SIXT Miami Airport STAR

hermanion

FLI-Member
Registriert
9 Feb. 2017
Beiträge
100
ich habe für Mitte Juni 2017 für 12 Tage STAR bei SIXT reserviert. Abholung / Abgabe Miami Airport.


Über den ADAC gebucht, wegen dem kostenfreien Zusatzfahrer und Zusatzversicherungen. Preis round about 490 EUR. Die Konkurrenz um Alamo, Hertz etc. sind aktuell allesamt rund 150-200 EUR teurer.


Ich habe nun in diesem Unterforunm diverse Berichte über alle verschiedenen Anbieter gesehen, auch Fotos vom Parkhaus, wo gefühlte 10 Mustang Cabrios nebeneinander stehen (glaube das war hertz/alamo).


Ist das bei Sixt auch so?
Bei STAR gibt es ja nun nicht viel Variationsmöglichkeit. Entweder Mustang oder Camaro. Kann ich mit beidem leben. Nur was passiert, wenn wir ankommen und es ist kein Mustang/Camaro vor ort?
Normalerweise greift ein Mietwagenanbieter zu einem Upgrade in dem Fall. Was wäre denn das Upgrade von STAR?


Wie sind eure Erfahrungen?


lg


hermanion
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.244
Ort
Filstal
Hi,

Sixt hat viele deutsche Modelle im Programm,evtl. gibt's auch 4er Cabrio oder SLK (wobei SLK keine 4 Sitzplätze hat also ne andere Klasse)

Mustang und Camaro dürfte es aber am Flughafen mehr als genug geben.

Nehmt ihr die Maut Flat von Sixt oder besorgt ihr euch einen Sunpass?

Gruß Tobias
 

FanFlorida

FLI-Member
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
217
ich habe für Mitte Juni 2017 für 12 Tage STAR bei SIXT reserviert. Abholung / Abgabe Miami Airport.


Über den ADAC gebucht, wegen dem kostenfreien Zusatzfahrer und Zusatzversicherungen. Preis round about 490 EUR. Die Konkurrenz um Alamo, Hertz etc. sind aktuell allesamt rund 150-200 EUR teurer.


Ich habe nun in diesem Unterforunm diverse Berichte über alle verschiedenen Anbieter gesehen, auch Fotos vom Parkhaus, wo gefühlte 10 Mustang Cabrios nebeneinander stehen (glaube das war hertz/alamo).


Ist das bei Sixt auch so?
Bei STAR gibt es ja nun nicht viel Variationsmöglichkeit. Entweder Mustang oder Camaro. Kann ich mit beidem leben. Nur was passiert, wenn wir ankommen und es ist kein Mustang/Camaro vor ort?
Normalerweise greift ein Mietwagenanbieter zu einem Upgrade in dem Fall. Was wäre denn das Upgrade von STAR?


Wie sind eure Erfahrungen?


lg


hermanion
https://www.sixt.de/php/fleet/vehicle_group_list_dynamic

Wähle einfach USA und Miami Flughafen aus. Dann siehst du genau welche Fahrzeuge es in etwa gibt und wie die Klassen sind. Es kann dir ein Upgrade auf LFAR oder ein Downgrade auf ITAR passieren. Je nachdem was gerade verfügbar ist. Normalerweise stehen aber an den Flughäfen mehr als genug Mustangs/Camaros rum. Weil XTAN und PTAR wären, viel zu weit weg von eurer Preisklasse, ich denke nicht dass sie das tun würden.
 
OP
H

hermanion

FLI-Member
Registriert
9 Feb. 2017
Beiträge
100
Vielen Dank für die Infos.

Ich gehe auch nicht davon aus, dass das Touriauto #1 nicht verfügbar ist. Jedoch befasse ich mich gerne kurz mit den evtl. Optionen im Fall der Fälle :)


@Tobias:

Ja, den Sixt ExpressMautservice haben wir gebucht, kommen nochmal rund 95 EUR drauf. Ich gehe nicht davon aus, dass wir diesen zu 100% verfahren werden. Jedoch lassen wir uns den "Luxus", dass wir nichts übersehen können und uns um nichts kümmern müssen, gerne einige wenige Euros mehr kosten.

Unsere Tour wird Miami -> Cape Caneveral -> Cape Coral -> Key West -> Miami.
 

