Neu und viele Fragen

Gerli1974

FLI-Starter
Registriert
12 Feb. 2017
Beiträge
18
:-D

Hallo ich bin neu hier in eurem Forum und hätte einige Fragen, da ich ein absoluter Florida Neuling bin.

Wir starten im November eine Kreuzfahrt und möchten vorher ein paar schöne Tage in Miami verbringen. Wir landen am Mittwoch am Nachmittag. An diesem Tag ist nur der Transfer ins Hotel nach Miami Beach
geplant

Danach haben wir drei volle Tage zur Verfügung. Der Plan sieht ungefähr so aus:
an zwei Tagen möchten wir mit dem Hop-off tour Bus unsere Runden drehen und eine Bootsfahrt zu den Reichen machen

  • Nun zu meiner ersten Frage: würdet ihr einen Ausflug in die Everglades mit einem Leihauto machen , oder gleich einen geführten Ausflug buchen ?
Zahlt es sich überhaupt aus für einen Tag ein Mietauto zu nehmen?
Könnt ihr mir eine Agentur für einen Ausflug in die Everglades empfehlen, wenn möglich bitte in Deutsch.

  • Nun zu meiner nächsten Frage: würdet ihr das gesamte Geld vorher schon in Dollar um wechseln und dann mitnehmen damit wir dann Vorort um nichts mehr kümmern müssen.?

  • Ich habe gelesen, dass man bei der Einreise und Passkontrolle Fragen gestellt bekommt die man dann beantworten muss.
Stimmt das und muss man sich davor fürchten wenn man nicht besonders gut englisch spricht

  • Findet ihr dass es noch andere Sehenswürdigkeiten gibt die man unbedingt gesehen haben muss und vor allem in drei Tagen auch ohne Stress schafft .
  • Würdet ihr am letzten Tag den Transfer vom Hotel in Miami Beach zum Kreuzfahrtschiff mit dem Taxi oder mit dem Bus machen.
Danke schon im Voraus für eure Hilfe
Gerli
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Ich antworte Dir mal nur auf diese Frage:

Nun zu meiner nächsten Frage: würdet ihr das gesamte Geld vorher schon in Dollar um wechseln und dann mitnehmen damit wir dann Vorort um nichts mehr kümmern müssen.?

USA ist das Land der Kreditkarte...selbst Kleinstbeträge kann man hier mit Plastik bezahlen. Ich würde daher nur einen sehr kleinen Teil an Bargeld umtauschen, damit ihr mal eine Kleinigkeit im Supermarkt oder Trinkgeld geben könnt. Den Rest würde ich per Kreditkarte bezahlen. Hat den Vorteil, dass man besser gegen Diebstahl oder Verlust geschützt ist und auch am Ende des Urlaubes bleibt nicht viel übrig, dass man dann wieder mit Gebühren zurücktauschen muss. Optimalerweise hat man 2 Kreditkarten bzw. der Partner noch eine. So bleibt man immer zahlungsfähig, auch wenn mal eine wegkommt oder aus Vorsicht von der Bank gesperrt wird.
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
...
  • Nun zu meiner ersten Frage: würdet ihr einen Ausflug in die Everglades mit einem Leihauto machen , oder gleich einen geführten Ausflug buchen ?
Zahlt es sich überhaupt aus für einen Tag ein Mietauto zu nehmen?
Könnt ihr mir eine Agentur für einen Ausflug in die Everglades empfehlen, wenn möglich bitte in Deutsch. ...

Euch als USA-Ersttäter würde ich jetzt nicht unbedingt empfehlen, für einen Tag ein Mietfahrzeug zu nehmen, um in die Everglades zu fahren. Ihr kennt die Verkehrsregeln nicht, der Verkehr in und um Miami ist schon recht heftig, Ausfahrten sind mal links und mal rechts. Wenn ihr aber tatsächlich einen Mietwagen haben wollt, dann bucht ihn vorab in Deutschland. Ist günstiger und es sind in der Regel schon alle notwendigen Versicherungen beinhaltet. Je nach dem wie alt ihr seid, kommt dann evt. noch ein Jungfahrerzuschlag dazu.

In vielen Hotels kann man an der Rezeption geführte Ausflüge buchen. Die dürften aber alle englischsprachig sein.


