1. Florida Rundreise - HELP

Tinkerbell 1984

FLI-Newbie
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
6
Hallo ihr Lieben

Ende März startet unsere 5 wöchige Rundreise durch den Sunshine State.
Die Flüge sind gebucht, das Mietauto haben wir bei Alamo reserviert und eine ungefähre Route haben wir geplant. Jetzt wo es langsam gegen die Detailplanung geht, komme ich irgendwie nicht mehr weiter und würde mich riesig über eure Unterstützung freuen.

Wir fliegen mit unseren 2 Kids (5 / 2.5) nach Miami und haben an folgende Route gedacht:

4 N Miami
1 N offen (1 N auf z.B. Key Largo?, damit die Reise für die Kids nichts zu lange wird - Habt ihr Tipps, Vorschläge?)
2 N Key West
1N offen (da haben wir an Homestead oder Florida gedacht, damit wir es mit einem Besuch in die Everglades verbinden können)
7 N offen (Ferienhaus oder schönes Hotel in der Region Napels, Fort Meyers - habt ihr Empfehlungen?)
4 N offen (Tipps zu Hotels in der Region St. Pete Beach, Clearwater)
6 N Orlando
4 N Fort Lauderdale
5 N Bahamas (Habt ihr da ein gute Hotelempfehlung - wir liebäugeln mit dem Reef Atlantis sind jedoch noch ein bisschen unschlüssig)
1 N Fort Lauderdale
Rückflug

Was haltet ihr von der Reiseroute?
Habt ihr noch gute Empfehlungen für die offenen Destinationen?
Welches Hotel empfiehlt ihr in Orlando? Uns wäre eine gute Lage, gutes Preis-Leistungsverhältnis und Sauberkeit wichtig.

Für eure Tipps und Anregungen bin ich euch sehr dankbar.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Ich finde Miami und Key West nicht in erster Linie kinderfreundlich würde ich anmerken. Ich wüsste nicht, was ich in Miami 4N mit Kids machen würde. Würde da lieber ein nettes Beachhotel an der Küste rauf (Richtung) Ft. Lauderdale nehmen und Miami als Tagesausflug machen bzw. bei An/Abreise.
Auch Key West ist ja stark auf das Ausgehen abends ausgelegt. Einen Tag lang kann man sich was anschauen, spazierengehen usw., aber länger würde ich nicht bleiben.
In diesen beiden Städten sind auch die Hotels besonders teuer für verhältnismäßig wenig Leistung. (im Vergleich zum Rest von Florida)

Für das Haus würde ich sehr sehr schnell zu suchen beginnen und die Route auch rundherum planen. Ihr wollt in der Hauptsaison/Ostern unterwegs sein und die meisten Häuser sind schon länger als 1 Jahr vorreserviert... In Cape Coral ist die Auswahl sehr groß.

Weiter nördlich interessiert euch nicht?
 
OP
T

Tinkerbell 1984

FLI-Newbie
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
6
Hallo Gila

Danke für deine Tipps.
ja ich weiss wir sollten uns schnellst möglich auf die Suche nach einem Haus machen, sind nur nicht so sicher welche Lage ideal wäre. Cape Coral liegt für uns eher weniger optimal. Haben eher an Naples, Fort Myers, Bonita Springs gedacht damit wir schneller an den Stränden sind. Auch nördlicher wäre ok. Hast du da eine besondere Empfehlung?

Hättest du für Orlando/Bahamas noch einen guten Tipp?
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Nein, ich bin nicht der Ferienhaustyp ;)

In Orlando haben wir billig aber gut im Best Western gebucht, war praktisch zum Schlafen zwischen den Parkbesuchen. Und in einem Disneyworld Resort Hotel - teuer und Geschmackssache :) Ich bin eben der Disneyhoteltyp ;)

Auf den Bahamas waren wir bisher nur per Kreuzfahrt, Nassau fanden wir ziemlich schrecklich. Total überlaufen von Tagestouristen. Ich würde definitiv eine Insel bzw. einen Ort suchen, wo es keinen Kreuzfahrthafen gibt bzw. die Amis mit den Fähren ankommen.

