Cruise Südkaribik ab Puerto Rico

Schnubbel1

FLI-Member
Registriert
28 Sep. 2013
Beiträge
218
Ort
Gehrden
Hallo zusammen,
wir haben es getan :cool:und den nächsten Urlaub gebucht.(y) Das war diesmal gar nicht so einfach - es gibt einfach zu viele Möglichkeiten...

Es geht für uns im April erst nach Miami, dann weiter nach Puerto Rico und anschließend für eine Woche auf die Adventure of the Seas.
Das Schiff wird folgende Inseln anlaufen: St. Maarten, Aruba, Bonaire und Curacao.
Vor und nach der Cruise sind wir dann noch ein paar Tage in Puerto Rico.

Nun zu eurem Erfahrungsschatz:LOL: : hat jemand vielleicht schon einmal diese Tour gemacht und hat Tipps zu Ausflügen? Dinge, die vielleicht eher ein Reinfall waren oder den ein oder anderen Geheimtipp :?:
Macht es Sinn, alles über RC zu buchen oder habt ihr Touren auf eigene Faust unternommen? Gibt es auf dem Schiff etwas, was man unbedingt tun sollte, denn es wird auch 2 Seetage geben. Es ist nicht unsere erste Cruise, sondern die 3. und die 2. mit RC, daher haben wir ein paar Ideen, was auf uns zukommen wird.
War schon mal jemand in Aruba auf der Insel mit den Flamingos?

Wir freuen uns schon MEGA :) und der Countdown läuft auf dem Handy natürlich auch schon :sun:

Ganz lieben Dank schon einmal,
Grüße Tina:sun:
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Da muss ich ganz eigennützig auf meinen Reisebericht aus 2015 hinweisen. Außer Curacao alles dabei. Link unten!
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Flamingos haben wir vor allem auf Curacao gesehen :)

Herrliche Route, je nach Geschmack kann man auf allen Inseln auf eigene Faust unterwegs sein und muss nichts buchen.
Bonaire unbedingt tauchen oder schnorcheln!
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Auf Aruba habe ich nur die Flamingos an dem Salzsee in Erinnerung. Was für eine Insel meinst du?

Sorry, das war auf Bonaire :confused:
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Beim Observatorium erst schauen, ob es schon wieder zu besichtigen ist. Wir standen vor verschlossenem Tor. Und der Weg dorthin ist nicht gerade mal eben gemacht.
 
OP
Schnubbel1

Schnubbel1

FLI-Member
Registriert
28 Sep. 2013
Beiträge
218
Ort
Gehrden
Danke euch allen :-D

Wir werden nun wohl doch eine kleine Rundreise nach der Cruise machen, da wir nun so viele Ideen dank der tollen Reiseberichte haben :giggle:.
Aber ich sehe schon wieder das nächste Problem....wir werden wohl nicht genug Zeit für alles haben.

@ Floridaperle, es gibt eine kleine Insel bei Aruba, die zu einem Hotel gehört und dort leben wohl auch Flamingos. Wenn es die aber auch so zu sehen gibt, werden wir hoffentlich so Glück haben.
Wieviel Zeit müssen wir denn für Arecibo einplanen? Macht es Sinn, dass man im Anschluss noch an die Westküste weiterfährt oder eher zu sportlich?

@ Essener, Arecibo steht auch auf unserem Plan :) Mit Delphinen schwimmen bin ich immer hin und her gerissen. Auf der einen Seite würde ich das gerne mal tun, aber halt nicht, wenn die dafür in kleinen Becken leben müssen.

Vielen Dank noch einmal und liebe Grüße,
Tina:sun:
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Die Delfine auf Curacao leben immerhin in Salzwasser, da ein Stück Meer abgetrennt ist. Aber trotzdem natürlich in Gefangenschaft mit hohem Touri-Aufkommen.

Wir haben damals eine Radtour über die Insel gemacht (sehr heiß!!!), war ganz nett, das Schnorcheln vom Strand aus war super. Am schönsten war, als die Flamingos auf dem Feld neben dem Weg gestartet sind und alle über uns drüber geflogen sind ... herrlich!
Nachmittags/Abends haben wir die Hauptstadt erkundet, absolut sehenswert.

In Bonaire hatten wir eine kleine Inselrundfahrt mit Besuch eines Kakteenparks. Überall auf der Insel sah man wilde Flamingos und andere wilde Tiere. Nachmittags waren wir schnorcheln, noch besser als in Curacao :)
In Bonaire ist alles sehr naturbelassen und es ist nicht so überlaufen wir Curacao oder Aruba, eine herrliche Insel.
Und der Kreuzfahrtpier ist ganz zentral, daneben gibt es noch eine geniale Bar, wo man herrlich chillen kann, bevor man wieder an Bord geht. Wegzeit: 5 Minuten. http://www.karelsbeachbar.com/
 

essener

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Nov. 2008
Beiträge
495
Die Auskunft von gila kann ich ergänzen.
Die Delfine leben nicht nur in direkt mit dem Meer verbundenen Abteilen, sondern machen mit ihren Menschenfreunden regelmäßige Ausflüge ins offene Meer.
Wenn sie keine Lust mehr haben kehren sie wieder zurück.
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Nochmal zur Klarstellung, wir haben die Flamingos auf Bonaire im Salzsee gesehen.

Zu Arecibo:
Auf Puerto Rico sind wir an dem Tag in Mayagüez an der Westküste gestartet und nach Arecibo gefahren. Achtung, das Observatorium liegt nicht in der Stadt! Mitten im Nirgendwo, bestimmt 20km entfernt, die sich auf schmalen Straßen ziehen! Waren anschließend noch am Strand bei der Stadt Arecibo, im Outlet bei Barceloneta und am späten Nachmittag dann in San Juan. Wir haben uns nicht gestresst und fanden die Fahrt bequem machbar.
 
OP
Schnubbel1

Schnubbel1

FLI-Member
Registriert
28 Sep. 2013
Beiträge
218
Ort
Gehrden
Ihr seid die Besten :-D Ganz lieben Dank für eure tollen Infos!! :kiss:
Sie sind alle notiert und nun muss nur noch die Zeit vergehen :-D
 
Oben