Meet Elsa und Anna in Disney World

Pinkman1999

FLI-Newbie
Registriert
8 Jan. 2017
Beiträge
4
Hallo,

wir werden in vier WoChef in Orlando sein und der Traum unserer Tochter ist natürlich das Treffen mit Elsa.
Ist das ganztägig in Epcot?Hat jemand Erfahrungen mit den Wartezeiten?Fotografieren darf man selber?
Die Frage betrifft natürlich auch die restlichen Didneyprinzessinnen?
Vielen Dank!
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.229
Ort
Filstal
Hi,

aktuell haben die auf der Seite zwar ein technisches Problem aber im Allgemeinen kannst du vorher gucken welche Veranstaltungen und Charakter treffen wann wo und wie lange sind.
Meines Wissens kann man Elsa und Anna in Epcot den ganzen Tag über treffen.

Die Wartezeiten findest du auch im Internet oder die Disneyworld App (Zeitverschiebung beachten)

Soweit ich weiß sind die extremen Spitzenzeiten von 3-4h bei Anna und Elsa aber vorbei und es klappt unter 1h Wartezeit. Hängt natürlich von der Uhrzeit und vom Tag ab.

Habt ihr schon die Tickets? Dann könnt ihr 30 Tage vorher Fastpässe reservieren und so fast ohne Wartezeit rein gehen. Ist auch am Besuchstag möglich aber nur wenn es noch freie Plätze gibt was bei Anna uns Elsa evtl. schwierig wird.

Fotografieren darfst du selbst. sogar die Disney Fotografen machen das auch mal mit deiner Kamera,ob die Bilder dann was taugen ist ein anderen Thema ;)

Gruß Tobias
 

heros

FLI-Member
Registriert
26 Dez. 2011
Beiträge
62
Ort
Kerpen
Hi,
an die Frage hänge ich mich direkt mal mit dran und ergänze sie noch etwas. Wir sind im Mai 2 Tage bei Disney. Epcot und MK. In welcher Reihenfolge würdet Ihr die Parks mit einer "dezent wahnsinnigen" 5 jährigen Elsa verrückten :LOL: besuchen. Zuerst Epcot damit Sie die gesehen hat und am zweiten Tag (in Ruhe o_O) ins MK die anderen Prinzessinnen gucken oder umgekehrt. Was kosten denn einzelne Bilder die man im Park kaufen kann. Ich habe bis jetzt nur den Preis vom memory maker gefunden und der ist uns stand jetzt eigentlich zu teuer für ein paar Bilder. Ich hoffe wie oben schon angefragt dass man auch selber Bilder mit den Figuren machen darf.

Viele Grüße
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.229
Ort
Filstal
Hi,

es gibt sog. Crowd Kalender bei denen die Besucherzahlen kalkuliert werden, würde versuchen an einem Tag zu gehen wo es nicht "rot" also voll ist.

Meiden würde ich nach Möglichkeit Tage mit Extra Magic Hours an diesen Tagen dürfen Disney Hotelgäste früher und die Parks (und/oder länger drin bleiben) das sorgt dafür das diese Tag meistens recht voll sind bzw. es gibt schon Warteschlangen wenn ihr erst rein dürft.

Wir werden wahrscheinlich erst ins MK gehen ist aber reine Geschmackssache. Wir werden wahrscheinlich erst in MK gehen,ist halt der Klassiker und hoffentlich ein schöne Auftakt. Passt bei und auch ganz gut weil unser erster Besuchstag hat keine Magic Hours.


Eigene Fotos sind meines Wissens kein Problem. Manche Fans haben auch Fotos und Bücher dabei die dann von den Charaktern unterschrieben werden.

Gruß Tobias
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.644
Ich würde mit Epcot beginnen weil es dort einfach weniger Prinzessinnenzauber gibt. Sozusagen ein Hineingleiten in die verrückte Welt ;) Und ein nicht so anstrengender 1. Tag.
In MK ist der Wahnsinn dann perfekt inkl. Schloss und danach kann sie sich an den anderen Urlaubstagen davon erholen :)

Fotos kannst du immer selbst machen, auch die Fotografen machen Bilder mit deiner Kamera (Handy ist besser!!!!! Mit den Kompaktkameras können die nicht so gut umgehen, mit Handy werden die Bilder gut), aber dann wird natürlich nicht so 100%ig perfekt auf den Hintergrund etc. geachtet.