Cannstatter85

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
68
Ort
Stuttgart
Wir fliegen Anfang Mai und haben STAR bei Sixt gebucht.
Ich werde danach hier berichten, was dort grad so herumstand.
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.373
Ort
Berlin
Hauptsache ihr seid nicht enttäuscht.
Sixt USA ist nicht zu vergleichen mit Hertz oder Alamo.
Die Auswahl sieht dort eher dürftig aus.
Nach der Ladung könnt ihr in eurer App sehen welche Fahrzeuge zu Auswahl stehen.
Dann könnt ihr den, der euch zusagt, Auswählen.

Big Daddy
 

Cannstatter85

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
68
Ort
Stuttgart
Hertz fällt bei unserer Auswahl raus. Die haben uns in Irland mal so übers Ohr gehauen und in Schottland waren wir mit dem Service auch nicht zufrieden. Da möchten wir einfach nicht mehr mieten.
Alamo ist preislich grad leider nicht so, dass es eine Alternative zu Sixt darstellt.

Daher hoffen wir mal das beste.
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.373
Ort
Berlin
Hertz fällt bei unserer Auswahl raus. Die haben uns in Irland mal so übers Ohr gehauen und in Schottland waren wir mit dem Service auch nicht zufrieden. Da möchten wir einfach nicht mehr mieten.
Alamo ist preislich grad leider nicht so, dass es eine Alternative zu Sixt darstellt.

Daher hoffen wir mal das beste.

Diese Erfahrung musste wohl jeder von uns schon einmal machen.
Bei den meisten macht es dann doch immer der Preis.

Big Daddy
 

Michael54431

FLI-Starter
Registriert
26 Apr. 2016
Beiträge
14
im September waren genug Mustangs und Camaros dort - diverse Farben und Ausstattungen usw.

Haben einen Mustang mit ca. 7000 mls bekommen, stand sehr sauber da - viel Ausstattung (Sitzbelüftung, Rückfahrkamera, Sirius usw.) - war sehr gut zu fahren.
 
OP
H

hermanion

FLI-Member
Registriert
9 Feb. 2017
Beiträge
100
im September waren genug Mustangs und Camaros dort - diverse Farben und Ausstattungen usw.

Haben einen Mustang mit ca. 7000 mls bekommen, stand sehr sauber da - viel Ausstattung (Sitzbelüftung, Rückfahrkamera, Sirius usw.) - war sehr gut zu fahren.

konntet ihr euch den wagen explizit aussuchen?


Bei AVIS 2015 in LAX hat uns ein MA einfach einige Autoschlüssel in die hand gedrückt und meinte, wir sollen gucken und dann wiederkommen.
 

Michael54431

FLI-Starter
Registriert
26 Apr. 2016
Beiträge
14
Haben den Wagen in Downtown abgeholt - Du kannst aber in der ganzen Anmietzeit an den Flughafen fahren und in deiner Klasse wechseln. Wollten dann noch ein paar Tage Camaro fahren - durften uns dann dort etwas aussuchen. Es kam dann aber ein Dodge Charger R/T mit HEMI dazwischen :giggle:
 
OP
H

hermanion

FLI-Member
Registriert
9 Feb. 2017
Beiträge
100
Haben den Wagen in Downtown abgeholt - Du kannst aber in der ganzen Anmietzeit an den Flughafen fahren und in deiner Klasse wechseln. Wollten dann noch ein paar Tage Camaro fahren - durften uns dann dort etwas aussuchen. Es kam dann aber ein Dodge Charger R/T mit HEMI dazwischen :giggle:

top, dass ist gut zu wissen. Falls man am Anreisetag "nichts gutes" bekommt, kann ich nochmal einen Tag später hin und tauschen.


Wir sind zu beginn 3 Nächte in Miami beach. Wird schon schief gehen.

Hatte die letzten Tage mal quer in diversen Mietwagen- und Urlaubsforen über Sixt USA nachgelesen und nicht mehr oder weniger schlechte und gute Erfahrungen wie bei den "etablierten" Anbietern gelesen.

Ich denke der große "Nachteil" ist das kleine Filialnetz sowie die Grenzbeschränkung beim wechsel von Bundesstaaten in den USA. Schlecht für Roadtrips, aber für ne Florida Rundreise zu vernachlässigen.
 
Oben