Hilfe bei erstem mal Florida (Rundreise)

cadukins

FLI-Newbie
Registriert
12 Feb. 2017
Beiträge
1
Hallo zusammen,

wir planen für Mitte März unsere erste Reise nach Florida. Die Flüge sind gebucht, das ist aber auch das einzige ;)

Wir würden gerne ein Kurzkreuzfahrt einbauen, dafür kommen 2 verschiedene in Frage, jeweils ab Miami oder ab Port Canaveral (leider beide in der mitte unseres Urlaubs).

Hier unsere Planung mit jeweils einer Kreuzfahrt über Verbesserungsvorschläge, oder Tipps welche Route besser durchführbar scheint, würden wir uns sehr freuen :)

Route 1 (Kreuzfahrt ab Port Canaveral)

Tag 1: Ankunft in Miami 15.00 Uhr
2: Fahrt nach Key West+Übernachtung
3: Fahrt in die Everglades (Airboattour o.ä.) +Übernachtung dort
4+5: Naples/Cape Coral/ Sarasota/ Tampa (Was ist in dieser Ecke denn ("sehenswert"?)
6: Fahrt nach Port Canaveral (Abfahrt Kreuzfahrt 16:00 Uhr)
7+8: Kreuzfahrt
9: Ankunft nach Kreuzfahrt 7 Uhr, danach zu den Universal Studios
10: Universal Studios
11: 1 Übernachtung an der Ostküste (Vorschläge wo sind willkommen :))
12: Miami
13: Miami
14: Abflug (16.00 Uhr)


Route 2 (Kreuzfahrt ab Miami)

Tag 1: Ankunft in Miami 15.00 Uhr
2+3: Fahrt nach Naples/Cape Coral/ Sarasota/ Tampa (Was ist in dieser Ecke denn ("sehenswert"?)
4+5: Orlando Universal Studios
6: Fahrt nach Miami (Abfahrt Kreuzfahrt 16:00 Uhr)
7+8: Kreuzfahrt
9: Ankunft nach Kreuzfahrt 7 Uhr, danach zu den Keys
10: Fahrt in die Everglades + Übernachtung
11: Everglades/Miami
12: Miami
13: Miami
14: Abflug (16.00 Uhr)

Wir wollten unseren Urlaub recht "gemischt" planen. Sowohl Natur (Everglades), als auch Strand (Naples, Sarasota?) und ein bisschen Stadt (Miami) sollten enthalten sein.

Ist die Planung zu ambitioniert, und sollten wir etwas streichen um nicht noch gestresster aus dem Urlaub zu kommen? Oder habt ihr ansonsten Tipps was man austauschen könnte?


Viele Grüße und schon mal vorab vielen Dank für Tipps :)
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.230
Ort
Filstal
Hi,

grundsätzlich würde ich sagen das beide varianten machbar sind. Natürlich ziemlich viele Bettenwechsel aber daran gewöhnt man sich.

Eine Übernachtung in Key West ist immer relativ knapp weil man meistens doch einen Großteil es Tages für hin und Rückweg benötigt.
Also wenig Zeit vor Ort hat. Mehr Zeit gibt euer Plan aber kaum her.

An der Westküste würde ich Naples oder Sanibel als Zwischenstopp vorschlagen und ein zweiter Stopp dann in der Region Tampa. Viel Zeit zum genießen der Gegend habt ihr aber nicht.

Cape Coral ist für euch Uninteressant reine Wohnstadt, es gibt viele schöne und relativ günstige Villen zum mieten dort.

Route 1 finde ich etwas runder.


Ein echter Erholungsurlaub wird das so nicht, aber ob es euch stresst ist sehr individuell.

Gruß Tobias
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Grundsätzlich finde ich beide Routen recht ordentlich geplant und würde danach entscheiden welche Kreuzfahrt euch mehr reizt.

Ansonsten: Cape Coral bitte streichen. Wenn man länger an der Golfküste ist, kann man dort recht preiswert Häuser mieten, wenn man auf einer Rundreise ist, braucht man dort nicht halten.

Zur Route 2: je nachdem wo ihr übernachtet, ist das schon mit Tampa etc etwas viel. ZB an Tag zwei nach Naples. Die schönen Strände, die 5th Avenue und Nobelviertel bestaunen ggf shoppen (es gibt viele schöne Malls in der Ecke) dann ggf eine zweite Nacht und dann morgens los über Sarasota und ggf einen der schönen Strände, Siesta Key oder ähnliches (je nachdem wie lange ihr am Strand bleiben wollt) und über die Sunshine Skyway Bridge weiter durch Tampa nach Orlando. Da würde ich abends noch hinfahren damit ihr dann ab Tag 4 auch Zeit in Orlando habt.

Gerne später mehr.
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Hängt denn Euer Herz sehr an der Kreuzfahrt? Ich schwöre, in 14 Tagen wird es auch in Florida nicht langweilig :sun:. Dann könntet Ihr eine schöne runde (Wortwitz) Rundreise machen.

Die Kreuzfahrt dann beim nächsten Mal :giggle: Wir sind erst nach dem xten Urlaub dort zu zusätzlichen Kreuzfahrern geworden.

Ansonsten kann man beide Routen so machen, wie die Vorredner schon geschrieben haben

Viel Spaß bei der weiteren Planung
 
Oben