Floridarundreise - Empfehlungen gesucht

Ensign

FLI-Starter
Registriert
21 Jan. 2017
Beiträge
26
Hallo zusammen,​

im Zeitraum Ende September bis Anfang Oktober werde ich eine Mietwagenrundreise in Florida unternehmen. Die grundsätzliche Planung steht bereits, wobei hier eigentlich nur die "Must Haves" inkludiert sind. Dses ist die erste Mietwagenrundreise, die ich unternehme. Dementsprechend strotzt die Planung wahrscheinlich vor Unerfahrenheit und Fehlern :whistle:

1. Tag
Ankunft Miami ca. 18h (Flug ist bereits gebucht)

Mietwagen holen (ich warte noch auf ein gutes FFAR Angebot) und Weiterfahrt nach Florida City (Motel habe ich bereits gebucht)

2. Tag
Fahrt nach Key West

Sightseeing in Key West
Motel in Key West

3. Tag
Fahrt in die Everglades über die Loop Road

Everglades anschauen
Motel in Everglades City

4. Tag
Fahrt nach Ft. Myers

Strandtag (und Shopping?)

Motel in Ft. Myers

5. Tag
?

6. Tag
?

7. Tag
?

8. Tag
?

9. Tag
Fahrt nach Orlando

Besuch Universal Park

Motel in Orlando

10. Tag
Orlando

Besuch Universal Park

Motel in Orlando

11. Tag
Orlando

Shopping (Mallat Millenia, Florida Mall, Pointe Orlando, Orlando Vineland Outlet, OrlandoInternational Premium Outlets)

Motel in Orlando

12. Tag
Orlando

Besuch Discovery Cove

Motel in Orlando

12. Tag
Orlando

Besuch Sea World

Weiterfahrt nach ?

13. Tag
?

14. Tag
?

15. Tag
?

16. Tag
?

17. Tag
?

18. Tag
Fahrt nach Miami

Sightseeing Miami

Motel in Miami

19. Tag
Miami

Abends Abflug :(


Soweit, so gut...ich habe also noch einige Lücken drin, die ich nicht so recht mit Leben zu füllen weiß, wobei ich ungefähr gefühlte 1.000.000 Reiseberichte gelesen habe. Das war wahrscheinlich zu viel. :-D
Haben die Experten unter euch (und da gibt es ja zum Glück sehr viele in diesem Forum) vielleicht noch Ideen und Erfahrungen?

Ich danke euch schon mal im Voraus!!!! :)
 

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
898
Bei so viel Zeit könnte man auf jeden Fall eine Nacht länger auf den Keys bleiben.

Auch die Golf-Küste verdient mehr Zeit, St. Augustine könnte man noch einbauen und und und ...

Aber ohne deine Vorlieben (Natur, strand, Museen, Shopping) zu kennen, wird es wahrscheinlich schwierig, Tipps zu geben.
 
OP
E

Ensign

FLI-Starter
Registriert
21 Jan. 2017
Beiträge
26
Hallo siha,

vielen Dank für deine Antwort.

An Museen sind wir nicht so wirklich interessiert. Wir haben relativ viel Zeit, das ist richtig. Deshalb habe ich überlegt einen Tag in Ft Myers dran zu hängen, da die Strände dort schön sein sollen.

St. Augustine wäre auch interessant anzuschauen. Sarassota soll auch schön sein, aber was schaut man sich dort an? :)

Habe den Plan mal etwas angepasst.


1. Tag
Ankunft Miami ca. 18h (Flug ist bereits gebucht)

Mietwagen holen (ich warte noch auf ein gutes FFAR Angebot) und Weiterfahrt nach Florida City (Motel habe ich bereits gebucht)

2. Tag
Fahrt nach Key West

Sightseeing in Key West

Motel in Key West

3. Tag
Key West

Motel in Key West

4. Tag
Fahrt in die Everglades über die Loop Road

Everglades anschauen

Motel in Everglades City

5. Tag
Fahrt nach Ft. Myers

Strandtag (und Shopping?)

Motel in Ft. Myers

6. Tag
Ft Myers

Strand und Shopping

Motel in Ft Myers

7. Tag
Fahrt nach Sarrasota

?

Motel in Sarassota

8. Tag
Fahrt nach St. Augustine

?

Motel in St. Augustine (oder fährt man direkt irgendwo weiter?

