2.Floridatrip / Fragen zur Route

Travel Bug

FLI-Starter
Registriert
29 März 2013
Beiträge
22
Hallo zusammen!

Wir (mein Mann, Sohn 8 Jahre und ich) wollen im August zum 2.Mal nach Florida.
Leider ging es unserem Sohn bei der letzten Reise vor vier Jahren nicht so gut und wir konnten nicht alles machen was wir wollten, daher haben wir noch so einiges nachzuholen:giggle:


Hin und Rückflug: Miami
1.Nacht - Florida City als Ausgangspunkt für die Keys.
2.Nacht - Key West (Die einzige Unterkunft die schon gebucht ist, aber noch stornierbar. Die Keys müssen allerdings sein, da wir die das letzte Mal ausgelassen haben).
3./4.Nacht - Fort Lauderdale bzw. Umgebung(Bisschen das Venedig Amerikas anschauen, Strand, Sawgrass Mills)
5./6./7.Nacht - Orlando (1-2 Parks, Shopping, evt.Tagesausflug nach Cape Canaveral und Daytona)
8.-14.Nacht - Golfküste (Wir wollen alles von Clearwater Beach bis Sarasota abklappern -weiter südlich in der Ft.Myers Ecke waren wir schon und müssen wir jetzt nicht nochmal hin)
15.Nacht: Miami oder Umgebung, um am Abreisetag nicht mehr so weit fahren zu müssen.

Fragen:
1)Was wäre denn der beste Ausgangsort an der Golfküste für uns, wo man es gut eine Woche aushalten kann - am besten auch mit Strand vor der Tür? Wollen Strände und Orte abklappern, evt. Bush Gardens, Bootstour machen und etwas shoppen und relaxen. AMI muss auch unbedingt sein allerdings weiß ich nicht, ob uns das dort zum Wohnen nicht etwas weit ab vom Schuss ist.
Ob Apartment, Häuschen, Hotel, Motel da sind wir völlig offen, ein Pool muss sein und es sollte kein Vermögen kosten. Aber welcher Ort empfiehlt sich am ehesten?
2) Die Fahrt von Key West nach Fort Lauderdale: Meint ihr das ist in vier Std. zu schaffen und wo könnte man mit Kind einen Zwischenstopp einlegen - gerne auch zum Baden muss aber nicht zwangsläufig.
3) Wo würdet ihr empfehlen in Ft.Lauderdale bzw.Umgebung zu bleiben, gerne direkt am Strand? (Evt. Lauderdale by the Sea?)
4) Ist es sehr gewagt die letzte Nacht nicht vorzubuchen damit man dann vor Ort spontan entscheiden kann, wo man bleibt...?

Ich freue mich auch sehr über Tips und Anregungen für Unternehmungen oder was man an der Route noch verbessern könnte.

Vielen Dank erstmal fürs Lesen.
LG Travel Bug
 

tafie

FLI-Starter
Registriert
1 Apr. 2013
Beiträge
14
Hallo Travel Bug,
mit Lauderdale by the Sea liegt Ihr meiner Meinung nach sehr gut. Dort gibt es viele Hotels und Appartements in direkter Strandnähe.
Allerdings würde ich an Eurer Stelle überlegen, ob Ihr nicht auf dem Weg nach Orlando über Kennedy Space Center fahren wollt. Zeitlich ist es kein großer Umweg und wenn man zeitig startet bleibt genug Zeit für die Besichtigung. Von dort ist es dann nur noch eine Stunde Fahrt nach Orlando.
An der Westküste würde ich Anna Maria durchaus in Erwägung ziehen. Es hat tolle Strände, hübsche Ferienhäuser und liegt recht zentral in dem Bereich den Ihr bereisen möchtet.
Viel Spaß bei der weiteren Planung.
Tanja
 
OP
T

Travel Bug

FLI-Starter
Registriert
29 März 2013
Beiträge
22
Hallo Tanja!

Ich danke Dir! :) Ob wir zum Kennedy Space Center fahren, darüber sind wir uns noch uneins.
Aber ich denke wenn dann werden wir Deinen Rat beherzigen und das gleich auf dem Weg mitnehmen.

