$ pro Kopf, pro Tag

teqsun96

FLI-Starter
Registriert
2 Jan. 2017
Beiträge
36
Diese Frage ist sicherlich schon tausendmal gestellt worden. Was rechnet ihr an Verpflegung pro Kopf und pro Tag? Wir sind 2 Erwachsene und 3 Kinder (6,4,1). Wir haben geplant einmal am Tag was "warmes" essen zu gehen und die andere Mahlzeit mit Sandwiches etc zu füllen. Ist es realistisch hierfür 100$ einzuplanen?

Wir haben NICHT vor jeden Abend in ein Steakhouse oder so zu gehen. Uns reichen Pizza, Pasta etc.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.622
pro Person oder pro Erwachsener?
Habt ihr Frühstück da auch schon eingerechnet?
Kauft ihr die Sandwiches im Supermarkt?
Kocht ihr selbst?
Sind Getränke schon berücksichtigt?
 

Nilaja

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2015
Beiträge
296
Ort
Rheinland-Pfalz
Das kommt natürlich ganz darauf an, wie und wo Ihr übernachten werdet. Habt Ihr ein Haus angemietet. Dann bereitet Ihr alle Mahlzeiten selber zu. Schlaft Ihr in einem Hotel? Ist da Fruhstück enthalten. Dann kommt Ihr mit den 100 Dollar hin. Wir gehen oft in eine Mall/Food Court essen. Da ist man pappsatt und es kostet nicht viel...
 
OP
T

teqsun96

FLI-Starter
Registriert
2 Jan. 2017
Beiträge
36
pro Person oder pro Erwachsener?
Habt ihr Frühstück da auch schon eingerechnet?
Kauft ihr die Sandwiches im Supermarkt?
Kocht ihr selbst?
Sind Getränke schon berücksichtigt?


100$ insgesamt für uns 5. Sandwiches "bauen" wir uns selber mit Zutaten aus dem Supermarkt. Wir haben zu 50% Wohnungen mit Küche, die andere hälfte sind Hotels. Getränke fallen nicht so sehr ins gewicht, da wir alle nur Wasser trinken :)
 
OP
T

teqsun96

FLI-Starter
Registriert
2 Jan. 2017
Beiträge
36
Das kommt natürlich ganz darauf an, wie und wo Ihr übernachten werdet. Habt Ihr ein Haus angemietet. Dann bereitet Ihr alle Mahlzeiten selber zu. Schlaft Ihr in einem Hotel? Ist da Fruhstück enthalten. Dann kommt Ihr mit den 100 Dollar hin. Wir gehen oft in eine Mall/Food Court essen. Da ist man pappsatt und es kostet nicht viel...

Wir haben ein Mix aus Hotels und Wohnungen. Wir gehen zum Frühstück nicht in Restaurant sondern holen uns Obst und Sandwiches aus dem Supermarkt, so der Plan. Das mit den Food Courts ist auch eingeplant :)
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.622
Wenn ihr sparsam einkauft, könnte es sich ausgehen.

Lebensmittel sind im Supermarkt teurer als bei uns. Die Standardsachen im Walmart bekommt man auch im Großpack, was preislich sicher besser ist für euch. Im Whole Foods oder woanders was organic/bio bzw. was importiertes sind viel viel teurer als bei uns.
Auch Obst kostet mehr als bei uns!
Als Restaurant würde ich die vielen günstigen Ketten nehmen, da werdet ihr günstig satt.

Ich würde trotzdem noch ein paar Dollar mehr Reserve einbauen. Einkaufen macht in den USA total Spaß, neue Produkte ausprobieren usw. Dann kauft man vielleicht auch mal mehr als geplant ;) Oder ihr wollt doch auch mal ein Steak essen gehen... dann ist es blöd, wenn das Budget zu klein ist. Ich selbst plane immer etwas mehr ein und freue mich, wenn ich wo was einsparen konnte.
 
OP
T

teqsun96

FLI-Starter
Registriert
2 Jan. 2017
Beiträge
36
Wir werden sicher Tage haben wo wir mehr ausgeben aber wiederrum auch Tage wo wir weniger ausgeben :) Muss sich nur die Waage halten.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.622
Hier http://grocery.walmart.com kannst du ja schon mal virtuell schauen, was deine Einkäufe, die du machen willst, kosten können. (Steuer kommt natürlich noch drauf, aber es soll ja nur mal eine Schätzung sein.)

