Müßen Kinder unter 2 aber auf eigenem Sitzplatz zwingend einen "Kindersitz" haben?

OP
Marc523

Marc523

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Nov. 2007
Beiträge
524
Ort
Stuttgart
ich werde dann den hier im Thread empfohlenen "billigen" Gurtverkürzer bestellen.

Ich habe gerade nochmal mit AA telefoniert, so richtig sicher sind sich alle nicht, erst meine Sie, da muss ein FAA Kleber drauf sein, habe ihr dann erklärt, dass es in D sicherlich nur gaaaaaaaaaaaanz wenige Kindersitze mit dem Kleber einer amerikanischen Behörde geben wird, aber auf dem Eclipse sei ein Kleber "For use in Aircraft" vom Tüv, darauf meinte Sie, dass das dann schon ok sein wird...

@Ele: Hattest Du den Eclipse zufällig schon mit im Flugzeug? Probleme gehabt? Braucht man den Verkürzer? Zufällig mal mit diesem Sitz mit AA geflogen?

Für den Transport muss ich mir echt noch was überlegen, bis zur Sicherheitskontrolle ja kein Thema, da kann man einen Kofferwagen nutzen, danach wirds schwer. Evtl. kann man den Sitz ja auch gleich am Gate postieren, und dann noch in den Duty Free etc. gehen, kann man halt erst vor Ort abchecken, aber gut, wir werden es schon hinkriegen.

Grüße
Marc
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.297
Ort
Nottuln
Nein, denn Eclipse haben wir nicht im Flieger genutzt, mir war nur beim Kauf aufgefallen, dass man ihn im Flieger nutzen dürfte.

Im Flieger hatten wir bei unserem Großen Sohn damals ein anderes Modell von Römer genutzt, mir fällt der Name leider nicht ein.
Römer King irgendwas....?
Dort passte der Sitz ohne Zusatzgurt.
 

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
511
Wir fliegen am Montag mit Kindersitz, ich kann dir dann berichten wie es gelaufen ist...;)

Mit der Schlepperei habe ich lediglich Bedenken nach der Ankunft in Miami, mit zwei schlafenden Kindern, 4 x Handgepäck und Kindersitz...ich hoffe nur, dass wir den Buggy direkt am Gate wieder bekommen...

Wir haben übrigens den Einbau mit Gurtverkürzer direkt mal getestet, wobei es echt nicht einfach war, ein Fahrzeug mit 2 Punkt Gurt zu finden...aber geht ganz easy

28550790pq.jpg
 
OP
Marc523

Marc523

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Nov. 2007
Beiträge
524
Ort
Stuttgart
Danke für das Foto Marit, ist das der Verkürzer aus dem von dir geposteten link?
Mit welcher Airline fliegt ihr denn? Welchen Sitz nutzt ihr?
Wäre toll, wenn du mal kurz Deine Erfahrungen im Anschluss an eure Reise schildern könntest.
Einen schönen Urlaub und viel Spaß in Florida.

Es ist unglaublich, wir waren mit unserer großen (7 Jahre) schon 5 mal in Florida, aber es gibt doch immer wieder was neues, bei ihr brauchten wir seinerzeit noch keinen Kindersitz.

Grüße
Marc
 

Arney

FLI-Member
Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
63
ich hoffe nur, dass wir den Buggy direkt am Gate wieder bekommen...

Spoilerarlarm: Ich will dir nicht die Überraschung versauen, aber wenn es da bei Euch nicht gaaaaanz gewaltig anders läuft, kriegt ihr den Buggy erst beim baggage claim...
Zumindest war das bei unseren 3 Malen so, die wir in Miami gelandet sind (2x Endstation, 1x Transit)...
:-O
 

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
511
Danke für das Foto Marit, ist das der Verkürzer aus dem von dir geposteten link?
Mit welcher Airline fliegt ihr denn? Welchen Sitz nutzt ihr?
Wäre toll, wenn du mal kurz Deine Erfahrungen im Anschluss an eure Reise schildern könntest.
Einen schönen Urlaub und viel Spaß in Florida.

Es ist unglaublich, wir waren mit unserer großen (7 Jahre) schon 5 mal in Florida, aber es gibt doch immer wieder was neues, bei ihr brauchten wir seinerzeit noch keinen Kindersitz.

Grüße
Marc

Ja, das ist der Verkürzer. Ob wir ihn brauchen, werden wir dann sehen...
Wir haben den Römer Eclipse und fliegen mit LH.


@Arney
Ich gehe ja auch fest davon aus, dass wir den Buggy erst an der Gepäckausgabe bekommen, sind auch schön öfters mit Buggy geflogen (allerdings nur innerhalb Europa) und der Buggy kam immer erst an der Gepäckausgabe raus.
Aber gestern hat mir die Dame von LH etwas Hoffnung gemacht, sie meinte ich solle am Check-In Schalter sagen, dass ich den Buggy gerne direkt am Gate wieder hätte, dann würde das auch so funktionieren...
Wir dürfen gespannt sein....
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.297
Ort
Nottuln
Spoilerarlarm: Ich will dir nicht die Überraschung versauen, aber wenn es da bei Euch nicht gaaaaanz gewaltig anders läuft, kriegt ihr den Buggy erst beim baggage claim...
Zumindest war das bei unseren 3 Malen so, die wir in Miami gelandet sind (2x Endstation, 1x Transit)...
:-O

Ja, war bei uns in Miami auch so.
Und man hat uns mehrfach zum falschen Sperrgepäckband geschickt, wir waren schon schwer genervt, aber dann ist unserem Großen zufällig aufgefallen, dass es noch ein zweites Band gibt (keiner der gefragten und vollkommen planlosen Mitarbeiter hatte uns vorher darauf hingewiesen) und da lag unser Buggy dann.
 

greta73

FLI-Member
Registriert
14 Nov. 2012
Beiträge
222
Ort
Hamburg
Wir haben in Miami den Buggy direkt beim Aussteigen bekommen. Leider waren wir beim letzten Flug so schusselig, dass wir das Cares Gurtsystem im Flieger vergessen haben und es ist mir erst Tage später aufgefallen, das hat mich richtig geärgert.
 