9. Tag
?

10. Tag
Fahrt nach Orlando

Besuch Universal Park

Motel in Orlando

11. Tag
Orlando

Besuch Universal Park

Motel in Orlando

12. Tag
Orlando

Shopping (Mallat Millenia, Florida Mall, Pointe Orlando, Orlando Vineland Outlet, OrlandoInternational Premium Outlets)

Motel in Orlando

13. Tag
Orlando

Besuch Discovery Cove

Motel in Orlando

14. Tag
Orlando

Besuch Sea World

Weiterfahrt nach ?

15. Tag
?

16. Tag
?

17. Tag
?

18. Tag
Fahrt nach Miami

Sightseeing Miami

Motel in Miami

19. Tag
Miami

Abends Abflug :(
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Von Sarasota nach St. Augustine nach Orlando macht wenig Sinn. Wenn du von Sarasota nach St Augustine fährst (da kommst du ja im übrigen an Orlando schon vorbei)und unterwegs ggf noch mal irgendwo stoppst (vielleicht Daytona, oder was euch sonst noch interessiert), kommst du abends an und willst nach einer Nacht weiter? Dann könnt ihr ST Augustine ja gar nicht angucken.

Die Tage vor Orlando würde ich mit der Golfüste füllen. Ein paar Tage in der Region Fort Myers / Naples. Wir persönlich würden immer Naples vorziehen, aber das ist Geschmackssache. Da (inder Region) könnt ihr shoppen in den Miromar Outlets oder in der Coconut Point Mall, in Naples im Coastland Center etc. In Naples könnt ihr an den Pier, euch die schicken Viertel rund um die 5th Avenue (finde ich besonders abends schön) und die 3rd Street angucken.
Schöne Strände gibt es viele. Ihr könnt rüber nach Sanibel und Captiva. In Naples in den Delnor Wiggings State Park, Barefoot Beach in Bonita Springs etc. Es gibt so viel zu tun und sehen.

In Sarasota zum Beispiel gint es das Ringling Museum, da waren wir noch nicht, soll aber schön sein. Wir laufen gerne vom Hafen aus ein wenig durch die hübsche Stadt. etc. Direkt davor lioegt Siesta Key mit ebenfalls schönen Stränden.

Ggf könnt ihr noch 1-2 Tage in der Ecke St Petersburg bzw St Pete Beach und Clearwater / Tampa einlegen. Sonnenuntergang am Pier 60 in Clearwater, ja, etwas touristisch, aber trotzdem schön. Falls iihr noch einen Park wollt. Buschgardens in Tampa ist toll und in der Kombination mit Seaworld etc recht günstig zu buchen.#

Dann würde ich Orlando machen und danach St Augustine (wunderschön) und von da ggf mit einer Zwischenübernachtung runter nach Miami.
 

tafie

FLI-Starter
Registriert
1 Apr. 2013
Beiträge
14
Hallo Ensign,
meiner Meinung nach kannst Du Dir die Übernachtung in Everglades City sparen und lieber direkt weiter nach FMB oder Naples fahren. Everglades City besteht aus nicht viel mehr als ein paar Gebäuden und ist nicht besonders attraktiv .
Hast Du Orlando schon gebucht? Falls nicht würde ich mir überlegen nach Sarasota erst nach Orlando und dann nach St. Augustine zu fahren, da Orlando sowieso auf der Strecke liegt.
Vielleicht wäre es ja auch eine Überlegung wert auf Anna Maria abzusteigen und sich Sarasota nur auf der Durchreise anzuschauen . AMI ist schließlich immer eine Reise wert :-D.
Auf dem Weg von St. Augustine Richtung Süden könnte man z.B. einen Stop in Cocoa Beach einbauen und das Kennedy Space Center besuchen.
Falls Du gerne shoppst wäre dann auch noch ein Stop in Sawgrass Mills drin...
Viel Spaß bei der weiteren Planung.
Tanja
 

DonJones

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2016
Beiträge
143
Im Ringling (inkl. Mansion) waren wir letztes Jahr. Sind an sich auch nicht so Museumsinteressiert aber das war schon gut. Schönes Gelände, direkt am Wasser und die Führung durch die Villa war auch interessant. War auf jedenfall deutlich besser als ich erwartet hatte (eben weila eigtl auch nich so unser Ding ist). Nicht weit entfernt ist auch noch ein Classic Car Museum. Das hatten wir aber leider nicht geschafft. Wenn man sich für Autos interessiert aber bestimmt ne gute sache. Wobei mich das Muscle Car City Museum bei Ft Myers wohl doch mehr anspricht.
 