Wenn du die Bilder vom Fotografen kaufst (einzeln oder alle über den MM) sind die wirklich perfekt ausgerichtet (klar, das ganze Equipment ist auf EIN Motiv ausgerichtet) und du kannst vor dem Runterladen noch passende Rahmen, Sticker... kostenlos draufgeben je nach Geschmack.
Außerdem machen die Fotografen auf der Main Street usw. auch sogenannte Magic Shots, dh. kleine Überraschungsvideos. zB stellt sich das Kind hin mit der Hand nach oben und auf dem Bild nachher siehst du Ballons, die in der Hand sind. Die Magic shots sind aber immer andere, das weiß man vorher nicht.
Und die Ride-Bilder kann man natürlich auch beim MM dabei-haben.
Für MICH zahlt es sich aus weil ich diese professionellen Fotos sehr mag, aber teuer ist es ;) Natürlich kannst du auch Einzelbilder kaufen, aber das finde ich im Vergleich noch teurer.

Wenn du 2 Tage vor Ort bist, kannst du den MM aber auch tageweise kaufen.
Du verbindest dein Ticket ohnehin mit deinem Disney-Account, damit du die Fastpässe verwalten kannst, dann verbinde auch die Fotopass-karte damit (wird dir im Park auch gezeigt bei den Fotopass-Ständen), dann siehst du alle Fotos, die der Profi von euch macht auf deinem Handy (WLAN gratis im Park).
Wenn du dann siehst, du hast 15 schöne Bilder von dem Tag, dann kannst du entscheiden, dass du alle von dem Tag um den 1-day-MM-Preis kaufst (49 oder 59?) - auf jeden Fall bist du damit billiger bei 2 Tagen als wenn du den normalen MM vor-kaufst.
Und der Vorteil: Du kannst es entscheiden, wenn du siehst, wie die Bilder geworden sind!
(Den Download mit den Rahmen machst du dann zuhause am PC)

Wartezeiten: Sind generell lang bei den Prinzessinnen, wo es möglich ist, reserviere 30 Tage vorher schon den Fastpass!
 

heros

FLI-Member
Registriert
26 Dez. 2011
Beiträge
62
Ort
Kerpen
Danke für die schnellen und ausführlichen Antworten!
Ich habe jetzt endlich das Prinzip der Magic Hours verstanden :confused: somit hat sich ganz spontan unsere Planung ergeben. Wir gehen zuerst ins Epcot und dann in MK, so umgehen wir als nicht Hotelgäste die Magic Hours.
Ich wusste gar nicht das man die MM auch tageweise "so günstig" kaufen kann. Ich hatte auf der Disney was von 149$ gelesen. Bei dem Preis kann man natürlich nochmal darüber nachdenken, zumal wir mit 4 Erwachsenen und 2 Kindern alle Bilder auf einen MM buchen können, oder?
Mit dem Fastpass für Elsa hatten wir auch schon überlegt, wobei wir eigentlich sofort bei Parköffnung nach Norwegen flitzen wollten. Da sollte es dann hoffenlich noch nicht soooooo voll sein.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Wir hatten letztes mal wirklich nur ein Foto, dass wir wollten. Da kostete der Download dann 15$
Das war es mir wert. Wenn ihr mehr wollt, lohnt der Magic Maker.
 

heros

FLI-Member
Registriert
26 Dez. 2011
Beiträge
62
Ort
Kerpen
super, endlich mal ne Preisangabe was ein Foto kosten. Danke. Mit weniger hätte ich aber bei Disney auch nicht gerechnet.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.229
Ort
Filstal
Hi,

wie gut das bei unseren Tickets der Memory Maker dabei ist (y):giggle:

Aber wenn das parken schon 20$ kostet warum sollten Fotos dann billig sein:confused:

Gruß Tobias
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.644
Der 1-day-MM ist nur über die App (IOS/Android) kaufbar.
Und erst ersichtlich, sobald das erste Foto in deinen Account geladen ist! Dann erscheint die Option "1 Foto kaufen für xxxxx" oder "alle Fotos und Videos dieses Tages für 59".
Kaufen musst du es dann auch am Handy!
Herunterladen kannst du die Fotos dann auch sofort, dann kannst du sie gleich verschicken, posten usw.
Zuhause dann steigst du in einen Account ein und kannst die Fotos dann noch mit Rahmen etc. verschönern und nochmal runterladen.

