Mietwagenbuchung über Priceline

MCMLS

FLI-Starter
Registriert
14 Jan. 2017
Beiträge
27
Hallo Zusammen,

ich bin auf die Website priceline.com gestossen. Hat jemand Erfahrung damit? Dort kann man wohll auf einen Mietwagen bieten. So ganz bin ich aber noch nicht schlau daraus geworden. Ich kann einen Zeitraum und eine Mietklasse auswählen. Dann noch einen Preis pro Tag abgegeben und danach könnte man buchen. Aber wann und wie bekommt man den Hinweis ob das Gebot angenommen wurde??

VG
 

hallo333

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2015
Beiträge
419
Ort
Pfalz
Direkt von priceline, wie eben die Hotel Buchung.

Aber Vorsicht, meistens sind dort keine Versicherungen dabei. In Amerika versichern sich die Fahrer selbst durch externe Versicherung oder zb Kredit Karte.

Würde da lieber bei Hertz oder sonstigen bekannten Vermietern buchen
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Hotels etc buchen wir wie viele andere hier im Forum auch gerne über Priceline (und Hotwire). Mietwagen etc käme für mich nicht in Frage, weil halt normalerweise keine Versicherung enthalten ist. Die brauchst du als Ausländer aber und wenn alles beim Abholen separat noch machst, weißt du vorher nicht was auf dich zukommt an Kosten.
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
... Aber wann und wie bekommt man den Hinweis ob das Gebot angenommen wurde??...

Genau wie auch bei einem Gebot zur Hotelbuchung. Du bekommst sofort von Priceline eine Info, ob dein Gebot angenommen wurde oder nicht.

Ich würde da kein Risiko eingehen, sondern, wie hier schon geschrieben wurde, bei bekannten Vermietern buchen. Da sind die benötigten Versicherungen schon dabei. Bei Priceline musst du die dann direkt vor Ort noch dazukaufen.
 
Oben