Lufthansa und Piloten legen Lohntarifkonflikt bei

andiberm

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2015
Beiträge
253
Ort
Landkr. Donau-Ries
Die Lufthansa und die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit legen ihren zähen Lohntarifstreit bei. Beide Seiten hätten eine entsprechende Schlichterempfehlung angenommen, teilt die Lufthansa mit.

wenigstens wegen Streiks müssen wir uns keine Sorgen mehr machen!
 

heros

FLI-Member
Registriert
26 Dez. 2011
Beiträge
62
Ort
Kerpen
das sind ja mal gute Nachrichten!
Hoffentlich bleiben jetzt das Bodenpersonal, die Stewardessen sowie die Sicherheitskräfte friedlich[-o
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.611
Endlich einmal gute Nachrichten und damit hoffentlich erstmal keine streikbedingte Gefährdung der kommenden Flüge!

Hoffentlich hält sich der streikverliebte Verein Verdi wenigsten mit Blockaden der deutschen Flughäfen zurück....
 

hallo333

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2015
Beiträge
419
Ort
Pfalz
Naja, Problem Pilot ist erledigt.
Also machen wir uns an die Passagiere und schöpfen mal Geld ab.
 

Joschimar

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Mai 2008
Beiträge
856
Ort
Frankfurt
So euphorisch bin ich nicht. Lufthansa hat direkt auch angekündigt 40 neue Maschinen mit Personen zu füllen, die nicht unter den Tarifvertrag fallen. Inwieweit das unbeantwortet bleibt ist die nächste Machtprobe!
 

Bronco Bomber

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
534
Die Gewerkschaft Vereinigung Cockpit hält sich laut eigener Pressemitteilung noch eine kleine Hintertür hinsichtlich der Kompromissannahme durch die Mitglieder offen:

https://www.vcockpit.de/presse/pres...rifkommission-stimmt-schlichterspruch-zu.html
Das ist keine Hintertür sondern die normale Vorgehensweise.

Im übrigen ist der grösste Streitpunkt, die Altersversorgung, nicht vom Tisch und wer weiss was da noch kommt.



Superbowl 50: Denver Broncos
 

Joschimar

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Mai 2008
Beiträge
856
Ort
Frankfurt
Da wäre ich mir nicht so sicher. Bei einer Baustelle konnten sie sich jetzt endlich mal einigen. Jetzt geht es weiter mit den Baustellen Betriebsrente und Vorruhestand.

Die machen das wie ich mit Florida, immer schön ein Ziel als Grund offenlassen! Was mich nur stört, mir scheint es als hätten die Piloten mehr Spaß am Streiken, als ich am Urlaub ;)
 
Oben