Disney hält den Pass gerne versteckt, da dann nicht jeder den um 150 kauft ;) Und es gibt ihn auch erst seit einem Jahr. Wir haben ihn im Herbst genutzt und waren voll zufrieden. Sind auf 30 Fotos oder so gekommen an dem Tag...

-> Epcot in der Früh:
Wir sind sofort bei Öffnung (ca. 30 Leute waren in der Eingangsschlange vor uns) rein und nach "Norwegen" gegangen. Einige Besucher sind gelaufen, aber übertreiben muss man ja nicht ;)
Die Wartezeit beim Frozen-Ride war 10 Minuten, tagsüber sind das ja auch schon mal 2 Stunden oder so....
Ob da das Meet&Greet mit Anna und Elsa nebenan schon offen war, weiß ich nicht mehr, die Öffnungszeiten hast du aber in deiner App oder auf dem Timeplan, den es am Eingang gibt.
Heute sind Anna+Elsa laut meiner App von 9-22.30 da.
Macht aber unbedingt den Ride auch! Nicht nur Prinzessinnen :)

Wichtig! Der Rest vom World Showcase (Länderpavillions) macht erst um 11 Uhr auf, Frozen aber schon bei Parköffnung! Das wissen viele Leute nicht ;) Und wenn die dann um 11 kommen, ist die Schlange schon laaaaaaang.

Ihr könnt einen MM für alle Personen nutzen. Wichtig ist, dass die Fotos in einen Account geladen werden!
Ihr habt wahrscheinlich keiner ein Magic Band?
Dann bekommt ihr beim ersten Fotografen so eine Karte, da bucht er die Bilder drauf. Diese Karte gut aufbewahren, da sollen alle Mitglieder ihre Fotos draufladen und die Nummer dieser Karte gibst du dann in deinen Account am Handy ein. Es funktioniert aber angeblich auch mit mehreren Karten, also wenn jeder von euch eine hat und dann ins Handy lädt (das habe ich aber noch nicht ausprobiert, müsst ihr fragen).

Die App lädst du am besten schon zuhause. Hast du deine Tickets schon?
 

americangirl84

FLI-Member
Registriert
6 Apr. 2016
Beiträge
212
Ort
Göppingen (BaWü)
Der 1-day-MM ist nur über die App (IOS/Android) kaufbar.
Und erst ersichtlich, sobald das erste Foto in deinen Account geladen ist! Dann erscheint die Option "1 Foto kaufen für xxxxx" oder "alle Fotos und Videos dieses Tages für 59".
Kaufen musst du es dann auch am Handy!
Herunterladen kannst du die Fotos dann auch sofort, dann kannst du sie gleich verschicken, posten usw.
Zuhause dann steigst du in einen Account ein und kannst die Fotos dann noch mit Rahmen etc. verschönern und nochmal runterladen.

Disney hält den Pass gerne versteckt, da dann nicht jeder den um 150 kauft ;) Und es gibt ihn auch erst seit einem Jahr. Wir haben ihn im Herbst genutzt und waren voll zufrieden. Sind auf 30 Fotos oder so gekommen an dem Tag...

-> Epcot in der Früh:
Wir sind sofort bei Öffnung (ca. 30 Leute waren in der Eingangsschlange vor uns) rein und nach "Norwegen" gegangen. Einige Besucher sind gelaufen, aber übertreiben muss man ja nicht ;)
Die Wartezeit beim Frozen-Ride war 10 Minuten, tagsüber sind das ja auch schon mal 2 Stunden oder so....
Ob da das Meet&Greet mit Anna und Elsa nebenan schon offen war, weiß ich nicht mehr, die Öffnungszeiten hast du aber in deiner App oder auf dem Timeplan, den es am Eingang gibt.
Heute sind Anna+Elsa laut meiner App von 9-22.30 da.
Macht aber unbedingt den Ride auch! Nicht nur Prinzessinnen :)

Wichtig! Der Rest vom World Showcase (Länderpavillions) macht erst um 11 Uhr auf, Frozen aber schon bei Parköffnung! Das wissen viele Leute nicht ;) Und wenn die dann um 11 kommen, ist die Schlange schon laaaaaaang.

