Tour New Orleans - Florida brauche mal ein paar Tipps

OP
Guenni68

Guenni68

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Sep. 2004
Beiträge
379
Ort
Hofheim
Hört sich auch gut an Manu,
sind denn im November Manatees zu sehen ?

ab besten dann von Pensacola eine Nacht bei Tallahassee dann vormitags zu dem Park und dann weiter nach Orlando oder ?
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.867
Ort
Leverkusen
Wir haben den Walkulla Springs State Park erst jetzt zuletzt im Oktober 2016 gemacht, auf dem Weg nach Orlando. Übernachtet haben wir in den Homewood Suites by Hilton in Tallahassee und sind dann morgens zur ersten Bootstour in den Park.....einfach ein Traum und absolut zu empfehlen. Man kommt sich vor wie in einem verwunschenen Märchen :yes:
 
OP
Guenni68

Guenni68

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Sep. 2004
Beiträge
379
Ort
Hofheim
Danke Texelrita

dann werde ich den Park und dein Hotel Tip so einplanen (y)

habt ihr sonnst noch ein paar ideen zu New Orleans ?

Mit dem Natches Dampfer fahren wollen wir unbedingt, und dann eventuell so eine Voodoo tour zu den Gruften.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.867
Ort
Leverkusen
Guenni68, da wir bereits mehrfach dort waren, waren wir etwas "faul". Aber immer wieder gern ist der Ausflug zur Oak Alley Plantation, auch hat uns die große Mal als "Abkühlung" ganz gut gefallen. Ein Spaziergang am River ist immer schön. Wir sind vom Westin bis zum Cafe du Monde gelaufen, aber ich finde diese Touristenfalle "du Monde Cafe" mitlerweile echt unmöglich: sehr unfreundlich, so voll, so schmutzig und die Bignets gibts auch woanders lecker....nur mal am Rande erwähnt ;).

Abends einfach mal die typisch bekannten Straßen verlassen und weiter rein bis hinten zur Frenchmen St. laufen oder per Straßenbahn. Da findet man noch die etwas urigen Jazzkneipen und wir haben super Creole gegessen im The Praline Connection (klingt komisch, ist aber ein creolischer Laden mit echt gutem food). Gut haben wir auch schon im Gumpo Pot Creole gegessen, aber der Erstgenannte ist besser und autenthischer.

Burbon St. und die Parallelsstraßen etc. sind sehr sehr touristisch, arg schmutzig und im Grunde Ballermann in ärgster Form.... - wir waren echt enttäuscht, obwohl es unser dritter oder vierter Besuch war. Wir hatten diesmal Freunde aus Holland dabei, die das unbedingt mal erleben wollten und sie meinte im Fazit: Es ist ganz anders als erwartet, man muß echt genau wissen. wo man hin möchte abends, sonst ist es nur Fake und Abzocke, leider.

Deshalb guckt euch vorher ggf. die Clubs aus, die noch etwas alten Charme haben, leider werden es immer weniger.
 
OP
Guenni68

Guenni68

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Sep. 2004
Beiträge
379
Ort
Hofheim
man muß echt genau wissen. wo man hin möchte abends, sonst ist es nur Fake und Abzocke, leider.

deswegen frage ich ja hier die experten, damit mir sowas nicht passiert :giggle:

hast du ein paar tips zu Hotels ? eher den French Quater meiden ? und auserhalb ein Zimmer ? oder einfach mal mitten drinn ??

wir wollten nur 2-3 tage bleiben, was muss man unbedingt gesehen haben ?
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.867
Ort
Leverkusen
Puhhh, es ist echt Geschmackssache und ich bin sicher, hier sind auch Experten, denen es total gefällt.

Aber...ja, ich finde ebenfalls, dass man es gesehen und erlebt haben sollte. 2-3 Tage finde ich persönlich absolut genug und da hast Du eigentlich jetzt schon die wichtigen Highlights drin. Nutze mal die Suchfunktion, denn hier waren schon einige in New Orleans hier im Forum und haben schöne Sachen gemacht.

Hotel würde ich schon in der Nähe des French Quarter wählen, alleine schon um auch mal was trinken zu können im Abendgewimmel :giggle:. Wir haben bisher gewohnt im:

  • Country Inn Magazine St. (cooles altes Lagerhaus, aber aufpassen, es gibt Zimmrer innen ohne Fenster).
  • The Westin, toller Rooftop Pool mit guter Aussicht auf den River
  • Aloft, seriöses Hotel mit netter Bar und guter Lage
  • Sheraton

Also eigentlich alle fußläufig zum French Quarter, Achtung Parken ist sehr sehr teuer in New Orleans, kann sogar Miami toppen und man zahlt schnell mal 45$ plus tax.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.613
Ort
Apensen
Mein Hotel Tip für New Orleans ist das Hilton Garden in French Quarter. Super Lage. 5 Minuten bis zur Bourbon Street zu laufen und parken ist mit 30$ auch recht preiswert für New Orleans.

Wir waren unter der Woche im letzten Oktober in New Orleans und wir fanden das treiben auf der Bourbon Street echt entspannt. Es war nicht überlaufen und die Atmosphäre war sehr entspannt und nett. Da wars in Nashville am Wochenende 10 mal schlimmer.
Ausflüge in die unbekannteren Straßen des French Quarters lohnen sich jedenfalls. Dort kann man nette kleine schattige Cafes in Hinterhöfen entdecken, die tagsüber bei den Temperaturen sehr angenehm waren.

Natchez Steamboat sind wir auch gefahren. Nehmt die einfachste Tour. Ich hab einen Blick aufs buffet geworfen und es sah nicht sonderlich gut aus. Also ohne Lunch/Dinner buchen. Frühzeitig da sein, denn die Schlange wird recht schnell sehr voll, die schönsten plätze auf Deck sind schnell belegt.

Wie Seattle auch sagt, unbedingt zu Tabasco nach Avery Island fahren. Sehr lohnenswert und nen schönes Fleckchen Erde.
 
OP
Guenni68

Guenni68

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Sep. 2004
Beiträge
379
Ort
Hofheim
Danke für die Tips (y)

Das mit Tabasco ist echt klasse, nur leider in die andere Richtung.
mal schaun wie ich es mache, sind ca 2,5 stunden fahrtzeit und dann wieder zurück.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.613
Ort
Apensen
Auf dem Weg zu tabasco gibt es auch mehrere Bootstour Anbieter. Man sollte aber vorher nach Tour Zeitpunkten fragen. Im Oktober als wir da waren, musste man sich vorher anmelden. Hatten wir leider vorher nicht gewusst.
 
Oben