Von Florida für wenige Tage auf die Bahamas?

Matono

FLI-Member
Registriert
5 Juli 2011
Beiträge
149
Ort
Essen, NRW
Hallo ihr Lieben,

da wir bereits zwei Mal durch Florida gereist sind, und wir diesen Sommer gemeinsam mit unserem Sohn ein drittes Mal nach Miami und Orlando fliegen werden, dachten wir uns, ob es nicht mal schön wäre, etwas "neues" zu unternehmen. Wir waren bereits so gut wie überall. Was wir noch nicht gemacht haben, ist ein Ausflug auf die Bahamas. Nun habe ich gelesen, dass man für einen Tag mit der Fähre rüberfahren kann. Ich würde aber gerne 1-2 Nächte auf den Bahamas bleiben. Wir hätten natürlich unser Gepäck dabei. Daher meine Fragen: Macht das Sinn? Wo fange ich am besten an, mich zu informieren? Hat jemand Tipps? Welche Dinge muss ich beachten? Was dürfte so eine Urlaubsänderung kosten?

Bisher sind lediglich der Flug nach Miami und das erste Ferienhaus für 10 Tage in Orlando gebucht (+ Disney). Alles andere ist vollkommen flexibel.

Vielen Dank für eure Erfahrungen
Marc
 

delfin2003

FLI-Member
Registriert
9 Okt. 2014
Beiträge
94
Hallo,

wir waren im August 5 Tage auf den Bahamas und es war traumhaft. Wir sind von Fort Lauderdale mit der Fähre (ca 3 1/2 Stunden) nach Freeport gefahren und hatten dort ein All inklusive Hotel gebucht.

Wir waren 2 Erw. und 1 Kind. Die Koffer hatten wir, bis auf einen, im Hotel wo wir die Nacht vorher geschlafen haben, gelassen (30 Dollar haben wir gezahlt) Du zahlst nämlich pro Koffer pro Strecke ich glaube 25 Dollar.

Die Fähre für uns 3 kostete 676 EUR. Im Hotel hatten wir EUR 845 gezahlt. Taxikosten in Freeport 160 Dollar. Taxi fahren ist sehr teuer.

Falls Du noch Fragen hast immer her damit :)
 

kapa111

FLI-Member
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
140
Ort
Luzern
wir fliegen im Sommer ab Fort Lauderdale (1 1/2 Std Flug ca 300$ ) für 5 Tage nach Great Abaco, und haben uns ein Appartment in einer Ferienanlage gemietet.

Freuen uns riesig darauf...

Grüsse Karin
 
OP
M

Matono

FLI-Member
Registriert
5 Juli 2011
Beiträge
149
Ort
Essen, NRW
Hallo,

wir waren im August 5 Tage auf den Bahamas und es war traumhaft. Wir sind von Fort Lauderdale mit der Fähre (ca 3 1/2 Stunden) nach Freeport gefahren und hatten dort ein All inklusive Hotel gebucht.

Wir waren 2 Erw. und 1 Kind. Die Koffer hatten wir, bis auf einen, im Hotel wo wir die Nacht vorher geschlafen haben, gelassen (30 Dollar haben wir gezahlt) Du zahlst nämlich pro Koffer pro Strecke ich glaube 25 Dollar.

Die Fähre für uns 3 kostete 676 EUR. Im Hotel hatten wir EUR 845 gezahlt. Taxikosten in Freeport 160 Dollar. Taxi fahren ist sehr teuer.

Falls Du noch Fragen hast immer her damit :)


Hi!

Das ist doch mal ein toller Bericht. Mein Bruder war schon mal auf den Bahamas und meinte, dass es generell sehr teuer für Touristen sei. Was habt ihr denn mit dem Mietwagen in Florida gemacht, wenn ihr einen hattet? Habt ihr den in der Zwischenzeit "abgegeben" oder einfach irgendwo geparkt? Was genau macht man so auf den Bahamas, außer am Strand zu liegen und zu schnorcheln? In der Summe 1681 Euro für 5 Tage ist schon etwas happig, wie ich finde. Da kann man ja eine ganze Woche lang ein Traum-Ferienhaus in Florida mit Whirlpool in Strandnähe mieten...
 

delfin2003

FLI-Member
Registriert
9 Okt. 2014
Beiträge
94
Hi,

wir hatten uns entschieden den Mietwagen gegen Gebühr am Hotel zu parken. Es war uns einfach zu lästig dauernd am Flughafen zwecks Mietwagen zu hängen. Kann aber jeder selbst entscheiden.

Wir hatten ja wie gesagt das All inklusive Hotel wo wirklich alles inklusive war! Sämtliche Wassersportarten, Fahrräder um die Insel zu erkunden usw. Ich kann nur sagen wir Reisen sehr viel aber das war ein Traum. Klar war es sehr viel Geld aber ich habe es mir zu meinem runden Geburtstag gegönnt :)

Es gibt aber auch durchaus günstigere Hotels in Freeport, uns war es wichtig nicht am Ende noch Kosten für Essen und Trinken von 500 EUR zu haben.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Bahamas und die Karibik ist schon eine andere Sache, was Strandurlaub angeht :) Aber nicht billig ;) Dort, wo es richtig schön ist, ist es exklusiv und deshalb teuer.
Und dort, wo die Tagestouristen/Kreuzfahrer aus den USA sind, die nur für 1-2 Tage da sind, ist es teuer weil die in der kurzen Zeit viel Geld ausgeben. Die Qualität ist damit nicht zwingend besser ;)

Du kannst aber auch recht günstig nach Puerto Rico oder auf eine andere Karibik-Insel fliegen, es ist fast überall wunderschön. Mir ist es eigentlich zu teuer für Strandurlaub :)
Warum macht ihr nicht eine Kreuzfahrt? Gibt es auch schon für wenige Tage und ihr habt keinen "Transfer" sondern der Urlaub beginnt in Miami im Hafen und ihr seid jeden Tag auf einer anderen tollen Insel. Und das zu wirklich guten Preisen.
 
Oben