Sorry, da kann ich nicht wirklich weiterhelfen.
 

tafie

FLI-Starter
Registriert
1 Apr. 2013
Beiträge
14
Hallo,
in Orlando kann ich das Coco Key and Waterresort empfehlen. Wir waren im letzten Oktober dort und unsere Kinder haben den hoteleigenen Wasserpark sehr genossen.
In Naples hatten wir ein sehr schönes Haus, das sowohl 1 Meile vom Vanderbilt Beach, als auch vom Delnor Wiggings State Park entfernt lag. Allerdings hatte es 4 Schlafzimmer. Das ist vermutlich zu groß für euch...
Ft. Myers würde ich eher meiden, da die einzige Straße, die über die Insel führt schon seit Jahren eine Großbaustelle ist und ihr zu dieser Jahreszeit wahrscheinlich im Dauerstau steckt.
Viel Spaß bei der weiteren Planung
Tanja
 
OP
T

Tinkerbell 1984

FLI-Newbie
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
6
Hallo Tanja,
danke für deine Tipps. Werde mir das Hotel gerne mal anschauen.
Das ist gut zu wissen betr. Baustelle! Wir tendierten schon immer eher auf Naples, dann mache ich mich jetzt definitiv auf die Suche in dieser Gegend. Ja warscheinlich macht so ein grosses Haus preislich schon was aus, nicht? Hättest du sonst mal einen Link?
Habt ihr von dort aus viele Ausflüge gemacht?
Kennst du dich im Gebiet um Clearwater auch aus? Hast du dort Empfehlungen?
 

americangirl84

FLI-Member
Registriert
6 Apr. 2016
Beiträge
212
Ort
Göppingen (BaWü)
Ft. Myers würde ich eher meiden, da die einzige Straße, die über die Insel führt schon seit Jahren eine Großbaustelle ist und ihr zu dieser Jahreszeit wahrscheinlich im Dauerstau steckt.
Viel Spaß bei der weiteren Planung
Tanja


Wir werden erst im September dort sein.

Haben das Sta n Pla Marina Resort gebucht.

Meinst bis dahin ist die Baustelle durch? Oder besser umbuchen?
 

tafie

FLI-Starter
Registriert
1 Apr. 2013
Beiträge
14
Wir haben das Haus über Fewo-direkt gebucht. Nr.: 329394.
Du kannst von Naples super zum Lovers Key, nach Sanibel und Captiva, oder in die Everglades fahren. Außerdem kann man natürlich auch noch diverse Malls und Outlets ansteuern.
Wenn Ihr Richtung Norden fahrt solltet Ihr am Caspersen Beach anhalten, um versteinerte Haifischzähne zu sammeln.
Statt Clearwater bevorzugen wir Anna Maria. Vielleicht ist das ja auch eine Alternative für Euch.


@americangirl84
Ich meine im Hinterkopf zu haben, dass die Bauarbeiten auch in diesem Jahr noch nicht beendet sind. Vielleicht kann man Dir ja über die Visitor Information weiterhelfen.
Grundsetzlich ist es so, dass wir in den letzten 20 Jahren immer sehr gerne in FMB abgestiegen sind, da der Strand wirklich toll ist. Allerdings hat sich die Wasserqualität in den letzten Jahren arg verschlechtert, daher sind wir inzwischen auf Naples ausgewichen.
 

americangirl84

FLI-Member
Registriert
6 Apr. 2016
Beiträge
212
Ort
Göppingen (BaWü)
@americangirl84
Ich meine im Hinterkopf zu haben, dass die Bauarbeiten auch in diesem Jahr noch nicht beendet sind. Vielleicht kann man Dir ja über die Visitor Information weiterhelfen.
Grundsetzlich ist es so, dass wir in den letzten 20 Jahren immer sehr gerne in FMB abgestiegen sind, da der Strand wirklich toll ist. Allerdings hat sich die Wasserqualität in den letzten Jahren arg verschlechtert, daher sind wir inzwischen auf Naples ausgewichen.

OKay danke für die Info.
Werden eh unterwegs sein. Sanibel, Lovers Key usw
 

Phoenix76

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Juni 2014
Beiträge
375
Ort
Graz Umgebung
..ich könnte dir das Treasure Bay Hotel & Marina in Treasure Island empfehlen. Waren vor zwei Jahren dort und haben es für dieses Jahr wieder gebucht.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Ihr Glücklichen!

