Kreuzfahrt ab Miami - Zeitplanung und brauche Hilfe Uhrzeit ich do

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
hallo zusammen,

eine frage habe ich. Wir fahren mit der Norwegian Getaway ab Miami, legen dort um 16:00 ab und sollen ja spätestens 2 Stunden vorher da sein. Stand jetzt sind wir vorher in Orlando und ich wollte euch mal um eure Meinung und bitte auch Verbesserungsvorschläge oder Anregungen bitten:

- 7:00 an dem Tag auschecken in Orlando und auf die Reise (Sonntag) per Mietwagen
- Abgabe des Wagens gegen10:30 - 11:00 bei Hertz am Flughafen Miami
- Transfer per Taxi zum Hafen, dann sollte ich doch rechtzeitig da sein

ist in der Woche der einzige etwas durchgetaktete Tag, sonst vorher alle entspannt.
da es unsere erste Kreuzfahrt ist, weiß ich allerdings nicht, ob ich mir da alles zu einfach und naiv vorstelle.

danke euch für die Tipps und Meinungen.

lg
martin
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Achte auch auf das Wetter - wir hattem für die Strecke bei Unwetter mehr als 6 Stunden gebraucht und viele Unfälle gesehen. War unangenehm und ich würde es deshalb nicht mehr am gleichen Tag fahren, wir sind wirklich sehr knapp zum Schiff gekommen.

Warum gibst du das Auto nicht in Miami zurück? Bist du schneller als vom Airport am Hafen.
Hertz hat auch gratis Shuttles, ich weiss aber nicht wann.
 

ck239

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Nov. 2009
Beiträge
906
7:00 an dem Tag auschecken in Orlando und auf die Reise (Sonntag) per Mietwagen
- Abgabe des Wagens gegen10:30 - 11:00 bei Hertz am Flughafen Miami

Da darf aber wirklich nichts dazwischen kommen. Finde die Zeit sehr knapp bemessen. Fahren aber auch eher sehr vorsichtig.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

was ist die Tage vorher für Orlando geplant? Wollt ihr evtl. sogar das KSC besuchen?

Ich würde nach Möglichkeit am Tag vorher ca. die hälfte der Strecke fahren.

Dann wird das ganze viel entspannter.

Könnte man auch mit einem Besuch des KSC verbinden.

Gruß Tobias
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Ich würde versuche, am Tag vorher schon ein Stück Richtung Miami zu fahren. Wen. Alles klappt, ohne Stau , solltet ihr für die Strecke Orlando -Miami gute 4 Stunden Fahrt einplanen.
Es gab mal eine Mietwagenstation in der Nähe vom Hafen. Das war mal in einem Marriott Hotel. Das war dann nur ein kurzer Weg zum Hafen, es gab von dem Hotel einen Shuttle zum Hafen. Evtl könntest Du die Mietwagen Abgabe Station noch ändern
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
Danke sehr. Aber Abgabe an andrer Mietwagenstation macht für uns keinen Sinn, da teurer und man spart nicht wirklich viel Zeit. Und unterwegs einen Zwischenstopp möchten wir nicht, da man dann so oft das Hotel wechselt. Eher machen wir Orlando dann wann anders.
wir haben 8 Tage vor dem Schiff und es müssen zwei Nächte Orlando, zwei Nächte keys eingeplant werden und der Rest an einem Ort zur Entspannung. FLL am Strand oder Miami. Da wollen wir shoppen, essen gehen und Strand.

Alles es nicht so einfach.... ?
 

Tajana

FLI-Member
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
238
Ort
bei Hamburg
Dann würde ich die Reihenfolge auf jeden Fall ändern, denn bei der jetzigen Planung würdet Ihr ja an einem Freitag und Samstag in Orlando sein. Ich vermute mal, um Parks zu besuchen, die sind am Wochenende aber natürlich noch voller als sonst. Von daher würde ich Orlando innerhalb der Woche machen und die Entspannunungstage in Fort Lauderdale oder Miami direkt vor die Kreuzfahrt setzen, dann habt Ihr auch keine weite Anfahrt zum Hafen.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi

Sehe ich ähnlich wenn Orlando sein soll wurde ich eine gewalttour von key west nach Orlando vorschlagen.

Ohne zeitdruck den ganzen tag zeit lassen dann geht das schon.

