Golfplatz Empfehlungen für Anfänger in Sarasota/Bradenton

TomseT

FLI-Member
Registriert
8 Feb. 2016
Beiträge
65
Hey liebe Community

wie der Titel schon sagt, sind wir auf der Suche nach einem Golfplatz in besagter Ecke, den man auch als Anfänger "meistern" kann ;)
Die Auswahl an Plätzen ist ja enorm, von daher wären persönliche Erfahrung sehr hilfreich.

Wann ist eigentlich die beste Uhrzeit um das ganz große Gedränge zu vermeiden und um etwas entspannter spielen zu können? Gibt es sonst noch irgendwas zu beachten, wenn man dort spielt, abgesehen von den Sachen, die man auf jedem Platz beachten sollte?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
 

Shumway

FLI-Starter
Registriert
7 Dez. 2009
Beiträge
10
Hi TomseT,

Praktisch alle Plätze haben mehrere Tee Positionen. (4-6)
Nimm eine, die Deiner Spielstärke entspricht. Der Starter, der fast an allen Plätzen da ist, gibt Dir auch gerne einen Tipp, von welchen Tees Du spielen solltest, damit Du auf der Runde Spass hast.

In USA ist es absolut üblich, das “ready Golf“ gespielt wird. Bedeutet, wenn Deine Mitspieler im Flight rechts auf dem Fairway ihren Ball 50 m weiter vor Deinen Ball links auf den Fairway gespielt haben, fahren die gleich durch zu Ihren Ball. (Falls das nicht in Deiner Spielrichtung ist) Wenn Du dann gespielt hast, spielt der Amerikaner unmittelbar danach. Alle einsteigen und weiter.

Auf dem Grün wird selten viel Aufwand mit Markieren getrieben. Minutenlang die Puttlinie zu studieren für einen 80 cm Putt ist nicht angesagt. So was wird geschenkt!

Wenn ich morgens sehr früh spielte und wenig los ist bin ich alleine nach guten zwei Stunden mit 18 Loch fertig. Dann sind aber wohl auch fast nur sehr niedrige HCPs unterwegs, ist meine Wahrnehmung.Selten haben wir länger als 3,5-4 Stunden für 18 Loch gespielt.

Sobald es dann nachmittags richtig warm wird, und die Greenfees geringer werden, ist auch weniger Los.

Starzeiten buchen wir eigentlich immer über die App Golfnow. Die ist Klasse.

Schönes Spiel
Shumway
 
OP
TomseT

TomseT

FLI-Member
Registriert
8 Feb. 2016
Beiträge
65
Vielen Dank Shumway für deine Tipps :) Gut zu wissen das es dort soviele Tee Positionen gibt, so das es auch für Anfänger mehr Spaß machen wird. Bin sowieso gespannt wie es mit einem Cart ablaufen wird, habe ich selbst ja noch keine Erfahrung mit gemacht :giggle:

@Ingo
Den Platz habe ich auch schon auf den Schirm, da er nicht weit entfernt von unserem Ferienhaus ist :) Den werden wir bestimmt mal besuchen
 
Oben