OP
E

Ensign

FLI-Starter
Registriert
21 Jan. 2017
Beiträge
26
Hallo Nordlicht, hallo Tafie, hallo DonJones,

danke für eure Antworten.

Gut, dass wir über die Fahrt nach Sarasota gesprochen haben. Der Fehler, dass die Fahrt so total sinnlos ist, wäre mir nicht aufgefallen. Auch die anderen Punkte habe ich versucht zu berücksichtigen. Orlando ist zwar nicht festgebucht, dennoch habe ich versucht die Tage unter die Woche zu bekommen und nicht aufs Wochenende zu legen, um langen Warteschlangen etwas zu entgehen.

Ich habe den Plan mal angepasst. Leider kann ich meinen ersten Beitrag nicht editieren, snst hätte ich es hier reingemacht:


1. Tag (Sonntag)
Ankunft Miami ca. 18h (Flug ist bereits gebucht)

Mietwagen holen (ich warte noch auf ein gutes FFARAngebot) und Weiterfahrt nach Florida City (Motel habe ich bereits gebucht)

Fahrt ca. 30 Minuten

2. Tag (Montag)
Fahrt nach Key West (ca. 2:30h)

Sightseeing in Key West

Motel in Key West

3. Tag (Dienstag)
Key West

Motel in Key West

4. Tag (Mittwoch)
Fahrt in die Everglades über die Loop Road (4:30h)

Everglades anschauen

Weiterfahrt nach Ft Myers

Motel in Ft Myers

5. Tag (Donnerstag)
Ft Myers

Strandtag (und Shopping?)

Motel in Ft. Myers

6. Tag (Freitag)
Ft Myers

Strand und Shopping

Motel in Ft Myers

7. Tag (Samstag)
Fahrt nachClearwater

Sightseeing inClearwater und Tampa

Motel in Clearwater

8. Tag (Sonntag)


9. Tag (Montag)
Fahrt nach Orlando

Besuch Universal Park

Motel in Orlando

10. Tag (Dienstag)
Orlando

Besuch Universal Park

Motel in Orlando

11. Tag (Mittwoch)
Orlando

Shopping (Mallat Millenia, Florida Mall, PointeOrlando, Orlando Vineland Outlet, OrlandoInternational Premium Outlets)

Motel in Orlando

12. Tag (Donnerstag)
Orlando

Besuch Discovery Cove

Motel in Orlando

13. Tag (Freitag)
Orlando

Besuch Sea World

Weiterfahrt nach St. Augustine (1:30h)

Motel in St. Augustine

14. Tag (Samstag)
St Augustine


  • Sightseeing

15. Tag (Sonntag)


16. Tag (Montag)


17. Tag (Dienstag)


18. Tag (Mittwoch)
Fahrt nach Miami

Sightseeing Miami

Motel in Miami

19. Tag (Donnerstag)
Miami

Abends Abflug
:angry:
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.237
Ort
Filstal
Hi,

Tag 2 würde ich mir mehr Zeit lassen für die Fahrt. Gibt genug unterwegs zu sehen das man da den ganzen Tag unterwegs ist.

Dafür hast du ja den ganzen Tag 3 in Key West was auch ausreichend ist.

Am Tag 4 solltest du nämlich eher zügig über die Keys fahren die Strecke zieht sich dann nämlich.

Ich würde am Nachmittag von Tag 8 schon nach Orlando fahren. damit du am Tag 9 morgens gleich zur Parköffnung da bist und nicht noch eine längere Anfahrt hast.

Die Fahrt nach St. Augustine würde ich evtl. auch auf den morgen des 14. Tag verschieben und dafür "über Land" fahren. Evtl. einen Abstecher nach Mount Dora und durch den Ocala State Park fahren.

Tag 15 wäre dann St. Augustine, hier könntest du am späteren Nachmittag vielleicht noch Richtung Süden aufbrechen, evtl. willst du ja am Tag 16 das KSC besuchen.