Gruß Tobias
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
Danke sehr, wir gehen mal alles durch. Aber jhr habt schon Recht.
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich nerve nicht zu sehr, aber ich bitte noch mal um eure meinung zur aktuellen Planung, ich habe natürlich (teilweise) auf Euch gehört. :giggle:

- Landung Samstags in MIA
- eine Übernachtung in Miami im EPIC oder, falls wir schon mal etwas Strecke machen wollen, FLL in einem Hotel am Strand
- 2-3 Übernachtungen in Orlando und dort Universal, shoppen etc.
- 4-5 Übernachtungen wiede rzurück in Miami oder FLL Beach / Hollywood Beach (da bin ich mir immer noch nicht sicher, die subjektive Sicherheit für mich ist in Miami nicht so, dass ich mich so lange wohlfühle), hier Tagestour nach Bahia Honda State Park (ist hin und zurück lang, ich weiß, aber ein tag geht das, wir fahren auch gerne die schöne Strecke)
- Sonntags auf die Norwegian Getaway 7 Tage
- Sonntag darauf Rückflug

Was mich immer noch beschäftigt, ist der Standort nach der Rückkehr aus Orlando.
Für Miami spricht:
- cooler im sinne von tollen Ausblicken, Sehenswürdigkeiten, Flair am Strand
- in Frage kämen Epic, Appartment im One Broadway in Brickell oder vergleichbar


Für FLL:
- subjektive Sicherheit abends, Nähe Sawgrass, günstiger, entspannter

Ich weiß, dass Ihr da nicht alles werten oder vergleichen könnt, da der subjektive eindruck von Sicherheit nun mal... öhm... subjektiv ist, aber wir haben nun mal einen 13-jährigen dabei. Und ob ich entspannt oder nicht will, ist auch meins.
Den Trubel von SoBe will ich auf jeden Fall nicht zum wohnen.

Ich danke Euch sehr für Tipps und Anmerkungen, ich drehe mich da gerade zu sehr im Kreis.

Liebe grüße
martin
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

ich würde von Orlando nach Key West durchfahren dort eine Nacht bleiben und dann erst wieder Richtung Ft. Lauderdale/Miami.

Wenn schon Keys dann bis runter und auch ein bisschen Key West Feeling mitnehmen.

Gruß Tobias
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Deine subjektive Sicherheit ist das eine - objektiv ist Miami abends auch nicht übertrieben sicher ;) - allerdings eine Gegenfrage: Was macht man mit einem Jugendlichen abends in Miami? Mir fällt nur Bayside ein. Da drinnen ist es sicher und zur An-Abfahrt habt ihr ja Auto oder Taxi. Aber 4-5 Tage? Und in Miami selbst seid ihr auch nicht direkt am Strand...zahlt allerdings extrem hohe Preise.

Was hältst du von:
Landung Samstags,
2 Nächte Miami (am ersten Abend macht man eh nicht viel), am 2. ganzen Tag Sightseeing, South Beach, abends Bayside oder Restaurant.
am nächsten Tag gleich früh Richtung Orlando
3 N Orlando (Für Universal sind 2 Tage sinnvoll und entspannter und Shoppen macht man ja auch nicht nur 1-2 Stunden lang) und in Orlando sind die Unterkünfte generell günstiger. Auch dort könnt ihr ja ein schönes Resort mit Poollandschaft etc. nehmen.
Nach Orlando:
3 in FLL was Nettes am Strand und dann direkt zum Schiff fahren, die Strecke ist ja wirklich überschaubar und in Ruhe zu meistern. Dann könnt ihr auch ausschlafen an dem Tag und habt weniger Stress als von Orlando...
 

Tajana

FLI-Member
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
238
Ort
bei Hamburg
Ich würde auch lieber in FLL irgendwo am Strand bleiben und bei Bedarf nochmal tagsüber nach Miami fahren, falls Ihr dort noch was sehen möchtet. Das ist ja alles so dicht zusammen, man fährt nicht lange, von daher spielt es eigentlich auch keine Rolle, wo genau Ihr wohnt, da würde ich einfach schauen, welches Hotel Euch am besten gefällt, was preislich OK ist, ob es am Strand liegt etc.
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
Ich würde auch lieber in FLL irgendwo am Strand bleiben und bei Bedarf nochmal tagsüber nach Miami fahren, falls Ihr dort noch was sehen möchtet. Das ist ja alles so dicht zusammen, man fährt nicht lange, von daher spielt es eigentlich auch keine Rolle, wo genau Ihr wohnt, da würde ich einfach schauen, welches Hotel Euch am besten gefällt, was preislich OK ist, ob es am Strand liegt etc.

Da hast Du Recht, eigentlich mache ich mir da zu viele Gedanken.
So werde ich es wohl machen. In Miami muss ich eigentlich nicht wirklich wohnen, gerade Abends fahre ich da nicht so gerne rum. Einmal falsch abgebogen.... Ich weiß, ist subjektiv, aber trotzdem für mich nicht so ideal.

Orlando schaue ich, aber eigentlich wohl doch eher nur zwei Nächte als drei. Die Stadt ist nicht so ganz interessant, parks reicht uns ein Tag, und shoppen kann ich auch in FLL. das muss ich aber noch mal überlegen.

Hollywood ist doch recht wenig drumherum, in FLL haben die Strandhotels mehr fussläufig, glaube ich.
Welches wäre denn Euer Favorit?

- Lago mar
- Atlantic
- Hilton beach
- Pelican Beach
- Marriott Harbour
- Margaritaville in Hollywood

Danke Euch
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
Hat eigentlich jemand mal bei norwegian das anreisepaket nach Miami gebucht? Was kostet denn sowas und lohnt sich das?

lieben Gruß
 
Oben