Wenn du zB nach Apples suchst, findest du die billigsten ab 1,3 pro Pfund. Das ist ja schon mal sehr günstig, also kannst du ca. 50 ct. pro Apfel rechnen. (Hier zuhause würde ich in der Saison schon einen Kilo um 1 EUR bekommen....). Falls ihr also viele Äpfel esst, rechnet mehr also zuhause usw.

Aber es gibt ja auch in DE Familien, deren Wochenendeinkauf 50 EUR kostet und andere, die 300 ausgeben. So kann man das nie schätzen für andere Leute.

Und bei den Restaurantketten findest du die Menüs eigentlich immer online, da kannst du ja auch schon aussuchen, was ihr 5 essen und trinken würdet. Wenn du Table Service, also Bedienung habt, dann vergiss nicht, Steuer und ca. 20% Trinkgeld/Bedienentgelt dazuzurechnen zu den Speisekartenpreisen!
Wenn du Counter Service nimmst, also McDoof-Style, dann musst du den Tip nicht bezahlen.
 

Annette 21

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2012
Beiträge
724
Ort
Kurpfalz
Schaut auf den Homepages der Ketten und meldet euch zum Newsletter an. Dann erfahrt ihr wann es Specials gibt und wann Kinder nichts kosten. Bestellen uns unterwegs öfter Pizza aufs Zimmer Account anlegen und nur aktuelle Adresse eingeben bekommt dann auch die Angebote.
Wenn man den Newsletter neu ordert gibt es oft eine Vorspeise oder Dessert als Belohnung also nicht zu früh anmelden.
 

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Wenn ihr sparsam einkauft, könnte es sich ausgehen.

Lebensmittel sind im Supermarkt teurer als bei uns. Die Standardsachen im Walmart bekommt man auch im Großpack, was preislich sicher besser ist für euch. Im Whole Foods oder woanders was organic/bio bzw. was importiertes sind viel viel teurer als bei uns.
Auch Obst kostet mehr als bei uns!

Ich würde auch mal schauen, ob nicht ein Aldi (davon gibt es in Florida einige) in der Nähe eurer Wohnungen ist. Da ist es (nach unseren Erfahrungen) weitaus günstiger als bei Publix oder auch Walmart. Zumindest die Grundlebensmittel bekommt man da sehr günstig!

VG
 

Traveltheworld

FLI-Member
Registriert
6 Nov. 2016
Beiträge
135
Ort
Rheinland-Pfalz
Wir haben auch mal etwas durchgerechnet und planen 25€ pro Tag/Person im Schnitt
Mal FastFood Kette für 10-12€ mal Restaurant füt 25€ + Getränke und Kleinigkeiten wie chips etc.

Haben Hotels mit Frühstück.
 

castelno

FLI-Member
Registriert
20 Mai 2013
Beiträge
114
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo,

Hatte es mal ausgerechnet von unserem letzten Urlaub im Juli 16'. Wir waren zu 2. für 2 Wochen in Florida und brauchten pro Person knapp unter 25€/Tag. Einberechnet wurden Essen gehen, Lebensmittel, Sprit und sonstige Ausgaben (Parken, kleine Bar Beträge, ...)
Die Route war die kleine Rundreise (Miami-Orlando-Naples-Key West-Miami) und Ausflugsfahrten. Waren aber nur 6 mal im Restaurant essen, in der einen Woche in der Wohnung haben wir uns bestens selbst verpflegen können.

Hoffe ich konnte einen kleinen Überblick zur besseren Planung verschaffen ;)
 
OP
T

teqsun96

FLI-Starter
Registriert
2 Jan. 2017
Beiträge
36
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Unser letzter Florida Trip liegt nun 10 Jahre zurück und dieses mal reisen wir auch mit 3 Kindern, deswegen wollte ich gerne eine Einschätzung von euch :)
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Unter den günstigen Ketten kann ich Euch https://www.steaknshake.com/ empfehlen, große Auswahl + sehr günstig, dazu noch leckere Shakes (wenn es mal kein Eis sein soll). Hat eine typische Diner-Atmosphäre. :yes:

Zu ALDI & Co gibt es einen kleinen Off-Thread im RB von "carriedaway" (http://www.florida-interaktiv.de/sh...toller-Urlaub!&p=413187&viewfull=1#post413187), da wurden noch andere günstige Ketten zum Einkaufen von Haushaltsdingen genannt (vor allem Toilettenpapier, Küchenrolle, Gewürze u. haltbare Sachen in Dosen, etc.).