Gruß Tobias
 

DonJones

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2016
Beiträge
143
Meine Meinung zum Shopping Tag in Orlando: Ausfallen lassen, aber das sehen viele bestimmt auch anders. Die beiden großen Outlet Malls haben (bis auf Sonntags) bis 23 Uhr auf. Wenn ihr also nicht gerade bis 21 Uhr in den Parks bleibt sollte dafür Abends genug Zeit sein. Je nachdem wie anstrengend die Parktage sind, wie lange ihr in den Malls braucht, usw. Wir empfanden das so aber als optimal.
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.574
Ort
Schwarzwald
Hallo Ensign,

die Fahrt von Key West nach Fort Myers ist alleine eine Fahrstrecke von 5,5 Stunden. Fährst Du die Loop Road würde ich nochmals 1 Stunde dazurechnen. Da man ja ständig hält und schaut (wir haben mindestens 2 Stunden für die Loop Road gebraucht, andere düsen aber auch nur durch).

Ich würde gemütlich von Key West zurück nach Florida City/Homestead fahren und dort noch einmal übernachten bevor es in die Everglades geht. Könnt Ihr abends mit noch ein bisschen shoppen im Florida Keys Outlet Center.

Es gibt so viele schöne Orte auf den Keys: Bahia Honda State Park, Turtle Hospital, Robbies - Feed the Tarpons, Sculpture Gallery, Morada Bay Cafe, usw.

Frühmorgens dann Abfahrt in die Everglades, z.B. mit dem Anhinga Trail beginnen und dann über die Loop Road nach Fort Myers. Evtl. auch noch eine Airboottour.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Ensign!

Das Schöne bei Deinem Plan ist, dass da so viele auszufüllende Tage sind, im Gegensatz zu anderen Reiserouten, wo man eher kürzen muss, da die Strecken u. Zeiten unterschätzt wurden. :yes:

Die vorhergenden User haben schon viele sinnvolle Tipps gegeben, denen ich mich auch anschließen möchte. Mir ist allerdings aufgefallen, dass Du Naples und die schöne Küste zwischen Ft. Myers und St. Pete eher stiefmütterlich behandelst.:confused: Auch das Inland um u. speziell oberhalb von Orlando hat mehr zu bieten, als weithin bekannt ist. Spots in Central Florida lassen sich prima mit der Fahrt nach Daytona oder direkt nach St. Augustine verbinden. Selbst entlang der Atlantik-Küste runter nach Miami gibt es Einiges.... :)

Leider weiß ich nicht, welche Reiseberichte Du schon gesehen hast.
Darum habe ich Dir mal folgenden Thread rausgesucht, der gleich am Anfang einen Link zu einem ausführlicheren anderen Post von mir (an Nikkycole) enthält, aus dem Du Dich peu a peu an die weiteren Links vorarbeiten kannst, die neben - für Florida-Neulinge recht anschauliche - Reiseberichts-Empfehlungen u.a. meine klassischen To-Do-Listen nach Regionen sortiert enthalten (entspricht dem Florida-Rundreiseprogramm ohne den Panhandle - das ist eine andere Geschichte).

Erschrick nicht ob der Masse an weiterführenden Links, die aus dem Beitrag an Nikkycole hervorgehen! Es lohnt sich, sie mit Zeit durchzuschauen. Ich empfehle Dir darum: lies erst mal meinen Grundtext in den beiden Threads zu Ende, ohne auf die Links einzugehen, und gehe dann im zweiten u. dritten Schritt an die einzelnen Passagen heran. Am besten noch eine Florida-Karte zur Hand, oder Google... und das Notizbuch. :)

Wenn Du dann noch weitere Fragen hast, Entscheidungshilfe benötigst, wir stehen so gut es geht zur Verfügung. :)

http://www.florida-interaktiv.de/sh...tober-November&p=400590&viewfull=1#post400590

Viel Spaß beim Stöbern und der weiteren Planung!

LG,
Topefa
 
OP
E

Ensign

FLI-Starter
Registriert
21 Jan. 2017
Beiträge
26
Boah, ich danke euch für die zahlreichen Tips und Vorschläge. Ich werde mir das alles mal in Ruhe anschauen (grade topefas Vorschläge sind ja recht umfangreich) und den Plan überarbeiten. Werde mich melden, sobald ich weiter gekommen bin.

Cawus Hinweis mit der Zwischenstation in Homestead auf dem Weg in die Everglades habe ich bereits angebaut. Danke hierfür!