Habe gerade gestern dem User "Ensign" einen Teil meiner gesammelten Werke geliefert, schau mal hier:

http://www.florida-interaktiv.de/sh...lungen-gesucht&p=414096&viewfull=1#post414096

Hinter den Links verbirgt sich auch einer an eine 4-köpfige Familie ("gfc"), die 2015 eine 4-wöchige Tour machen wollte, ein bisschen wie bei Euch... :)

Vielleicht könnt Ihr Euch noch hurtig durch die Sachen wühlen, denn viel Zeit habt Ihr ja nicht mehr, wenn ich das richtig sehe! Dafür um so mehr wertvolle Zeit im Sunshine State, die gut genutzt sein will! :yes:

Viel Spaß bei der Feinplanung und gutes Gelingen!

LG,
Topefa :sun:
 

Ensign

FLI-Starter
Registriert
21 Jan. 2017
Beiträge
26
Und hinter den Links von topefa verstecken sich noch weitere tausend Infos! Echt super(y)(y)(y) Wird euch bestimmt auch helfen!
 
OP
T

Tinkerbell 1984

FLI-Newbie
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
6
Unser Abflug rückt immer näher. Die Route steht, die Hotels sind gebucht, tonnenweise interessante Infos haben wir in diesem super Forum gesammelt und mögen es nun kaum erwarten.

1 einzige Übernachtung ist noch offen. Von Miami aus solls Richtung Key West gehen! Wir wollen jedoch wegen den Kids nicht alles durch fahren. Habt ihr gute Tipps für Stopps und/oder Aktivitäten auf dem Weg nach Key West? Was ist sehenswert? Wie viel Zeit empfiehlt ihr dafür einzuplanen und wo empfiehlt es dich zu übernachten? Hoteltipps nehmen wir gerne entgegen.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

also ich finde ja die Strecke kann man locker am Stück fahren auch mit Kindern.

Ich habe mit fast gleich alten Kindern deutlich längere Tagesetappen eingeplant. Mit vielen Pausen sehe ich da kein Problem,hoffentlich sehen die Kids das auch so :updown:
Ich persönlich finde Bettenwechsel schlimmer als lange Strecken aber das ist ja für jeden individuell anders.

Ich würde dir den tollen Reisebericht von http://florida-interaktiv.de/showth...pplemurex-trifft-Professor-Moody-auf-den-Keys empfehlen.

Da findest du sicher etwas.

Vielleicht wollt ihr bevor es auf die Key geht auch noch einen kleinen Abstecher in die Everglades machen z.b. den Anhinga Trail bei Homestead.
In Homestead gibt es auch "Robert ist Here" ein netter kleiner Laden mit Tropischen Früchten, Milchshakes und einem Streichelzoo.

Gruß Tobias
 

Michael-R1986

FLI-Member
Registriert
1 Juli 2016
Beiträge
185
Wo ist eine Großbaustelle in Fort Myers?
Ist FM daher grundsätzlich derzeit nicht zu empfehlen? Wir haben ein Hotel in FM Downtown gebucht.
 

Ja_Dine

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Jan. 2013
Beiträge
464
Ort
Hamburg
Ich glaube es ist die Baustelle auf Fort Myers BEACH gemeint...der Estero Blvd wird da "erneuert", was letztes Jahr im Mai aber kein allzu großes Problem darstellte.
 

Phoenix76

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Juni 2014
Beiträge
375
Ort
Graz Umgebung
Unser Abflug rückt immer näher. Die Route steht, die Hotels sind gebucht, tonnenweise interessante Infos haben wir in diesem super Forum gesammelt und mögen es nun kaum erwarten.

1 einzige Übernachtung ist noch offen. Von Miami aus solls Richtung Key West gehen! Wir wollen jedoch wegen den Kids nicht alles durch fahren. Habt ihr gute Tipps für Stopps und/oder Aktivitäten auf dem Weg nach Key West? Was ist sehenswert? Wie viel Zeit empfiehlt ihr dafür einzuplanen und wo empfiehlt es dich zu übernachten? Hoteltipps nehmen wir gerne entgegen.

..wir waren im Holiday Inn in Marathon. Schöne Zimmer und ein gutes Frühstück.

In Marathon könntest dir dann auch das Turtle Hospital oder das Dolphin R.C. anschauen.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Bei Expedia gibt es manchmal das sehr Schöne Hilton auf Key Largo recht günstig. Hat uns super gefallen.

Von Miami aus würden wir allerdings auch durchfahren. Da wir aber gerne und oft stoppen und sehr viel ansehen, brauchen wir dafür schon fast den ganzen Tag und sind so gerade abends Auf Key West. Tobis Touren wären uns zu lang. Aber das ist halt Geschmackssache.
 
Oben