Geplante Reise im Mai

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Was ich so aus der Tabelle entnehmen kann, ist das ein ziemlich straffer Zeitplan...
Allein Orlando- Miami sind fast 4 h Fahrt... und das nach einem anstrengendem Tag in den Studios - sportlich;).

PS: Tabellen lesen sich immer etwas schwer...
 

Traveltheworld

FLI-Member
Registriert
6 Nov. 2016
Beiträge
135
Ort
Rheinland-Pfalz
Finde auch fast nicht machbar...
Der Tag mit airboottour + key west und zurück...

Buche dich noch ein paar Hotels mehr und mache von dort die Ausflüge (Hotel orlando für KSC und Orlando, Hotel Key West damit du da überhaupt ein paar Stunden Zeit hast)
 

alexp3003

FLI-Member
Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
73
Ort
GI, Hessen
Für uns wäre das nichts alleine Universal-Miami-Keys-KSC das sind ja Stunden im Auto unnötige km die da gefahren werden.
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.574
Ort
Schwarzwald
Hallo Canstatter85,
das wird nicht funktionieren oder ist da alles durcheinandergeraten?

Wenn ich es richtig verstehe:
Tag 1: Ankunft und Übernachtung in Miami
Tag 2: Du willst von Miami über die Westcoast nach Tampa und abends in Orlando sein???? Fast 6 Stunden nur Fahrstrecke? Einen Abstecher nach Sanibel kostet Dich ja mindestens 2-3 Stunden zusätzlich
Tag 3: Universal Studios und danach Rückfahrt Miami mit 4 Stunden. Ganz schön stramm
Tag 4: Für die Airboottour brauchst Du ja auch ein paar Stunden und dann 4 Stunden nach Key West und danach wieder zurück? Ohne Airboottour sicherlich machbar. Wir waren auch nur einen Tag.
Tag 5: Miami - KSC und zurück sind 7 Stunden Autofahrt! Wir haben 7 Stunden im KSC verbracht!
Danach shoppen wird nicht mehr möglich sein.

Warum machst Du KSC nicht nach Orlando Universals und fährst dann runter nach Miami?
 
OP
Cannstatter85

Cannstatter85

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
68
Ort
Stuttgart
Gut, da hab ich wohl auch die Entfernungen etwas unterschätzt. :)

Waren in den letzten 9 Jahren immer nur in Irland, da sind die Wege immer sehr kurz. :-D

Dann wird das nochmal überarbeitet. Danke für die Tipps!
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.396
Ort
Niedersachsen
Hi Canstatter,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: So ist die Tour meiner Meinung nach kaum zu schaffen, vor allem nicht wenn man mehr als nur den Interstate sehen will.

Was ich mich frage: Wieso wollt ihr z.B. unbedingt an die Golfküste, wenn der Fokus offensichtlich eher auf Miami / Orlando liegt? Nicht falsch verstehen, ich LIEBE die Golfküste, aber an einem Tag über Naples und Tampa nach Orlando fahren, klingt für mich nach purem Stress und dafür ist der Urlaub doch eigentlich zu schade, oder?

Wenn ich so eine Tour planen würde (und ja, ich finde man kann auch in nur einer Woche sinnvoll Urlaub in Florida machen), dann würde es bei mir in etwa so aussehen:

2.5. – Ankunft und Übernachtung Miami / Fort Lauderdale

3.5. – Fahrt zum KSC, Übernachtung Orlando

4.5. – Universal, Übernachtung Orlando

5.5. – Shopping Sawgrass Mills, Everglades inkl. Airboat-Tour, Übernachtung Homestead

6.5. – Florida Keys (inkl. Bahia Honda State Park), Übernachtung Key West

7.5. – Florida Keys, Übernachtung Miami Beach

8.5. – Miami / Miami Beach, Übernachtung Miami Beach

9.5. – Miami / Miami Beach, Übernachtung Miami Beach

10.5. – Downtown Miami, Abflug nach Deutschland


Und die Golfküste würde ich mir dann einfach für das nächste Mal aufheben ;)

Gruß,

Peter
 
OP
Cannstatter85

Cannstatter85

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
68
Ort
Stuttgart
Gut.... auch noch kurz zu Erklärung.
Meine Freundin und ich sind da recht gleich. Wir schauen uns was an und wenn wir es dann gesehen haben, kann es weiter gehen. Sind jetzt nicht so, dass wir uns ewig was anschauen.