...
  • Ich habe gelesen, dass man bei der Einreise und Passkontrolle Fragen gestellt bekommt die man dann beantworten muss.
Stimmt das und muss man sich davor fürchten wenn man nicht besonders gut englisch spricht...

Ja, bei der Immigration stellt der Officer Fragen, die man dann auch wahrheitsgemäß beantworten muss. Und ihr seid sicherlich nicht die ersten, die mit wenigen Englischkenntnissen in die USA einreisen. Nur Mut, das klappt schon.



...Würdet ihr am letzten Tag den Transfer vom Hotel in Miami Beach zum Kreuzfahrtschiff mit dem Taxi oder mit dem Bus machen. ..

Wenn das Hotel keinen Shuttle-Service anbietet, würde ich ein Taxi nehmen. Zu den eigentlichen Taxi-Kosten kommt noch das Trinkgeld für den Fahrer dazu.
 

mai165

FLI-Starter
Registriert
10 Apr. 2014
Beiträge
35
Als ich das erste Mal in Miami war, war ich noch unter 25 und ich habe mich auch nicht getraut ein Auto zu mieten. Wenn ihr die Reise Pauschal gebucht habt, dann kannst du bei deinem Reiseunternehmen nach Ausflügen in Miami fragen. Wir haben damals über den Reiseveranstalter Sawgrass, Everglades, Key West und eine Stadtrundfahrt gebucht. War natürlich nicht so günstig, aber wir haben alles was für uns wichtig war gesehen. Ansonsten frag im Hotel! Wir haben immer die öffentlichen Verkehrsmittel genutzt! Das war alles unproblematisch! Meine Mutter kann kein Wort Englisch und da wir nicht den gleichen Nachnamen haben, durfte ich nicht mit ihr zum Officer! Trotzdem hat sie es geschafft! Er hat ihr immer gezeigt was sie machen soll und als er sie was gefragt hat (?) hat sie immer nur vacation gesagt (y)!
Heute hast du ja in Mia die Automaten! Vielleicht bekommst du ja auch kein Kreuz und musst somit keinem Officer Fragen beantworten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Ich gehe schon seit Jahren mit meiner Freundin, mit der ich nicht verheiratet bin, zusammen zum Officer. Gab noch nie Probleme. In Spanien z.Bsp. behält die Frau ihren Namen traditionell und die Kinder bekommen jeweils den ersten Nachnamen der Eltern. Im Prinzip heißen dann alle anders ;) Also zusammen hingehen (zu zweit, nicht als riesen Gruppe) und im Zweifel auf die fehlenden Sprachkenntnisse hinweisen und dann klappt das schon.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Ich gehe schon seit Jahren mit meiner Freundin, mit der ich nicht verheiratet bin, zusammen zum Officer. Gab noch nie Probleme. In Spanien z.Bsp. behält die Frau ihren Namen traditionell und die Kinder bekommen jeweils den ersten Nachnamen der Eltern. Im Prinzip heißen dann alle anders ;) Also zusammen hingehen (zu zweit, nicht als riesen Gruppe) und im Zweifel auf die fehlenden Sprachkenntnisse hinweisen und dann klappt das schon.
Kann man versuchen, klar. Aber halt nicht geschockt sein, wenn es nicht klappt. Ging bei uns nie als wir noch nicht verheiratet waren. Erste Frage jedes Mal "are you married?" und bei nein, wurde immer einer weg geschickt. Den Officer anlügen wäre nicht sehr klug.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Wurde ich noch nie gefragt...aber vielleicht wissen die Officers das mit den verschiedenen Nachnamen auch, wenn sie einen spanischen Pass sehen. Honeymoon war mal eine Frage ;)

Lügen? Warum sollte man das tun? :confused:Gerade weil hier doch niemand was zu verheimlichen hat ;)
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
...Findet ihr dass es noch andere Sehenswürdigkeiten gibt die man unbedingt gesehen haben muss und vor allem in drei Tagen auch ohne Stress schafft . ...

Packt die drei Tage Miami nicht zu voll. Euer Körper muss sich auch erstmal an die neue Zeitzone und an das Klima gewöhnen.

Mit der zweitägigen Hop-on/Hop-off Tour werdet ihr schon sehr viel von Miami zu sehen bekommen. Wenn ihr dann noch einen Ausflug in die Everglades bucht, ist der dritte Tag dann auch schon gut gefüllt.

