Zwischenstopp mit Übernachtung Destin - Fort Lauderdale

Floridafamilie

FLI-Member
Registriert
16 Juni 2009
Beiträge
57
Hallo,
wir werden in diesem Jahr das erste Mal eine Woche in Destin verbringen. Auf dem Hinweg ( Fort Lauderdale ) bleiben wir ein paar Tage in Orlando und fahren von dort aus weiter. Auf dem Rückweg von Destin nach Fort Lauderdale haben wir noch 2 Tage die "überbrückt " werden müssen. Ausserdem ist die Tour auch zu lang um sie in einem Rutsch zu bewältigen ( denke ich auf jeden Fall, da wir noch einen unserer Söhne dabei haben )

Hat jemand eine gute Idee ?

Vielen Dank und viele Grüße Nicole
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.396
Ort
Niedersachsen
Spontaner Einfall: Ichetucknee Springs State Park und dann in Gainesville übernachten.

So wäre ein Tag zumindest schon mal verplant.

Gruß, Peter
 

DonJones

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2016
Beiträge
143
Der Ichetucknee Springs State Park steht auch auf unserer Liste für kommenden Mai.

Falls ihr von Destin nicht an der Küste zurück fahrt wäre der Florida Caverns State Park (Tropfsteinhöhlen) noch eine Möglichkeit auf dem Weg.
Abends in Gainesville könnte man sich das Bat House bzw. das Abstarten der Fledermäuse anschauen. Geht bei Sonnenuntergang los und ist direkt bei der Uni.

Nach Gainesville könnte man noch eine Nacht in St. Augustine einbauen und sich die (wohl sehenswerte) Stadt anschauen. Das sollte in einem Tag problemlos möglich sein und ihr seid dann bereits an der Ostküste. In St. Augustine habe ich folgendes auf der Liste:

St. Augustine Old Jail (kostenl. parken; ab 09:00)
(opt.) Fountain of Youth Archaeological Park
Castillo de San Marcos (nur außen)
Oldest Wooden Schoolhouse
St. George Street
Old City
St. Augustine Distillery (kostenl. parken)
(opt.) St. Augustine Lighthouse & Maritime Museum (bis 19:00)
St. Augustine Beach
Für den Abend gibts dort auch noch 2 Outlet Malls.

Alternativ Ormond Beach (z.B. Radtour Ormond Scenic Loop & Trail (ca. 36 Meilen)) oder Daytona Beach.

Wir waren in der Region selber noch nicht unterwegs, daher sind das alles nur übers Netz recherchierte Ziele für den kommenden Urlaub und ich kann keine eigene Empfehlung aussprechen.
 
Oben