1,5h Umsteigezeit in Charlotte genug?

Marc523

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Nov. 2007
Beiträge
524
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen,

aktuell läuft unsere Flugsuche für August, hätten einen passenden Flug mit AA FRA-CLT-MIA gefunden, der vermeintliche Haken: 1h25min Umsteigezeit auf dem Hinweg, das erscheint mir reichlich knapp da wir ja durch die Immi müssen...
Ist das machbar? Was passiert, wenn wir Immigration bedingt, den Anschluss verpassen?
Auf dem Rückweg wären es 1,15h in PHL, das ist zwar auch recht knapp, aber da keine Immi sehe ich da kein großes Problem oder?

Danke vorab.

Grüße
Marc
 

ingo

FLI-Member
Registriert
1 Juni 2005
Beiträge
192
Wir haben 1h20 Minuten Umsteigezeit und sehen das entspannt.
Wenn wir es nicht schaffen, werden wir halt kostenlos umgebucht.

Ingo
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.396
Ort
Niedersachsen
Genau so ist es. Und es gibt wohl kaum einen besseren Flughafen in den USA für Einreise und Umsteigen als Charlotte. Darum würde ich den Flug auch buchen wenn sonst alles weitere passt.

Gruß, Peter
 

mellytom

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
361
Ort
Spanish Fort, AL
Hallo Marc,

wir sind schon 2x in CLT umgestiegen und können es mit bestem Gewissen empfehlen.
Auch bei kurzer Umsteigezeit würden wir dies so buchen, da dort alles easy abläuft.
Am 31.03. fliegen wir auch wieder über CLT :-D

Gruß Tom
 
OP
Marc523

Marc523

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Nov. 2007
Beiträge
524
Ort
Stuttgart
Das hört sich gut an, danke für eure Antworten.
wir werden jetzt auf dem Hinweg über Philadelphia fliegen, mit 2,45h Aufenthalt, zurück geht's dann mit genau einer Stunde Aufenthalt über CLT... Bisschen mulmig ists mir dabei schon?.
wenn der Flieger aus MIA Verspätung hat, ist die Langstrecke nach FRA weg... No Risk no fun.

Nochmals danke.

Grüße Marc
 

koe

FLI-Starter
Registriert
30 Nov. 2016
Beiträge
37
Ort
Frankfurt/Main
Hi Zusammen,

wir haben vor 2 Jahren in Philadelphia sehr schlechte Erfahrungen gemacht, was aber sicher auch daran lag das 3 Flieger gleichzeitig eingetroffen sind. Wir haben trotz 2 Std Umsteigezeit unseren Anschlussflug nach Orlando verpasst. Wir waren da nicht die einzigsten und das Umbuchen war dann auch ncht mehr so einfach. Ende vom Lied wir haben einen Tag verloren und konnten erst am nächsten Tag nach Tampa fliegen anstatt Orlando. Das schöne ist, es war unser erster Urlaub in Florida und denken uns jetzt noch schlimmer kann es nicht werden:giggle:.

Auf dem Weg Rückweg haben wir das genau so wie ihr gesehen. Wir sind übrigen mit United geflogen.


Wir fliegen im April trotzdem ganz bewußt gewählt über Zürich nach Miami.

Gruß

Stefan
 

Annette 21

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2012
Beiträge
726
Ort
Kurpfalz
Auf dem Heimweg absolut kein Problem, denn Charlotte ist entspannt. Wenn möglich würde ich auf dem Hinweg auf lieber über clt als über phl fliegen hat bei uns immer geklappt.
 

Hundi

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
401
Servus,

falls es Euch beruhigt: Wir haben letztes Jahr auch 2:30 Umsteigezeit in Philadelphia gehabt.
Mir ging etwas die Düse, da wir 2014 mit fast 3 Stunden Aufenthalt extrem knapp den Anschlussflug bekommen haben, weil wir über 1 Stunde an der Security anstanden...
Aber letztes Jahr ging es wie geschmiert, wir waren in knapp 40 Minuten durch alles durch, die SiKo wurde auch massiv vergrößert, also wesentlich mehr Lanes zur Verfügung.

Auf dem Rückweg sollte eine Stunde locker reichen.

Grüße,
Flo
 

ingo

FLI-Member
Registriert
1 Juni 2005
Beiträge
192
Wir sind am Freitag über Charlotte geflogen und hätte es mit 1h25min Umsteigezeit nicht geschafft, hätte der
Flieger nach RSW keine Verspätung gehabt.
Das lag daran, dass wir eine lange Schlage bei der Immigration hatten. Die APC Kioske waren geschlossen.
 
OP
Marc523

Marc523

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Nov. 2007
Beiträge
524
Ort
Stuttgart
Danke Ingo,
aber wir fliegen ja auf dem Heimweg über CLT, d.h. die Immigration entfällt.
Auf dem Hinweg fliegen wir über PHL mit 2:40 Umsteigezeit, das sollte reichen.
Wenn ich allerdings die Flieger von MIA nach CLT in den letzten Wochen beobachte, kommt da kaum mal einer pünktlich weg und so reduziert sich theoretisch unsere Umsteigezeit in CLT wenn ich den Durchschnitt der letzten Wochen nehme auf eine halbe Stunde... das wird knapp, wäre schon ärgerlich, wenn der Flug nach FRA weg wäre.

Grüße
Marc
 
Oben