Ihr könnt einen MM für alle Personen nutzen. Wichtig ist, dass die Fotos in einen Account geladen werden!
Ihr habt wahrscheinlich keiner ein Magic Band?
Dann bekommt ihr beim ersten Fotografen so eine Karte, da bucht er die Bilder drauf. Diese Karte gut aufbewahren, da sollen alle Mitglieder ihre Fotos draufladen und die Nummer dieser Karte gibst du dann in deinen Account am Handy ein. Es funktioniert aber angeblich auch mit mehreren Karten, also wenn jeder von euch eine hat und dann ins Handy lädt (das habe ich aber noch nicht ausprobiert, müsst ihr fragen).

Die App lädst du am besten schon zuhause. Hast du deine Tickets schon?


Vielen Dank für den sehr ausführlichen Ablauf! :)
 

americangirl84

FLI-Member
Registriert
6 Apr. 2016
Beiträge
212
Ort
Göppingen (BaWü)
Hmmmm, diese Information muss der Herr Disney aber eben erst auf seine HP gestellt haben...........sonst wäre mir das doch bestimmt beim Suchen mal aufgefallen :giggle: ......Danke

Anders kann ich mir das auch nicht erklären :cool:

Vielleicht hast du aber auch eben unter Memory Maker geschaut und nicht unter Photo Pass.
Und überhaupt ist Disney eh ne Wissenschaft für sich. Auch mit den Dining Plans usw.
 

heros

FLI-Member
Registriert
26 Dez. 2011
Beiträge
62
Ort
Kerpen
Der 1-day-MM ist nur über die App (IOS/Android) kaufbar.
Und erst ersichtlich, sobald das erste Foto in deinen Account geladen ist! Dann erscheint die Option "1 Foto kaufen für xxxxx" oder "alle Fotos und Videos dieses Tages für 59".
Kaufen musst du es dann auch am Handy!
Herunterladen kannst du die Fotos dann auch sofort, dann kannst du sie gleich verschicken, posten usw.
Zuhause dann steigst du in einen Account ein und kannst die Fotos dann noch mit Rahmen etc. verschönern und nochmal runterladen.

Disney hält den Pass gerne versteckt, da dann nicht jeder den um 150 kauft ;) Und es gibt ihn auch erst seit einem Jahr. Wir haben ihn im Herbst genutzt und waren voll zufrieden. Sind auf 30 Fotos oder so gekommen an dem Tag...

-> Epcot in der Früh:
Wir sind sofort bei Öffnung (ca. 30 Leute waren in der Eingangsschlange vor uns) rein und nach "Norwegen" gegangen. Einige Besucher sind gelaufen, aber übertreiben muss man ja nicht ;)
Die Wartezeit beim Frozen-Ride war 10 Minuten, tagsüber sind das ja auch schon mal 2 Stunden oder so....
Ob da das Meet&Greet mit Anna und Elsa nebenan schon offen war, weiß ich nicht mehr, die Öffnungszeiten hast du aber in deiner App oder auf dem Timeplan, den es am Eingang gibt.
Heute sind Anna+Elsa laut meiner App von 9-22.30 da.
Macht aber unbedingt den Ride auch! Nicht nur Prinzessinnen :)

Wichtig! Der Rest vom World Showcase (Länderpavillions) macht erst um 11 Uhr auf, Frozen aber schon bei Parköffnung! Das wissen viele Leute nicht ;) Und wenn die dann um 11 kommen, ist die Schlange schon laaaaaaang.

Ihr könnt einen MM für alle Personen nutzen. Wichtig ist, dass die Fotos in einen Account geladen werden!
Ihr habt wahrscheinlich keiner ein Magic Band?
Dann bekommt ihr beim ersten Fotografen so eine Karte, da bucht er die Bilder drauf. Diese Karte gut aufbewahren, da sollen alle Mitglieder ihre Fotos draufladen und die Nummer dieser Karte gibst du dann in deinen Account am Handy ein. Es funktioniert aber angeblich auch mit mehreren Karten, also wenn jeder von euch eine hat und dann ins Handy lädt (das habe ich aber noch nicht ausprobiert, müsst ihr fragen).

Die App lädst du am besten schon zuhause. Hast du deine Tickets schon?