Der Shopping Tag in Orlando ist mehr oder weniger auch flexibel. Wenn wir hier keinen Bedarf haben, lassen wir ihn einfach ausfallen :)
 
OP
E

Ensign

FLI-Starter
Registriert
21 Jan. 2017
Beiträge
26
Hallo zusammen,

ich habe ja versprochen, mir alles nochmal in Ruhe anzuschauen und bin mit der Planung auch soweit schon weiter gekommen. Gestrichen haben wir Sea World und Discovery Cove in Orlando, mehr Tage an der Golf Küste eingebaut usw. 4 Tage sind nun noch offen. Irgendwelche Tips? Vielleicht doch wieder Sea World und Disc. Cove rein? o_Oo_Oo_O



1. Tag Sonntag
Ankunft in Miami
Mietwagen abholen
Fahrt nach Florida City
Motel in Florida City


2. Tag Montag
Fahrt nach Key West
Sightseeing in Key West
Motel in Key West


3. Tag Dienstag
Sightseeing in Key West
Weiterfahrt nach Homestead
Shopping in Homestead
Motel in Homestead


4. Tag Mittwoch
Fahrt in die Everglades
Sightseeing in den Everglades
Weiterfahrt nach Naples
Motel in Naples


5. Tag Donnerstag
Strandtag in Naples
Shopping in Naples
Motel in Naples


6. Tag Freitag
Strandtag in Naples
Sightseeing in Naples
Motel in Naples


7. Tag Samstag
Fahrt nach Ft. Myers
Shopping in Ft. Myers
Fahrt nach Sarasota
Motel in Sarasota


8. Tag Sonntag
Sightseeing in Sarasota
Strandtag in Sarasota
Motel in Sarasota


9. Tag Montag
Fahrt nach Clearwater
Sightseeing in Clearwater
Motel in Clearwater


10. Tag Dienstag
Sightseeing in Clearwater
Fahrt nach Orlando
Shopping in Orlando
Motel in Orlando


11. Tag Mittwoch
Universal Studios
Motel in Orlando


12. Tag Donnerstag
Universal Studios
Motel in Orlando


13. Tag Freitag
Fahrt nach St. Augustine
Sightseeing in St. Augustine
Motel in St. Augustine


14. Tag Samstag


15. Tag Sonntag


16. Tag Montag


17. Tag Dienstag


18. Tag Mittwoch
Sightseeing in Miami
Motel in Miami


19. Tag Donnerstag
Sightseeing in Miami
Mietwagen abgeben
Flug nach Hause


Was meint ihr? :):)
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.237
Ort
Filstal
Hi,

ich habe 2 Übernachtungen in Key West eingeplant.

Dadurch hat man einen vollen Tag vor Ort und kann sich dafür an den beiden Fahrtagen mehr Zeit lassen für die anderen Inseln.
Wobei die Tagesetappen bei euch kürzer sind als bei mir.

Wenn ihr Delphinschwimmen wollt könntet ihr das dann z.b. im Dolphin Research Center auf Marathon machen anstatt Discovery Cove.

Das DRC ist gefühlt nicht ganz so kommerziell wie DC, auch wenn es kostenmäßig vergleichbar ist.

Ich würde auf dem Weg von St. Augustine einen Tag fürs Kennedy Space Center einplanen, wirklich interessant und sehenswert.

Also von St. Augustine mit einem Abstecher nach Daytona in die Nähe des Space Center.

Am Nächstens Tag früh ins KSC und danach dann vielleicht noch bis Vero Beach. Je nachdem wie lange ihr im KSC gebraucht habt kann man da noch die Küste entlang fahren.

Gruß Tobias
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.574
Ort
Schwarzwald
An der Golfküste noch die wunderschönen Inseln
Sanibel und Anna Maria Island

Oberhalb von Orlando den
Blue Spring State Park besuchen oder Tuben im Wekiwa Springs State Park oder Kelly Park?
Dann Kennedy Space Center ... Daytona Beach ...
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.491
Ort
Südfrankreich
So wie Cawu sagt und dann zum Ausklang für 2 oder 3 Nächte ein hübsches Strandhotel in Fort Lauderdale (oder Umgebung) und die Reise steht.
 

Apex1302

FLI-Starter
Registriert
1 Sep. 2013
Beiträge
34
Ort
Stuttgart
Du kannst mal ein wenig wegen road side attractions schauen. Dafür empfehle ich dir http://www.roadsideamerica.com/location/fl oft findet sich da etwas Nettes oder Kurioses wenn man mal ein paar Minuten Pause vom Autofahren machen möchte.
Zwischen Ft. Myers und Clearwater kannst du zum Manasota Key rüber und dort auf den Blind Pass Beach.
Als wir im Oktober dort waren hatten wird den Strand komplett alleine. Zu einer anderen Zeit ist da aber sicher mehr los. Die haben nicht umsonst reichlich Parkplätze dort. Solltet ihr mit Kindern unterwegs sein, dort gibt es auch einen tollen Spielplatz. Muscheln gab es dort deutlich mehr und vor allem schönere und größere als auf Captiva Island(Vorsicht auf Captiva, da gibt es so gut wie keine Parkplätze für Tagestouristen).
 