Viele Grüße
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
845
Ort
Schwabach
Hallo!

Also ich würde auch nach einer FEWO in AMI schauen, von dort kann man die von Euch genannten Ziele gut ansteuern. Zudem ist der Strand dort echt traumhaft, Puderzuckersand....abends in einer Strandbar direkt am Meer essen und den Sonnenuntergang genießen...das ist Urlaub...

Die letzte Nacht könnt Ihr ruhig spontan buchen, vielleicht 1-2 Tage vorher, dann wisst Ihr ja evtl. wo Ihr seid.....

In Fort Lauderdale waren wir schon 2x im Lago Mar Hotel, direkt am Strand, das letzte Mal vor 3 Jahren...ist aber mittlerweile glaube ich teurer geworden (durch Umbau), Parken war umsonst und die Lage zum Strand einfach genial und da gibt es eine tolle Poollandschaft...

Das Programm im August würde ich nicht ganz so straff durchziehen, da es doch sehr schwül ist und manchmal der Kreislauf etc. einem einen Strich durch die Rechnung machen kann. Vor allem mit kleineren Kindern, die wollen meist einfach nur im Sand buddeln oder das Meer und den Pool genießen. Auch bei nur 2-3 Ü in Orlando, würde ich dann nur 1 Park + KSC machen oder 2 Parks in Orlando und KSC weglassen....
ist aber nur meine Meinung, kenne Euren Sohnemann ja nicht...spreche nur aus Erfahrung, als unsere Kids noch jünger waren....

Ansonsten viel Spaß bei der Planung....

LG Nicole
 
OP
T

Travel Bug

FLI-Starter
Registriert
29 März 2013
Beiträge
22
Hallo Nicole!

Herzlichen Dank für Deine Anregungen und Infos.
Ja Du hast sicher recht, mit dem Programm, wir haben da auch aus dem letzten Mal gelernt, dass es zu viel war, was wir uns vorgenommen haben. Ein Park in Orlando und evt. ein Wasserpark zur Abkühlung sollten reichen. Würdest Du denn das KSC empfehlen?
Ich werde mich dann tatsächlich mal auf AMI umschauen, hört sich ja schon traumhaft an...
Das Lago Mar gucke ich mir gleich mal an, vielen Dank für den Tip!

LG
 

Micha80

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
348
Evtl. wäre alternativ auch Treasure Island etwas für euch? Traumhafter weiter Strand. Viele Unterkünfte in Strandlage. Gute Ausgangslage für Erkundungen. Viele Möglichkeiten für Bootsausflüge. Z.B. ab Johns Pass, Clearwater oder sehr empfehlenswert der Dolphin Racer ab South Pasadena.

Gruß
Micha
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
845
Ort
Schwabach
Würdest Du denn das KSC empfehlen?


Dazu kann ich leider nix sagen, da unsere Kids das nicht so interessiert hatte. Wir sind dann immer lieber ins Magic Kingdom und Universal Studios / Island of Adventure (hauptsächlich wegen Harry Potter) gegangen...

Aber es gibt bestimmt einige aus dem Forum die schon drin waren und Dir berichten können, wie es Ihnen so (mit Kids) gefallen hat bzw. ob es sich rentiert...

LG Nicole
 
OP
T

Travel Bug

FLI-Starter
Registriert
29 März 2013
Beiträge
22
@ Micha Danke Dir, das hört sich auch gut an und war bei uns auch schon in der engeren Wahl.
Denke ich werde mal Preise vergleichen und schauen, wo es was passendes gibt. Von AMI schwärmen ja viele ist aber auch recht teuer.

@Nicole Danke nochmal. Ich bin auch nicht so scharf auf das KSC aber mein Mann schon.
Eigentlich war Universal geplant aber bei Eintrittspreisen von neuerdings 500 € für EINEN Tag für uns drei streike ich.
Magic Kingdom und Sea World kennen wir schon, also läuft es vielleicht auf Animal Kingom oder die Hollywood Studios hinaus...

Viele Grüße
 
Oben