Von mir auch ein riesen Danke für die tolle Erklärung.(y)
Die Disney HP ist echt nicht so leicht zu durchschauen, aber zum Glück gibt es ja das Forum.
Tickets haben wir noch nicht gekauft, ich hoffe immer noch auf ein tolles Angebot für ein 2tages Ticket....was aber wahrscheinlich nicht kommen wird:angry:. Wir werden die Tickets aber auf jeden fall so früh bestellen, das wir 30 Tage vorher unsere Fastpässe eintragen können.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.644
Das Angebot wird nicht kommen :( Für die 1,2 Tagespässe gibt's nie was :(

Vergleiche aber die Preise von attractiontickets (die senden dir die Original-Tickets zu, das finde ich auch gut) und der Disney-Seite in USD.

Disney ist immer - je kürzer, desto teurer :( Auch der MM um 150 zahlt sich richtig aus, wenn man 2 Wochen da ist...

Und: WDW ist eine Wissenschaft :) Ich war jetzt 4x da und kenne auch vieles nicht, das ist unglaublich, welche Profis es da gibt.
MM hatten wir 2x, einmal den "großen" vorab gekauft, hat super funktioniert. Und im Oktober den Tagespass, da wir nur einen Tag da waren.
Als wir offsite gewohnt haben, haben wir die Tickets bei attractiontickets bestellt gehabt, um sie vorab in den Account eingeben zu können.
Wir haben uns dann ein Magic Band gekauft (bekommt man ja nur bei Hotelaufenthalt gratis), damit wir für den Eintritt, die Fotos und die Fastpässe nicht immer die Eintrittskarte gebraucht haben, aber das muss man natürlich nicht. Und für die ganze Familie auch ein sehr teures Vergnügen :)
Der Vorteil ist: Wenn der, dessen Account den MM hat, ein Magic Band trägt, hat das diesen Chip drinnen. In Frozen und in Seven Dwarfs Mine Train wird der erkannt und das Ride-Foto automatisch in deinem Account abgelegt. Beim Mine Train sogar das Video.
Aber wie gesagt...das sind dann schon Spielerein, die man beim 1. Besuch nicht vermissen wird.

Für meinen 1. Besuch war am wichtigsten: Fastpässe verstehen und rechtzeitig reservieren. Welche Rides will man machen? Alle schafft man nicht. Viel gute Laune und kein Stress und einfach genießen und wiederkommen :)

Wenn du die App jetzt schon downloadest, kannst du im Tagesverlauf sehen, wie die Wartezeiten ansteigen. Daran erkennst du auch, ob deine Lieblingsattraktion sehr beliebt ist oder nicht. SevenDwarfs zB sollte man mit Fastpass vorreservieren, der ist vor Ort sehr beliebt. Oder gleich morgens machen. Genauso Frozen in Epcot.
Die meisten Gäste wollen ausschlafen und kommen erst 1-2 Stunden nach Öffnung, da kann man schon alles beliebte gemacht haben und nachmittags, wenn das Gedränge groß wird setzt man seine Fastpässe ein oder macht Attraktionen, die weniger kurze Wartezeiten/keine haben.
Und abends ruht man noch seine Füße aus, damit man es noch schafft, die Show/das Feuerwerk zu sehen :) Das ist es wert!
 

heros

FLI-Member
Registriert
26 Dez. 2011
Beiträge
62
Ort
Kerpen
Wegen den Tickets schaue ich auch bei Attractiontickets oder Floridatix. Bei Floridatix sind ja für Disney Ersttäter wie uns auch ganz nette "Reiseführer" online. Auf jeden Fall schon mal danke für die vielen Tips und Erklärungen. Ich komme :LOL: vielleicht :LOL: wegen der ein oder anderen Frage nochmal auf Deine Expertenmeinung zurück wenn ich darf. Muss jetzt erst mal ganz viele Infos verarbeiten und die beiden Tage planen.

LG
 

Kater_Karlo

FLI-Starter
Registriert
9 Feb. 2016
Beiträge
21
Ich darf mich mit ner Frage anhängen....
Wenn ich bei Attractionticket oder ähnlichen den 14 Tageswahnsinn nehme und mich dann für sagen wir 4 Tage in n Disney Hotel einbuche - kann ich dann auch 60 Tage vorher für die 4 Tage Fastpässe buchen? Und könnte ich für die anderen 10 Tage Fastpässe pro Tag in einem Park buchen? Was wenn ich dann an einem Tag doch nicht gehe - weil ich zB zu Universal oder in nen Wasserpark gehe - verfallen die Fastpässe für die weiteren Tage?
 
Oben