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
511
So, dann hier mal kurz unsere Erfahrung bezüglich dem Fliegen mit dem Kindersitz:
Bis zur Sicherheitskontrolle alles ganz easy, da man bis da ja mit dem Gepäckwagen unterwegs ist.
Sicherheitskontrolle dauerte dann länger, da derSitz nicht durch den Scanner passte und demnach"von Hand" komplett durchleuchtet wurde.
Wir sind von München aus geflogen und ich empfand den Weg bis zum Gate echt als halbe Ewigkeit. Zum Glück hat mein Mann trainierte Arme...:giggle:
Im Flugzeug selbst hat sich kein Mensch für den Sitz interessiert, ich hätte wohl jeden x beliebigen Sitz nehmen können...nur wurde ich von der Stewardess darauf hingewiesen, dass der kleine Mann bei Start und Landung auf meinem Schoß sitzen sollte, mdem LoopBelt...äh what? Sicherheit geht natürlich vor und so blieb der kleine Mann im Sitz...hat dann auch keinen weiter interessiert...
Den Gurtverkürzer haben wir nicht gebraucht, hat alles so funktioniert.
Den Buggy haben wir dann direkt am Gate wieder bekommen...und so schnell wie diesmal sind wir wohl noch nie durch die Immi gekommen...genial...danach wieder nen Gepäckwagen geholt (für schlappe 5$) und dann weiter zu Hertz...bei Hertz verlief es dann leider nicht so reibungslos...allerdings hat das nichts mit dem Kindersitz zu tun gehabt, demnach schreibe ich das dann eventuell mal an anderer Stelle...
LG aus Florida
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.237
Ort
Filstal
So, dann hier mal kurz unsere Erfahrung bezüglich dem Fliegen mit dem Kindersitz:
Bis zur Sicherheitskontrolle alles ganz easy, da man bis da ja mit dem Gepäckwagen unterwegs ist.
Sicherheitskontrolle dauerte dann länger, da derSitz nicht durch den Scanner passte und demnach"von Hand" komplett durchleuchtet wurde.
Wir sind von München aus geflogen und ich empfand den Weg bis zum Gate echt als halbe Ewigkeit. Zum Glück hat mein Mann trainierte Arme...:giggle:
Im Flugzeug selbst hat sich kein Mensch für den Sitz interessiert, ich hätte wohl jeden x beliebigen Sitz nehmen können...nur wurde ich von der Stewardess darauf hingewiesen, dass der kleine Mann bei Start und Landung auf meinem Schoß sitzen sollte, mdem LoopBelt...äh what? Sicherheit geht natürlich vor und so blieb der kleine Mann im Sitz...hat dann auch keinen weiter interessiert...
Den Gurtverkürzer haben wir nicht gebraucht, hat alles so funktioniert.
Den Buggy haben wir dann direkt am Gate wieder bekommen...und so schnell wie diesmal sind wir wohl noch nie durch die Immi gekommen...genial...danach wieder nen Gepäckwagen geholt (für schlappe 5$) und dann weiter zu Hertz...bei Hertz verlief es dann leider nicht so reibungslos...allerdings hat das nichts mit dem Kindersitz zu tun gehabt, demnach schreibe ich das dann eventuell mal an anderer Stelle...
LG aus Florida

Hi,

hattet ihr extra einen "'Delivery at Aircraft" am Buggy?
Und wie lange hat es gedauert bis ihr den Buggy bekommen habt?

Bericht über Probleme mit Hertz,immer her damit o_O

Gruß Tobias
 

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
511
Wir bekamen nen orangenen Anhänger an den Buggy mit dem Hinweis der Lufthansa Dame, dass wir den Buggy direkt am Gate wiederbekommen. War ja dann auch so...zum Glück...
Gewartet haben wir ca. 5-10 min, bis wir ihn bekommen haben, also völlig akzeptabel. Mit unserem waren es (so mein ich) 6 Buggys, die so transportiert wurden.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.237
Ort
Filstal
Wir bekamen nen orangenen Anhänger an den Buggy mit dem Hinweis der Lufthansa Dame, dass wir den Buggy direkt am Gate wiederbekommen. War ja dann auch so...zum Glück...
Gewartet haben wir ca. 5-10 min, bis wir ihn bekommen haben, also völlig akzeptabel. Mit unserem waren es (so mein ich) 6 Buggys, die so transportiert wurden.

Danke für die Info, wir werden es uns überlegen.

Für unsere 2,5 jährige wäre der Buggy für die Immigration echt praktisch.

Andererseits haben wir super Sitze im Oberdeck. Da sind wir mit Glück schnell raus und somit auch schnell durch die Immigration !?

GRuß Tobias
 

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
511
Buggy ist immer praktisch...
Und bei der Immi kommts halt echt drauf an, wieviel los is ist...
Das letzte Mal haben wir über ne Stunde gewartet, dieses Mal konnten wir direkt zum Officer ohne jegliche Wartezeit...genial

Ach übrigens, die Große ist fast vier und sitzt fast häufiger im Buggy als der Kleine...;)
 
Oben