In den Universal Studios würden wir z.B. auch nur gucken und nichts fahren.

Werden uns aber mal hinsetzen und den Plan überarbeiten. Die Strecken sind ja teilweise schon heftig.

Nochmal danke!
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Ihr wollt also in den Parks nur schauen und die Rides nicht fahren? Dann würde ich auf Orlando komplett verzichten, zumal die Tickets ja auch nicht gerade ein Schnäppchen sind.
Mir persönlich wäre das in so kurzer Zeit eh zuviel Fahrerei. Von Miami nach Orlando, dan nauf die Keys und nochmal nach Miami. Kann man machen, ohne Frage. Aber wenn man dazu nur eine Woche Zeit hat, sitzt man mehr im Auto als man irgendwas unternehmen kann.
 

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
habe ich das richtig verstanden, ihr habt für (fast) den ganzen Aufenthalt eine Unterkunft in Miami?

Ich sag's jetzt mal so... wenn das Voraussetzung ist, dann wird der Plan sicher nicht funktionieren. Wenn ihr bereit seid nen Roadtrip mit wechselnden Hotels zu machen, dann könnte der Plan schon funktionieren, ist aber immer noch stressig...
z.B.
2.5. Ankunft MIA, Weiterfahrt bis z.B. Homestead
3.5. Fahrt nach Key West (morgens vielleicht noch nen kleinen Abstecher zum Anhinga Trail in die Everglades) ÜN in Key West
4.5. Fahrt über HWY41 bis Naples (zwischendrin könnte man noch die Airboat-Tour einschieben)
5.5. Weiterfahrt bis Tampa (Abstecher z.B. über Sanibel)
6.5. Weiterfahr nach Orlando (abends shoppen)
7.5. Universal
8.5. KSC und Weiterfahrt Richtung MIA (ÜN z.b. Boca Raton)
9.5. Miami
10.5. Rückflug

Mir persönlich wäre das zu stressig und auch das funktioniert nur mit jeweils frühen Abfahrten und ist logischer Weise mit viel Zeit im Auto verbunden.
Ich würde da lieber ein paar Sachen weglassen und dafür mehr Zeit für den Rest verwenden. Wie ihr da die Prioritäten setzt, müßt ihr dann natürlich selbst entscheiden...:sun:
 

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
edit: (die Antworten haben sich da etwas überschnitten) die Tour, die bacchus85 vorgeschlagen hat, klingt doch vernünftig. Da kriegt ihr genug zu sehen und das ganze ist relativ relaxed machbar...:-D
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
In den Universal Studios würden wir z.B. auch nur gucken und nichts fahren.

Nur Gucken? o_O Ich bin wirklich ein Fan der Universal Studios, aber nur Gucken und keinen der tollen Rides mitnehmen, also das wäre mir dann entschieden zu teuer... da würde ich an eurer Stelle lieber einen schönen State Park einplanen, in dem man vielleicht Tuben oder Kanufahren kann.
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.574
Ort
Schwarzwald
Oder wenn Ihr nur ein bisschen Freizeitparkfeeling haben wollt, dann besucht doch z.B. Disney Springs, das kostet gar nichts und da könnt Ihr auch bissel gucken. Schau es Dir mal auf Google Maps an. Viel Spaß noch bei der Planung! :-D
 
OP
Cannstatter85

Cannstatter85

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
68
Ort
Stuttgart
Haben jetzt alles etwas entzerrt und haben uns auch entschieden, mehr spontan zu machen.
Daher gibt es jetzt auch nur noch ein paar Sachen, die wir fest machen wollen.
Für Key West wird ein ganzer Tag eingeplant ohne etwas anderes.
Orlando Universal Studios bleibt auch (die Frau will unbedingt da hin)

Alles andere schauen wir dort, wie wir Lust und Zeit haben.

Werde aber eure Tipps sicher beherzigen!

Vielen Dank nochmal an alle!:giggle:
 
Oben