Tipps für 1. Floridarundreise

Petesahat

FLI-Newbie
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
4
Hallo zusammen

Meine Partnerin und ich (Mitte 20) planen momentan unsere 1. Floridarundreise:

Fix gebucht sind Flüge sowie der Mietwagen (Ford Mustang Convertible über SIXT) Die Rundreise sollte ein bisschen von allem beinhalten: Action, Erholung, gutes Essen, schöne Strände, Aktivitäten, Shopping etc..

Tag 1
Ankunt abends in Miami
Transfer nach Miami Beach (Hotel?)

Tag 2
Miami Beach

Tag 3
Morgens Mietwagen in Miami Beach entgegennehmen
Fahrt nach Key Largo, Islamorada, Marathon? (Aktivitäten, Übernachtung?)

Tag 4
Weiterfahrt nach Key West, Sonnenuntergang und Übernachtung in Key West oder allenfalls wieder in Marathon, Islamorada?

Tag 5
Key West - Naples
Everglades (Empfehlungen für eine Tour, von wo aus starten?)

Tag 6 - 9
Naples - Tampa
Tipps für schöne Strände, Restaurants, Hotels, Aktivitäten in der Region

Tag 10
Buschgardens

Tag 11
Tampa - Cocoa Beach
Unterwegs Orlando Premium Outlets

Tag 12 - 14
Cocoa Beach - Westpalm Beach
(Was muss man sehen?, Hoteltipps?

Tag 15
Westpalm Beach - Miami
Baseballspiel in Miami 13:00
Rückflug Miami 20:00

Ist das "Programm" so machbar/empfehlenswert? Was würden die Kenner hier drin anders planen und was dürfen wir uns auf keinen Fall entgehen lassen? Die Kosten (ohne Flüge und Autokosten) sollten 5000 Euro nicht übersteigen...

Herzlichen Dank bereits im voraus für eure wertvollen Tipps und Erfahrungen...
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo!

Wenn Du den Reisezeitraum oder noch besser, das genaue Datum der Reise nennen würdest, sind sicher noch bessere Hinweise möglich.

Gruß

Uwe
 
OP
P

Petesahat

FLI-Newbie
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
4
Besten Dank für deine Antwort Uwe.

Wir werden vom 16.-30. April dort sein...
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.396
Ort
Niedersachsen
Hallo,

anbei mal "mein Senf" zu eurer Tour:

Tag 3 (Florida Keys):
Hier kann ich nur den Bahia Honda State Park empfehlen. Eine weitere Option wäre ein Ausflug zum Schnorcheln zum John Pennekamp Coral Reef State Park (Start wäre hierfür in Key Largo).

Tag 5 (Everglades):
Hier bietet sich der Everglades NP an, hier ist z.B. der Anhinga Trail ein gut erreichbarer und leichter Trail um sich dort einen Eindruck zu verschaffen. Ansonsten wäre auch das Shark Valley eine Option, hier kann man per Rad oder Tram durch die Everglades fahren. Details hierzu findest du hier:

https://www.nps.gov/ever/index.htm

Falls Ihr Lust auf eine Airboat-Tour habt kommt Ihr auf dem Weg nach Naples außerdem an massenhaft Anbietern vorbei (entweder am Highway 41 oder z.B. in Everglades City).

Außerdem liegen an der Strecke noch das kleinste Postamt der USA (Ochopee) und die sogenannte Loop-Road, wo man je nach Tageszeit / Wetter / Glück mehr oder wenige Tiere sehen kann.

Infos zur Loop-Road findest du hier:

https://www.nps.gov/bicy/planyourvisit/upload/bicy-loop-road-scenic-road-final-2.pdf

Tag 6 - 9 (Golfküste):

Hier würde ich auf jeden Fall an meinem absoluten Lieblingsstrand überhaupt vorbeifahren (Siesta Key, bei Sarasota). Sand wie Puderzucker, der Strand so breit wie sonst kaum wo und so hell, dass man ohne Sonnenbrille vom Sand geblendet wird, das ist Siesta Key :)

Zur Ostküste kann ich leider nicht so viel sagen, aber im großen und ganzen klingt eure Route ansonsten gut für mich!

Viel Spaß beim weiteren Planen :)

Peter
 
Oben