5 Tage Miami oder Keys, Hoteltipp und Unternehmungen?

Marc523

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Nov. 2007
Beiträge
524
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen,

wir werden nach der Landung (21.8) 5 Tage im Gebiet von Miami verbringen, bevors an den Golf in das Ferienhaus geht.

Wir wollen gerne einfach ein bisschen Sightseeing, shopping und baden in dieser Zeit. Wir reisen mit 2 Kindern, 8 und 1 Jahre alt. South beach muss nicht sein, waren wir schon ohne Kinder. Habt ihr einen Tipp für ein schönes Hotel in Strandnähe, das Familiengeeignet ist, d.h. einen großen Pool hat und nicht von Partyvolk überlagert ist? Der Plan ist, dort 3 Tage zu bleiben und dann noch 2 Tage auf die ersten bis mittleren Keys zu fahren, also nicht weiter als maximal Marathon, auch hier die Frage nach einem schönen Hotel, wenn möglich mit Strand (ist ja auf den Keys nicht so üblich wenn ich mich richtig an 2008 erinner).
Gibt's irgendwas tolles für Kinder auf den Keys zu erleben? Tierattraktionen etc?

Auf der Fahrt an den Golf steht dann shark valley auf dem Programm.

Wir sind uns einfach nicht sicher, wie wir das aufbauen, lieber nach der Landung eine Nacht im Flughafen und dann z.b. nach Homestead und von dort aus Tagesausflüge an den Strand und die Keys, oder lieber 2-3 Tage Miami Area, dort in die Sawgrass und an den Strand und dann weiter für 2 Tage auf die Keys...

Danke vorab für eure Infos.

Grüße
Marc
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Hallo Marc,

um welche Uhrzeit kommt Ihr denn an? Wenn es nicht so spät ist, kann man z.B. nach Fort Lauderdale fahren. Schön, auch für Kinder, direkt am Strand, Pool und lazy River: Pelican Grand Hotel.

Auf den Keys habe ich leider keinen Hoteltipp. Waren mal auf Key Largo in einem unsäglichen Marriott, auf Key West im Hyatt. Das hat einen kleinen, sehr kleinen Strand.

Für Kinder auf den Keys z.B. Dolphin Research Center, Robbies ........

Viel Spaß bei der weiteren Planung

Angelika
 
OP
Marc523

Marc523

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Nov. 2007
Beiträge
524
Ort
Stuttgart
Hallo Angelika, Danke für Deine Antwort.
Da wir erst um 19 Uhr landen, ist es uns nach Fort Lauderdale zu weit, d.h. entweder was schönes im Umkreis von 20km um MIA, wo man 3 Tage bleiben kann ohne sich wie auf einem Flughafenhotel zu fühlen, oder halt eine Nacht im Airporthotel und dann weiter...

Grüße
Marc
 

Micha80

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
348
Hallo,
wir waren vom LaSiesta Resort & Marina auf Islamorada positiv überrascht. Wir hatten ein nettes Appartment mit separaten Schlafzimmer und schöner Aussicht auf den Hafen. Direkt am Wasser ist überall Sand aufgeschüttet und schön mit Palmen beflanzt. Es stehen Hängematten und Loungemöbel zur Verfügung, es war an dem Abend echt chillig und angenehm. Kanufahren, SUP und JetSki Verleih wäre auch auch vor Ort gewesen. Ich glaube Kanubenutzung war sogar in der ResorFee inkludiert. Wir hatten leider keine Zeit dafür. Frühstück (continental) wird am Pool serviert, auch nett. Lediglich das Bad hatte die besten Jahre hinter sich. Aber wie gesagt wir waren zufrieden und wären auch gerne länger geblieben.

Zum Baden waren wir sowohl im Bahia Honda SP, oder am Sombrero Beach auf Marathon. Beide haben uns gefallen. Leckeren, frischen Fisch gibt es "auf die Hand" in der Keys Fisheries

Auf jeden Fall Key Lime Pie essen

Vom Morada Beach Bay Cafe schwärmen auch viele... wir sind leider vorbei gefahren...

Gruß
Micha

 

Sonja112

FLI-Member
Registriert
10 Nov. 2010
Beiträge
87
Ort
Overath
Schau Dir mal das Margaritaville in Hollywood an, da hab ich eine Freundin hin gebucht, das sah ziemlich nett aus und die reisen auch mit Kindern. Für die erste Nacht würde ich in ein Airporthotel gehen bei der Landung um 19 Uhr werden die Kinder eh durch sein, bis ihr im Hotel seid.

Ich fand die Strände auf den Keys jetzt nicht so berauschend. Bahia Honda sieht mega aus, aber da waren wir ganz schnell aus dem Wasser nachdem sich jemand an einer Qualle "verbrannt" hat.
 
Oben