Aber ich denke, mit etwas Augenmaß kann man als Familie mit 100$ Essen/Naschen pro Tag auskommen.

Gutes Gelingen u. viel Spaß,

Topefa
 

Micha80

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
348
Hi, ich habe mal geschaut,
wir sind die letzten beiden Male jeweils mit Durschn. 90,- EUR/ pro Tag zurecht gekommen (bei 2,5 Wochen). Das beinhaltet Supermarkteinkäufe, Essengehen, Eintrittsgelder in State Parks, Tanken und kleine Ausgaben wie Eis-, Kaffee oder Parkplatzgebühren. Wir sind 2 Erw. und 2 kleine Kinder. Wir gehen natürlich nicht jeden Tag essen, aber 3-4x Diner Frühstück und ansonsten Pizza, Burger, Foodcourt und das Übliche. Noble Restaurants sind da nicht dabei, außer 2-3x Steakhouse. Die Kinder teilen sich übrigens immer eine Portion. Nicht dabei sind natürlich Sachen wie Klamotten shoppen, Freizeitparks, Bootsausflüge etc.

Gruß
Michael
 
OP
T

teqsun96

FLI-Starter
Registriert
2 Jan. 2017
Beiträge
36
Shoppen gehen wir nicht....SPAß! Ist natürlich eingeplant :) Mit drei kleinen Kindern ins Nobelrestaurant ist für niemanden ein Spaß, deswegen werden wir Food Courts und "normale" Restaurants bevorzugen
 

cc-angel

FLI-Member
Registriert
27 Apr. 2016
Beiträge
89
Ort
etwas nördlich von Mainhatten
Hallo zusammen,
wir stehen vor der gleichen Frage, denn unser letzter Aufenthalt in FL ist auch schon 6 Jahre her und da hat sich zwischenzeitlich einiges geändert. Angefangen von diversen Preissteigerungen in Kombination mit einem derzeit sehr schwachen Euro. In 2011 waren wir noch zu viert unterwegs, die Kinder damals 10 und 14 Jahre alt. Jetzt sind wir nur zu dritt. Von 23 Reisetagen verbringen wir zwei Wochen in zwei Ferienhäusern. Zum Dining gehts während dieser Zeit wahrscheinlich nur jeden zweiten/dritten Tag. Die üblichen Burgerketten sind bei uns außen vor, Pizza und Foodcourts gibt's aber auch schon mal. Ich habe in meiner Hilflosigkeit mal 150 $ pro Tag für uns angesetzt. Wenn was davon überbleibt, kann mehr in Klamotten investiert werden. Sprit und Eintrittsgelder gehen extra.

Daniel
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
980
Ort
In der Nordheide
Also zu dritt dürftest Du mit 150$ auf der komplett sicheren Seite sein, wenn Ihr es nicht darauf anlegt, über das Budget zu kommen.
100$ wären für uns (auch drei) etwas zu wenig, weil essen gehen im Urlaub bei uns jeden Tag dazugehört. Natürlich nicht jede Mahlzeit, aber mindestens Lunch oder Dinner. Gerne auch mal Frühstück.
An einigen Tagen geht es minimal drüber, an anderen Tagen deutlich drunter. Im Schnitt würde ich für uns immer so 125$ ansetzen. 100$ dürften machbar sein, wenn man auch etwas darauf achtet.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.181
Ort
Filstal
Hi,

ich habe jetzt mal 100$ für unsere Vierköpfige Familie eingeplant nur für Essen und alltägliche Ausgaben.

Ich denke über den Urlaub wird sich das halbwegs ausgehen wir wollen uns auch viel selbst versorgen und sonst reicht uns auch mal Fast Food zum satt werden.

Tanken, Eintrittskarten und größere Anschaffungen wie Klamotten oder ein Buggy sind da nicht mit drin.

Gruß Tobias
 
Oben