Es gibt noch so viel in Florida zu erleben - hebt euch das für die nächsten Florida-Urlaube auf :sun:
 

Sonja112

FLI-Member
Registriert
10 Nov. 2010
Beiträge
87
Ort
Overath
Mein Mann und ich verfahren uns in Miami immer, obwohl wir schon mehrfach da waren... Das würde ich also eher weniger empfehlen.

Geld heben wir immer erst drüben ab (mit der Kreditkarte) dann ist der Kurs besser. Mein Mann ist so ein Bargeldfreak, der hebt dann seltener aber dafür größere Beträge ab, ich zahle lieber mit Kreditkarte.

Als Bootsfahrt zu den Reichen kann ich ja die Thriller Tour empfehlen, die ist aber weniger informativ als lustig ;) und nass kann es auch werden.

Hop on/off find ich gut, damit seht Ihr viel und soweit ich weiß, kann man auch deutschsprachige Infos aufs Ohr bekommen.

Transfer mit dem Taxi, ist bestimmt entspannter.

Auf welches Schiff geht Ihr denn?

Bitte die ESTA nicht vergessen ;)
 

tc747

FLI-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
151
Ort
Bonn
Rat

Ohne US-Fahrpraxis würde ich auch davon abraten ein Auto für nur einen Tag zu mieten. Das wird nur sehr stressig.
Mein Tipp wäre, dass ihr euch auf die Bayside Marketplace und Miami Beach konzentriert. Nur etwa ein Block von der Bayside ist eine Station vom Miami Metromover (eine kostenlosese quasi Monorail) mit der man mal eine Runde drehen kann um ein bisschen was von oben zu sehen. Gerade der Inner Loop bietet sich dafür an weil die Strecke einmal im Kreis von Downtown Miami fährt.
Solltet ihr zufälligerweise besser Spanisch als Englisch können, habt ihr in Miami sehr gute Karten. Dort kommt man häufig mit Spanisch weiter als mit Englisch ;) Allzu große Bedenken bezüglich Englischkenntnissen braucht ihr nicht zu haben. Nur ein Rat: Macht euch mit gewissen Schlüsselbegriffen für wichtige Situationen vertraut und fangt damit so früh wie möglich an. Jede Vokabel mehr erleichtert euren Alltag.
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Kann man versuchen, klar. Aber halt nicht geschockt sein, wenn es nicht klappt. Ging bei uns nie als wir noch nicht verheiratet waren. Erste Frage jedes Mal "are you married?" und bei nein, wurde immer einer weg geschickt. Den Officer anlügen wäre nicht sehr klug.

War bei uns bei über 15 Reisen gemeinsam auch so. Ungefähr 50% hat es geklappt und der Officer hat es durchgehen lassen. Die anderen Male musste einer wieder weg. War aber immer unkompliziert. Die Immigration Officer sind sehr ernst (werden auch genau so geschult) aber haben auch Verständnis wenn jemand nicht die Sprache spricht. Also nur Mut. Das wird kein Problem sein...

Hopp on hopp off ist immer eine sehr gute Idee wenn man sich irgendwo nicht auskennt um einen ersten Überblick zu bekommen. Ich würde an 2 Tagen dann auch die verschiedenen Loops fahren und immer mal wieder aussteigen.

Bootstour würde ich den Miami Thriller nehmen oder die Ducks Tour...

Everglades ist ja irgendwie ein MUSS wenn man das Erste Mal in Florida ist. Danach wird man aller Voraussicht nach sagen, "naja, war OK"...
Ich würde, der Einfachkeit halber, lieber mit einer deutschen, geführten Tour fahren. Du hast ja gesagt, lieber in deutsch. Ich weiß, dass es Touren von Miami zu den Safari Airboats in den Everglades gibt. Die Tour ist zu empfehlen und nicht besser aber auch nicht schlechter als die anderen 25, die diese Airboat Touren anbieten :giggle:

Wenn ihr losfliegt, bitte ESTA AUSDRUCKEN... Es ist zwar laut Gesetz NICHT notwendig, aber Bekannte von uns wären letzte Woche erst NICHT geflogen, wenn die nicht den Ausdruck dabei gehabt hätten...
Also lieber auf Nummer sicher gehen. Die 15 Gramm Papier machen den Braten ja nicht fett :giggle:
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Wenn ihr losfliegt, bitte ESTA AUSDRUCKEN... Es ist zwar laut Gesetz NICHT notwendig, aber Bekannte von uns wären letzte Woche erst NICHT geflogen, wenn die nicht den Ausdruck dabei gehabt hätten...
Also lieber auf Nummer sicher gehen. Die 15 Gramm Papier machen den Braten ja nicht fett :giggle:

Genau diese Erfahrung habe ich auch schon zweimal gemacht - seitdem habe ich ESTA IMMER als Papierausdruck dabei. Es wäre blöd, wenn ein Urlaub an so einer Kleinigkeit scheitern würde.
 
