Geld fehlt - also außerhalb wohnen/parken und zum Sightseeing in die Stadt fahren mit den Öffis. Ansonsten würde ich an Restaurants oder so was sparen und dafür das Geld in den Rachen der Parkgaragen werfen und dafür Bequemlichkeit und Zeit gewinnen :)
 
OP
bacchus85

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Hi Gila,

danke schonmal für dein Feedback!

Das Hotel bietet wohl auch einen Valet-Parkservice an, aber wie teuer der ist konnte ich bislang nicht in Erfahrung bringen (eine Anfrage beim Hotel erfolgte am Freitag, bisher leider keine Antwort). Aufgrund dessen will ich nicht "blind" dort hin fahren und dann vom Preis Hammer erschlagen zu werden.

Gepäck wäre zwar kein Problem, weil wir nur Rucksäcke mit haben und diese mitnehmen würden, aber so wie es aussieht würden wir uns (Stand heute) wohl einen Parkplatz in der Stadt gönnen um wenigst möglich Zeit zu verlieren. Denn wenn man $20 Parkgebühren spart aber dann je 1h in die Stadt und am nächsten Tag wieder 1h zurück bimmeln muss ist das ganze nicht wirklich sinnvoll.

Hat denn jemand schonmal Erfahrungen mit diesen Parkplatz-Reservierungsdiensten in den USA gemacht (z.B. Spothero)? Das scheint mir zur Zeit die sinnvollste Variante zu sein, es sei denn das Hotel hat doch annehmbare Parkgebühren.

Gruß, Peter
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Klingt gut. Im Hotel würde ich einfach anrufen, falls sie nicht zurückschreiben.
Valet kann ja manchmal so richtig teuer sein...
 
OP
bacchus85

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Moin,

kurzes Update (falls es jemanden interessiert): Das Hotel will $49 an Parkgebühren haben. Das Problem ist, dass wir nicht bereits morgens (also weit vor dem Check In) dort parken und am nächsten Tag erst abends (also lange nach dem Check Out) dort wegfahren können, weil sie dort einfach nicht so viel Platz haben (laut Hotelpersonal).

Darum haben wir jetzt mitten im Zentrum (Washington Street, nur paar Minuten zu Fuß zum Hotel) für $51 einen Parkplatz über Spothero für die gesamten 2 Tage reserviert.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Das klingt nach einer optimalen Lösung!
 
Oben