3,5 Wochen Miami mit 2 Mietwagen

SteveK

FLI-Starter
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
28
Ort
München
Hallo zusammen,

im Sommer (9.09.17 - 2.10.17) gehts ab nach Miami, es wird geheiratet :), für die erste Woche (9.09. - 17.09.) benötigen wir ein SUV für 6 Personen (so was wie ein GMC Yukon XL) und für die restlichen 2 Wochen wäre ein pfleischnelles Cabrio super.:sun:

Meine Mietwagen habe ich sonst immer über bekannten Vergleichsseiten gebucht, wohl nicht die beste Wahl?!o_O

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für eure Antworten.
Grüße aus München
 

andiberm

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2015
Beiträge
253
Ort
Landkr. Donau-Ries
Hallo zusammen,

im Sommer (9.09.17 - 2.10.17) gehts ab nach Miami, es wird geheiratet :), für die erste Woche (9.09. - 17.09.) benötigen wir ein SUV für 6 Personen (so was wie ein GMC Yukon XL) und für die restlichen 2 Wochen wäre ein pfleischnelles Cabrio super.:sun:

Meine Mietwagen habe ich sonst immer über bekannten Vergleichsseiten gebucht, wohl nicht die beste Wahl?!o_O

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für eure Antworten.
Grüße aus München
Für was den ein pfeilschnelles Cabrio? Kennst du die Geschwindigkeitsbegrenzung in den USA? Da brauchst du kein pfeilschnelles [-X
 
OP
S

SteveK

FLI-Starter
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
28
Ort
München
Für was den ein pfeilschnelles Cabrio? Kennst du die Geschwindigkeitsbegrenzung in den USA? Da brauchst du kein pfeilschnelles [-X

Klar kenne ich die ;), ich setze pfeilschnell jetzt mal auf eine Stufe mit einem V8 Motor, also vorrangig geht es mir um den Sound. Aber Danke für den Hinweis ;).
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.233
Ort
Filstal
Hi,

Mietwagen ist ein sehr komplexes Thema. Am besten mal versuchen hier im entsprechenden Themenbereich nachzulesen.

Ich bin jetzt nach einigen Versuchen beim ADAC am günstigsten Weg gekommen. Da gibt auch immer wieder mal Aktion bei den verschiedenen Mietwagenfirmen.

Gruß Tobias
 

Khalos

FLI-Member
Registriert
23 Juni 2016
Beiträge
63
Ort
76694
.....ja in der Tat ... ADAC Mietwagen ist nicht schlecht. Wir haben jetzt tagelang gesucht .... ein FFAR in MIA soll es sein für 28 Tage .... raus kamen etwas mehr als 1200 €uronen. Andere hingegen sind noch viel teurer .... insofern ... zusätzlich gibt es da so einige Extras .... und falls es doch noch günstiger wird .... hilf hier die Möglichkeit kostenlos zu stornieren :)
 

fossi

FLI-Member
Registriert
7 Feb. 2017
Beiträge
97
Hm.....also ich denke mal, dass das Stichwort "Sound" und "V8" bei Dir ziemlich durch Youtube und Fahrzeuge älteren Baujahrs geprägt ist.
Das was Du suchst, findest Du nicht bei den bekannten und gängigen Mietwagenunternehmen.
Dieser V8-Blubbersound ist bis BJ 1980/85 vorhanden, alles andere wird nur durch geänderte Abgasanlagen erreicht (aber durchaus legal).
Und derartige Fahrzeuge findest Du nur bei Spezialunternehmen, die es nicht oft gibt.

Bei den moderneren Fahrzeugen brauchst Du schon einen Start mit "Launch Control", um "eine Horde Bisons loszulassen" (vom Sound her). Dies wiederum machst Du am besten im Bereich der deutschen StVo und Autobahnen, um vollen Genuss zu kriegen.

Ich downsize auch. Privat hier in D fahre ich einen Grand Cherokee SRT8 aber in Amiland lieber Vierzylinder.

Miete Dir lieber hier in D im Nachgang zum Urlaub ein entsprechendes Fahrzeug.
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Bei SIXT und Hertz lassen sich entsprechende V8 Versionen von Mustang und Camaro mieten. Die V8 laufen aber in einer eigenen Kategorie und nicht in der normalen STAR Kategorie. Da findest du nur Vier und Sechzylinder. Heißt nicht, dass nicht mal ein Mustang GT oder Camaro SS als Upgrade raus geht aber vertrauen würde ich da nicht drauf.
 

Kotada

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
434
Ort
Hannover
Ich lasse die Political Correctness jetzt mal aussen vor und sage Du kannst auch mit modernen V8 seeeehr viel Spass haben. Hier und da sind bis 75 mph erlaubt, das ist schon ganz gut. Alles darüber hinaus kann man auch mal machen, aber das dann halt auf eigene Verantwortung und mit Umsicht. Bedingt durch die flachen und gigantisch breiten Schlappen an der Hinterachse macht es ab einer gewissen Geschwindigkeit eh nur kurzzeitig Spass, mal die Sau rauszulassen.

Ich bin zuletzt das Camaro SS-Cabrio gefahren (432 PS, 6.3 L) und den aktuellen Mustang (über 300 PS, V6). Der Camaro schiebt deutlich mehr, aber der Mustang macht durchaus auch Spass. Den gibt es auch noch als V8, aber meines Wissens wird DER meist nur geschlossen verliehen. Camaro macht insgesamt mehr Spass, ist aber immer leicht unübersichtlich, dafür fand ich die Haptik besser.

MIA ist immer voll mit Camaros oder Mustangs, allerdings kannst Du nicht automatisch davon ausgehen, einen V8 zu bekommen. Danach fragen geht aber immer.
 
Oben