OP
G

Gerli1974

FLI-Starter
Registriert
12 Feb. 2017
Beiträge
18
Dankeschön für eure zahlreichen Tipps!:)

Hatte auch schon geplant alle Unterlagen in kopierter Form nochmals mitzunehmen.
Mittlerweile hat sich meine Angst vor dem Ungewissen in Amerika schon zu 99% auf Vorfreude umgewandelt:-D:-D:-D

Das mit dem Mietauto für einen Tag werden wir auch bleiben lassen, es sollte ja schließlich nicht in Stress ausarten :cool::cool:
Gerli
 

Leon2012

FLI-Member
Registriert
22 März 2017
Beiträge
109
Ort
Schaffhausen, Schweiz
Welche Fragen werden von den Officer gestellt? Vielleicht kann man sich zu Hause besser darauf vorbereiten bzw sein Englisch nochmal auffrischen ;)...
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

wir sind 2009 das letzte Mal eingereist. Habe meine Frau (bei der Einreise war sie noch meine Freundin ;)) vor geschickt.

Die wurde ganz schön ausgefragt wie gesagt über Dauer und Zweck der Reise aber auch über mich!

Als ich dann nach ihr an die Reihe kam hat er das dann tatsächlich nochmals überprüft und mich auch nach meiner Arbeit und Arbeitgeber gefragt.
Da kommt man schon mal ins straucheln mit der Sprache o_O

Aber Angst braucht man trotzdem nicht zu haben,die haben jeden Tag mit Reisenden zu tun die noch viel weniger englisch sprechen als ihr.

Und seit es die Automaten gibt, gibt es ja auch weniger Zeit für solchen Small Talk.

Gruß tobias
 

Bernd01

FLI-Member
Registriert
18 Apr. 2015
Beiträge
100
Ort
Zwischen Köln und Bonn
Die Bestätigung vom ESTA sollte man auf jeden Fall mindestens 1x als Ausdruck dabei haben, lieber einmal mehr als zu wenig. Zusätzlich hatte ich noch alle wichtigen Dokumente als PDF Dokument auf dem Handy dabei, was man in einem Notfall immer noch zeigen kann, dazu gehören auch Reisepass, Kreditkarten und andere wichtige Schreiben.

In der Rundreisegruppe, in der ich im letzten Jahr war, waren einige ältere Leute aus Polen, die kein englisch gesprochen haben und auch irgendwie beim Immigration Officer durchgekommen sind. Für mich nicht so richtig nachvollziehbar, das man in ein Land reisst, ohne sich verständigen zu können, klappt aber scheinbar. Daher keine Angst, wenig englisch reicht sicher aus.

Wir hatten auch Nachfragen, was wir in den USA wollten, welche Arbeit wir haben usw., alles einfache Fragen, die man ehrlich beantworten sollte.
 

kafesie

FLI-Member
Registriert
22 Sep. 2003
Beiträge
175
Ort
Wien
Die Fragen nach den Berufen hatten wir immer. Zuätzlich manchmal: wie lange bleibt ihr? Was seht ihr euch an? In welchem Hotel wohnt ihr? Das war alles immer recht locker.
Beim letzten Mal beim Automaten gabs das aber alles nicht :) Formular durchklicksen und fertig.
 

muffin

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Nov. 2003
Beiträge
476
Ort
Heldenfingen/Schwäb. Alb
Es ist so angenehm, seit es die Automaten gibt. Keine doofen Fragen mehr.... Der Knüller war mal in Detroit: Have you ever been arrested? Konnte meinen Mann gerade noch abhalten zu sagen: not yet...

Sonst waren es immer die üblichen Fragen: was wir in USA machen, wie lange, wieviel Geld wir dabeihaben, ob wir ein Haus in FL hätten, evtl. Verwandte etc.

Nur nicht verunsichern lassen und nur das beantworten, was gefragt wird.
 
Oben