OP
E

Ensign

FLI-Starter
Registriert
21 Jan. 2017
Beiträge
26
Puhhhh....bald ist es soweit und ich habe noch ne Menge gelesen und versucht zu optimieren. Mir ist klar, das man beim ersten Trip nicht alles sehen kann und sich auch etwas aufhebt für die weiteren Besuche. Dennoch würde mich interessieren, ob hier noch etwas zu verbessern ist :LOL:

Übrigens habe ich mir eine große Excel angelegt, in der ich zu jedem Ort Notizen hinzugefügt habe, um die ganzen Tips aus dem Forum unterzubringen :-D Vielen Dank hierfür!!!


1. Tag Sonntag
Ankunft in Miami
Mietwagen abholen
Fahrt nach Florida City
Motel in Florida City



2. Tag Montag
Fahrt nach Key West
Sightseeing in Key West
Motel in Key West



3. Tag Dienstag
Sightseeing in Key West
Weiterfahrt nach Homestead
Shopping in Homestead
Motel in Homestead


4. Tag Mittwoch
Fahrt in die Everglades
Sightseeing in den Everglades
Weiterfahrt nach Naples
Motel in Naples


5. Tag Donnerstag
Strandtag in Naples
Shopping in Naples
Motel in Naples


6. Tag Freitag
Strandtag in Naples
Sightseeing in Naples
Motel in Naples


7. Tag Samstag
Fahrt nach Ft. Myers
Shopping in Ft. Myers
Fahrt nach Sarasota
Motel in Sarasota


8. Tag Sonntag
Sightseeing in Sarasota
Strandtag in Sarasota
Motel in Sarasota


9. Tag Montag
Fahrt nach Clearwater
Sightseeing in Clearwater
Motel in Clearwater


10. Tag Dienstag
Fahrt nach Orlando
Shopping in Orlando
Motel in Orlando


11. Tag Mittwoch
Island of Adventure
Motel in Orlando


12. Tag Donnerstag
Volcano Bay
Motel in Orlando


13. Tag Freitag
Universal Studios
Motel in Orlando

14. Tag Samstag
Fahrt nach St. Augustine über Daytona Beach
Sightseeing St. Augustine
Motel in St. Augustine

15. Tag Sonntag
Kennedy Space Center

16. Tag Montag
Palm Beach

17. Tag Dienstag
Ft. Lauderdale

18. Tag Mittwoch
Sightseeing in Miami
Motel in Miami


19. Tag Donnerstag
Sightseeing in Miami
Mietwagen abgeben
Flug nach Hause
 

Marc523

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Nov. 2007
Beiträge
524
Ort
Stuttgart
Hallo,

Tag 3 finde ich suboptimal, reist ihr mit Kindern?

Ich würde mir den Tag in Homestead schenken, d.h. entweder würde ich direkt, so wie du ursprünglich geplant hast, bis nach Naples fahren, oder irgendwo auf einem Key übernachten, da ist es wenigstens schön.
Homestead bietet meiner Meinung nach überhaupt nichts, außer den Vorteil recht nah an den Everglades zu sein, aber das wärst du z.b. von Islamorada auch (1,5h max.)

Wir sind auch mal von Key West bis nach Naples gefahren, inkl. Stop im Bahia Honda, Dolphin Research Center und im Shark Valley. Klar, dafür geht der ganze Tag drauf (inkl. 3 sights), aber ohne Kinder kein Problem und besser als eine "sinnlose" Nacht in Homestead. Wenn ihr unbedingt übernachten wollt, würde ich noch eine nacht iwo auf den unteren Keys dranhängen und das Flair genießen.

Grüße
Marc
 
OP
E

Ensign

FLI-Starter
Registriert
21 Jan. 2017
Beiträge
26
Hi Marc523,

wir reisen nur zu zweit und ohne Kinder. Geplant war an Tag 3 hauptsächlich Sightseeing und Entspannen in Key West und Homestead nur als Nachtlager zu nutzen, bevor es frisch erholt an Tag 4 in die Everglades geht. Aber okay, das werde ich dann nochmal überdenken :)
 
Oben